Guten Morgen Starlight,
habe mir gestern mal die Karte angeschaut und irgendwie bekomme ich Deine Tour incl. Grand Canyon, Bryce und Zion nicht "rund".
Daher denke ich, ist die Lösung, mit einem Hubschrauber / Kleinflugzeug von LV zum Grand Canyon zu fliegen doch gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es ja einen Anbieter, der Euch am Rim etwas mehr Zeit läßt, damit ihr dort ein wenig spazieren gehen könnt.
Für den restlichen Teil der Tour ab Moab habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht:
- Anfahrt nach Moab
-
Moab - Moab: Arches NP incl. Wanderung Delicate Arch, nachmittags über die UT128 zu den Fisher Towers
-
Moab - Page: über MV. Entweder eine Tour mit den Indianern in das Reservat machen, oder mit dem eigenen PKW durchfahren (SUV wäre besser)
-
Page - Page: Wave
-
Page - Bryce Canyon: unterwegs zu den Toadstool Hoodos (kurze Wanderung) dann entweder wenn SUV vorhanden über Cottonwood Canyon Road, ansonsten "normale" Straße.
-
Bryce Canyon - Springdale (Zion): guten einen 3/4 Tag die Viewpoints abfahren, dann leider wieder die gleiche Strecke zurück Richtung Page, aber abbiegen in den Zion. Durch den Tunnel fahren und Übernachtung in Springdale suchen.
-
Springdale - Springdale: mit dem Shuttle durch den Zion fahren, evtl. die eine oder andere kleine Wanderung, den Park auf sich wirken lassen.
-
Springdale - LV: über Valley of Fire
-
LV: Flugausflug zum GC
-
LV: Pool
-
LV: Rückflug
Das wäre so mein Vorschlag. Wenn noch Tage "übrig" sind, kann man gut noch einen Tag mehr in Page verbringen. Auch Moab würde sich für einen Tag mehr gut anbieten, wenn man die Canyonlands noch mit dazunehmen möchte.
Wenn keine 2 Übernachtungen in Springdale, dann vielleicht am späten Nachmittag bis St. George fahren. Die Stadt ist nicht der Hit, aber dort gibt es die Zion Outlets, also etwas für abends zum shoppen und ebenfalls mehr Möglichkeiten essen zu gehen. Auch sind die Motel Preise dort etwas günstiger als in Springdale.
Hätte auch den Vorteil, daß die Strecke bis LV nicht mehr so weit ist und man das Valley of Fire besser unterbekommt.
Was meinst Du oder die anderen?