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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: MsJubi30 am 23.03.2013, 10:31 Uhr
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Hallo!
Habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und gesehen, dass es viele Beiträge mit dieser bzw. ähnlicher Route gibt.
Da ich sie aber so wie in unserem Fall in dieser exakten Form nicht gefunden habe, und auch noch weitere zusätzliche Fragen habe, möchte ich dieses Thema gerne neu eröffnen:
Unsere Flüge sind seit gestern gebucht!
Wir werden Anfang August in SFO landen und 17 Tage später unseren Mietwagen wieder in LAX abgeben da dann unser Rückflug von dort aus wieder nach Hause zurück geht.
Definitiv möchten wir auf unserem Weg nach L.A. durch das Landesinnere fahren da Las Vegas und Grand Canyon auch zu unsern Zielen gehört.
Nun habe ich aber viele Fragen dazu:
Unsere Tagesfahrten sollen nicht länger als 5 Std. sein, deswegen habe ich gedacht, von SFO erstmal rein zu fahren und dann 1 Nacht in Bakersfield od. Umgebung zu bleiben? Was wäre zu empfehlen?
Am nächsten Tag möchten wir dann jedenfalls früh weiter nach Las Vegas - Stimmt es dass es dort über die Wochenenden am teuersten ist? Falls ja, hatte ich nämlich geplant von Di.-Fr. dort zu bleiben. Während dieser Zeit möchten wir eine Tagesausflug nach Death Valley machen.. Empfehlenswert oder sollte man dafür mehr als 1 Tag einplanen?
Jedenfalls soll's dann am Freitag weiter rein zum Grand Canyon gehen.
Auch würde ich dann gerne noch zum Lake Powell, aber dieser ist vom Grand Canyon ja weitere mind. 4 Std. entfernt... Was wäre zum empfehlen..?
Jedenfalls sollten wir uns dann allmählich langsam auf machen zurück an die Küste mit Ziel: L.A.
Und nun weiß ich nicht genau welche Route ich vom Lake Powell bzw. Grand Canyon wählen soll. Durch Flagstaff? Durch einen empfehlenswerten Nationalpark? Wir sind eigentlich recht offen.
Die Zeit die wir in L.A. bzw. Umgebung verbringen sollte schon ihre 4-5 Tage dauern. Wobei ich da nicht so auf L.A. Zentrum fixiert bin sondern auch andere in der Umgebung liegenden schöne Städte willkommen heiße. Santa Ana/ Santa Monica/ Long Beach? Was ist zu empfehlen und warum? :roll:
So, ich hoffe das ist nicht alles zu verwirrend und ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :D
Vielen Dank im Voraus.
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Hallo und Willkommen hier im Forum!
Einfacher kann man Tipps geben, wenn man einen Tagesplan sieht. Ich versuche das mal und befürchte, dass die Zeit mit deinen Vorgaben echt knapp wird:
Tag 1: Ankunft San Francisco
2: San Francisco
3: San Francisco
4: Fahrt nach Bakersfield
5: Fahrt nach Vegas
6: Vegas
7: Vegas
8: Vegas
9: Vegas
10: Fahrt zum Grand Canyon
11: Fahrt nach Kingman
12: Fahrt zum Joshua Tree
13: Fahrt nach LA
14: LA
15: LA
16: LA
17: LA/Abflug
Hast du dir das in etwa so vorgestellt? Ist absolut nicht mein Geschmack, aber durchaus machbar. Aber Lake Powell ist dabei nicht mit drin und den Tagesausflug ins Death Valley ist allein wegen der Vorgabe "nicht mehr als 5h Tagesfahrt" nicht machbar. Allein die Fahrt dorthin dauert locker 2 einhalb Stunden laut Google.
Mein Vorschlag daher:
Tag 1: Ankunft San Francisco
2: San Francisco
3: San Francisco
4: Fahrt früh zum Yosemite NP
5: Fahrt über den Tioga Pass nach Lone Pine (oder so)
6: Fahrt ins Death Valley
7: Fahrt nach Las Vegas
8: Vegas
9: Vegas
10: Fahrt zum Grand Canyon
11: Fahrt nach Kingman
12: Fahrt zum Joshua Tree NP
13: Fahrt nach LA
14: LA
15: LA
16: LA
17: LA/Abflug
Das entspricht so in etwa deinen Ideen, aber auch hier ist Lake Powell nicht entspannt machbar. Denkbar wäre höchstens, einen Tag in LA zu streichen und dafür von Vegas aus zum Lake Mead zu fahren.
LG Anti
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San Francisco - Bakersfield ist ja nur öde...
Warum nicht in den Yosemite, von dort weiter ins Death Valley und dann nach Vegas?
Der Highway 1 an der Küste entlang interessiert euch auch nicht?
Der Lake Powell wäre glaub ich der letzte Grund für mich nach Page zu fahren ;-)
Eine Möglichkeit wäre auch noch:
Las Vegas - Zion
Zion - Page
PAge - Grand Canyon
Grand Canyon - Joshua Tree NP
Joshua Tree - LA
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ich wäre auch für die Variante San Francisco - Yosemite/Tioga Pass - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Joshua Tree NP - Los Angeles.
