Hm also ich glaube wir reden wir auch ein bisschen aneinander vorbei. Wir wollen hauptsächlich die Großstädte der USA besuchen und die Bauwerke und alles andere faszinierende darin und darum zu sehen sowie in Kontakt mit dem amerikanischen Leben zu kommen.
So "Natursehenswürdigkeiten" wie Grand Canyon oder auch Niagra Fälle bauen wir ein, damit wir eben nicht nur von Stadt zu Stadt hüpfen sondern auch ein kleines bisschen vom Land sehen.
Und ich denke um einen kleinen EIndruck von der Gegend um den Grand Canyon zu bekommen reicht uns ein abend dort. Wir fahren zudem ja auch noch die ganze Zeit durch die Landschaft!
Wenn wir den Grand Canyon dann mal ausführlich betrachten wollen und einige Nationalparks anschauen wollen so machen wir das in einer extra Reise für diese sind wie gesagt eher Großstädte und deren Flair und die erstaunliche Größe geplant.
Wie emmipiel sagt, wir haben einige Sachen geändert und eure Tipps angenommen. Von "gegen die Wand reden" finde ich kann nicht die Rede sein...
Und wir beide glauben diese 500 Meilen in einem Tag zu schaffen und probierens einfach aus, weils so am besten in unsere oben beschriebene Reise und Absichten passt. Ich sag euch dann wies gelaufen ist.
Falls es ein Fehler wird werde ich das dann selbst merken und kann nachfolgende mit Riesenroute davor warnen. Aber vielleicht klappts auch wunderbar. (Falls jemanden ein Tag auf der Straße nichts ausmacht. Uns eben nicht, da wir unser nächstes Ziel schnellst möglich erreichen wollen.)
@brigi
Ich hab gestern mit der Vermietung telefoniert. Habs um einen 24h Takt verlängert. Noch ein Tag hätte schon wieder n Stück mehr gekostet also passt das so schon. =) Danke.
@Jack Black
Wir haben eigentlich ein ausreichend Budgut aber wollen eben relativ sparsam leben, da wir direkt nach dem Urlaub mit dem Studium beginnen und ich zB meine Wohnung noch n Stück einrichten muss usw...
Bei uns beiden ist für alle Flüge, die zwei Mietwagen und sämtliche Hostels zirka die Hälfte des Gesamtbudgets verbraucht worden.
Wir haben also nochmal genau soviel für Reisekosten (Sprit, Maut, etc), Essen, Einkäufe, und diverse Trips & Besichtigungen (zB auch Partys & Clubs).
Ich denke also, dass wir ausreichend kalkuliert haben.
Ich denke wir können hiermit das Thema zwischen Las Veags - Grand Canyon - San Diego abschließen. Ich bedanke mich sehr bei allen die mir geholfen haben. Ich denke das es jetzt echt hart ist und davor total utopisch war.
Danke auch für die Geduld!
Das ich jetzt nicht total auf euch eingstiegen bin liegt wohl einfach daran, dass wir ein paar andere Ansprüche an einen Grand Canyon bzw. eine Tagesetappe stellen als ihr. Aber das ist in Ordnung. Wie langweilig wäre es, wenn jede Reise gleich wäre!
Falls aber noch jemand nützliche Tips für diesen Bereich höre ich mir diese gern noch an.
(Btw: Ich erinnere mich, dass mein Englischlehrer mal meinte Tips mit einem P, aber das sieht einfach doof aus. Was ist denn richtig?
)
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei den anderen Punkten der Resie so helfen. Denn wir sind ja nicht nur zwischen Las Vegas und San Diego unterwegs, sondern zwischen New York City und San Francisco. =)
Als erster Hinweis: Die Fahrt von Philadelphia/bzw. New Castle(Delaware) nach Detroit haben wir bereits durch eine Übernachtung in Pittsburgh halbiert. =)
Lg Jan