usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwesten im Juli / August 2014  (Gelesen 1369 mal)

Dreaming

• Newbie
  • *
Rundreise Südwesten im Juli / August 2014
« am: 28.01.2014, 11:42 Uhr »
Hallo,

Wir (2 Erwachsene und 2 Kids, 11 und 14 Jahre) planen seit Wochen unseren ersten Amerika-Urlaub. Wir freuen uns riesig, haben aber auch als Neulinge tausende von Fragen. Bisher haben wir die Flüge bis und von LA gebucht und ein WoMo (Moturis E 23) ebenfalls fest gebucht. In LA sind am Anfang und Ende der Reise bereits Hotels gebucht, genauso für die zwei Tage Las Vegas. Die übrige Tour sieht bisher folgendermaßen aus:

Datum   Tag   Ort   Was machen wir?   unser CG    
13.07.2014      Anreise und Hotelübernachtung         
13.07.2014   1   Los Angeles      HOTEL   
14.07.2014   1   JoshuaTreeNP   Wandern…   Belle   
            Indian Cove   
15.07.2014   1   Lake Havasu   Baden, relaxen   Buckskin Mountain State Park  (Am Fluss, etwas vor dem See)   
            Crazy Horse (direkt am See)   
16.07.2014   1   GrandCanyon      Mather Campground   
         Wanderung Kaibap Trail zum Teil      

17.07.2014   2   LakePowell   Lower Antelope Cayon, Horshoe Band   Whaweap Campground bei Page.   
19.07.2014   2   BryceCanyon   evtl. Mulireiten      

21.07.2014   1   ZionNP         

22.07.2014   2   LasVegas   Sightseeing, Shopping   Circus Circus   

24.07.2014   1   Lone Pine   Alabama Hills      

25.07.2014   2   YosemiteNP(TiogaPass)   Wandern       

27.07.2014   3   San Francisco   Sightseeing      

30.07.2014   1   Carmel   Montery, 17 milen drive, point Lobos, Carmel Strand      
31.07.2014   1   etwas vor San Semion   Hearst Castle, Mc Way Waterfall , Pfeiffer Beach, Robben anschauen in Piedras Blancas   National Forest CG d.h.  Kirk Creek Campground , Hwy-1, California   
01.08.2014   1   Pismo Beach   Morro Bay, San Semion   Oceano Dunes SVRA       
02.08.2014   1   SantaBarbara      Carpinteria   
03.08.2014   1   Malibu      Malibu RV   
04.08.2014   2   L.A.      Best Western   
06.08.2014               
06.08.2014      Rückflug nach 24 Tagen.         

Gerne möchten wir ein paar Wanderungen in den NP unternehmen.
Für hilfreiche Beiträge zu Änderungen / Erweiterungen der Tour, Wahl der Campingplätze oder der Strecke sind wir sehr dankbar!      
Haben wir noch Highlights auf der Strecke vergessen?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!

miwunk

• Diamond Member
Re: Rundreise Südwesten im Juli / August 2014
« Antwort #1 am: 28.01.2014, 14:10 Uhr »
Hallo,

für die NP schaust Du am besten mal hier nach:
www.nps.gov

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 28.01.2014, 16:05 Uhr »
Vielen Dank, die Seite kannte ich noch nicht! Werde mich dort mal ein wenig schlau lesen.
Gruß,
Dreaming-Girl

KKN

• Full Member
« Antwort #3 am: 28.01.2014, 16:08 Uhr »
Hallo,

würde einen Tag im Zion dranhängen, Wanderung: Angels Landing und an Tag 2 eine kleinere Wanderroute wie z.B. Emerald pools.

Dafür würde ich einen Tag in SFO streichen, ich wüsste nicht, was ich mir 3 Tage lang in SFO angucken sollte.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 28.01.2014, 16:31 Uhr »
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
Ich habe schon so oft gehört, dass SFO so wunderschön sein soll, deshalb haben wir hier mehr Zeit eingeplant.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.01.2014, 16:36 Uhr »
Ich würde die Wanderung im Joshua Tree streichen, im Juli ist es dort sehr heiß, da ist nicht viel wandern angesagt, maximal durchfahren und Fotostopp.

Am 16.07. wollt Ihr erst von Lake Havasu zum GC fahren, dann noch ein Teil des Kaibab Trails laufen. Ich gebe zu mich da nicht gut auszukennen, aber Ihr müsst morgens das WoMo in Lake Havasu klarmachen, dann zum GC  fahren, dort einen Shuttlebus zum Trailhead nehmen und wollt dann noch ein Stück in den Canyon wandern. Geht die Rechnung wirklich auf?

Wohnt Ihr in Las Vegas im Circus Circus oder nutzt Ihr nur den Campground? Zum Wohnen ist das Hotel weniger nett (der CG übrigens auch, aber da man mit WoMo in LV nicht viele Optionen hat....), da würde ich mal gucken, ob es nicht was Schöneres gibt.

