Auch wenn unsere Reise leider erst 2009 losgehen wird, packt mich doch jetzt schon das Plan-Fieber
Zudem gehöre ich wie einige ja wissen sowieso zur Kategorie Frühbucher...
Nachdem wir jetzt 3X den Südwesten erkundet haben, steht auf unserer Wunschliste eigentlich der Yellowstone ganz oben. Nun hat es sich ergeben, daß wir die nächste Tour mit meinen Eltern
machen werden. Da mein Vater Verwandte in Modesto hat und diese gerne nochmal besuchen möchte bietet sich S.F. als Start und End-Punkt an. Und da wäre auch schon das Problem, denn bekanntlich liegen S.F. und der Yellowstone ja nicht gerade eng beieinander. Darüberhinaus bin ich während des Reiseberichts von Lupine auf Oregon aufmerksam geworden, welches wir auch gerne einmal sehen möchten.
So genug der Vorrede, nach langem hin und her sind wir zu folgender Route gekommen:
1. Tag Ankunft S.F.
2. Tag Fahrt an der Küste bis Mendocino
3. Tag Mendocino- Avenue of the Giants- Eureka
4. Tag Eureka- ?? wie weit von hier die Oregon Coast rauf/was ist zu schaffen?
5. Tag ??- Crater Lake- Bend
6. Tag Bend Umgebung/evtl Painted Hills John Fossil NP
7. Tag Bend- Boise
8. Tag Boise- West Yellowstone
9. Tag Yellowstone NP
10. Tag Yellowstone NP
11. Tag West Yellowstone-Twin Falls
12. Tag Twin Falls- Ely
13. Tag Ely- Lake Tahoe
14. Tag Lake Tahoe (Wo hier übernachten ?)
15. Tag Lake Tahoe + Umgebung
16. Tag Lake Tahoe über Sakramento- Modesto
17. Tag Modesto (Verwandtenbesuch)
18. Tag Modesto - spät am Tag S.F.
19. Tag S.F.
20. Tag S.F.
21. Tag S.F.
22. Tag Abflug
Insgesamt sind wir ca. 5000 Km unterwegs, was eine Menge ist, wenn man bedenkt, daß wir bisher in 2.5 Wochen nur ca. 3000 km gefahren sind. Allerdings gehen wir davon aus, daß wir dieses Mal nicht so viel wandern werden, da meine Eltern zwar fit sind aber nunmal stramm auf die 70 zugehen...
Ich kann nur irgendwie gar nicht einschätzen, ob die Strecke so machbar ist, oder ob wir einfach zu viel wollen...
Daher würde ich mich über jede Menge Tips und Anregungen von Eurer Seite freuen.
Gruß Sunnydale