usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise USA - Kanada  (Gelesen 1632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Rundreise USA - Kanada
« am: 07.02.2008, 14:21 Uhr »
Hallo,

ich plane zur Zeit einen neue Rundreise. Die Planung sieht zur Zeit wie folgt aus:

1. Tag   Frankfurt      Los Angeles
2. Tag   Los Angeles      Las Vegas
3. Tag   Las Vegas      Las Vegas
4. Tag   Las Vegas      Las Vegas
5. Tag   Las Vegas      Salt Lake City
6. Tag   Salt Lake City      West Yellowstone
7. Tag   West Yellowstone     West Yellowstone
8. Tag   West Yellowstone     Glacier NP
9. Tag   Glacier NP       Glacier NP
10.Tag   Glacier NP       Calgary
11. Tag   Calgary          Banff NP
12. Tag   Banff NP       Banff NP
13. Tag   Banff NP       Jasper
14. Tag   Jasper           Jasper
15. Tag   Jasper           Kamloops
16. Tag   Kamloops      Vancouver
17. Tag   Vancouver      Vancouver
18. Tag   Vancouver           Seattle
19. Tag   Seattle            Seattle
21. Tag   Seattle         Eugene
22. Tag   Eugene         San Francisco
23. Tag   San Francisco      San Francisco
24. Tag   San Francisco      Los Angeles
25. Tag   Los Angeles      Abflug

Meine Fragen hierzu:
Ist die Route machbar? Gibt es etwas zu beachten, wenn ich USA und Kanada kombinieren will.
Die Reise soll Ende Mai beginnen. Passt diese Reisezeit.

Meine letzte Rundreise habe ich letztes Jahr gemacht und die -aus meiner Sicht- wichtigsten Punkte zw. Los Angeles, San Francisco, Grand Canyon und Monument Valley bereits ausgiebig angesehen.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Sven


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #1 am: 07.02.2008, 14:30 Uhr »
Hallo Sven,
ganz schön happig, was du dir da vorgenommen hast. Mir scheint, du unterschätzt die Entfernungen. Nur soviel:
- Auch im Juni musst du im Norden noch mit unbeständigem Wetter rechnen.
- Wenn du von SFO nur nach LA hetzen willst, kannst du doch gleich ab SFO zurückfliegen.
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

  • Gast
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #2 am: 07.02.2008, 14:51 Uhr »
>Die Reise soll Ende Mai beginnen. Passt diese Reisezeit.

Das ist ja lustig - wir fliegen am 17. Mai nach Calgary und sind auch tapfer bei der Planung. Unsere Route wird ggf. auch in die USA führen, aber es könnte passieren, dass wir uns in Canada so wohl fühlen, dass wird dort bleiben. Wir werden in jedem Fall verschiedene Alternativen aushecken.

Obwohl wir Vielfahrer sind, finde ich Deine Route "grenzwertig". Runter bis Los Angeles (bzw. für Dich "hoch bis Jasper") ist für unseren Geschmack zuviel Gegurke. Im Moment planen wir maximal Reno als "südlichsten" Punkt.

Vorsicht Falle beim "Glacier NP", dort wird die Durchgangsstrasse "Going-to-the-Sun" erst Anfang Juni freigegeben (hängt vom Wetter ab). Infos aus erster Hand gibt es auf http://www.nps.gov/glac/

Die Tour von Las Vegas nach Salt Lake City an EINEM Tag ist grauenhaft (kann ich Dir versprechen). Das ist zu weit. Und danach von Salt Lake City durch bis West Yellowstone - auch das ist fürchterlich.

Dafür ist es von Calgary bis Banff nur 130km - das ist in 90 Minuten gefahren. Ohnehin hast Du zu viel Banff und zu wenig Yellowstone drin - wir selbst werden sicherlich weniger Banff machen.

Also, da besteht noch starker Verbesserungsbedarf, die zu langen Touren mußt Du auf mehrer Tage verteilen. Und vielleicht Canada ganz auslassen und dafür mehr in den USA verbringen. Fliegt besser ein anderes Mal nach Calgary oder Vancouver, dann braucht Ihr nicht die gewaltige Strecke von Los Angeles bis in den Norden zu fahren.

Grüße
Rainer

Willi

  • Gast
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #3 am: 07.02.2008, 15:07 Uhr »
Ich setze die Anmerkungen von Heinz und Jack Black mal fort.

21. Tag   Seattle         Eugene
22. Tag   Eugene         San Francisco

Das ist meiner Ansicht nach auch nur ein Durchrauschen ohne die vielen Highlights auf der Strecke zu berücksichtigen.


Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #4 am: 07.02.2008, 15:34 Uhr »
6000 km in 14 Fahrttagen sind schon ein ganz guter Brocken,  da muss man schon ganz gut belastbar sein, wirklich erholung ist das nicht. Machbar ist vieles, kommt halt drauf an ob ihr mehrere Fahrer habt und wie gerne ihr mehr oder weniger komplette Tage in Autos verbringt (ist ja nicht nur fahrt, man muss ja auch immer abends einchecken mit gepäck und morgends auschecken mit gepäck zur Zeit hinzurechnen). Wenn ihr wirklich USA und Kanada zusammen machen wollt, könntest du z.B. auch nach Flügen nach San francisco und ab Seattle gucken, würde euch etwa 1400 km Strecke sparen die ihr eh nur innerhalb von 2 tagen abreißen müsstet.
Oder wenn du SF und LA auslässt könnte man auch Las Vegas (oder SF und dann nach Vegas) als Ausgangspunkt nehmen und dann eben nach Norden fahren und so auf "nur" 3400 km Strecke kommen.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #5 am: 07.02.2008, 16:23 Uhr »
warum  bitte willst du so lange in solchen Großstädten verbringen  und dir nicht die Sehenswürdigkeiten der Landschaft ansehen ? :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #6 am: 07.02.2008, 16:31 Uhr »
Wenn ihr schon in den Norden und Canada wollt, dann fliegt nach Las Vegas und zurück von Seattle und entzerrt alles dazwischen. Sonst ist es VIEL zu VIEL Fahrerei! Warum nach L.A. wenn ihr sowieso sofort weiterfahrt?

Ungefähr so würde esgehen:

1. Tag   Flug nach Las Vegas
2. Tag   Las Vegas
3. Tag   Las Vegas
4. Tag   Las Vegas - Salt Lake City (das geht zur Not auch mal!)
5. Tag   Salt Lake City
6. Tag   Salt Lake City - Jackson (Grand Teton)
7. Tag   Jackson (Grand Teton) - Yellowstone
8. Tag   Yellowstone
9. Tag   Yellowstone     
10. Tag  Yellowstone
11. Tag  Yellowstone - Glacier NP
12. Tag   Glacier NP
13.Tag   Glacier NP       Calgary
14. Tag   Calgary
15. Tag   Calgary          Banff NP
16. Tag   Banff NP       Banff NP
17. Tag   Banff NP       Jasper
18. Tag   Jasper           Jasper
19. Tag   Jasper           Kamloops
20. Tag   Kamloops      Vancouver
21. Tag   Vancouver      Vancouver
22. Tag   Vancouver           Seattle
23. Tag   Seattle
24. Tag   Seattle
25. Tag   Abflug

Ich kann zur genauen Route und den Highlights in Canada nichts Genaueres sagen, da musst du die Canada Experten hier fragen. Aber ich finde so geht die Tour ohne großen Stress.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Eagle

  • Gast
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #7 am: 07.02.2008, 20:11 Uhr »
Hallo Sven

Ich würde Dir noch empfehlen noch den Cassier Hwy mitzunehmen bis Watson Lake und dann Via ALCAN wieder über Edmonton zum Yellowstone.

Nein, Spass beiseite:
 Du möchtest glaub ich den ganzen Westen inkl. BC ".sehen". Nur für BC/Alberta brauchst Du alleine 14 Tage.

Du siehst,das kann nie klappen.

Auch die Alternativ-Variante von USAflo ist mir viel zu üppig. Hat zuviel Städte-Aufenthalte dabei.

Ich würde Dir anraten, deine Tour nochmals zu überdenken. Mach 2 Reisen draus!!


Gruss

Eagle

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #8 am: 07.02.2008, 20:49 Uhr »


Auch die Alternativ-Variante von USAflo ist mir viel zu üppig. Hat zuviel Städte-Aufenthalte dabei.

Ich würde Dir anraten, deine Tour nochmals zu überdenken. Mach 2 Reisen draus!!


Gruss

Eagle

Ich finde mein Vorschlag ist eine ausgewogene Mischung aus National Parks und Städten (12 Tage National Parks und 10 Tage Städte), die nunmal alle auf der Tour liegen und es doch ein wenig komisch wäre einfach dran vorbei zu fahren. Meinetwegen kann man auch ein paar Tage der Städte opfern und noch mehr Zeit in den Parks oder dazwischen verbringen. Da aber Sven gerade die Städte eingebaut hatte, habe ich sie mit drin gelassen. Man ist, selbstverständlichohne Abstecher ca. 2400 Milen unterwegs, ich denke, dass geht auch noch in der Zeit.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #9 am: 13.02.2008, 08:26 Uhr »
Vielen Dank für eure Rat- und Vorschläge.
Ich überarbeite die Route noch einmal und habe mich für einen Gabelflug entschieden. Es soll von FRA nach Los Angeles gehen und zurück von Seattle.
Las Vegas als erster Zielflughafen ist aber auch eine Idee, aber meine Mitreisenden vollen unbedingt Los Angeles oder besser gesagt das Ontario Outlet Center sehen und dort einkaufen. Weiterhin wir Las Vegas nicht direkt (außer Condor und LTU) angeflogen. Wir wollen auf keinen Fall in den USA umsteigen.

Durch den Gabelflug habe ich die reine Fahrtstrecke entsprechend gekürzt. Leider habe ich dadurch jetzt eine Einwegmiete. Diese wird wohl mit 300$ zu buche schlagen. Spare mir aber die Fahrtkosten und auch die Fahrzeit.
Weiterhin bin ich in meinen Planungen noch flexibler. Ich kann bei Bedarf Kanada auslassen und eine andere Route nehmen.

Gruß
Sven




Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #10 am: 13.02.2008, 08:36 Uhr »

... aber meine Mitreisenden vollen unbedingt Los Angeles oder besser gesagt das Ontario Outlet Center sehen und dort einkaufen.

 :shock: :lol:

Echt jetzt? Was ist daran so speziell? Ich habe mir die mal eben angeschaut und ich konnte nichts entdecken, dass es nicht in fast jeder Outlet Mall auch gibt.

Gruss,
Mick

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #11 am: 13.02.2008, 08:49 Uhr »
Durch den Gabelflug habe ich die reine Fahrtstrecke entsprechend gekürzt. Leider habe ich dadurch jetzt eine Einwegmiete. Diese wird wohl mit 300$ zu buche schlagen. Spare mir aber die Fahrtkosten und auch die Fahrzeit.

300$ Einwegmiete bei 1100 Meilen Entfernung? Dann ist der Anbieter Avis oder Hertz, richtig?

Ich würde Euch empfehlen, mal zu schauen, wieviel Ihr bei National zahlen müsstet. Die sind meistens deutlich billiger als Avis oder Hertz (liegen auf dem Niveau von Alamo) und die Einwegmiete kostet maximal 199$.

Schöne Grüße,
Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #12 am: 13.02.2008, 09:44 Uhr »
aber meine Mitreisenden vollen unbedingt Los Angeles oder besser gesagt das Ontario Outlet Center sehen und dort einkaufen.
Sven

Ähm, dass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen??? :verwirrt:
Entsprechende Outlet Center sind über die gesamte USA verteilt zu finden, so dass es wirklich keinen Sinn macht nur deswegen die Tour in L.A. zu starten. Wenn du jetzt schreiben würdest, deine Mitreisenden wollen unbedingt in die Universal Studios, dann würde ich es noch verstehen, denn die gibts im Westen eben nur in L.A.
Ihr solltet das wirklich auch nochmal überdenken. Z.B. in Las Vegas gibt es auch ein großes Outlet, und wie gesagt, auch sonstwo noch.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #13 am: 13.02.2008, 10:17 Uhr »
Durch den Gabelflug habe ich die reine Fahrtstrecke entsprechend gekürzt. Leider habe ich dadurch jetzt eine Einwegmiete. Diese wird wohl mit 300$ zu buche schlagen. Spare mir aber die Fahrtkosten und auch die Fahrzeit.

Moin!

Zum Thema Einwegmieten:
Es gibt durchaus Anbieter, bei denen keine Einwegmieten zwischen Kalifornien und Washington State anfallen,
also sollte Übernahme in LA und Abgabe in Seattle keine Zusatzkosten verursachen.
Z.B. Alamo über usareisen.de

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Eagle

  • Gast
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #14 am: 13.02.2008, 11:23 Uhr »
Hallo Sven


Zitat
Ich kann bei Bedarf Kanada auslassen und eine andere Route nehmen.

Canada auslassen würde ich so oder so, ob du LA mit einbeziehst oder nicht. Da gibt es Richtung Norden genug zu sehen.
z.B. in Seattle gibt es genug Outlets, wo Du dein Geld los wirst.

Poste hier nochmals die neue Route!


Gruss

Eagle