usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City - Las Vegas im September  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Salt Lake City - Las Vegas im September
« am: 20.04.2008, 18:54 Uhr »
Hallo an Alle,

jetzt schaffe ich es endlich (im Dez. 07 angekündigt) meine Route reinzustellen, damit Ihr Eure Vorschläge, Tipps und Anmerkungen
 :groove: :kloppen: :verwirrt: dazu beitragen könnt.

Wir haben die USA schon einige Male besucht (Florida, Südwesten, New York, Chicago and The Great Lakes), so dass es kein Neuland
für uns ist und wir schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben. Der Südwesten und Westen ist mal eine ganz andere Variante für uns,
da wir an einem Stück noch nie so viel Natur erlebt haben. Wir sind mehr "Stadtmenschen", doch wir möchten dieses Jahr den folgenden
Teil der USA kennenlernen. Ein paar Wanderungen (kleine) sollten auch dabei sein.

Doch nun die Route, mit Varianten (ich bin gespannt, was Ihr davon haltet): :roll:

 1. Düsseldorf -  Salt Lake City
 2. SLC - Cokeville                             245 km / 3:45 h
    oder SLC - Jackson                        485 km / 6:00 h
 3. Cokeville - West Yellowstone          325 km / 7:00 h
    oder Jackson - West Yellowstone     93 km / 1:31 h
 4. Yellowstone
 5. Yellowstone - Sheridan                  580 km / 6:50 h
    oder Yellowstone - Cody                209 km / 5:00 h
 6. Sheridian - Rapid City                    400 km / 3:30 h
    oder Cody - Rapid City                  625 km / 8:00 h
 7. Rapid City                                                             Mt. Rushmore
 8. Rapid City - Buffalo                       340 km / 3:00 h   
 9. Buffalo - Denver                           627 km / 5:30 h
10. Denver
11. Denver - Moab                           572 km / 6:00 h
     oder Denver Grand Junction          397 km / 4:00 h
12. Moab - Monument Valley              270 km / 2:50 h    Arches NP (Delicate Arch) und Rundtour MV
     oder Grand Junction - Moab          185 km / 2:20 h
13. Monument Valley - Page              192 km / 4:50 h
     oder Moab - Monument Valley       270 km / 2:50 h    Arches NP (Delicate Arch) und Rundtour MV
14. Page                                                                 Wave
     oder Monument Valley                 192 km / 4:50 h
15. Page - Flagstaff                         355 km / 6:00 h    (inkl. South Rim 131 km / 1:23 h)/Hubschrauberrundflug?)
     oder Page                                                           Wave
16. Flagstaff - Bryce Canyon             460 km / 7:34 h
     oder Page - Flagstaff                  355 km / 6:00 h     (inkl. South Rim 131 km / 1:23 h/Hubschrauberrundflug?)
17. Flagstaff - Bryce Canyon             460 km / 7:34 h
     oder Bryce Canyon
18. Bryce Canyon - Zion NP - LV        395 km / 5:10 h    (inkl. Zion NP 187 km / 2:41 h)
19. LV
20. LV
21. LV
22. LV - Düsseldorf

Wo ich noch ziemlich unsicher bin sind die Stundenangaben. Kommt das ungefähr hin  :verwirrt:
Natürlich kann ich nicht und möchte auch nicht bis auf die letzte Minute vorplanen, doch eine Richtlinie
sollte es schon sein.

Was die "Zwischenstationen" wie z. B. Cokeville, Cody, Buffalo, Grand Junction etc. betrifft, bin ich offen für
andere Vorschläge.

Jetzt seit Ihr an der Reihe...........





Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 20:49 Uhr »
Zur Route bis Moab kann ich nichts sagen, da ich es -leider - nicht kenne, aber danach empfinde ich die Strecke als zu voll gepackt. Ich gebe zu, wir bevorzugen eher die langsamere Gangart. Du schreibst zwar, dass ihr eher "Stadtmenschen" seid und nur kurze Wanderungen machen wollt, aber bei den km, die ihr zurücklegen wollt, wird es eher nur zu den Viewpoints in den Parks reichen. Wenn euch das reicht, ok, ansonsten solltet ihr überlegen, entweder den Aufenthalt in Las Vegas zu kürzen oder den Bryce und Zion wegzulassen und von Flagstaff nach LV zu fahren.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #2 am: 20.04.2008, 20:57 Uhr »
Ich würde den ganzen Schlenker über Sheridan/Rapid City/Denver rausnehmen. Das bringt Euch überhaupt nichts, außer viel Fahrerei.

