Also gerade sieht mein Plan wie folgt aus:
Wir bekommen unseren Mietwagen am 16.9 um 8 Uhr am Flughafen in Las Vegas.
Frühstmögliche Abfahrt zum Valley of Fire (ca. 70 Meilen, 1 1/2h). Dort 2h Aufenthalt.
Weiterfahrt über Hoover Dam (kurzer Stopp) zum West Rim/Skywalk Grand Canyon. (ca. 170 Meilen, 5h). Dort 2h Aufenthalt.
Zuletzt nach Williams ins "Americas Best Value Inn of Williams" (ist n Stück günstiger als das Motel 6) (ca. 200 Meilen, 5h)
Macht dann insgesamt ca. 420 Meilen und ca. 12h reine Fahrtzeit aber ich denke für uns ist das machbar, so dass wir nachts zum schlafen in Williams sind.
Nach der Nacht in Williams wollen wir dort sehr früh los, um kurz nach 6 Uhr zum Sonnenaufgang am Grand Canyon South Rim zu sein.
Danach kommt ein 550 Meilen Höllenritt nach San Diego mit wieder ca. 12h Fahrtzeit.
Das wird zwar sicher hart. Wir sind aber bereit das so auf uns zu nehmen. Denn dafür haben wir dann die Natursehenswürdigkeiten gesehn und sind trotzdem zum schlafen am 17.9 in San Diego. Der Joshua Tree NP wird nicht angefahren. Ein Tagesausflug ans Valley of Fire fällt flach, da wir erst am 16.9 den Mietwagen kriegen und geführte Touren in unserem Budget nicht vorgesehen sind.
Ich weiß ihr sagt jetzt das wird hart und man sicher nicht alles sehen und genießen kann. Aber wir kommen zu den wichtigsten Anlaufstellen und haben auch etwas Zeit um uns das anzuschauen. Zum ausruhen eben nicht. Aber in unserem Alter macht man das schonmal für 2 Tage durch.
Oder meint ihr der Plan ist komplett unmöglich? Danke für eure Geduld. Ich machs euch ja nicht gerade leicht.
Lg Jan