usa-reise.de Forum

Autor Thema: Salt Lake City - Yellowstone - Denver - Las Vegas  (Gelesen 2005 mal)

funny1a

• Gold Member
Hallo,

durch eine kurzfristige Absage unserer Freunde :( , mit denen wir bereits den Kanada Urlaub für 2012 geplant haben sind wir jetzt daran eine Alternative zu suchen.

Unser Favorit ist derzeit der Besuch des „Yellowstone NP“.

Wir haben auch schon mal nach den Flügen geschaut. Abflugtermin wäre nach dem aktuellen Stand der 25. Juni nach Salt Lake City und dann von Las Vegas zurück nach FFM.

Nachdem ich gestern die Absage von unseren Freunden erhalten habe, sitze ich derzeit erst mal an der Planung für Yellowstone.

Ich habe in der kürze der Zeit schon mal folgende Route geplant, finde diese aber aus meiner Sicht noch nicht so richtig Optimal.

Am Schluss wollten wir auf jeden Fall „Durango“ / „Zion NP“ und „Las Vegas“ machen.

Ich weiss, dass wir vielleicht teilweise ein paar heftige Fahrtage drin haben.

Für den Yellowstone habe ich jetzt gestern schon mal auf der Seite von Xanterra nachgesehen und teilweise noch die letzten freien Zimmer bekommen (kann ich die ja immer noch stornieren).
Daher ist die Route kommend von Jackson in den Yellowstone sicherlich nicht ganz optimal. Aber dafür haben wir noch Zimmer bekommen.
Was meint Ihr, kann man damit leben oder soll ich immer wieder einmal bei Xanterra reinschauen ob es wieder freie Zimmer gibt ?
Ferner könnte ich versuchen, sobald bei DERTOUR usw. die Sommerkataloge für 2012 vorliegen dort zu Buchen.

Freue mich auf Eure Infos zu unserer Route.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Salt Lake City - Yellowstone - Denver - Las Vegas
« Antwort #1 am: 16.10.2011, 12:51 Uhr »
Hallo

also für die Tage 7.7. und 9.7. hast Du Dir m.E zu viel vorgenommen, Du gehst von der google Berechnung aus: Fahrtstrecke geteilt durch erlaubte Höchstgeschwindigkeit, was eigentlich nie zu halten ist, besonders nicht auf den beiden Strecken, da darfst Du min. 20 % dazuzählen für Tanken-Essen und sonstiges, also da kannst Du Dir unterwegs wirklich nichts mehr einplanen zum Anschauen
speziell die Strecke Durango - Springdale wird Dich bestimmt über 7,5 Stunden im Auto halten, versuch doch nach der Bahnfahrt noch ein stück von Durango wegzukommen,

vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

funny1a

• Gold Member
« Antwort #2 am: 16.10.2011, 13:35 Uhr »
Hallo

also für die Tage 7.7. und 9.7. hast Du Dir m.E zu viel vorgenommen, Du gehst von der google Berechnung aus: Fahrtstrecke geteilt durch erlaubte Höchstgeschwindigkeit, was eigentlich nie zu halten ist, besonders nicht auf den beiden Strecken, da darfst Du min. 20 % dazuzählen für Tanken-Essen und sonstiges, also da kannst Du Dir unterwegs wirklich nichts mehr einplanen zum Anschauen
speziell die Strecke Durango - Springdale wird Dich bestimmt über 7,5 Stunden im Auto halten, versuch doch nach der Bahnfahrt noch ein stück von Durango wegzukommen,

vg
Utahfan

Danke für die erste Info.

Ja ich weiss, dass dies wirklich sehr lange Fahrtage sind. Die lange Fahrtage machen wir nichts aus, da ich auch Beruflich sehr viel und lange unterwegs bin.

Bezgl. des Tages am 6.Juli von Cheyenne nach Denver hatte ich mir auch schon überlegt dann nicht in Denver zu übernachten und lieber am Abend ein Stück mehr in Richtung Durango zu fahren.
Nur was macht hier Sinn  :verwirrt:

Hast Du auch noch einen Vorschlag für eine Übernachtung zwischen Durango und Springdale ?

Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #3 am: 16.10.2011, 14:22 Uhr »
Hallo

ales was näher an Springdale liegt( z.B. Cortez) wäre schon eine günstigere Option,

ich glaube nicht, daß Du, auch wenn beruflich , am Tag bis zu 8 Stunden am steuer sitzt
außerdem rechne auf den strecken teilweise mit erheblichem Wildwechsel, ich weiß wovon ich spreche
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

funny1a

• Gold Member
« Antwort #4 am: 16.10.2011, 16:49 Uhr »
Hallo

ales was näher an Springdale liegt( z.B. Cortez) wäre schon eine günstigere Option,

ich glaube nicht, daß Du, auch wenn beruflich , am Tag bis zu 8 Stunden am steuer sitzt
außerdem rechne auf den strecken teilweise mit erheblichem Wildwechsel, ich weiß wovon ich spreche
VG
Utahfan

Danke, werde mir das mit Cortez mal ansehen.

