usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego - Denver / August 2012 - 19 Tage  (Gelesen 1738 mal)

Lixe

• Lounge-Member
San Diego - Denver / August 2012 - 19 Tage
« am: 15.03.2012, 13:12 Uhr »
Hallo liebes Forum,

die Planung für unsere 4. USA-Reise steht an, bei einigen Punkten bin ich mir noch unsicher, und da wir gerne die Flüge buchen wollen, würde ich gerne eure Meinung hören. Ich (41) reise mit meinem Ehemann (44). Wir wollen ein paar bekannte Orte aufsuchen, weil es uns dort so gut gefällt, aber auch neue Sachen entdecken. Es wird eine Mietwagentour. Für die Hotels planen wir im Schnitt EUR 100,--/Ü, da wir gerne eine schöne Unterkunft haben.

Hier mal die Route (Meilen und Fahrtzeit in Klammern):

18.08. Frankfurt - San Diego, Ü im Bristol (das kennen wir)
19.08. San Diego (in Seaport Village relaxen, Gaslamp Quarter, einfach dort sein) Jetzt kommen sicher wieder die Fragen, warum den Umweg über San Diego..... aber das muss sein !)
20.08. San Diego - Las Vegas (332m / 5 Std.) Ü im Baileys (das kennen wir auch)
21.08. Las Vegas (gambling, gambling....., LV genießen)
22.08. Las Vegas über Valley of Fire nach Springdale (180m / 3Std.) Valley of Fire waren wir noch nicht, da bietet sich der kleine Umweg an. Ü in Springdale Driftwood Lodge (kennen wir)
23.08. Springdale nach Page (116m / 2.20 Std.) - Zion nur Durchfahrt, vielleicht unterwegs noch was ansehen ? Toadstool Hoodos waren wir schon - am Nachmittag Lower Antelope Canyon, Übernachtung Lake Powell Resort (kennen wir)
24.08. Bootstour Lake Powell zur Rainbow Bridge (lohnt das ?)
25.08. Page - Holbrook (220 m / 3,5 Std.) - nach Flagstaff kommt neues Gebiet: Stop unterwegs in Winslow, Ü in Holbrook Ramada
26.08. Holbrook durch Petrified NP von Süden nach Norden bis Chinle (150 m (2,5 Std), Ü entweder Thunderbridge Lodge oder Holiday in Chinle
27.08. Canyon de Chelly
28.08. Chinle - 
29.08.
30.08.    - Moab
, Ü River Canyon Lodge (ist das empfehlenswert ?)
31.08. Arches NP
01.09. Moab über Colorado Rivers Headwaters Hw. nach Winter Park (Rocky Mountains) (345 m / 5,5 std.), Ü in Winter Park: Best Western (erfahrungen ?)
02.09. Winter Park - Estes Park (diverse Scenic Drives: Trail Ridge Road, Old Fall River Road, Bear Lake Road) (80 m / 2,5 Std.), Ü in Estes Park: Nickys Ressort oder Rocky Mountain Park Inn
03.09. Estes Park über Peak to Peak Hw nach Denver (70 m, 1,5 Std.), Ü in Denver: Grand Hyatt, Magnolia, Comfort Inn Downtown oder Hyatt Regency/Convention Center
04.09 + 05.09. Denver
06.09. Heimflug

Wie Ihr seht, fehlt mir ein bißchen etwas zwischen Canyon de Chelly und Moab. Ich weiß nicht, ob man am späten Nachmittag des 27.08. nach dem Besuch des Canyon de Chelly noch z.B. bis Kayenta oder Mexican Hat weiterfahren sollte und dann lieber dort irgendwo übernachten (Monument Valley ist bewußt ausgelassen, da waren wir schon). Und dann, wie soll es weiter gehen nach Moab ? Canyonlands ? oder die U95 zum Goblin Valley ? aber da ist leider nichts in der Nähe zum Übernachten ? Vorschläge sind willkommen !

Bzgl. den Hotels wäre ich euch auch dankbar, wenn jemand etwas zur Sauberkeit, Lage etc. sagen könnte, oder vielleicht auch andere Hotels empfehlen könntet.

Was sollte man sich in Denver unbedint ansehen ? Gibt es Tips für schöne Fotostandardorte ? oder sonstige "Geheimtips) ?

Achso, ich wollte noch erwähnen: Bryce, Zion, Grand Canyon, Sedona, Horsehoe Bend, Upper Antelope und alles in der Gegend haben wir schon gesehen.....

Vielen Dank.

LG
Lixe

ilnyc

• Gast
Re: San Diego - Denver / August 2012 - 19 Tage
« Antwort #1 am: 15.03.2012, 16:43 Uhr »
Hi, ich hab die Anmerkungen einfach mal rot mittenrein geschrieben.

18.08. Frankfurt - San Diego, Ü im Bristol (das kennen wir)
19.08. San Diego (in Seaport Village relaxen, Gaslamp Quarter, einfach dort sein) Jetzt kommen sicher wieder die Fragen, warum den Umweg über San Diego..... aber das muss sein !)
Da Ihr das Hotel kennt, vermute ich, dass Ihr schon mal in San Diego gewesen seid. Ansonsten macht der Umweg für mich keinen Sinn, wenn nur das Gaslamp Quarter und Seaport Village angedacht sind. Gaslamp fand ich enttäuschen; Seaport Village ist nett, aber einen Extratrip auch wieder (für mich) nicht wert.
20.08. San Diego - Las Vegas (332m / 5 Std.) Ü im Baileys (das kennen wir auch)
meinst Du das Bally's am Strip?
21.08. Las Vegas (gambling, gambling....., LV genießen)
22.08. Las Vegas über Valley of Fire nach Springdale (180m / 3Std.) Valley of Fire waren wir noch nicht, da bietet sich der kleine Umweg an. Ü in Springdale Driftwood Lodge (kennen wir)
Da Ihr Wert auf gute Hotels legt, prüft mal, ob das Desert Pearl Inn was für Euch sein könnte. Das Hotel ist super (Ausstattung, Lage, Blick).
23.08. Springdale nach Page (116m / 2.20 Std.) - Zion nur Durchfahrt, vielleicht unterwegs noch was ansehen ? Toadstool Hoodos waren wir schon - am Nachmittag Lower Antelope Canyon, Übernachtung Lake Powell Resort (kennen wir)
Der Nachmittag ist suboptimal für die Slot Canyons, da es da auf den Lichteinfall ankommt. Besser ist später Vormittag.
24.08. Bootstour Lake Powell zur Rainbow Bridge (lohnt das ?)
25.08. Page - Holbrook (220 m / 3,5 Std.) - nach Flagstaff kommt neues Gebiet: Stop unterwegs in Winslow, Ü in Holbrook Ramada
26.08. Holbrook durch Petrified NP von Süden nach Norden bis Chinle (150 m (2,5 Std), Ü entweder Thunderbridge Lodge oder Holiday in Chinle
27.08. Canyon de Chelly
Da war ich noch nicht. Es gibt ja wohl nur einen Weg, den man ohne Guide gehen kann. Je nachdem was Ihr sonst vorhabt, kann ich die Zeit nicht einstufen. Grundsätzlich ist es nicht so weit bis Kayenta; wäre also ggf. noch möglich nachmittags dorthin zu fahren.
Für den nächsten Tag würde ich mit Endziel Moab fahren und einen Abstecher in den Needles District des Canyonlands NP machen.
An den nächsten 2 Tagen dann einen Tag für den Arches NP vornehmen und den anderen für Dead Horse Shoe Bend und Canyonlands NP. Das kennt Ihr ja - so wie es sich darstellt - alles noch nicht.

