Herzlichen Dank für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten.
@Schneewie
Schöner Reisebericht. Habe ihn mir gestern abend mit meiner Frau auf der Couch durchgelesen - da freut man sich gleich noch mehr auf den Urlaub.
@Kauschthaus
Das mit den Tagesausflügen von Las Vegas aus in die Canyons ist ja in der Tat unrealistisch. Da hatte ich wohl die Entfernungen unterschätzt.
@Scooby Doo
Hab mir mal die erste Route genauer angeschaut und "auf die Schnelle" versucht, diese in Google Maps abzubilden. Leider konnte ich nicht alle von Dir angegebenen Strecken nachvollziehen, ich denke mal, das Routing geht immer über die schnellen Highways und nicht über die landschaftlich reizvollen Nebenstraßen. Vielleicht kannst Du Dir die Route mal anschauen und grobe Schnitzer gegebenenfalls korrigieren.
Hier der Link zur fertigen Route
In diesem Zusammenhang haben sich noch einige Fragen aufgetan:
1. Es sind ja wirklich viele NP dabei, was mir gut gefällt. Wäre es denn ne Option, den letzten Yosemite Nationalpark auszulassen, und einen etwas südlicheren Weg zu nehmen, um auf dem Highway 1 nach San Francisco zu fahren - oder lohnt sich die Küstenstraße nur von Norden nach Süden zu fahren?
2. Eigentlich wollte ich im Grand Canyon zu der Aussichtsplattform SkyWalk, ließe sich das irgendwie einbauen. Ich kann die Zeitaufwände und die Entfernungen im Grand Canyon NP nur sehr schwer einschätzen.
3. Wie sind eigentlich die Wege in den Nationalparks? Brauche ich einen Geländewagen für die Tour oder reicht auch ein normales Fahrzeug? Muss ich im Oktober schon mit Schneefall rechnen?
4. Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Autovermietungen Aufschläge nehmen, wenn man das Auto in einer anderen Stadt abgibt, was ja bei unserem Gabelflug so wäre. Hat da jemand nähere Infos zu? Auf der Alamo Webseite bin ich nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Marc