Ich möchte mich bezüglich des Sequoia auch noch mal anschließen, in dem was die anderen schon gesagt haben. Wir waren da mal im März. Unten bei Fresno blühte schon alles, etwas sehr unbedarft fuhren wir Richtung Sequoia. Irgendwann gings dann nicht mehr weiter, die Straße war nur mit Schneeketten erlaubt. Wir haben uns dann für viel Geld welche geliehen (hätten wir eigentlich auch nicht gedurft mit dem Mietwagen), aber wir waren zu dem Zeitpunkt schon so lange unterwegs. Wandern konnte man in dem tiefen Schnee dann auch nicht ..... wir waren ja auch nicht wirklich für Tiefschnee angezogen. Aber wir haben die Bäume gesehen und mit den Kids Schneeengel vor den großen Bäumen gemacht, die nicht zu weit von der Straße waren. Irgendwann war die Straße dann auch gesperrt und man kam nicht mehr weiter. Mit nassen Füßen sind wir dann ziemlich bald wieder zurück gefahren. Ich würde euch Anfang April deshalb auch vom Sequoia abraten, bzw. wenn er unbedingt sein muss, sorgt dafür, dass euer Auto tiefschneetauglich ist und mit Schneeketten erlaubt ist und packt euch welche ein, sowie die Winterstiefel etc. und plant für die Fahrt nach oben viel Zeit ein, denn durch den Schnee war Stau.