28.08. Chinle - 
siehe oben
29.08.
siehe oben
30.08.    - Moab, Ü River Canyon Lodge (ist das empfehlenswert ?)[/color]
siehe oben
31.08. Arches NP
01.09. Moab über Colorado Rivers Headwaters Hw. nach Winter Park (Rocky Mountains) (345 m / 5,5 std.), Ü in Winter Park: Best Western (erfahrungen ?)
02.09. Winter Park - Estes Park (diverse Scenic Drives: Trail Ridge Road, Old Fall River Road, Bear Lake Road) (80 m / 2,5 Std.), Ü in Estes Park: Nickys Ressort oder Rocky Mountain Park Inn
Die Old Fall River Road ist eine Einbahnstraße, die von Ost nach West führt, d. h. entgegen Eurer Fahrtrichtung. Ihr seid zeitlich aber eh schon durch, wenn Ihr die Trail Ridge Road fahrt und dann noch auf die Bear Lake Road geht und dort 1-2 Seen ansteuert.
03.09. Estes Park über Peak to Peak Hw nach Denver (70 m, 1,5 Std.), Ü in Denver: Grand Hyatt, Magnolia, Comfort Inn Downtown oder Hyatt Regency/Convention Center
04.09 + 05.09. Denver
06.09. Heimflug

Was sollte man sich in Denver unbedint ansehen ? Gibt es Tips für schöne Fotostandardorte ? oder sonstige "Geheimtips) ?
Ich war nur 2x kurz in Denver. Habe mir nur das Capitol von außen angeschaut und bin durch die Innenstadt spaziert. Es gibt auch einige Museen.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 15.03.2012, 19:55 Uhr »
Hallo Ilnyc,

danke für deine Antwort.

Ich weiß, viele würden San Diego rauslassen, aber uns ist es das einfach wert. San Diego hat sowas entspannendes, und das ist genau das richtige um erstmal in den Staaten "anzukommen".

Sorry, hab zuviel an den leckeren Likör gedacht, natürlich meine ich das Ballys am Strip in LV. Wir waren da nun schon dreimal und es ist unserer Ansicht nach ein super Hotel (Preis in der Woche ca. 65 $ im North-Tower, der ist schöner als South Tower und auch neuer, optimale Lage am Strip usw)

Das Desert Pearl Inn habe ich mir gerade angesehen, danke für den Tip, sieht echt super aus, Lage ist top und hat viele gute Bewertungen. Hab mir das mal notiert.

Später vormittag für den Antelope wird knapp, wenn wir von Springdale morgens losfahren...., am nächsten Tag wollen wir ja dann die Bootstour zur Rainbow Brifge machen, da ist der Vormittag auch futsch, evtl. am Abreisetag, da muß ich nochmal schauen, wie wir das hinbekommen, da haben wir auch 3,5 Std. Fahrtzeit und wollen noch in Winslow stoppen.

Canyon de Chelly:
da gibt es wohl eine Nord- und eine Südroute, die man mit Aussichtspunkten und kleinen Wanderungen abfahren kann, schätze da geht ein ganzer Tag drauf. Deswegen war meine Überlegung dort ein 2. Mal zu übernachten.

Dann hätten wir den 28.8-1.9. für Canyonlands, Dead Horshoe Point (meinst Du, oder ?) Arches, das wären 4 Tage oder besser einen Tag früher zu den Rocky Mountains, und dort einen Tag mehr verbringen ?

Daß die Old Fall River Road eine Einbahnstraße ist, wußte ich nicht, ich hatte die nur alternativ zur Trail River Road, aber dann fällt die Old Fall Road sowieso raus.
Du scheinst Dich da ja gut auszukennen, wie würdest du denn die Route, ggf. mit 3 Ü empfehlen ?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 15.03.2012, 21:00 Uhr »
Hallo Lixe,
das Desert Pearl Inn in Springdale kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!  :daumen:

Für das Bally's gibts übrigens hier eine nette Promo, bei der man den Nordtower für 62$/Nacht bekommt. Ich bin ja bekennender Hotel-Hopper und genieße in Vegas gern ein bisschen Luxus, der dort auch noch bezahlbar ist  :wink:

Direkt hinter Flagstaff liegt der "Walnut Canyon". Ein kleines National Monument, das wir 2010 auf unserem Weg zum Pertrified Forest NP besucht haben. Es gibt einen schönen Rund-Wanderweg, der zu frühzeitlichen Felsen-Wohnungen führt. Wenn Du magst, kannst Du Dir zu dem Thema mal meinen Reisebericht ansehen. Walnut Canyon gibts ab Seite 5  :wink: Direkt danach sind wir in den Canyon de Chelly. Es gibt nur einen Weg, den man ohne Indianerführer dort gehen darf. Am South Rim den White House Ruin Trail. Für die Viewpoints am Südrand haben wir übrigens -ohne die erwähnte Wanderung- nur einen halben Tag gebraucht. Ich empfehle aber dringend eine Tour IN den Canyon (zu buchen in der Thunderbird Lodge nahe dem Visitor Center). Ein tolles Erlebnis! Den North Rim haben wir nicht mehr abgefahren. Kennst Du die Seite vom NP-Service? Der Canyon liegt zwar auf Indianergebiet, wird aber vom National-Park-Service betrieben. Klick

