Hallo liebes Forum,
die Planung für unsere 4. USA-Reise steht an, bei einigen Punkten bin ich mir noch unsicher, und da wir gerne die Flüge buchen wollen, würde ich gerne eure Meinung hören. Ich (41) reise mit meinem Ehemann (44). Wir wollen ein paar bekannte Orte aufsuchen, weil es uns dort so gut gefällt, aber auch neue Sachen entdecken. Es wird eine Mietwagentour. Für die Hotels planen wir im Schnitt EUR 100,--/Ü, da wir gerne eine schöne Unterkunft haben.
Hier mal die Route (Meilen und Fahrtzeit in Klammern):
18.08. Frankfurt - San Diego, Ü im Bristol (das kennen wir)
19.08. San Diego (in Seaport Village relaxen, Gaslamp Quarter, einfach dort sein) Jetzt kommen sicher wieder die Fragen, warum den Umweg über San Diego..... aber das muss sein !)
20.08. San Diego - Las Vegas (332m / 5 Std.) Ü im Baileys (das kennen wir auch)
21.08. Las Vegas (gambling, gambling....., LV genießen)
22.08. Las Vegas über Valley of Fire nach Springdale (180m / 3Std.) Valley of Fire waren wir noch nicht, da bietet sich der kleine Umweg an. Ü in Springdale Driftwood Lodge (kennen wir)
23.08. Springdale nach Page (116m / 2.20 Std.) - Zion nur Durchfahrt, vielleicht unterwegs noch was ansehen ? Toadstool Hoodos waren wir schon - am Nachmittag Lower Antelope Canyon, Übernachtung Lake Powell Resort (kennen wir)
24.08. Bootstour Lake Powell zur Rainbow Bridge (lohnt das ?)
25.08. Page - Holbrook (220 m / 3,5 Std.) - nach Flagstaff kommt neues Gebiet: Stop unterwegs in Winslow, Ü in Holbrook Ramada
26.08. Holbrook durch Petrified NP von Süden nach Norden bis Chinle (150 m (2,5 Std), Ü entweder Thunderbridge Lodge oder Holiday in Chinle
27.08. Canyon de Chelly
28.08. Chinle -
29.08.
30.08. - Moab, Ü River Canyon Lodge (ist das empfehlenswert ?)
31.08. Arches NP
01.09. Moab über Colorado Rivers Headwaters Hw. nach Winter Park (Rocky Mountains) (345 m / 5,5 std.), Ü in Winter Park: Best Western (erfahrungen ?)
02.09. Winter Park - Estes Park (diverse Scenic Drives: Trail Ridge Road, Old Fall River Road, Bear Lake Road) (80 m / 2,5 Std.), Ü in Estes Park: Nickys Ressort oder Rocky Mountain Park Inn
03.09. Estes Park über Peak to Peak Hw nach Denver (70 m, 1,5 Std.), Ü in Denver: Grand Hyatt, Magnolia, Comfort Inn Downtown oder Hyatt Regency/Convention Center
04.09 + 05.09. Denver
06.09. Heimflug
Wie Ihr seht, fehlt mir ein bißchen etwas zwischen Canyon de Chelly und Moab. Ich weiß nicht, ob man am späten Nachmittag des 27.08. nach dem Besuch des Canyon de Chelly noch z.B. bis Kayenta oder Mexican Hat weiterfahren sollte und dann lieber dort irgendwo übernachten (Monument Valley ist bewußt ausgelassen, da waren wir schon). Und dann, wie soll es weiter gehen nach Moab ? Canyonlands ? oder die U95 zum Goblin Valley ? aber da ist leider nichts in der Nähe zum Übernachten ? Vorschläge sind willkommen !
Bzgl. den Hotels wäre ich euch auch dankbar, wenn jemand etwas zur Sauberkeit, Lage etc. sagen könnte, oder vielleicht auch andere Hotels empfehlen könntet.
Was sollte man sich in Denver unbedint ansehen ? Gibt es Tips für schöne Fotostandardorte ? oder sonstige "Geheimtips) ?
Achso, ich wollte noch erwähnen: Bryce, Zion, Grand Canyon, Sedona, Horsehoe Bend, Upper Antelope und alles in der Gegend haben wir schon gesehen.....
Vielen Dank.
LG
Lixe