usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City - Las Vegas im September  (Gelesen 1506 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #15 am: 22.04.2008, 09:37 Uhr »
Zitat
Oder wir lassen den GC mit Auto raus und machen einen Tagesausflug von LV aus inkl. Hubschrauberrundflug.
Dadurch haben wir mehr Zeit für Moab/Page oder BC/Zion.
Zitat
Grand Canyon: beim ersten Besuch auf jeden Fall dort vorbeifahren - nur aus dem Hubschrauber viel zu schade.  :D

Bei dem Ausflug ist nicht nur der Hubschrauberflug sondern auch Aufenthalt am South Rim enthalten.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #16 am: 22.04.2008, 09:41 Uhr »
Starlight deine Route ist kein Starlight sondern pech schwarzes Inferno ..  :o

 :schwarz: Da sieht einer aber alles sehr duster....... Ich bin doch noch in der Vorplanung.....

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #17 am: 22.04.2008, 10:20 Uhr »

Zitat
Wenn ich ehrlich bin, würde ich bei nochmaligem Überlegen Bryce und Zion weglassen und die Zeit für Moab und Page investieren. Ich gebe zu, mir würde es zwar schwer fallen, aber ihr habt mehr davon, denn bei der Zietplanung könntet ihr im Bryce und Zion auch nur die Viewpoints abfahren (und fahren tut ihr schon genug ..).

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Den Teil kann man beim nächsten Mal dann mit einplanen.
Und da wir sowieso schon viel zu viel fahren, haben wir mehrere Tage in LV zum Entspannen eingeplant (tagsüber am
Pool).

Bryce und Zion raus  :?  doch nicht wirklich, oder?
Wenn dann vielleicht nur den Zion, aber Bryce als Erstäter - bitte nicht  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #18 am: 22.04.2008, 10:22 Uhr »
Zitat
Oder wir lassen den GC mit Auto raus und machen einen Tagesausflug von LV aus inkl. Hubschrauberrundflug.
Dadurch haben wir mehr Zeit für Moab/Page oder BC/Zion.
Zitat
Grand Canyon: beim ersten Besuch auf jeden Fall dort vorbeifahren - nur aus dem Hubschrauber viel zu schade.  :D

Bei dem Ausflug ist nicht nur der Hubschrauberflug sondern auch Aufenthalt am South Rim enthalten.


Ok, aber der Sonnenuntergang ist auch nicht zu verachten, bzw. ein Spaziergang am Rim entlang. Bei einem Aufenthalt eines Rundfluges wird sicherlich nicht so viel Zeit dafür sein.
Hubschrauberflug direkt in Tusayan buchen und auch versuchen, dort zu übernachten. Nur einen Rundflug finde ICH zu schade, bzw. zu wenig.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #19 am: 22.04.2008, 10:25 Uhr »
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, vielleicht sind hier ein paar Tipps dabei, die Euch helfen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28840.0;topicseen

Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #20 am: 22.04.2008, 12:42 Uhr »
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, vielleicht sind hier ein paar Tipps dabei, die Euch helfen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28840.0;topicseen



Super, danke, den habe ich noch nicht entdeckt. Sieht interessant aus.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #21 am: 22.04.2008, 12:54 Uhr »
Hallo Starlight,

Die Strecke von SLC nach West Yellwstone (Highway, an Idaho Falls vorbei) hat uns damals ungefähr 5-6 Stunden gekostet. Nachmittags sind wir dann noch in SLC rumgelaufen, d.h. wir sind die andere Richtung gefahren (West Yellowstone-SLC).

Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade lange Strecken sich am Anfang am besten fahren lassen. Durch den Jetlag ist man automatisch früh wach und zum Anfang hat man noch mehr "Geduld" für lange Fahrten.

Viel Spass bei der weiteren Planung !

Gruss,

Anke

P.S.

Bryce NP und Zion NP haben wir auch erst bei der 3. Südwestreise gesehen, dafür dann halt den Yellwstone schon vorher.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #22 am: 22.04.2008, 13:54 Uhr »
Ich denke aber, Starlight wird Bryce und Zion "schaffen". Sie hat ja hinterher in LV einige Tage Puffer.  :wink:
Da sie nicht so viel wandern wollen, lassen sich im Bryce ja gut die View Points in einem halbem Tag abfahren, dann weiter zum Zion.

