usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise USA - Kanada  (Gelesen 1628 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #15 am: 13.02.2008, 13:28 Uhr »
Wieso soll jetzt Kanada gleich GANZ raus??? Die Ziele, die da auf der Tour stehen, sind allesamt eine Reise wert. Ich würde nur nicht diesen zeit- und kostenintensiven Umweg nur wegen einem Outlet-Center machen und deswegen L.A. da reinzwängen.

Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut. Ich würde nur den vollen Tag in Banff kürzen. Ich nehme an, Ihr fahrt sowieso den Icefield Parkway Richtung Jasper, da habt Ihr dann eh schon einen Tag im Banff NP bzw. übergehend in Jasper NP. Ich bin die Route 2004 gefahren. Den gewonnen Tag würde ich in Vancouver (oder Umfeld) nutzen. Allein für Stanley Park und Granville Island geht dort schon ein 3/4 Tag drauf. Nur 1 Tag scheint mir hier arg knapp.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #16 am: 13.02.2008, 14:32 Uhr »
Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut.

Finde ich auch!  :wink:
Nachdem ich die Route gepostet habe, habe ich sie mir selber mal in meine Planliste aufgenommen, um vielleicht später mal für eine Nordwestroute drauf zurück zugreifen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Eagle

  • Gast
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #17 am: 13.02.2008, 17:03 Uhr »
Hallo Leute

Ihr habt glaub ich, untenstehendes Posting nicht gelesen.

Zitat
Ich überarbeite die Route noch einmal und habe mich für einen Gabelflug entschieden. Es soll von FRA nach Los Angeles gehen und zurück von Seattle.

Wenn ich das aber ansehe, passt da Canada gar nicht mehr hinein.

San Francisco/ LA/LV/SLC/Yellowstone/Seattle  inkl. CN, nicht machbar.

Die Route von USAflo ab LV könnte ev. noch klappen; aber wie schon erwähnt in 5 Tagen die Rockies durchhetzen, das ist für mich keine Empfehlung.

Eine kleine Rechnung:
25 Tage Zeit
./. 13 Tage für An-Abflug,weitere zusätzliche Städte-Tage auf der Route
bleiben 12 Tag für ca. 5000km

Zitat
Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut.

Das finde ich eben nicht !

Sorry Leute, da war ich schon zu zu oft in BC/AB.


Eagle

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #18 am: 13.02.2008, 20:21 Uhr »

Zitat
Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut.

Das finde ich eben nicht !

Sorry Leute, da war ich schon zu zu oft in BC/AB.


Eagle

Das verstehe ich nicht!
Ich habe doch gar nicht einen Routenvorschlag ab L.A. mit SF vorgeschlagen. Und nur 5 Tage in Canada sieht mein Routenvorschlag auch nichtvor! Man ist vielmehr 11 Tage in Canada!!!!
Also was meinst du genau geht an meinem Vorschlag nicht?! Das würde mich wirklich mal interessieren, da ich meinen Vorschlag eigentlich wirklich ausgewogen und zeitlich ohne weiteres machbar halte!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #19 am: 15.02.2008, 18:55 Uhr »
Hallo,
danke vorab für die Antworten.

Den Mietwagen (Dodge Durango) wollen wir bei Alamo über www. gebuhrenfrei. com buchen. Preis für 3 Wochen ca. 880$. Zusatztage natürlich extra. Im Preis sind alle wichtigen Versicherungen enthalten (außer PPP und Road Service Plan).

Ontario Mills ist nicht ganz wie die "üblichen Outlets", denn es gibt hier einen Oakley Vault. Gibt es so etwas auch in Seattle?

Las Vegas als Zielflughafen kommt nicht in Frage, da wir mit Swiss (Hinflug) und SAS (Rückflug) oder Air New Zealand bzw. Air France reisen wollen.  Der Flug mit Swiss und SAS am 25.05. - 16.06.2008 kommt derzeit auf ca. 780 Euro.

Ich plane meine Route am Wochenende neu und werde diese dan hier posten. Hierzu eine noch eine kurze Frage: Wo würdet Ihr zwischen Las Vegas und Salt Lake City übernachten? Bryce und ZION NP haben wir letztes Jahr gesehen und ist daher nicht so wichtig.
Lohnt ein Abstecher zum Capitol Reef Np und zu dem Canyonlands NP?

Gruß
Sven


joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #20 am: 15.02.2008, 20:30 Uhr »
Ontario Mills ist nicht ganz wie die "üblichen Outlets", denn es gibt hier einen Oakley Vault. Gibt es so etwas auch in Seattle?
Moin!