Zitat
Dann hätten wir den 28.8-1.9. für Canyonlands, Dead Horshoe Point (meinst Du, oder ?)

Dead Horse Point State Park meinte ilnyc sicher  :wink: Der Horseshoe Bend ist bei Page. Dead Horse Point ist auf dem Weg in den Island in the Sky-District des Canyonlands einen Abstecher wert! Für die Viewpoints und Wanderungen in dem Gebiet des Canyonlands NP, sowie den Dead Horse Point würde ich einen kompletten Tag einplanen. Den Needles District kann man - wie ilnyc schon schrieb - auf dem Weg "mitnehmen". Auch hier meine Empfehlung, sich die Trails und Empfehlungen schonmal auf der NPS-Seite anzuschauen. Klick

LG und viel Spaß beim weiteren Planen
Romani

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 15.03.2012, 21:30 Uhr »
Hallo Romani,

auch Dir danke für deine Antwort.

Ich erinner mich, den Walnut Canyon letztes Jahr schonmal auf der Liste gehabt zu haben, war mir irgendwie entfallen, aber wenn ich deine Bilder sehe, scheint es sich zu lohnen, werde mal schauen, wie ich das einbaue.

Ihr wart ja auch im Petrified NP hab ich gesehen, seid ihr auch von Süd nach Nord gefahren ?

Eine geführte Halbtagestour in den Canyon de Chelly würde sich ja anbieten, wenn wir vielleicht sogar in dem Hotel wohnen. Dann bliebe am Nachmittag auch noch Zeit ein wenig den Rim abzufahren. Ist wohl eine gute Idee, dann hat sich auch die Frage erledigt, ob wir dort nochmal übernachten sollen. Nämlich ja !

Die NP-Seite kenne ich, allerdings komm ich da "oben" rund um Arches und Canyonland nicht so ganz klar, entweder gibt es keine Straßen, mit denen man eine schöne "Rundfahrt" gestalten könnte, oder es gibt nichts zum Übernachten. Wenn ich alles so richtig verstehe, dann nimmt man als Ausgangspunkt Moab und fährt von da aus, dann in einen Park und abends wieder zurück, oder ?
Wieviele Übernachtungen bräuchte man da ? Ankunft, Ü, Arches, Ü, Dead Horse Point /Island District, Ü, nochmal Canyonland in ein anderes Gebiet ?, Ü, Weiterfahrt.? also 4 Nächte ? oder reichen 3 in Moab ?

LG
Lixe

SusanW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.03.2012, 00:00 Uhr »
Hallo Lixe,

das mit San Diego kann ich sehr gut verstehen  :D

Die Bootstour zur Rainbow Bridge kann ich empfehlen, hat uns sehr gut gefallen. Interessant mal auf wasser durch Canyons zu schippern. Zur Rainbow Bridge selbst mussten wir dann noch ein Eckchen laufen und der Bogen ist imposant, auch wenn mittlerweile nicht mehr so malerisch Wasser unter durch fliesst.

In Chinle würde ich das Holiday Inn bevorzugen. Wir sind seinerzeit Nord- und Südrand mit Stopps an den Viewpoints abgefahren, den Trail zu den White House Ruins gelaufen und dann noch bis Grants an der I40 gefahren. Eine zweite Übernachtung ist also nur nötig, wenn euch noch eine Jeeptour in den Canyon hinein interessiert.

Wenn ich alles so richtig verstehe, dann nimmt man als Ausgangspunkt Moab und fährt von da aus, dann in einen Park und abends wieder zurück, oder ?

Genau so. Wir haben für das "Gröbste" benötigt: 1-2 Tage Arches NP, 1 Tag Island in the Sky + Dead Horse Point, je 0,5 bis 0,75 Tage Colorado River Roads SR 128 und SR 279.

Viel Spaß noch beim Planen

Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 16.03.2012, 07:02 Uhr »
Habt ihr im Zion auch schon den Canyon Overlook Trail gemacht? Der Trailhead liegt auf dem Weg von Springdale nach Page kurz hinter dem Tunnel. Dauert eine Stunde etwa und hat mir viel Spaß gemacht.

Dann liegt im weiteren Verlauf der 89 noch der Coral Pink Sanddunes SP. Den kenne ich noch nicht, ist aber auf meiner To-Do-Liste gelandet. Wir haben ihn letztes Jahr nicht besucht, um am späten Vormittag im Upper Antelope Canyon zu sein. Hat geklappt. Wir sind in der Früh in Hatch (liegt zwischen Zion und Bryce) los, um 11 waren wir am Canyon.

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 16.03.2012, 08:15 Uhr »
Vielen Dank SCKW und Anti.

Ich hab mal nun mal eure Tips, die mir alle sehr gut gefallen haben, in die Route eingebaut:

18.08. Frankfurt - San Diego, Ü im Bristol
19.08. San Diego 20.08. San Diego - Las Vegas (332m / 5 Std.) Ü im Ballys
21.08. Las Vegas
22.08. Las Vegas über Valley of Fire nach Springdale (180m / 3Std.) Ü in Springdale Driftwood Lodge oder Desert Pearl Inn  (ein guter Tip !)
23.08. Springdale nach Page (116m / 2.20 Std.) - Zion nur Durchfahrt, unterwegs Coral Pink Sandunes  
24.08. vormittags Lower Antelope / 13:30 h Bootstour Lake Powell zur Rainbow Bridge
25.08. Page - Holbrook (220 m / 3,5 Std.) - unterwegs Walnut Canyon und Winslow, Ü in Holbrook Ramada
26.08. Holbrook durch Petrified NP von Süden nach Norden bis Chinle (150 m (2,5 Std), Ü entweder Thunderbridge Lodge oder Holiday Inn Chinle
27.08. 09:00 geführte Tour in den Canyon de Chelly / nachmittags South Rim
28.08. Chinle - Moab (200m / 3,5 Std.), falls Zeit bleibt noch SR279 Ü River Canyon Lodge
29.08. Arches NP30.08. Dead Horse Ponit State Park / Island in the Sky
31.08. Moab - Richtung Rocky Mountains über SR 128, Ü unterwegs

01.09. über Colorado Rivers Headwaters Hw. nach Winter Park (Rocky Mountains) (345 m / 5,5 std.), Ü in Winter Park: Best Western
02.09. Winter Park - Estes Park (diverse Scenic Drives: Trail Ridge Road, Bear Lake Road) (80 m / 2,5 Std.), Ü in Estes Park: Nickys Ressort oder Rocky Mountain Park Inn
04.09 + 05.09. Denver
06.09. Heimflug

Meint Ihr das wäre so machbar ?

Gibts noch Tips zu Rocky Mountains und Denver ?

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 16.03.2012, 08:16 Uhr »
Habt ihr im Zion auch schon den Canyon Overlook Trail gemacht?

ja, haben wir im letzten Jahr, ich fand des auch richtig gut !

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 16.03.2012, 10:19 Uhr »
Habe gerade bei dem Holiday Inn in Chinle gelesen, da es Indianer Gebiet ist, ist dort Alkohol verboten. Ist das wahr ? Wie sieht es denn in der Gegend um Moab aus ?
Wir sind sicher keine Alkoholiker, aber abends mal ein Bierchen.....

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 16.03.2012, 12:32 Uhr »
Dann hätten wir den 28.8-1.9. für Canyonlands, Dead Horshoe Point (meinst Du, oder ?) Arches, das wären 4 Tage oder besser einen Tag früher zu den Rocky Mountains, und dort einen Tag mehr verbringen ?
Ich komme auf 3 Tage:
1 Tag Hinreise Richtung Moab mit Halbtages-Ausflug Canyonlands/Needles
1 Tag Dead Horsepoint State Park (natürlich meinte ich den, danke Romani!) und Canyonlands/Island in the Sky
1 Tag Arches
Absolut bester Übernachtungspunkt ist Moab. Das liegt quasi vor der Tür, hat genug Hotels, einen guten Supermarkt (City Market) und auch ein paar Restaurants und Shops.

Daß die Old Fall River Road eine Einbahnstraße ist, wußte ich nicht, ich hatte die nur alternativ zur Trail River Road, aber dann fällt die Old Fall Road sowieso raus.
Du scheinst Dich da ja gut auszukennen, wie würdest du denn die Route, ggf. mit 3 Ü empfehlen ?
Auf welche Teilstrecke bezieht sich das? Für den Rocky Mountain NP braucht mann, wenn man keine längeren Wanderungen vor hat, nicht zwingend mehr als einen Tag, wenn man gleich westlich bzw. östlich vom Park wohnt und das habt Ihr ja vor.
Im Rocky Mtn. habt Ihr zahlreiche Viewpoints an der Trail Ridge Road. Dort kann man auch am Alpine Visitor Center mal einen kleinen Walk machen. An der Bear Lake Road gibt es drei Seen, zu denen man hinwandern kann. Alles keine riesigen Wanderungen und somit zeitlich nicht aufwändig. Ingesamt gut zu schaffen, dass Ihr am Vorabend in Estes Park ankommt.

24.08. vormittags Lower Antelope / 13:30 h Bootstour Lake Powell zur Rainbow Bridge
Finde ich nicht richtig gut - rein zeitlich: Du brauchst die Zeit im Slotcanyon bei richtigem Licht, ca. 1-2 Stunden. Dann die Fahrt zur Wahweap Marina, ca. 30 Min., und dort musst Du sicherlich 30 Min. oder gar noch früher da sein bevor das Boot ablegt.

Habe gerade bei dem Holiday Inn in Chinle gelesen, da es Indianer Gebiet ist, ist dort Alkohol verboten. Ist das wahr ? Wie sieht es denn in der Gegend um Moab aus ?
In Utah ist es manchmal etwas problematisch. In Moab aber nicht. Hier mein Tipp: "Moab Brewery" für Essen und Bier.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #11 am: 16.03.2012, 19:00 Uhr »

Wir haben im CG am Canyon de Chelly gezeltet und es gab überall Hinweise, daß Alkohol verboten ist. Wir haben uns nicht wirklich getraut, unser Bier aus der Kühlbox zu genießen, weil die Navajo Police über den Campingplatz patroulliert ist  :shock:

LG Romani

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 16.03.2012, 21:28 Uhr »
Hallo Romani

also im Indianergebiet ist das Alkoholverbot richtig streng und wird auch überwacht, es reicht schon eine angebrochene Flasche im Auto, Kofferrraum ist o.k.
Moab selbst hat eine recht gute brewery mit gutem Essen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 17.03.2012, 07:23 Uhr »
@ilnyc:

ich denke, mit der Gegend um Moab machen wir das so wie von dir vorgeschlagen, also 3 Ü

Rocky Mountains werden es wohl 2 Ü, eine westlich in Winter Park, und am nächsten Tag in Estes Park, dann sind wir einmal durchgefahren und haben unterwegs die Viewpoints gesehen.

Mit dem Antelope Canyon müssen wir mal schauen, wie wir den unterbringen, vielleicht machen wir den auch am nächsten Tag und streichen dann ggf. den Walnut, ich denke, das können wir auch noch spontan entscheiden. Vielleicht ist ja auch das Boot ausgebucht.....

Moab Brewery klingt sehr gut, ist schon notiert.

@utahfan und romani:
also geht nur: das Bierchen im Kofferraum gut getarnt ins Hotel schmuggeln,  heimlich im Zimmer bei geschlossenen Rolläden trinken, und dann alle "Spuren" (Flasche, Kronkorken) verschwinden lassen ?  :shock:
Ich denke, dann verzichten wir 2 Abende auf das kühle Blonde.....  :roll:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 17.03.2012, 13:21 Uhr »
Hallo

in Moab bist Du ja nicht im Indianerland, also da geht es schon;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt