usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City bis San Francisco  (Gelesen 468 mal)

bia

• Gast
Salt Lake City bis San Francisco
« am: 14.02.2011, 17:54 Uhr »
Wir (3Personen 40/44/20Jahre) reisen zum ersten mal in die USA. Unsere Tochter war schon 2007 zum Schüleraustausch für 4 Wochen in Salt Lake City. Daher auch unser Start in Salt Lake City(Besuch der ehemaligen Gastfamilie).Da Busreisen nicht so unser Ding sind, haben wir uns für eine Reise mit dem Auto entschieden.Die von verschiedenen Reiseveranstaltern vorgegebenen Routen passen allle nicht.Also mussten wir selbst planen.Leider bleibt uns wegen der Ferienzeiten nur die Hautsaison.Geplant:24.07.-11.08.11.(19Tage)
Also hier nun die Route:
24.-26.7. Salt Lake City
26.7.Arches Nationalpark
27.7.Lake Powell
28.7.Bryce Canyon
29.7.Zion NP
30.7.Grand Canyon - Übernachtung in Williams
31.7.-3.8.Las Vegas
3.8.-6.8.Los Angeles
6.8.Santa Barbara
7.8.Monterey
8.-11.8.San Francisco
11.8.Rückflug Deutschland

Ist die Route machbar? Was haltet ihr davon?
Danke und LG Bia

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Salt Lake City bis San Francisco
« Antwort #1 am: 14.02.2011, 18:14 Uhr »
26.7.Arches Nationalpark
27.7.Lake Powell
28.7.Bryce Canyon
29.7.Zion NP
30.7.Grand Canyon - Übernachtung in Williams

Ist die Route machbar? Was haltet ihr davon?
Das ist alles viel zu gedrängt. Außerdem müsstet ihr bei dieser Routenplanung wieder vom Zion zurück zum Lake Powell.
Viele Grüße
Heinz

bia

• Gast
« Antwort #2 am: 14.02.2011, 18:40 Uhr »
Ja, da stimmt. Wir wollten aber den Arche NP gern sehen. Gibt es eine Alternative, außer Arches NP komplett zu streichen? Wie sieht es mit dem Rest aus?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 14.02.2011, 18:43 Uhr »
Gibt es eine Alternative, außer Arches NP komplett zu streichen? 
In den Städten habt ihr viel Kürzungsspielraum.
Viele Grüße
Heinz

Alfred

• Gold Member
« Antwort #4 am: 14.02.2011, 18:47 Uhr »
Oh, jeh
Ich denke mal, SLC ist wohl sicher, aber trifft das auf den Rückflug von SF auch zu, oder ist das nur eine Möglichkeit?
Ansonsten sehe ich das Problem, dass ihr lange Fahrtzeiten zu einem Ziel habt und am nächsten Tag schon wider weiter fahrt. Wann wollt ihr euch denn das jeweilige Reiseziel ansehen?
Da gibt es nur drei Alternativen: länger Urlaub machen oder weniger der genannten Ziele oder die Tour in nördliche Richtung fahren. Darunter verstehe ich den Yellowstone, evt. den Glacier, Seattle, den Mt. San Helens, die Redwoodwälderund dann nach SF. Der Glacier ist nicht unbedingt der Brüller, deshalb habe ich ihn mit evt. gekennzeichnet. Auch Portland unterwegs kann man bei Zeitnot auslassen und die Oregonküste zeigt sich im Sommer oft regnerisch oder vernebelt. Somit würden sich die Ziele bei Zeitnot reduzieren lassen.

Bei eurer ursprünglichen Planung nimmt LA viel Zeit ein. Wegen der Vergnügungsparks? Sollte das nicht das Hauptinteresse sein, so kann man LA gerne weglassen. Das schönste an der Stadt ist ihr Name. Der klingt toll, aber die Stadt selber kann dem Anspruch nicht gerecht werden. Das gilt auch für Hollywood.
Dagen sind der Arches, der nebenan liegende Canyonlands, der Bryce und der Lake Powell wegen der Antelope Canyons einfach umwerfend. Funparks haben wir in Europa auch, aber diese Naturschönheiten sind hier nicht zu findend.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 14.02.2011, 19:42 Uhr »
Euch ist scon klar, dass es in der Zeit extrem heiß sein wird im Südwesten?
Wandern in den Parks wird heftig.

Tipp: Zu der Jahreszeit würde ich auch eher den Norden empfehlen. Von SLC nach Seattle fliegen und da ne kleine Küstenrunde Z.B.

Viel Fahrerei wird es aber möglich ist es natürlich.

Wenn es denn der Südwesten sein soll: Meine Tipps zur Route

24.-26.7. Salt Lake City
26.7.Arches Nationalpark SLC - Moab (ab Nachmittags Arches, wenig Zeit)
27.7.Lake Powell (Moab - Page, AZ über Monument Valley fahren und dort übernachten)
28.7. Monumnet Valley - Page, AZ (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos)
29.7. Page - Grand Canyon North Rim
30.7 Grand Canyon North Rim - Bryce
31.7. Bryce NP - Zion NP (nach Sunrise losfahren)
1.8. Zion NP- Las Vegas (über Valley of Fire)
2.8. Las Vegas
3.8. Las Vegas - Los Angeles
4.8.- 6.8.  LA
6.8. LA - Santa Barbara- San Simeon (umso wärmer es ist desto mehr Seenbel hat man)
7.8.San Simeon - Monterey
8.8 Monterey- Sa Francisco
9.8- 11.8.San Francisco
11.8.Rückflug Deutschland