Die 8 Std. kommen sicherlich ab und zu mal bei mir vor, aber dann natürlich mit Unterbrechungen.
Wir hatten in den letzten Jahren auch immer mal einen oder zwei Tage mit einer langer Fahrtzeit dabei.  Klar man ist am Ende dann schon froh wenn man endlich das Ziel erreicht hat. Aber ich würde mich mit meiner Frau dann eh abwechseln.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.10.2011, 07:08 Uhr »
Also, m.E. ist das to much wenn Du dort noch nirgendwo warst.
SLC nicht zu besichtigen, nicht mal 1 Tag ist schon (aus meiner Sicht) unsinnig. Abgesehen davon sparts auch ein bisschen Nerven, weil man am erstan Tag nicht gleich loshetzen muß und die Fahrt nach Jackson ist nicht ohne.

Wenn ich das richtig sehe, willst Du 6 Tage im/ am Yellowstone bleiben. Aus meiner Sicht ebenfalls ein bisschen viel. 3 Tage sollten da reichen.
Ansonsten fahr nach SLC zurück und dann nach Süd-Utah und laß Colorado weg.

Denver - Durango ist m.E. auch Blödsinn, es gibt in Colorado so viel zu sehen und Du willst nur durchfahren (eher durchrasen) um dann mit der blöden Eisenbahn zu fahren ?

Und dann wieder zurück zum Zion ? Andere Alternative: laß Vegas und den Zion weg und mach Co..

Nee, nee, Deine Route ist so unrund. Da kann man kaum irgendwo anfangen mit der Abrundung. Also entweder Utah oder Colorado.
No retreat, no surrender !

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 17.10.2011, 09:08 Uhr »
Hallo

Utahfan

Die 8 Std. kommen sicherlich ab und zu mal bei mir vor, aber dann natürlich mit Unterbrechungen.

Hallo

hier hast Du es allerdings mit mind. 8 Stunden reiner Fahrtzeit zu tun und nicht mit Unterbrechungen, die kämen noch dazu

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 17.10.2011, 13:05 Uhr »
Hallo

Du willst von uns hier Tipps; es sieht aber so aus ob Du Beratungsresistent bist. Die Tage 7  und 9. sind schon in einem Tag zu "schaffen". Geschafft seid Ihr dann aber beide und gesehen habt ihr nun gar nichts.
Eigentlich solltest Du ja schon gewisse Erfahrung in Sachen Entfernungen haben; du bist ja gemäss dem Palmares nicht das erste mal in den Staaten.
Wenn Yellowstone im Focus ist, mach was ab LAS oder wie erwähnt SLC oder dann Denver als Start und Ziel.

Gruss
Duc1098

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.10.2011, 15:19 Uhr »
Zitat
Du willst von uns hier Tipps; es sieht aber so aus ob Du Beratungsresistent bist.
Nö, ist funny1a eigentlich nicht - weiß ich aus Erfahrung.

funny1a

• Gold Member
« Antwort #9 am: 18.10.2011, 20:52 Uhr »
Hallo Zusammen,

danke nochmals für Eure Hinweise  :D

Wie ich ja in meiner Eingangspost geschrieben habe, ist die Route durch die Absage unserer Freunde sehr kurzfristig entstanden. Ferner habe ich ja auch geschrieben, dass ich Sie selbst nicht Optimal finde und dass habt Ihr mir ja auch mit Euren Meinungen bestätigt.

Ich habe mir jetzt unsere Route in den letzten beiden Tagen nochmals angesehen und bin auch Eurer Meinung.
Wir wollten halt unbedingt den Zion und LV mit in die Route packen. Der Zion gehört zu unseren Lieblingsparks und LV finden wir einfach als Abschlussdestination Super. Durango fanden wir aus diversen Reiseberichten und dem Ringtauschvideo von Mannimanta auch sehr interessant.

Klar der Focus sollte schon der Yellowstone sein. Mt. Rushmore wollten wir natürlich auch noch unbedingt mitnehmen und wenn wir LV noch als Abschluss einbeziehen könnten, hätte ich Ruhe und eine glückliche Ehefrau  :D

SLC würden wir jetzt für den ersten Tag nach der Anreise einplanen.
Könnt Ihr mir hier noch kurz sagen, was ausserhalb des Capitols noch auf unserer Liste stehen sollte.