Hier entweder auch nur kurz "durch" oder in Springdale übernachten und am nächsten Tag mit dem Shuttle die Runde machen und den einen oder anderen Spaziergang machen. Hätte den Vorteil, daß sie sich im Bryce etwas mehr Zeit lassen können.

Vom Zion dann nach LV ist ja nicht mehr so das Problem.


Nach all den Infos wird Starlight sicherlich nochmals ihre (geänderte) Tour für uns hineinstellen. Vielleicht können wir noch optimieren.  :D
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #23 am: 22.04.2008, 14:40 Uhr »
Hallo Starlight,

Die Strecke von SLC nach West Yellwstone (Highway, an Idaho Falls vorbei) hat uns damals ungefähr 5-6 Stunden gekostet. Nachmittags sind wir dann noch in SLC rumgelaufen, d.h. wir sind die andere Richtung gefahren (West Yellowstone-SLC).

Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade lange Strecken sich am Anfang am besten fahren lassen. Durch den Jetlag ist man automatisch früh wach und zum Anfang hat man noch mehr "Geduld" für lange Fahrten.

Ja, so hat mir mein Routenplaner das auch gesagt, ca. 6 Stunden Fahrt. Idaho Falls könnte man ja dann evtl. mit-
nehmen und wir hätten einen Tag (wie zuvor schon geschrieben) mehr im Yellowstone.

Wir würden dann auch nur ein Flughafenhotel nehmen, so daß wir erst gar nicht in die City SLC fahren.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #24 am: 22.04.2008, 14:42 Uhr »
Ok, aber der Sonnenuntergang ist auch nicht zu verachten, bzw. ein Spaziergang am Rim entlang. Bei einem Aufenthalt

Sie bieten auch einen Flug zum Sonnenuntergang an  :lol: :lol:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #25 am: 22.04.2008, 14:45 Uhr »
Nach all den Infos wird Starlight sicherlich nochmals ihre (geänderte) Tour für uns hineinstellen. Vielleicht können wir noch optimieren.  :D

Oh ja, das werde ich sicherlich. Aber erst mal muß ich all die Infos von Euch verarbeiten :lesend:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #26 am: 23.04.2008, 08:17 Uhr »
Guten Morgen Starlight,

habe mir gestern mal die Karte angeschaut und irgendwie bekomme ich Deine Tour incl. Grand Canyon, Bryce und Zion nicht "rund".  :|

Daher denke ich, ist die Lösung, mit einem Hubschrauber / Kleinflugzeug von LV zum Grand Canyon zu fliegen doch gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es ja einen Anbieter, der Euch am Rim etwas mehr Zeit läßt, damit ihr dort ein wenig spazieren gehen könnt.


Für den restlichen Teil der Tour ab Moab habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht:

- Anfahrt nach Moab
- Moab - Moab: Arches NP incl. Wanderung Delicate Arch, nachmittags über die UT128 zu den Fisher Towers
- Moab - Page: über MV. Entweder eine Tour mit den Indianern in das Reservat machen, oder mit dem eigenen PKW durchfahren (SUV wäre besser)
- Page - Page: Wave
- Page - Bryce Canyon: unterwegs zu den Toadstool Hoodos (kurze Wanderung) dann entweder wenn SUV vorhanden über Cottonwood Canyon Road, ansonsten "normale" Straße.
- Bryce Canyon - Springdale (Zion): guten einen 3/4 Tag die Viewpoints abfahren, dann leider wieder die gleiche Strecke zurück Richtung Page, aber abbiegen in den Zion. Durch den Tunnel fahren und Übernachtung in Springdale suchen.
- Springdale - Springdale: mit dem Shuttle durch den Zion fahren, evtl. die eine oder andere kleine Wanderung, den Park auf sich wirken lassen.
- Springdale - LV: über Valley of Fire
- LV: Flugausflug zum GC
- LV: Pool
- LV: Rückflug

Das wäre so mein Vorschlag. Wenn noch Tage "übrig" sind, kann man gut noch einen Tag mehr in Page verbringen. Auch Moab würde sich für einen Tag mehr gut anbieten, wenn man die Canyonlands noch mit dazunehmen möchte.