Sieht so aus:

Oakley Vault
10600 Quil Ceda Blvd Ste #800
Seattle Premium Outlets
Tulalip,WA

oder in Las Vegas:
Oakley Vault
855 S Grand Central Pkwy Ste #1550
Las Vegas Premium Outlets
Las Vegas,NV

Schau mal hier nach:
http://oakley.com/dealer

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #21 am: 16.02.2008, 22:23 Uhr »
Hallo,

ich habe meine Route nochmals überarbeitet und bin auf Euren Kommentar gespannt.

Tag   Abfahrt                       Ankunft
1   Frankfurt                       Los Angeles
2   Los Angeles                 Ontario
3   Ontario                       Las Vegas
4   Las Vegas          Las Vegas
5   Las Vegas          Las Vegas
6   Las Vegas          Mount Carmel
7   Mount Carmel          Moab
8   Moab                       Salt Lake City
9   Salt Lake City          Salt Lake City
10   Salt Lake City           Jackson
11   Jackson                       Yellowstone
12   Yellowstone          Yellowstone
13   Yellowstone          Butte
14   Butte                         Spokane
15   Spokane                      Portland
16   Portland                      Portland
17   Portland                      Mount St. Hellen
18   Mount St. Hellen         Mt. Rainer
19   Mt. Rainer         Seattle
20   Seattle                      Seattle / Vancouver
21   Seattle                       Seattle
22   Seattle                      Rückflüg

   

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #22 am: 18.02.2008, 10:45 Uhr »
Moin!

Iss ja nun eine ganz andere Route geworden.
EIN EINZIGER VOLLER Tag im Yellowstone ist zuwenig, wie auch die "Durchreise" durch Moab. Was wollt ihr in Moab, wenn ihr dort nur einen Abend und einen Morgen seit?
Ich würde von Las Vegas direkt Richtung SLC fahren und vielleicht am Valley of Fire anhalten. Die gewonnen zwei Tage im Yellowstone einsetzen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Seiden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #23 am: 28.03.2008, 08:03 Uhr »
Hallo und Dank für die vielen Hinweise:

Ich bin mit den Planungen und Abstimmungen im Kreise der Mitreisenden fertig und wir konnten uns auf folgende Route einigen:

25.05.2008   Sonntag   München   Los Angeles Airport   Ontario
26.05.2008   Montag   Ontario   Ontario Mills   Las Vegas
27.05.2008   Dienstag   Las Vegas   -    Las Vegas
28.05.2008   Mittwoch   Las Vegas   -    Las Vegas
29.05.2008   Donnerstag   Las Vegas   Valley of Fire (von der Interstate ab); St. George, Zion NP   Mt. Carmel
30.05.2008   Freitag   Mt. Carmel   Bryce Canyon, Escalante State Park, ggf. Hole-in-the-rock, Boulder   Torrey
31.05.2008   Samstag   Torrey   Capitol Reef Park, Abstecher zum Goblin Valley State Park   Moab
01.06.2008   Sonntag   Moab   Arche NP   Moab
02.06.2008   Montag   Moab   Canyonlands NP   Vernal
03.06.2008   Dienstag   Vernal   über Dinosaur    Salt Lake City
04.06.2008   Mittwoch   Salt Lake City   über Brigham City und am Bear Lake vorbei (#89)   Jackson
05.06.2008   Donnerstag   Jackson   Grand Teton National Park - Besuch im West Thumb Geyser Basin    West Yellowstone
06.06.2008   Freitag   West Yellowstone   Nordschleife im Yellowstone National Park   West Yellowstone
07.06.2008   Samstag   West Yellowstone   Südschleife im Yellowstone National Park   West Yellowstone
08.06.2008   Sonntag   West Yellowstone      Missoula
09.06.2008   Montag   Missoula      Spokane
10.06.2008   Dienstag   Spokane   Virginia City, Nevada City und Butte   Yakima
11.06.2008   Mittwoch   Yakima   Mt. Rainier (Jackson Visitor Center, Longmire)   Randle
12.06.2008   Donnerstag   Randle   Mt. St. Helens   Astoria
13.06.2008   Freitag   Astoria   an der Küste entlang   Port Angeles
14.06.2008   Samstag   Port Angeles   Olympic NP   Seattle
15.06.2008   Sonntag   Seattle      Seattle
16.06.2008   Montag   Seattle      Abflug
17.06.2008   Dienstag   Ankunft in München   

Leider ist die Darstellung im Forum nicht so gelunden. Ich muss hier noch üben.

Sven



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #24 am: 28.03.2008, 22:18 Uhr »
Hallo und Dank für die vielen Hinweise:

Ich bin mit den Planungen und Abstimmungen im Kreise der Mitreisenden fertig und wir konnten uns auf folgende Route einigen:

25.05.2008   Sonntag   München   Los Angeles Airport   Ontario
26.05.2008   Montag   Ontario   Ontario Mills   Las Vegas
27.05.2008   Dienstag   Las Vegas   -    Las Vegas
28.05.2008   Mittwoch   Las Vegas   -    Las Vegas
29.05.2008   Donnerstag   Las Vegas   Valley of Fire (von der Interstate ab); St. George, Zion NP   Mt. Carmel
30.05.2008   Freitag   Mt. Carmel   Bryce Canyon, Escalante State Park, ggf. Hole-in-the-rock, Boulder   Torrey
31.05.2008   Samstag   Torrey   Capitol Reef Park, Abstecher zum Goblin Valley State Park   Moab
01.06.2008   Sonntag   Moab   Arche NP   Moab
02.06.2008   Montag   Moab   Canyonlands NP   Vernal
03.06.2008   Dienstag   Vernal   über Dinosaur    Salt Lake City
04.06.2008   Mittwoch   Salt Lake City   über Brigham City und am Bear Lake vorbei (#89)   Jackson
05.06.2008   Donnerstag   Jackson   Grand Teton National Park - Besuch im West Thumb Geyser Basin    West Yellowstone
06.06.2008   Freitag   West Yellowstone   Nordschleife im Yellowstone National Park   West Yellowstone
07.06.2008   Samstag   West Yellowstone   Südschleife im Yellowstone National Park   West Yellowstone
08.06.2008   Sonntag   West Yellowstone      Missoula
09.06.2008   Montag   Missoula      Spokane
10.06.2008   Dienstag   Spokane   Virginia City, Nevada City und Butte   Yakima
11.06.2008   Mittwoch   Yakima   Mt. Rainier (Jackson Visitor Center, Longmire)   Randle
12.06.2008   Donnerstag   Randle   Mt. St. Helens   Astoria
13.06.2008   Freitag   Astoria   an der Küste entlang   Port Angeles
14.06.2008   Samstag   Port Angeles   Olympic NP   Seattle
15.06.2008   Sonntag   Seattle      Seattle
16.06.2008   Montag   Seattle      Abflug
17.06.2008   Dienstag   Ankunft in München   

Moin!

Immer noch recht heftig für ca. drei Wochen. Aber gut, darüber will ich hier nicht weiter sprechen...
Ändern würde ich in der obigen Route den 3/4.6. Dort würde ich von Vernal direkt nach Jackson ohne Umweg über SLC. Wollt ihr da unbedingt hin? Ich finde der Umweg lohnt nicht und den gewonnen Tag könnt ihr besser woanders verplanen.
Außerdem frage ich mich warum ihr nach LA fliegt und nicht nacj Las Vegas direkt, da ihr ja sowieso nicht in LA bleibt (?).
Letztlich würde ich (auch wenns schwer fällt) moab auslassen und die damit gewonnen Zeit in Bryce, Zion und die Gegend um Seattle investieren. Ihr hetzt insb. am Anfang durch die NP und auch das Ende mit mal kurz von Astoria die Küste entlang und schnell noch durch den Olympic NP finde ich zu knapp alles. Also entsprechend kürzen und ihr habt die Zeit für diese Pläne.
Im Moment sieht die Route zwar auf den ersten Blich einigermassen gut aus, aber auf den zweiten Blick ist es nur ein "wir waren überall was irgendwie auf der Strecke liegt"- Abhaken.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Rundreise USA - Kanada
« Antwort #25 am: 30.03.2008, 20:03 Uhr »
schließe mich meinem Vorredner an, wir sind 2005 von Moab ebenfalls nach Vernal gefahren (Quarry war noch offen) und dann leider nach Salte Lake (Übernachtung) und am nächsten Tag weiter Richtung Yellowstone (über Idaho Falls). Damals war das notwendig, da im Mai der Eingang über Jackson noch geschlossen war, aber ein riesen Umweg und eine öder Strecke über die Rockys nach Salte Lake war es schon. Ich hätte den einen Tag Umweg gern gespart und wäre direkt von Vernal über Grand Teton NP zum Yellowstone gefahren. Den eingesparten Tag kann man locker im Grand Teton + Yellowstone zusätzlich verbringen und wenn man schon mal dort ist, mehr ansehen als ein Tagestourist. 
Ansonsten finde ich die Route schon OK.
Gruß O.S.