Wie bewegt Ihr Euch in LA fort? Mit WoMo ist es nicht ganz ideal. Evtl. bietet es sich an, das WoMo gleich nach Ankunft in LA abzugeben und für 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Auch unter dem Aspekt, dass Ihr am Abgabetag das WoMo bereits morgens abgeben müsst, Euer Flug aber wahrscheinlich erst abends geht.

Viele Grüße
Katrin

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.01.2014, 17:24 Uhr »
Hallo,

die Wanderung im GC wollen wir morgens nach der Übernachtung im GC ganz früh starten. Am Ankunftstag im GC haben wir eigentlich nur ein wenig herumschauen und den Sonnenuntergang eingeplant.

Die Hitze im Joshua Tree NP ist ein sehr hilfreicher Hinweis.

In Las Vegas haben wir das Circus Circus Hotel gemeint. Dort wollen wir das WoMo eigentlich nur parken :D.

Die letzten zwei Tage in LA sind mit Hotel und Mietwagen geplant.

Welche Wanderungen sind denn im Bryce Canyon bzw. im Zion NP empfehlenswert?
Wenn wir die Nacht im Joshua Tree streichen, hätten wir ja noch einen Tag zur Verfügung. Was wäre noch empfehlenswert?

Jochen

• Gast
« Antwort #7 am: 28.01.2014, 17:28 Uhr »
Welche Wanderungen sind denn im Bryce Canyon bzw. im Zion NP empfehlenswert?

Bryce: Navajo Loop, kann mit Queens Garden Trail kombiniert werden.

Zion: Emerald Pools. Niemals würde ich aber auf die Idee kommen mit zwei Kindern in dem Alter Angels Landing zu machen :wink:

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 28.01.2014, 17:39 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps! Werde mir die Wanderungen mal anschauen.

Haben wir bei der Routenplanung von etwas Entscheidendes / Sehenswertes vergessen? Würdet ihr anders fahren?

Vielen Dank für die hilfreichen Tips! :)

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 29.01.2014, 11:29 Uhr »
Vielen Dank für die hilfreichen Tips!
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob es große Temperaturunterschiede in den einzelnen Nationalparks gibt?
Habe ich es richtig verstanden, dass es im Joshua Tree NP zu heiß ist, in anderen Parks aber Wanderungen im Sommer möglich sind?
Freuen würde ich mich auch noch über eure Erfahrungen zu guten Campingplätzen auf unserer Strecke, insbesondere auch in SFO.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 29.01.2014, 11:37 Uhr »
Hi!

Heiß ist es im Sommer vermutlich überall. Allerdings gibt es mancherorts Schatten (Riverside Walk im Zion z.B. aber trotzdem über 40°C im Juni 2011) und an anderen Orten eben nicht (Joshua Tree). Auch empfand ich es an der Küste deutlich kühler als im Landesinneren. Auch die Höhe spielt eine Rolle (Bryce oder Grand Canyon). Die meisten Wanderungen sind aber gleich früh morgens oder am späten Nachmittag zu empfehlen. Und immer mehr als reichlich zu trinken mitnehmen!

VG Anti

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 29.01.2014, 12:26 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort! Ja, das frühe Aufstehen haben wir schon eingeplant!
Freue mich über generelle Meinungen zu unserer Tour und Tips zu den Campgrounds auf der Strecke! :D

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 29.01.2014, 13:18 Uhr »
Vielen Dank für die hilfreichen Tips!
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob es große Temperaturunterschiede in den einzelnen Nationalparks gibt?
Habe ich es richtig verstanden, dass es im Joshua Tree NP zu heiß ist, in anderen Parks aber Wanderungen im Sommer möglich sind?

Hallo,

die Temperatur-Unterschiede sind ja auch höhenbedingt. Und dass es auf über 2000 m kälter ist als auf 500 m ist ja klar.

Der Joshua-Tree  NP ist halt ein Wüsten-NP, von daher im Sommer wirklich heiss. Trotzdem würde ich zumindest zu einer kleinen Tour einmal rund um den Skull Rock z.b. oder zum Barker Dam, raten. Und es gibt auch Aussichtspunkte, bei denen man nur 50 m laufen muss.

Auch im Bryce Canyon wird's wärmer, wenn Du einen trail nach unten gehst :lol:
Und ziemlich extrem ist es im GC: Da hast Du auf den trails nach unten auch keinen Schatten, aber diese sind noch dazu ziemlich steil. Also auch da wirst Du gehörig ins schwitzen kommen.

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 29.01.2014, 13:30 Uhr »
Danke für die Anregungen!
Gibt es noch Meinungen speziell zur gewählten Route?
Habt ihr Tips für gute Campgrounds speziell auch in SFO?

Dreaming

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 30.01.2014, 09:08 Uhr »
Hallo,

wäre schön, wenn wir noch ein wenig Feedback zur gewählten Route von euch bekommen könnten.
Würdet ihr anders fahren?
Vielen Dank!