usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westküste 17 Tage LA-San Diego-Las Vegas - San Francisco - LA  (Gelesen 11215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Ich möchte mich bezüglich des Sequoia auch noch mal anschließen, in dem was die anderen schon gesagt haben. Wir waren da mal im März. Unten bei Fresno blühte schon alles, etwas sehr unbedarft fuhren wir Richtung Sequoia. Irgendwann gings dann nicht mehr weiter, die Straße war nur mit Schneeketten erlaubt. Wir haben uns dann für viel Geld welche geliehen (hätten wir eigentlich auch nicht gedurft mit dem Mietwagen), aber wir waren zu dem Zeitpunkt schon so lange unterwegs. Wandern konnte man in dem tiefen Schnee dann auch nicht ..... wir waren ja auch nicht wirklich für Tiefschnee angezogen. Aber wir haben die Bäume gesehen und mit den Kids Schneeengel vor den großen Bäumen gemacht, die nicht zu weit von der Straße waren. Irgendwann war die Straße dann auch gesperrt und man kam nicht mehr weiter. Mit nassen Füßen sind wir dann ziemlich bald wieder zurück gefahren. Ich würde euch Anfang April deshalb auch vom Sequoia abraten, bzw. wenn er unbedingt sein muss, sorgt dafür, dass euer Auto tiefschneetauglich ist und mit Schneeketten erlaubt ist und packt euch welche ein, sowie die Winterstiefel etc. und plant für die Fahrt nach oben viel Zeit ein, denn durch den Schnee war Stau.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo

bei Anfang April würde ich nicht mich darauf versteifen, North Rim zu erreichen, bei schneereichem Winter wird da bereist lange vorher schon noch zu sein, denn die Höhenlage ist etwa 300 m höher als am South Rim

VG
Utahfan

Die einzigen Möglichkeiten, Anfang April den North Rim zu erreichen, sind:

1. Fahrt nach Jacob Lake, ab da mit Langlaufski oder Schneemobil
2. Fahrt zum South Rim und von da aus laufen

Gruß
Thomas

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

bei Anfang April würde ich nicht mich darauf versteifen, North Rim zu erreichen, bei schneereichem Winter wird da bereist lange vorher schon noch zu sein, denn die Höhenlage ist etwa 300 m höher als am South Rim

VG
Utahfan

Die einzigen Möglichkeiten, Anfang April den North Rim zu erreichen, sind:

1. Fahrt nach Jacob Lake, ab da mit Langlaufski oder Schneemobil
2. Fahrt zum South Rim und von da aus laufen

Gruß
Thomas

 :lol: :lol: :lol: :lol: ist absolut korrekt
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Also leider konnte ich den Zeitraum nicht anders wählen da ich beruflich sehr eingespannt sein werde und nebenberuflich noch ein Studium zu meistern habe. Deshalb habe ich die Flüge vorab gebucht, weil das der einzige Zeitraum ist der verfügbar war.

Wir haben uns entschieden den Sequoia auszulassen und diesen Tag woanders zu investieren. Jetzt bin ich wesentlich schlauer was die witterlichen Unterschiede in dem Gebiet betrifft.  :)


Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159

31.03. Tag 1 - Landung in LA, Mietwagen abholen und ins Hotel,
01.04. Tag 2 - Früh morgens einkäufe erledigen und auf nach Vegas, einchecken und Stadt erleben
02.04. Tag 3 - Las Vegas mit Freunden erkunden
03.04. Tag 4 - Früh aufbrechen zum Grand Canyon über den Hoover Dam zum South Rim, (Laut meiner Info liegt der South Rim näher an Williams dran als der North Rim?!)
04.04. Tag 5 - Früh los nach Las Vegas, Shoppen in den großen Outlets, ggf. weiterfahrt nach Pahrump um dort zu übernachten ansonsten in Vegas
05.04. Tag 6 - Fahrt von Vegas/Pahrump nach Ridgecrest durchs Death Valley
06.04. Tag 7 - Von Ridgecrest über Bakersfield zum Sequoia NP, jenachdem wieviel zu der Zeit zu sehen ist. Übernachtung Sequoia
07.04. Tag 8 - Früh los zum Yosemite NP und dort übernachten
08.04. Tag 9 - Früh los nach San Francisco
09.04. Tag 10 - Aufenthalt San Francisco
10.04. Tag 11 - Aufenthalt San Francisco
11.04. Tag 12 - Fahrt von San Francisco nach San Luis Obisbo über Highway No.1
12.04. Tag 13 - Fahrt nach San Diego
13.04. Tag 14 - Aufenthalt San Diego
14.04. Tag 15 - Fahrt nach Los Angeles
15.04. Tag 16 - Aufenthalt Los Angeles
16.04. Tag 17 - Aufenthalt Los Angeles
17.04. Tag 18 - Halb Zehn startet der Flieger nach Hause



Meiner Meinung nach kann man die Tour so machen. Ihr solltet euch aber bewusst sein, das ihr viel Zeit im Auto verbringen werdet..
Grade die Fahrten LA-LV-GC-LV ziehen sich halt wirklich in die Länge ;) machbar ist es trotzdem. Bei der nächsten Reise werdet ihr´s vielleicht ein bisschen anders machen, aber so what ;)

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Soooo, am vergangenen Samstag sind wir nun wieder heil in Deutschland gelandet. Mit im Gepäck, knapp 3000 Fotos und noch mehr an Eindrücken. Rückwirkend betrachtet, hätten wir für diese Reise natürlich gerne mehr Zeit gehabt um an dem einen oder anderen Ort ein bisschen länger zu verweilen, dennoch war es trotzdem ein unvergesslicher Urlaub.

Wir hatten Tage an denen wir viel fahren mussten was mir persönlich nicht soviel ausgemacht hat. Bei mir ist nie wirklich Stress aufgekommen bis auf die Fahrten in der Rush Hour in LA.  :D
Zu den Städten kann ich sagen, Las Vegas ist einfach überwältigend. San Francisco und San Diego waren für uns die schönsten Städte. Los Angeles muss ich mir nicht wieder antun. Ich denke wir haben dort alles gesehen und mich reizt die Stadt einfach nicht.
Der Grand Canyon, das Death Valley und der Yosemite waren einfach unglaublich.  :shock:

Alles in Allem war es ein unvergesslicher Trip mit zu vielen Eindrücken. Es war definitiv nicht unsere letzte Reise in USA.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für deine Rückmeldung!  :D Freut mich, dass es ein gelungener Urlaub war.