usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westen 2015 SF-LA-LV-SF  (Gelesen 461 mal)

Julchen9205

• Gast
Rundreise Westen 2015 SF-LA-LV-SF
« am: 14.05.2014, 09:51 Uhr »
So erst mal guten Morgen :)
da mein Freund und ich 2015 eine Reise an die Westküste planen, wollte ich die Route vorher nochmal von Profis abchecken lassen, ob sie auch so machbar ist (und vor allem auch Sinn macht).
Hier die Route:

Tag 1 Ankunft San Francisco morgens                     
Tag 2  San Francisco   
Tag 3  San Francisco
Tag 4  San Francisco - Fahrt nach Monterey, Tag in Monterey
Tag 5  Monterey - Fahrt nach Santa Barbara, Tag in Santa Barbara   
Tag 6  Santa Barbara - Fahrt nach Los Angeles
Tag 7  Los Angeles
Tag 8  Los Angeles
Tag 9  Los Angeles
Tag 10  Los Angeles - Fahrt nach Phoenix, Tag in Phoenix
Tag 11  Phoenix - Fahrt nach Flagstaff
Tag 12  Grand Canyon
Tag 13  Flagstaff - Fahrt nach Albuquerque
Tag 14  Albuquerque
Tag 15  Albuquerque - Fahrt nach Page, auf dem Weg 4 corners
Tag 16  Besichtigung Bryce Canyon, dann Las Vegas
Tag 17  Las Vegas
Tag 18  Fahrt nach Death Valley, abends zurück nach Las Vegas
Tag 19  Las Vegas - Fahrt nach Bakersfield, Tag in Bakersfield
Tag 20  Bakersfield - Fahrt nach Yosemite, abends nach San Francisco

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Und dann hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Wär es besser alle Hotels vorzubuchen oder nur die größeren Städe und NP?
2. Reicht ein Tag in den NPs oder sollte ich dafür mehr einplanen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
Liebe Grüße Julia

McC

• Gast
Re: Rundreise Westen 2015 SF-LA-LV-SF
« Antwort #1 am: 14.05.2014, 10:00 Uhr »
Warum dieser Zickzack-Kurs... von Flagstaff hoch zum GC und dann wieder runter nach Albuquerque? Letzteres hat in dieser Tour nichts verloren.... New Mexico ist eine eigene Tour und da gibt es Ziele alleine für 2 Wochen.

Heimflug von Las Vegas wäre sinnvoller.

Julchen9205

• Gast
« Antwort #2 am: 14.05.2014, 10:04 Uhr »
Albuquerque deswegen weil wir unbedingt die Drehorte von Breaking Bad anschauen wollen :) und da dachten wir uns verbinden wir es damit, da wir den Rest von New Mexico lieber zu nem anderen Zeitpunkt machen wollen.

Liebe Grüße

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 14.05.2014, 10:07 Uhr »
Was spricht dagegen Albu ein anderes Mal zu besuchen? Die Tour passt in der ersten Hälfte... danach kreuz und quer... mehr Fahrerei als Urlaub IMO

Julchen9205

• Gast
« Antwort #4 am: 14.05.2014, 10:17 Uhr »
Ok und wenn wir Albuquerque weg lassen und dann auch Las Vegas als Abflugort wählen, wäre das in 2 1/2 Wochen zu schaffen?

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 14.05.2014, 10:24 Uhr »
Locker, aber ohne Yosemite! Soll der mit drin sein, dann Startpunkt LV... GC, Page, Bryce etc... Durch das Death Valley zum Yosemite, weiter nach SF und danach runter nach LA. Geht aber nur, wenn die Tour ab Ende Mai geht. Da eure Tour sehr städtelastig ist, passt da nicht mehr rein IMO

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.05.2014, 11:28 Uhr »
Ich würde SFO ans Ende der Tour legen, weil du durch den Jetlag früh wach bist und es da in einer Stadt nicht so interessant ist. Außerdem hast du dann Puffer, falls was dazwischen kommt.

Dann würde ich in LA min. einen Tag kürzen und dafür in LAS einen Tag länger bleiben, aber das ist Geschmackssache.

Albuquerque würde ich ebenfalls streichen, ebenso Phoenix. Die Gegend um Phoenix bietet einiges, aber dafür bräuchtest du mehr Zeit. Dann müsstest du 2 bis 3 volle Tage in der Gegend bleiben und Tucson und Umgebung mit rein nehmen.

Vom GC würde ich dann zum MV, nach Page, zum Bryce, Zion über das Valley of Fire nach LAS. Da hast du die schönsten Parks mit drin.

Zum DV dann keinen Tagesausflug, sondern eine Übernachtung auf dem Weg nach SFO. Du hast leider nicht geschrieben, wann ihr genau fahren wollt, von Ende Mai / Anfang Juni (dieses Jahr sogar schon Anfang Mai, aber darauf kann man sich nicht verlassen) bis Ende September / Anfang Oktober ist der Tioga Pass geöffnet, dann kannst du darüber in den Yosemite NP fahren, und dann weiter nach SFO.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.05.2014, 11:57 Uhr »
Die Tage 10, 11 und 12 sind auch nicht so ideal:

Wenn Ihr am Tag 10 von LA nach Phoenix fahren wollt, ist dieser Tag eigentlich voll. Da geht nichts mehr mit "Tag in Phoenix". Abgesehen davon ist Phoenix selbst ziemlich uninteressant. Interessant wäre die Umgebung, was aber zwei oder drei Tage benötigt.

Am Tag 11 fahrt Ihr dann nach Flagstaff. Und wie ich es verstehe, wollt Ihr am Tag 12 den Grand Canyon von Flagstaff aus besichtigen?? Das ist ganz schlecht, denn das sind ca. 2 Stunden Fahrzeit einfach. Warum nicht am Tag 12 direkt am Grand  Canyon übernachten )Canyon Village oder Tusayan). Da hättet Ihr wesentlich mehr davon, denn der GC ist am schönsten bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Ich würde auch den Riesen-Umweg nach Albuquerque nicht machen. Aber wenn Ihr das unbedingt wollt.?

Von Page über Bryce nach LV sind ca. 700 km. d.h. also zwei normale Tagesetappen.

DV ist ja schon erwähnt: als Tagesausflug nicht so ideal.

Am Tag 19 werdet Ihr auch keinen "Tag in Bakersfield" mehr haben,höchstens noch ein paar Stunden zum Abendessen.

Ja, und von Bakersfield über den Yosemite nach SF?? Das solltest Du Dir nochmal auf Google Maps anschauen. Dazu sage ich lieber jetzt nichts.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #8 am: 14.05.2014, 12:09 Uhr »

Ja, und von Bakersfield über den Yosemite nach SF?? Das solltest Du Dir nochmal auf Google Maps anschauen. Dazu sage ich lieber jetzt nichts.

Hallo

dann sag ich es Dir: das sind zwischen 7,5 und 8,5 Stunden reine Autofahrt, der Rest ergibt sich

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt