Der Routenplaner schlägt mir einen großen Bogen von Sequoia über CA-99S, CA-178 E durch Lake Isabella und dann auf der US-395 nach N Richtung Death Valley vor.
Das ist eine relativ normale Winterroute, wenn der Tioga Pass noch gesperrt ist. Man kann auch noch weiter außen rum über die SR 58 und SR 14 fahren. Das ist zwar weiter, aber wegen der Topographie sogar etwas schneller.
Google Maps zeigt die CA-190 und eine schwer zu recherchierende M-99/County Road oder so ägnlich die sich durch die Berge von Norden nach Kernville schlängelt. Weiß jemand etwas über diese Straße?
Die Straße führt über den Sherman Pass. Es ist die schönste, einsamste aber auch am längsten dauernde Strecke über die Sierra Nevada. Sie ist unglaublich kurvenreich und kaum an einem Tag zu schaffen. Über die Winterbeschaffenheit kann ich nichts sagen.
Hinter Johnsondale kann man aber auch Richtung Roads End und Lake Isabella abzweigen. Da bin ich mir sicher, dass dort im April kein Schnee mehr liegt. Aber auch diese sehr schöne Strecke hält unglaublich auf. Wem es auf Zeit nicht ankommt, sollte sie unbedingt mal gefahren sein.