Nehmt lieber einen Tag mehr für den Yellowstone und einen für den Grand Teton, da habt Ihr mehr davon. Dann könnt Ihr in 2-3 Tagen runter nach Moab (ich muss aber zugeben, daß ich kein Freund von den Verbindungen "Yellowstone/Moab/Page" bin).
Viele Grüße,
Danilo


starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #3 am: 21.04.2008, 09:36 Uhr »
Zur Route bis Moab kann ich nichts sagen, da ich es -leider - nicht kenne, aber danach empfinde ich die Strecke als zu voll gepackt. Ich gebe zu, wir bevorzugen eher die langsamere Gangart. Du schreibst zwar, dass ihr eher "Stadtmenschen" seid und nur kurze Wanderungen machen wollt, aber bei den km, die ihr zurücklegen wollt, wird es eher nur zu den Viewpoints in den Parks reichen. Wenn euch das reicht, ok, ansonsten solltet ihr überlegen, entweder den Aufenthalt in Las Vegas zu kürzen oder den Bryce und Zion wegzulassen und von Flagstaff nach LV zu fahren.


Du meinst das ist alles zu viel? Ich muß zugeben der Weg Flagstaff - Bryce Canyon ist ziemlich heftig. Kann ich denn
wirklich mit den Zeitangaben rechnen? Wieviel sollte ich denn einplanen für Bryce und Zion, wenn ich vielleicht LV
kürzen würde?

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #4 am: 21.04.2008, 09:40 Uhr »
Ich würde den ganzen Schlenker über Sheridan/Rapid City/Denver rausnehmen. Das bringt Euch überhaupt nichts, außer viel Fahrerei.

Kennst Du die Ecke Rapid City etc.? Soll eine schöne Ecke sein.

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #5 am: 21.04.2008, 13:21 Uhr »
So, dann will ich auch mal meine Senf dazugeben:   :wink:



 1. Düsseldorf -  Salt Lake City
 2. SLC - Jackson                        485 km / 6:00 h - Lieber bis Jackson, dann ist die Anfahrt in den Yellowstone nicht so weit und man kann zumindest durch den Teton NP fahren und ab und zu mal anhalten.
 3. Jackson - West Yellowstone     93 km / 1:31 h
 4. Yellowstone
Hier solltet Ihr noch einen Tag mehr im Yellowstone einplanen. Einen Tag für den oberen Teil, einen für den unteren. Die Fahrtzeiten sind nicht zu verachten und man bleibt recht häufig stehen.

5. Yellowstone - Sheridan                  580 km / 6:50 h
    oder Yellowstone - Cody                209 km / 5:00 h


 6. Sheridian - Rapid City                    400 km / 3:30 h
    oder Cody - Rapid City                  625 km / 8:00 h
 7. Rapid City                                                             Mt. Rushmore
 8. Rapid City - Buffalo                       340 km / 3:00 h   
 9. Buffalo - Denver                           627 km / 5:30 h
10. Denver

Zu den o.g. Zielen kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht. Würde aber zugunsten der tollen NP im Südwesten Mt. Rushmore und Co streichen.

11. Denver - Moab                           572 km / 6:00 h - besser bis Moab, auch wenn längere Fahrt, Grand Junction ist wohl ein toter Ort.
     
12. Moab - Moab      Arches NP (Delicate Arch), Fisher Towers
Bitte einen ganzen Tag Moab einplanen. Arches und MV ist einfach zu eng, bei der schönen Gegend.     

13. Moab über MV - Page             MV - Page: 192 km / 4:50 h - 4:5 Std. vielleicht als reine Fahrtzeit etwas viel, geht schneller.
     
14. Page                                                                 Wave
     
15. Page - Tusayan (Flagstaff bis GC ist einfach                          355 km / 6:00 h    (inkl. South Rim 131 km / 1:23 h)/Hubschrauberrundflug?)

Hier hänge ich jetzt ein wenig, da ich keine Karte im Büro habe. Ich denke, es ist sinnvoller erst Bryce und Zion zu machen und dann zum Grand Canyon.
Kann mich aber auch täuschen. Muß ich mir mal auf der Karte anschauen, mehr am Freitag.

16. Flagstaff - Bryce Canyon             460 km / 7:34 h
     oder Page - Flagstaff                  355 km / 6:00 h     (inkl. South Rim 131 km / 1:23 h/Hubschrauberrundflug?)
17. Flagstaff - Bryce Canyon             460 km / 7:34 h
     oder Bryce Canyon
18. Bryce Canyon - Zion NP - LV        395 km / 5:10 h    (inkl. Zion NP 187 km / 2:41 h)
19. LV
20. LV
21. LV
22. LV - Düsseldorf


Um etwas Zeit zu gewinnen, würde ich evtl. von LV einen Tag nicht buchen, sondern als Puffer lassen.

Ich hoffe, Du kommst durch mein Geschreibsel durch.  :shock:
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #6 am: 21.04.2008, 14:18 Uhr »
2. SLC - Jackson                        485 km / 6:00 h - Lieber bis Jackson, dann ist die Anfahrt in den Yellowstone nicht so weit und man kann zumindest durch den Teton NP fahren und ab und zu mal anhalten.
 3. Jackson - West Yellowstone     93 km / 1:31 h
 4. Yellowstone
Hier solltet Ihr noch einen Tag mehr im Yellowstone einplanen. Einen Tag für den oberen Teil, einen für den unteren. Die Fahrtzeiten sind nicht zu verachten und man bleibt recht häufig stehen.

Da wir, wenn wir Jackson anfahren, nicht mehr so eine lange Anfahrtszeit haben, dachte ich reicht dieser Tag und der
nächste komplette Tag aus?
Zitat
11. Denver - Moab                           572 km / 6:00 h - besser bis Moab, auch wenn längere Fahrt, Grand Junction ist wohl ein toter Ort.
Ok, das ist doch mal eine Aussage  :daumen:

Zitat
12. Moab - Moab      Arches NP (Delicate Arch), Fisher Towers
Bitte einen ganzen Tag Moab einplanen. Arches und MV ist einfach zu eng, bei der schönen Gegend.     
     

Wieviel Zeit muß man für einen Fußmarsch einplanen, um den Delicate Arch / Fisher Towers zu sehen?

Zitat
Hier hänge ich jetzt ein wenig, da ich keine Karte im Büro habe. Ich denke, es ist sinnvoller erst Bryce und Zion zu machen und dann zum Grand Canyon.
Kann mich aber auch täuschen. Muß ich mir mal auf der Karte anschauen, mehr am Freitag.

Ok! Ich hatte am Anfang auch erst Bryce dann GC, meine es wäre nicht sehr sinnvoll gewesen.

Zitat
Um etwas Zeit zu gewinnen, würde ich evtl. von LV einen Tag nicht buchen, sondern als Puffer lassen.

Oder wir lassen den GC mit Auto raus und machen einen Tagesausflug von LV aus inkl. Hubschrauberrundflug.
Dadurch haben wir mehr Zeit für Moab/Page oder BC/Zion.

Zitat
Ich hoffe, Du kommst durch mein Geschreibsel durch.  :shock:

Klar, ich denke bin durchgestiegen.

@all

Wäre schön, wenn mir einer noch sagen könnte, wie das in dem Bereich Mt. Rushmore / Denver ausschaut? Auch
wenn mir bis jetzt alle abgeraten haben, diese Ecke zu meiden    :verquer:  Es muß doch einen geben, der sagt,
das lohnt sich........
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #7 am: 21.04.2008, 14:44 Uhr »
Hallo starlight,

einige Anmerkungen hätte ich auch zu Deiner Reiseroute (die ich geschrieben habe, bevor Deine letzte Antwort kam):

1.Von SLC ist man recht gut in einem ¾ Tag in West Yellowstone. Nachteil: kein Schlenker über Grand Teton NP. Allerdings könnte euer Tag unter 3. in einen ganzen zweiten Tag im Yellwstone investiert werden. Nur 1 ganzer Tag bzw. 1,5 Tage im Yellwstone sind definitiv zu wenig und rechtfertigt eigentlich nicht diese weite Anfahrt. Ausser den weiten Strecken, kann es zu größeren Verzögerungen kommen, wenn sich die Bisons auf der Strasse breit machen

2.Bei dem Schlenker über Rapid City bin ich auch nicht wirklich sicher, was die bessere Alternative ist, da wir momentan auch noch vor dem Problem stehen, allerdings in der anderen Richtung. Unser Plan sieht auch noch Custer SP, Wind Cave NP und Badlands NP vor. Nur für Mount Rushmore ist wohl der Schlenker definitiv zuviel.

3.Von Denver würde ich direkt nach Moab fahren. Die Strecke lässt sich gut fahren und das "stressigere" Stück über die Berge habt ihr ja dann am Anfang.

4.In Moab habt ihr definitiv zu wenig Zeit. Für den Arches sollte man schon einen Tag einplanen. Canyonlands habt ihr gar nicht eingeplant.

5.Für den Rest können andere mit Sicherheit mehr schreiben.


Eure Tour haben wir in 2 Urlauben à 3 Wochen gemacht und planen nun nochmal 3 Wochen für die Punkte 1-12 auf eurer Tour. Von daher: Weniger ist mehr.

Viel Spass bei Eurer weiteren Planung !

Gruss,

Anke

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #8 am: 21.04.2008, 15:43 Uhr »
1.Von SLC ist man recht gut in einem ¾ Tag in West Yellowstone. Nachteil: kein Schlenker über Grand Teton NP. Allerdings könnte euer Tag unter 3. in einen ganzen zweiten Tag im Yellwstone investiert werden. Nur 1 ganzer Tag bzw. 1,5 Tage im Yellwstone sind definitiv zu wenig und rechtfertigt eigentlich nicht diese weite Anfahrt. Ausser den weiten Strecken, kann es zu größeren Verzögerungen kommen, wenn sich die Bisons auf der Strasse breit machen
Ja, das wäre auch eine Alternative. Doch ich denke eine Zwischenübernachtung nach der Zeitumstellung ist vielleicht
besser?!

Zitat
3.Von Denver würde ich direkt nach Moab fahren. Die Strecke lässt sich gut fahren und das "stressigere" Stück über die Berge habt ihr ja dann am Anfang.
Da wir beide fahren, dürfte das kein Problem sein und gut zu wissen, das zum Schluß die Strecke besser zu fahren ist.

Zitat
4.In Moab habt ihr definitiv zu wenig Zeit. Für den Arches sollte man schon einen Tag einplanen. Canyonlands habt ihr gar nicht eingeplant.

Ja, da müssen wir irgendwie noch schieben..... Wir möchten diesmal nur den Arches machen und wenn es uns gefällt, ein
anderes Mal die Canyonlands. Man kann ja nicht alles haben.  :) und wie gesagt. wir sind eher die "Stadtmenschen" und
sollten es nicht übertreiben mit der Natur.....   :wink: :wink:

Danke für Deine Hinweise    :daumen:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #9 am: 21.04.2008, 15:53 Uhr »
Wieviel Zeit muß man für einen Fußmarsch einplanen, um den Delicate Arch / Fisher Towers zu sehen?
mit einem ganzen Tag mußt du mind. rechnen ... wenn du beides sehen willst ..
Starlight deine Route ist kein Starlight sondern pech schwarzes Inferno ..  :o
.. wenn diese Urlaubstour was werden soll , dann bitte beherzigte die bisher geschriebenen Ratschläge  ..

schau mal .. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30447.0

.. wenn du in den Yellowstone willst dann fahre so :
1. Düsseldorf -  Salt Lake City
2. Salt Lake   - West Yellowstone      .. dann bist du in einem Rutsch im Yellowstone und fährst anschließend durch Teton nach unten, direkt nach Moab , über Cisco und evtl. noch nach Grand Junction in den Colorado Natl. Monument, dann hast du Zeit für die Fisher Towers, den Arches , das Canyonsland  .........
für Moab mind. 3 Übernachtungen planen ...


" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #10 am: 21.04.2008, 16:16 Uhr »
2. SLC - Jackson                        485 km / 6:00 h - Lieber bis Jackson, dann ist die Anfahrt in den Yellowstone nicht so weit und man kann zumindest durch den Teton NP fahren und ab und zu mal anhalten.
 3. Jackson - West Yellowstone     93 km / 1:31 h
 4. Yellowstone
Hier solltet Ihr noch einen Tag mehr im Yellowstone einplanen. Einen Tag für den oberen Teil, einen für den unteren. Die Fahrtzeiten sind nicht zu verachten und man bleibt recht häufig stehen.

Da wir, wenn wir Jackson anfahren, nicht mehr so eine lange Anfahrtszeit haben, dachte ich reicht dieser Tag und der
nächste komplette Tag aus?
[
Zitat
12. Moab - Moab      Arches NP (Delicate Arch), Fisher Towers
Bitte einen ganzen Tag Moab einplanen. Arches und MV ist einfach zu eng, bei der schönen Gegend.     
     

Wieviel Zeit muß man für einen Fußmarsch einplanen, um den Delicate Arch / Fisher Towers zu sehen?



Oder wir lassen den GC mit Auto raus und machen einen Tagesausflug von LV aus inkl. Hubschrauberrundflug.
Dadurch haben wir mehr Zeit für Moab/Page oder BC/Zion.


Teton NP - Yellowstone: auch wenn die Anfahrt kurz, bis West Yellowstone ist es noch ein Stück. Danach auf jeden Fall noch 2 volle Tage.

Delicate Arch: Wanderung ca. 3 Std. je nachdem. Runter schafft man es meist in 45 min. - aber das staunen oben...... :wink:
Fischer Towers: Wanderung von 15 min. - 3 Std., je nachdem wie weit man geht. Eine kurze Wanderung/Spaziergang reicht auch aus.

Grand Canyon: beim ersten Besuch auf jeden Fall dort vorbeifahren - nur aus dem Hubschrauber viel zu schade.  :D

Gruß Gabriele

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #11 am: 21.04.2008, 16:26 Uhr »
Delicate Arch: Wanderung ca. 3 Std. je nachdem. Runter schafft man es meist in 45 min. - aber das staunen oben...... :wink:
Fischer Towers: Wanderung von 15 min. - 3 Std., je nachdem wie weit man geht. Eine kurze Wanderung/Spaziergang reicht auch aus.
.. und die An- und Abfahrt von den Fisher Towers zum Delicate Arch müßte man doch auch noch kalkulieren ..  :o
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #12 am: 21.04.2008, 16:30 Uhr »
Delicate Arch: Wanderung ca. 3 Std. je nachdem.

Je nachdem was? Wir sind -obwohl eigentlich sehr lahme Enten und lauffaul- den Weg bergauf in gut 1,5 Stunden gelaufen!!!

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #13 am: 21.04.2008, 21:13 Uhr »
Zur Route bis Moab kann ich nichts sagen, da ich es -leider - nicht kenne, aber danach empfinde ich die Strecke als zu voll gepackt. Ich gebe zu, wir bevorzugen eher die langsamere Gangart. Du schreibst zwar, dass ihr eher "Stadtmenschen" seid und nur kurze Wanderungen machen wollt, aber bei den km, die ihr zurücklegen wollt, wird es eher nur zu den Viewpoints in den Parks reichen. Wenn euch das reicht, ok, ansonsten solltet ihr überlegen, entweder den Aufenthalt in Las Vegas zu kürzen oder den Bryce und Zion wegzulassen und von Flagstaff nach LV zu fahren.


Du meinst das ist alles zu viel? Ich muß zugeben der Weg Flagstaff - Bryce Canyon ist ziemlich heftig. Kann ich denn
wirklich mit den Zeitangaben rechnen? Wieviel sollte ich denn einplanen für Bryce und Zion, wenn ich vielleicht LV
kürzen würde?



Wenn ich ehrlich bin, würde ich bei nochmaligem Überlegen Bryce und Zion weglassen und die Zeit für Moab und Page investieren. Ich gebe zu, mir würde es zwar schwer fallen, aber ihr habt mehr davon, denn bei der Zietplanung könntet ihr im Bryce und Zion auch nur die Viewpoints abfahren (und fahren tut ihr schon genug ..).
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #14 am: 22.04.2008, 09:10 Uhr »

Zitat
Wenn ich ehrlich bin, würde ich bei nochmaligem Überlegen Bryce und Zion weglassen und die Zeit für Moab und Page investieren. Ich gebe zu, mir würde es zwar schwer fallen, aber ihr habt mehr davon, denn bei der Zietplanung könntet ihr im Bryce und Zion auch nur die Viewpoints abfahren (und fahren tut ihr schon genug ..).

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Den Teil kann man beim nächsten Mal dann mit einplanen.
Und da wir sowieso schon viel zu viel fahren, haben wir mehrere Tage in LV zum Entspannen eingeplant (tagsüber am
Pool).
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015