Wie würdet Ihr denn die restliche Route bis Denver beurteilen.

Und um eine Sache noch zu klären - Ich würde mich über Eure Tipps freuen  :D

Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 19.10.2011, 07:15 Uhr »
SLC: natürlich den Salt Lake, den Temple, einfach mal durch die Stadt bummeln, die Mall hinter der Energy Solutions Arena (ehem. Hbf) - kann man alles machen, indem man/ ums Capitol parkt und dann das Stück geht.
Outlet an der Kimball Jct., Park City mit dem Olympic Park. Das reicht locker für den Tag.

Dann würde ich über den Bear Lake hoch fahren zum Yellowstone, erste Übernachtung in Jackson, denn weiter über den Grand Teton zum Yellowstone, denn 2, max. 3 Tage dort und dann (mit Zwischenstopp) nach Denver. Dann Rocky Mt. National Park, ggf. 1 Tag in Boulder (oder mehr - je nachdem was Ihr so macht). Und dann gibts 2 Möglichkeiten: entweder über Colo Springs und südlich bleiben (Gunnison, Cortez und Flagstaff), von Norden (Vail, Aspen) reinfahren und über Gunnison weiter oder über die I-70 nach Utah.

Mal ganz grob geplant.

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #11 am: 19.10.2011, 08:44 Uhr »
SCL.

Temple Square ist eigentlich auch ein Muss. Wir wurden dann noch freundlich gefragt, ob wir den Chor bei der Probe hören wollten, was wir ne Stunde gemacht haben. Das Kongresszentrum an sich war schon auch beeindruckend.

Red Butte Garden fanden wir schön (botanischer Garten in der Nähe der Uni).

Für den Zoo hat es leider nicht gereicht, wäre aber auch eine Option.

Bingham Copper Mine. SEhr beeindruckende Mine. Da war noch ein kleines einkaufsdorf mit historischen Häusern auf dem Weg dahin. Wenn es dich interessiert, schaue ich nochmal nach.

Antelope Island. Schöne NAtur, Bisons, eine historische Farm und Ausblicke auf den Salzsee.

Wir waren von SLC sehr positiv angetan ...

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 19.10.2011, 10:17 Uhr »
Hallo,

der Weg über den Bear Lake zum YNP ist tatsächlich recht schön.
Grand Teton muss man mal in sich gehen, ob man den extra nochmal sehen muss, da der Park den Alpen recht ähnlich ist (zumindest mein Eindruck).
Für den YNP wäre es ggf. eine Überlegung wert, ein Quartier für den gesamten Aufenthalt zu nehmen.
3 Tage sind ok, wenn man sich auf die Highlights und im wesentlichen auf Fortbewegung im Auto festlegt. Wenn man aber mal abseits von den "must-see" Pfaden wandern möchte, kann man gut und gerne noch Tage einplanen, um schöne Trails zu wandern. Dabei muss man jedoch bedenken, dass die Natur nun einmal die Natur ist, d.h. einige Trails können kurzfristig gesperrt werden und auf Trails auf denen die letzten Tage stets Wölfe etc. gesichtet wurden können am Tag der eigenen Wanderung beinahe tierfrei sein.

Wenn es unbedingt nach Vegas gehen soll: Vielleicht erwägt ihr ja einen Inlandsflug von Denver?

funny1a

• Gold Member
« Antwort #13 am: 19.10.2011, 19:52 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback und die div. Ideen zur Routenänderung.

Nach den vielen positiven Meinungen zu SLC werden wir jetzt auf jeden Fall einen vollen Tag einplanen. Habe die Stadt vermutlich total unterschätzt.

Mir kam heute noch die Idee, die Route einfach umzudrehen und in Denver zu beginnen und am Schluss dann doch noch LV reinzupacken.

So, würde jetzt die Schnell zusammengebastelte Route aussehen.

Was meint Ihr dazu, würde dass eher passen ?

Bin mir auch nicht sicher ob die Übernachtungsorte immer richtig gewählt sind.

Wir könnten auch noch auf einen Tag in LV verzichten, nur wo würdet Ihr diesen freien Tag dann unterbringen.

Ich habe leider erst wieder am WE mehr Zeit mich intensiv mit der Route und den Vorschlägen z.B. Euch zu beschäftigen.

Eure Meinungen sind natürlich immer herzlich willkommen.
Lg
Markus

2008 Florida
2014 Florida

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #14 am: 20.10.2011, 09:42 Uhr »
Falls du noch eine Übernachtung in SLC suchst, uns hat es im Little America gut gefallen ...