Wenn keine 2 Übernachtungen in Springdale, dann vielleicht am späten Nachmittag bis St. George fahren. Die Stadt ist nicht der Hit, aber dort gibt es die Zion Outlets, also etwas für abends zum shoppen und ebenfalls mehr Möglichkeiten essen zu gehen. Auch sind die Motel Preise dort etwas günstiger als in Springdale.
Hätte auch den Vorteil, daß die Strecke bis LV nicht mehr so weit ist und man das Valley of Fire besser unterbekommt.

Was meinst Du oder die anderen?
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September
« Antwort #27 am: 24.04.2008, 11:40 Uhr »
@schneewie
Erstmal vielen herzlichen Dank.  :verneig:  Gebe Dir am Freitag ein Essen und Wein aus  :wink: :wink:

@all
Habe nun die Tour noch einmal überarbeitet. Sind natürlich Hammer-Tage dabei, doch da wir zu Zweit sind,
haben wir da keine Bedenken. Aber da wir ja einiges sehen möchten...... Wenn wir nochmals dort hin kommen,
werden wir sicherlich etwas detaillierte uns Sehenswürdigkeiten anschauen. Für den "groben Überblick" reicht
uns das sicherlich. Nun aber meine Überlegungen: (Variante)

Tag                                                              km
1.   SLC   
2.   SLC - Yellowstone                                      515
3.   Yellowstone   
4.   Yellowstone          
5.   Yellowstone - Buffalo                                 635
6.   Buffalo - Rapid City                                  340
7.   Rapid City                                                             Mt. Rushmore
8.   Rapid City - Denver                                  660
9.   Denver   
10.   Denver - Moab                                         572       
11.   Moab                                                                        morgens Arches NP (Delicate Arch)
                                                                                 nachmittags Fisher Towers
12.   Moab - Monument Valley - Page                462                  (Indianer o. Selbstfahrer: Rundtour 27 km)
13.   Page                                                                           Wave
14.   Page - Flagstaff  (Tusayan)                          355                 South Rim
15.   Flagstaff - Tusayan                                  120                 South Rim (Helikopterrundflug)
16.   Flagstaff - Bryce Canyon                             460                 Toadstool Hoodos / Übernachtung?
17.   Bryce Canyon - Zion (Springdale)                140                 Viewpoints 3/4 Tag / Springdale
        Bryce Canyon - Zion (St. George)            230
18.   Springdale - LV                                        260                  Shuttle Zion
          St. George - LV                                      200
19.   LV   
20.   LV   
21.   LV   
22.   Rückflug   

Irgendwo Bedenken?
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Salt Lake City - Las Vegas im September - Wie am besten!!!!
« Antwort #28 am: 24.04.2008, 12:40 Uhr »
@schneewie
Erstmal vielen herzlichen Dank.  :verneig:  Gebe Dir am Freitag ein Essen und Wein aus  :wink: :wink:


                                                                           Wave
14.   Page - Flagstaff  (Tusayan)                          355                 South Rim
15.   Flagstaff - Tusayan                                  120                 South Rim (Helikopterrundflug)
16.   Flagstaff - Bryce Canyon                             460                 Toadstool Hoodos / Übernachtung?
17.   Bryce Canyon - Zion (Springdale)                140                 Viewpoints 3/4 Tag / Springdale
        Bryce Canyon - Zion (St. George)            230
18.   Springdale - LV                                        260                  Shuttle Zion
          St. George - LV                                      200


Page bis Flagstaff: nicht in Flagstaff bleiben, direkt bis Tusayan.

Von Tusayan zum Bryce, Ihr anderen helft mir auf die Sprünge, aber wie soll das gehen, wenn ich nicht noch mal über Page fahren möchte? Übersehe ich etwas?  :roll:


Die Toadstool Hoodoos liegen zwischen Page und Bruyce. Übernachtung entweder in Page, Kanab oder Bryce.



Gruß Gabriele