Das ist spielend in 17 Tagen ohne Hetze zu machen.
Lake Powell, Zion, Page etc. würde ich mir sparen, denn dann wird es echt langsam ein Marathon.
Highway No. 1 fällt auch flach wegen One Way SAN - LAX.
Das passt nicht wirklich es sei denn, man macht das ganz anders:
San Francisco - Higway No. 1 bis ungefähr Pismo Beach - Sequoia National Park - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Joshua Tree NP - Los Angeles.
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Erst einmal zur Dauer: 17 Tage später heißt, inkl. Ankunft und Abfahrt sind es 18 Tage?
Ich finde, man kann da eine richtig schöne Tour machen (mir wäre es zu viel Los Angeles), aber ich habe eine Tour entworfen, wo nur ein einziger echter Fahrtag bei ist, nämlich der 13. Tag. Da müßtet ihr ausnahmsweise einmal 350 Meilen fahren, das wird ca. 5,5 Stunden dauern. Danach habt ihr aber "frei" oder könnt (wenn ihr gut drauf seid) an dam Tag schon weiter durch den Joshua Tree NP fahren. Da zwischen Page und dem Grand Canyon die 89 seit einigen Wochen kaputt und gesperrt ist, bietet es sich mehr denn je an, auch noch Monument Valley mitzunehmen, da man sowieso einen Umweg fahren muss. Wobei ich das sowieso ansehen würde, wenn die Zeit dafür reicht. So sähe mein Entwurf aus:
01. SFO Ankunft
02. SFO
03. SFO
04. SFO - Yosemite
05. Yosemite - Tioga Pass - Bishop
06. Bishop - Death Valley - Las Vegas // Dienstag? Weiterfahrt ist dann Freitag, wie gewünscht
07. Las Vegas
08. Las Vegas
09. Las Vegas - Zion NP - Mt. Carmel Jct.
10. Mt. Carmel Jct. - Page
11. Page - Monument Valley
12. Monument Valley - Grand Canyon
13. Grand Canyon - Twenty Nine Palms // 350 Meilen, 5-6 Stunden Fahrtag
14. Twenty Nine Palms - Joshua Tree NP - LAX
15. LAX
16. LAX
17. LAX
18. LAX Rückflug
Da habt ihr den Zion NP noch mit drin, den Yosemite am Anfang gleich, durch Death Valley geht es auf dem Weg nach Las Vegas (das ist sonst ein ziemlich anstrengender Tagesausflug von Las Vegas, ich finde es schon zu weit). An allen großartigen Orten wie Grand Canyon, Monument Valley habt ihr sowohl einen Sonnenuntergang wie einen Sonnenaufgang, wenn Ihr Euch in die entsprechenden Hotels eincheckt.
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Hallo
würde auch auf jeden FAll dem Vorschlag von Black Jack zustimmen,wobei ich sogar noch einen der LA Tage als Puffer verweden würde, denn Ihr seht auf dieser Runde so tolle Naturschönheiten, daß man die nicht unbedingt "schöne" Stadt LA einkürzen könnte,
schaut Euch den Vorschlag von Black Jack mal genau mit KArten und Sehenswürdigkeiten an, das ist schon eine recht optimale Runde
VG
Utahfan
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Super, vielen Dank schonmal, das hilft auf jeden Fall weiter!
Bin natürlich für alle Tipps komplett offen!
1. Zwischen Yosemite & Death Valley: welche Route ist zu eher zu bevorzugen? S. Anhang
2. und von Death Valley nach Vegas? Wo gibt es "mehr" zu sehen?
3. Grand Canyon nach Joshua Tree: An einem Tag zu schaffen? Wenn ja, die Route die runter Richtung Flagstaff führt, oder? Oder lieber Zwischenstopp für 1 Nacht, dann in Kingman/Needles/oder ganz wo anders?
4. Joshua Tree nach L.A. dürfte ja auch kein Problem. Entfernung ist ja genau richtig.
Habt ihr für L.A. und Umgebung Empfehlungen wg. Übernachtung? L.A. Zentrum muss ja nicht immer sein, oder?
Vielen lieben Dank.
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Bzgl. Fahrzeiten, Entfernungen etc. kann ich nicht helfen, da habe ich selber meine Probleme :wink:.
Aber bzgl. Unterkünfte z.B. Las Vegas, da kann ich gerne mit suchen helfen bzw. wenn das Datum mal genau steht und hier gepostet wird, werden sicherlich ganz viele Euch helfen wollen, an einem Wochenende oder bei Conventions etc. eine Unterkunft zu einem bezahlbaren Preis zu finden.
Was habt Ihr in L.A. vor, damit man die Unterkunft nicht am "falschen" Ende vorschlägt ? Budget ?
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Hallo nochmal!
zu 1. Route 1 wäre auf beiden Strecken meine Wahl
zu 2. bin ich noch nicht gefahren, aber wenn du über Pahrump fährst, hast du Badwater direkt auf dem Weg
zu 3. machbar ist das und schon von vielen Leuten gefahren. Ist aber ein Autotag und du hast morges nicht mehr sooo viel Zeit am GC
zu 4. LA kenne ich nur den Flughafen, ist auch nicht eine Stadt, die ich näher kennenlernen möchte. (bin sowieso kein Städtetyp)
Hast du dir Jack Blacks Vorschlag mal angesehen? Den finde ich wirklich gut.
LG Anti
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3. Grand Canyon nach Joshua Tree: An einem Tag zu schaffen?
Ganz locker. Wir sind 2010 anders herum gefahren, haben uns vormittags den Joshua Tree NP angesehen, sind gegen 11 Uhr losgefahren, haben in Oatman noch Rast gemacht (Esel füttern) und waren gegen Abend am Grand Canyon.
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1. Zwischen Yosemite & Death Valley: welche Route ist zu eher zu bevorzugen? S. Anhang
s.o. (via Bishop).
2. und von Death Valley nach Vegas? Wo gibt es "mehr" zu sehen?
Gehupft wie gesprungen, ich bin beides schon gefahren, zu sehen gibt es da sowieso nichts (auf beiden Routen). Da wird Euch auch nicht mehr nach sein, denn zu dieser Zeit seid Ihr schon lange unterwegs und je nachdem, wie "aktiv" Ihr in Death Valley wart, werde ihr nur noch auf Euer Hotel zusteuern. Das wird ein langer Tag, aber es ist machbar. Empfehlen würde ich den Weg über Pahrump, weil das andere nur Autobahn ist.
3. Grand Canyon nach Joshua Tree: An einem Tag zu schaffen?
s.o. - steht auch schon drin. Nicht via Flagstaff, das ist ein Umweg. Einfach nach Google Maps fahren, das ist der einzige Tag, der wirklich (fast) nur kilometerfressen bedeutet. Obwohl - der Joshua Tree ist kein so großer Park. Ihr könnt (wenn Ihr Euch gut fühlt) an dem Tag auch noch durchfahren und dann irgendwo im Einzugsgebiet Indian Wells / Palm Springs übernachten. Ich habe es jetzt mal nicht so anstrengend entworfen, aber das könnt Ihr vor Ort immer noch entscheiden.
Habt ihr für L.A. und Umgebung Empfehlungen wg. Übernachtung? L.A. Zentrum muss ja nicht immer sein, oder?
"LA Zentrum" ist gut. Ich glaube, Du hast nicht die richtige Vorstellung von LA. Das ist so, als wenn man sagt "Ruhrgebiet Zentrum". Das ist ein Riesenmoloch, mit "Brennpunkten" (Hollywood, Beverly Hills, die ganzen Beaches usw.), aber ein "Zentrum" im eigentlich Sinne kann ich schwer ausmachen. Es gibt ein "Downtown", aber das ist mehr so Bürokomplex, hier ist ein ganz netter Arikel dazu: http://www.kalifornien-tour.de/ladown.htm
Ich bin überhaupt kein Fan von Los Angeles und würde da definitiv ein paar Tage kürzen.
P.S.: Eigentlich ist die Route doch so schon gut beschrieben. Das einzige, was ich da wirklich sehe, ist die Übernachtungsproblematik. Ihr seid (dafür dass Ihr in der Hochsaison dahin fahrt), relativ spät mit der Planung. Es könnte sein, dass beispielsweise "The View" im Monument Valley kein Zimmer mehr hat. Das weiß ich nicht, aber die sind oft weit im voraus ausgebucht. Auch Yosemite Valley kann sehr schwierig werden, da müßte man ein geeignete Unterkunft außerhalb der Parks finden. Gleiches gilt für Grand Canyon, bei Page besteht die Gefahr grundsätzlich auch, aber Page hat relativ viele Motels. Trotzdem würde ich an Eurer Stelle schauen, dass ihr die ganz dicken Touristenburgen mindestens mit einer "Sicherheitsbuchung" festmacht.
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Die Zeit die wir in L.A. bzw. Umgebung verbringen sollte schon ihre 4-5 Tage dauern. Wobei ich da nicht so auf L.A. Zentrum fixiert bin sondern auch andere in der Umgebung liegenden schöne Städte willkommen heiße.
Meine Empfehlung: mind. 3 Tage, wenn man sich den gröbsten Überblick verschaffen möchte.
1. Downtown (Museen, Public Library, Walt Disney Concert Hall, Broadway District, El Pueblo de Los Angeles Historic District)
2. Santa Monica, Beverly Hills & Venice Beach
3. Hollywood (u.a. Sunset Blvd, Getty Center, Hollywood & Highland Center)
Die Filmstudios, Griffith Observatory, Autry National Center habe ich mal außen vor gelassen.
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@ Anti
Ok danke schonmal!!
@ Jack Black
Hört sich auch sehr gut an! :D
Dazu auch ein paar Fragen :)
1. von Yosemite nach Bishop: an Benton vorbei oder am Lake Crowley vorbei?
2. Bishop nach Las Vegas: sollen wir eine Übernachtung in Death Valley einplanen?
3. Beim Mt. Carmel: Übernachtung in Zion planen oder wo am Besten?
4. Monument Valley nach Grand Canyon ist schon ein ganz schönes Stück mit 5:52 lt. Google, oder hab ich das falsches eingegeben?
5. Weiter nach Twentynine Palms dann über Flagstaff?
Zu den genauen Daten: wir landen am Abend in SFO am 09.08. und zurück geht es am 26.08. bereits früh am Morgen.
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4. Monument Valley nach Grand Canyon ist schon ein ganz schönes Stück mit 5:52 lt. Google, oder hab ich das falsches eingegeben?
5. Weiter nach Twentynine Palms dann über Flagstaff?
4. Ja da hast du was falsche angegeben. Vom MV - GC Village sind es ca. 3,5 Stunden.
5. Warum willst du über Flagstaff fahren? Einfach die von Google vorgeschlagene Route. Evtl statt der I-40 die Route 66 über Seligman fahren.
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1. von Yosemite nach Bishop: an Benton vorbei oder am Lake Crowley vorbei?
Wenn ihr vom Yosemite Valley aus über den Tioga Pass die 395 nehmt und über Lee Vining und am Mono Lake vorbei fahrt, nehmt ihr noch ein paar schöne Punkte mit. Vielleicht habt ihr auch noch Zeit und Lust zu einem Abstecher zur Ghosttown Bodie (etwas nördlich von Lee Vining)
2. Bishop nach Las Vegas: sollen wir eine Übernachtung in Death Valley einplanen?
Wenn man durch das Dath Valley nur durchfahren und gelegentlich mal 10 Minuten aussteigen will (nach 10 Minuten wollt ihr sowieso wieder in euer klimatisiertes Auto) kann man es bei frühem Losfahren an einem Tag schaffen. Ich habe es so gemacht. Falls ihr das Death Valley genauer ansehen wollt und SOnnenaufgang und Sonnenuntergang ansehen wollt und bei etwas erträglicheren Temperaturen entspannter unterwegs sein wollt, dann solltet ihr eine Zwischenübernachtung planen und diese so bald wie möglich buchen, falls noch etwas frei ist im Death Valley.
4. Monument Valley nach Grand Canyon ist schon ein ganz schönes Stück mit 5:52 lt. Google, oder hab ich das falsches eingegeben?
Vom Monument Valley zum Grand Canyon Village (bzw. Tusayan) sind es bei google 3:12 Std. und 178 Meilen. Man fährt dabei ein ganzes Stück den Canyon entlang und kann immer wieder mal anhalten und den Ausblick genießen.
Ich nehme an, dir hat google maps den Weg zum North Rim gezeigt. Das ist nicht die typische Stelle für den Canyon Besuch für Beginner, da man den Canyon dort den ganzen Tag im Gegenlicht hat. Je nachdem, wohin ihr dann weiter wollt, kann es aber sinnvoll sein lieber den North Rim zu nehmen. Außerdem ist es dort ruhiger, da gibt es halt nur die eine Lodge und sonst keinen Rummel. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen. Da es dort eben nur diese eine Lodge gibt, solltet ihr umgehend buchen, falls ihr euch dafür entscheidet, sonst habt ihr von der Unterkunft viel zu weite Anfahrtswege. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Lodge schon ausgebucht ist. Ich hatte dort ziemlich genau ein Jahr vorher schon gebucht.
5. Weiter nach Twentynine Palms dann über Flagstaff?
Flagstaff ist ein nettes Städtchen um abends ein bisschen zu bummeln. Es gibt dort aber nicht so viele Sehenswürdigkeiten, und vor allem nichts, was man zwingend mitnehmen müsste, außer man möchte mal eine schnuckelige kleine Stadt im Süd-Westen erleben, sodass ich auf Flagstaff bei Zeitnot verzichten würde, wenn es ein Umweg wäre.
Viel Spaß beim weiteren Planen :D
Birgit
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1. von Yosemite nach Bishop: an Benton vorbei oder am Lake Crowley vorbei?
Einfach den kürzesten Weg (Google Maps), Tioga Pass und dann von Lee Vining bis Bishop die 395. Ein Abstecher nach Bodie (wie hier angeregt wurde) wäre mir persönlich viel zu weit, das kostet mindestens 3 bis 4 Stunden (alleine in Bodie kann man gut und gerne 2 Stunden verbringen). Auch dieser Tag hat sowieso schon ein strammes Programm.
2. Bishop nach Las Vegas: sollen wir eine Übernachtung in Death Valley einplanen?
Nein, dann hätte ich es entsprechend aufgeteilt. Die Route habe ich tageweise skizziert. Das bringt auch nichts, außerdem hat im Hochsommer in Death Valley nur ein Teil der Anlagen geöffnet, weil es da viel zu heiß ist.
3. Beim Mt. Carmel: Übernachtung in Zion planen oder wo am Besten?
Die Anfangs- und Endpunkte sind die Übernachtungspunkte, also Mt. Carmel Jct. Das ist etwas außerhalb vom Zion, dort gibt es u.a. ein Best Western Hotel direkt an der Kreuzung.
4. Monument Valley nach Grand Canyon ist schon ein ganz schönes Stück mit 5:52 lt. Google, oder hab ich das falsches eingegeben?
Offensichtlich hast Du etwas falsches eingegeben, Du musst zum South Rim, oder Grand Canyon Village als Ziel eingeben. Als Startpunkt gib einfach "The View Hotel Monument Valley" ein. Dann sind es 181 Meilen, resp. 3h und 9 Minuten.
5. Weiter nach Twentynine Palms dann über Flagstaff?
Nein, auch jetzt immer noch nicht. Das hast Du doch oben schon gefragt. Hast Du keine Landkarte? Flagstaff liegt viel zu weit im Osten.
Zu den genauen Daten: wir landen am Abend in SFO am 09.08. und zurück geht es am 26.08. bereits früh am Morgen.
D.h. aber, dass die Route von mir auf die Tage passen, es sind 18 Tage inkl. Ankunft und Abflug. D.h. aber auch, das wird nichts mit "Dienstag Las Vegas". Nach dieser Planung wird es Mittwoch werden. Da müßt ihr das in Kauf nehmen und die Übernachtung von Freitag auf Samstag in Las Vegas bezahlen. Das ist zwar teurer als in der Woche, aber es ist nur die eine Nacht, irgendwo müßt Ihr sowieso am Wochenende übernachten (da sind auch in Touristenorten die Motels teurer), d.h. aber auch, die Übernachtung nach dem Zion NP ist am Samstag, das sollte dringend gebucht werden.
Es gibt zwischen Zion und Mt. Carmel Jct. noch eine weitere Anlage, habe ich im Moment nicht parat. Wichtig ist mir, dass Ihr NICHT zurückfahrt nach Springdale oder gar Hurricane, das wäre Blödsinn. Wenn Ihr noch 1 Stunde drauf legt (obwohl die Zeit im Zion sowieso schon nur für "schnuppern" reicht), könntet Ihr auch bis Kanab fahren. Theoretisch sogar gleich bis Page, aber das geht alles auf Kosten des Zion und deswegen solltet ihr so viel wie möglich im Park verbringen und dann nach Osten die nächstbeste Übernachtungsmöglichkeit nehmen.
Im Zion NP selbst gibt es nur eine einzige Anlage, die "Zion Lodge", da glaube ich nicht, dass da jetzt noch irgendetwas zu kriegen wäre. Ist auch nicht notwendig, Mt. Carmel Jct. (Jct. = Junction = Kreuzung) liegt gut für Eure Tour.
P.S.: Ich habe schon einmal geschaut, das Best Western heißt "Best Western East Zion Thunderbird Lodge", befindet sich direkt an der bekannten Kreuzung und hat am Samstag, 17.8. - 18.8.13 noch einige Zimmer frei, das beste Angebot (sogar besser als AAA) ist die "Internet Only Rate", da gibt es u.a. noch ein "1 King Bed Non-Smoking" für $102.84 plus Tax. Da würde ich an Deiner Stelle SOFORT buchen, die Rate ist voll stornierbar, allerdings bis spätestens eine Woche vor Ankunft (ob andere Room Rates noch länger stornierbar sind, habe ich jetzt nicht geschaut, oft kann man bis zum Ankunftstag selbst noch stornieren).
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Wow!!!! Das sind Super Infos & Tipps!
Vielen Dank schonmal - kann es jetzt schon kaum erwarten :lol: 8)
Beim genaueren Durchforsten von Hotels, etc. weiß ich nicht genau, welche Route die richtige ist von SFO nach Yosemite? In Yosemite habe ich z.B als Ziel das "Hotel Tenaya Lodge Yosemite" angeschaut. Dann hätte ich von SFO nur 303km zu fahren, am Tag drauf dann zum Tioga Pass 156km (wieviel Stunden CIRCA würdet ihr für den Aufenthalt kalkulieren mit Mono Lake?) und dann weiter nach Bishop 110km ist ja völlig in Ordnung. Passt oder?
Und wo sollten wir uns eher den Sonnenuntergang ansehen?
Mal eine generell Frage: wenn man nicht so der Nachtfahrer ist (am schlimmsten ist es bei Dunkelheit mit zusätzlichen Regen :oops: :oops:), wie sind dort die Straßenverhältnisse in der Nacht? Viel los, gutes Licht, eher unübersichtlich?
Weitere Fragen bestimmt gleich, sobald ich mich weiter geforstet habe durch sämtliche mögliche Hotel/Route-Optionen... :roll:
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Warum wollt ihr nachts fahren...?
Es ist nicht viel anders als wenn man in Deutschland nachts auf der Landstrasse unterwegs ist...
Den Wildwechsel mal aussen vorgelassen....
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Mal eine generell Frage: wenn man nicht so der Nachtfahrer ist (am schlimmsten ist es bei Dunkelheit mit zusätzlichen Regen :oops: :oops:), wie sind dort die Straßenverhältnisse in der Nacht? Viel los, gutes Licht, eher unübersichtlich?
Ich fahre gerne nachts.... wenn ich nichts von der Landschaft sehen will :wink:
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Warum wollt ihr nachts fahren...?
Es ist nicht viel anders als wenn man in Deutschland nachts auf der Landstrasse unterwegs ist...
Den Wildwechsel mal aussen vorgelassen....
Jenachdem wenn ob wir uns jetzt den Sonnenuntergang in Tioga Pass oder in Bishop anschauen sollten, wäre - im Falle von Tioga Pass - eine Nachtfahrt nicht zu umgehen wenn wir in Bishop ein Hotel hätten. Deswegen frag ich :verneig:
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In Bishop verschwindet die Sonne ja früh hinter den Bergen, das ist unspektakulär. Ansonsten ist der Fahrweg eben eine unbeleuchtete Landstrasse. Erst relativ kurvig den Berg runter, wobei ihr da ja noch Dämmerung hättet, dann relativ gerade im Tal Richtung Bishop.
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Aber das ist doch keine Frage, die man unbedingt im Vorfeld klären muss. Entweder Licht und Stimmung sind unterwegs so schön, dass ihr euch einen netten Platz am Wegesrand sucht oder eben nicht, dann fahrt ihr durch.
Ich glaube, der Monolake am späten Nachmittag war ganz nett.
Und das mit dem Fahren nachts: Aufpassen muss man immer, die Straße nach Bishop ist eine ganz normale Straße, es gibt doch keinen Grund diese zu fürchten für ein relativ kurzes Stück. Schließlich fahren auch die Amis nachts mit dem Auto. Ich finde die Warnungen davor immer ein bisschen sehr vorsichtig...
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In Bishop verschwindet die Sonne ja früh hinter den Bergen, das ist unspektakulär. Ansonsten ist der Fahrweg eben eine unbeleuchtete Landstrasse. Erst relativ kurvig den Berg runter, wobei ihr da ja noch Dämmerung hättet, dann relativ gerade im Tal Richtung Bishop.
Die Info hilft weiter, vielen Dank!!
author=Inspired link=topic=60370.msg826330#msg826330 date=1364119042]
Aber das ist doch keine Frage, die man unbedingt im Vorfeld klären muss. Entweder Licht und Stimmung sind unterwegs so schön, dass ihr euch einen netten Platz am Wegesrand sucht oder eben nicht, dann fahrt ihr durch.
Ich glaube, der Monolake am späten Nachmittag war ganz nett.
Und das mit dem Fahren nachts: Aufpassen muss man immer, die Straße nach Bishop ist eine ganz normale Straße, es gibt doch keinen Grund diese zu fürchten für ein relativ kurzes Stück. Schließlich fahren auch die Amis nachts mit dem Auto. Ich finde die Warnungen davor immer ein bisschen sehr vorsichtig...
De Amis sind vielleicht auch nicht so nachtblind :lol: :roll:
Sollte auch nur eine generell Frage sein.
Da die Route jetzt Dank Euch so ziemlich steht ( vielen, vielen Dank! :herz: ) bin ich ja an den Hotels dran, da wir uns ja jetzt echt ranhalten müssen...
Kann ich Fragen & Empfehlungen dazu und Umgebung auch hier in demselben Topic stellen oder ist dies dann der falsch Bereich, da es hier ja überwiegend um Routenanalyse und Routenerfahrungen geht :zwinker:
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Ich habe in meinem Routenthread auch die Sache mit den Unterkünften geklärt. Sogar die Einkaufsmöglichkeiten :D Also nur zu: frage ruhig!
LG Anti
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2. Bishop nach Las Vegas: sollen wir eine Übernachtung in Death Valley einplanen?
Nein, dann hätte ich es entsprechend aufgeteilt. Die Route habe ich tageweise skizziert. Das bringt auch nichts, außerdem hat im Hochsommer in Death Valley nur ein Teil der Anlagen geöffnet, weil es da viel zu heiß ist.
Ok, dann muss ich das vermutlich nicht zu lange haben.
Und von Bishop nach Death Valley (auf der Durchreise nach Las Vegas) unten rum, also die kürzere Strecke 395 + CA 190 oder?
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Ich habe in meinem Routenthread auch die Sache mit den Unterkünften geklärt. Sogar die Einkaufsmöglichkeiten :D Also nur zu: frage ruhig!
LG Anti
Sehr gut! :socool:
Ich werde später einen Sammelthread schreiben mit all den Hotels.
Eine neue Frage ist mir aufgekommen:
Von Grand Canyon nach Twentynine Nine Plams Fähre ich die Route über Kingman oder? Nicht unten rum durch Prescot, oder? Und nein, ich fahre nicht über Flagstaff - das habe ich jetzt auch endlich geblickt :roll:
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Ja, du fährst über Kingman.
Ich würde den kleinen Schlenker über Seligman und Hackberry noch mitnehmen...
http://goo.gl/maps/ov2kV (http://goo.gl/maps/ov2kV)
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Und von Bishop nach Death Valley (auf der Durchreise nach Las Vegas) unten rum, also die kürzere Strecke 395 + CA 190 oder?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz - die CA 190 musst Du in jedem Fall fahren, das ist das Death Valley (resp. die Straße durch das Death Valley). Die endet aber an der sog. "Death Valley Jct.", dort quert die 127, entweder fährst Du dort Richtung Norden zum Highway 95 ("oben herum"), oder Du fährst an dieser Death Valley Junction quasi geradeaus (das ist ausgeschildert) Richtung "Pahrump" (da steht auch irgendetwas von "shortest way to Las Vegas" oder so), aber das ist nicht mehr die CA 190, sondern eine kleine Nebenstraße, ab Pahrump geht es dann auf der NV 160 Richtung Las Vegas, da kommst Du dann südlich aus ("unten rum").
Von Grand Canyon nach Twentynine Nine Plams Fähre ich die Route über Kingman oder? Nicht unten rum durch Prescot, oder?
Letztendlich ist das Deine Entscheidung, wieviel Du fahren kannst und willst. Google Maps nennt Dir die Entfernungen und ungefähren Fahrzeiten, die Strecke über Prescot ist natürlich länger, aber sie ist auch attraktiver. Andererseits (wie auch schon gesagt wurde) kannst Du vor Kingman ein bißchen Route66 Flair geniessen. Aber es bleibt Deine Entscheidung, welche Variante Du wählst.
Nochmal das Thema von weiter oben (Nachtfahrt, Sonnenuntergang): ich denke nicht, dass ihr Nachts fahrt. Ich weiß nicht, ob Du "Jetlag" gut wegstecken kannst, aber die meisten haben da einige Probleme mit und Kalifornien hat 9 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Das ist ziemlich heftig. Abends um 18 Uhr steht Deine innere Uhr auf 3 Uhr Nachts... (und so fühlt man sich auch, mindestens die ersten Tage): Und den Sonnenuntergang (oder auch Aufgang), den sollst Du Dir nur in den großartigen Parks anschauen, wo es sich wirklich lohnt und da sind Grand Canyon und Monument Valley eben die besonderen Highlights. In Bishop bringt das ganz sicher gar nichts.
Eure Planung (aber das kann man wirklich nicht mehr ändern) ist auch insofern etwas unglücklich, weil Ihr direkt am Anfang den Städteaufenthalt in San Francisco plant. Das ist auch wegen des Jetlags nicht die beste Wahl, denn Du wirst mindestens die ersten Nächte extrem früh wach sein (vier Uhr morgens ist nichts ungewöhnliches, das wäre dann so, als wenn Du zu Hause bis um 13 Uhr im Bett liegst). Diese frühe Uhrzeiten kann man sonst prima nutzen, um sich früh auf die Fahrt zu begeben - in einer Großstadt ist dann noch "tote Hose". Das verträgt jeder natürlich anders, aber das solltest Du nicht unterschätzen.
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Und den Sonnenuntergang (oder auch Aufgang), den sollst Du Dir nur in den großartigen Parks anschauen, wo es sich wirklich lohnt und da sind Grand Canyon und Monument Valley eben die besonderen Highlights. In Bishop bringt das ganz sicher gar nichts.
Also, was den Sonnenaufgang angeht, finde ich den in Bishop im Owens Valley (http://www.rainer-grosskopf.de/gallery/north-america/usa/southwest/california/eastern-sierra/#Rep6) schon sehr ansprechend. :D
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Also, was den Sonnenaufgang angeht, finde ich den in Bishop im Owens Valley (http://www.rainer-grosskopf.de/gallery/north-america/usa/southwest/california/eastern-sierra/#Rep6) schon sehr ansprechend. :D
Und wieso hast Du in Bishop keine Fotos vom Sonnenaufgang gemacht, wenn es Dir da so gut gefällt?
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Und von Bishop nach Death Valley (auf der Durchreise nach Las Vegas) unten rum, also die kürzere Strecke 395 + CA 190 oder?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz - die CA 190 musst Du in jedem Fall fahren, das ist das Death Valley (resp. die Straße durch das Death Valley). Die endet aber an der sog. "Death Valley Jct.", dort quert die 127, entweder fährst Du dort Richtung Norden zum Highway 95 ("oben herum"), oder Du fährst an dieser Death Valley Junction quasi geradeaus (das ist ausgeschildert) Richtung "Pahrump" (da steht auch irgendetwas von "shortest way to Las Vegas" oder so), aber das ist nicht mehr die CA 190, sondern eine kleine Nebenstraße, ab Pahrump geht es dann auf der NV 160 Richtung Las Vegas, da kommst Du dann südlich aus ("unten rum").
Von Grand Canyon nach Twentynine Nine Plams Fähre ich die Route über Kingman oder? Nicht unten rum durch Prescot, oder?
Letztendlich ist das Deine Entscheidung, wieviel Du fahren kannst und willst. Google Maps nennt Dir die Entfernungen und ungefähren Fahrzeiten, die Strecke über Prescot ist natürlich länger, aber sie ist auch attraktiver. Andererseits (wie auch schon gesagt wurde) kannst Du vor Kingman ein bißchen Route66 Flair geniessen. Aber es bleibt Deine Entscheidung, welche Variante Du wählst.
Nochmal das Thema von weiter oben (Nachtfahrt, Sonnenuntergang): ich denke nicht, dass ihr Nachts fahrt. Ich weiß nicht, ob Du "Jetlag" gut wegstecken kannst, aber die meisten haben da einige Probleme mit und Kalifornien hat 9 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Das ist ziemlich heftig. Abends um 18 Uhr steht Deine innere Uhr auf 3 Uhr Nachts... (und so fühlt man sich auch, mindestens die ersten Tage): Und den Sonnenuntergang (oder auch Aufgang), den sollst Du Dir nur in den großartigen Parks anschauen, wo es sich wirklich lohnt und da sind Grand Canyon und Monument Valley eben die besonderen Highlights. In Bishop bringt das ganz sicher gar nichts.
Eure Planung (aber das kann man wirklich nicht mehr ändern) ist auch insofern etwas unglücklich, weil Ihr direkt am Anfang den Städteaufenthalt in San Francisco plant. Das ist auch wegen des Jetlags nicht die beste Wahl, denn Du wirst mindestens die ersten Nächte extrem früh wach sein (vier Uhr morgens ist nichts ungewöhnliches, das wäre dann so, als wenn Du zu Hause bis um 13 Uhr im Bett liegst). Diese frühe Uhrzeiten kann man sonst prima nutzen, um sich früh auf die Fahrt zu begeben - in einer Großstadt ist dann noch "tote Hose". Das verträgt jeder natürlich anders, aber das solltest Du nicht unterschätzen.
Ok, vielen Dank für die vielen Tipps!!
Wie gesagt such ich die Hotels durch die ganze Route gerade raus.
Und klar gibt es auch ein Limit, natürlich möchten wir nicht in extrem heruntergekommenen Motels aufwachen, aber ich sag mal, dass wir (vor allem wenn es nur 1 Nacht ist) nicht so dermaßen anspruchsvoll. Einfache Verhältnisse tun es auch.
Und in Orten wie Bishop (zB Ramada Lmtd.), Twentynine Palms (Harmony Motel) oder Mt. Carmel (Best Western East Zion Thunder) findet man auch was zw. 70-90€ p. Nacht, doch gerade Page, Grand Canyon oder Monument Valley ist man unter 150/160€ pro Nacht gar nicht mehr dabei... Ich weiß ja, wir sind in der Hochsaison und sowieso schon zu spät dran aber habt ihr Tipps wohin man ausweichen könnte um etwas zu sparen? Ich würde dann lieber in anderen Lagen weniger Sparen :roll: :roll:
EDIT: Speziell LAX... Wie gesagt muss ich nicht im Ballungszentrum mein Hotel haben, aber auch "nebenan" zB Santa Monica ist auch nicht gerade viel günstiger für 4 Nächte.. Habt ihr hier auch Tipps für günstigere Alternativen?
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Schreibe doch mal deinen konkreten Reiseplan rein, also wann du wo bist. Dann kann man die Frage nach Übernachtungsalternativen besser beantworten
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Hast du schon mal hier (http://www.grandcanyonlodges.com/) nach der Bright Angel Lodge oder der Maswik Lodge geschaut?
Probier für das Monument Valley auch mal hier unter Campground (http://www.gouldings.com/) eine Cabin zu bekommen. Page ist leider kein billiges Pflaster.
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Page ist leider kein billiges Pflaster.
Ich habe in Americas Best Value Inn 2010 übernachtet... für 60 USD. Haben jetzt aber ganz schön an der Preisschraube gedreht :roll:
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Mindestens in Page hast Du Dir aber wenig Mühe gegeben. Ich schaue immer als erstes zum Motel6, da wäre an dem avisierten Wochenende jede Menge frei für 80$ (plus Tax) pro Nacht. Das entspricht brutto ungefähr 65€. Motel6 ist genau das, was Du suchst: einfache Verhältnisse, aber dennoch vollkommen ausreichend. Also das kannst Du schon mal problemlos buchen. Gib auf www.motel6.com "Page, AZ" als Ziel ein und dazu Dein Wunschdatum.
Im Monument Valley ist (wie ich vorne schon angedeutet hatte) das "The View" so gut wie ausgebucht und es gibt nur noch sehr weniger teure Suiten. Auf der anderen Seite des Highways ist "Gouldings Lodge". Da gibt es noch ganz wenige Zimmer, am 19.8.-20.8 (Montag Nacht, passend zu der skizzierten Tour) kannst Du dort noch eine Cabin mit einem Queen Bett haben für 195$ plus Tax. Ein Queen Bett (ca. 1,60m) ist ausreichend für zwei Personen, viel billiger wirst Du nichts finden, in Kayenta kann man schauen, aber da musst Du dann wieder einige Meilen fahren. Ich würde an Deiner Stelle in Page JETZT(!) das Motel6 buchen und ebenso JETZT dieses Zimmer in Gouldings Lodge. Das kommt dann auf einen Durchschnittspreis von knapp 120€ pro Nacht, aber das ist nun einmal eine Ausnahmesituation und nun wegen insgesamt vielleicht 50€ darauf zu verzichten, wo Du schon so Kosten und Mühen überhaupt auf Dich genommen hast, um diese Dinge zu sehen, das würde ich nicht nachvollziehen können.
Wie gesagt, man kann jetzt noch Kayenta abklappern, aber das liegt dann fern vom Monument Valley und sehr viel billiger wird das auch nicht werden.
Grand Canyon habe ich jetzt noch nicht geschaut, aber das wird auch sehr teuer sein, nur man muss es schon so sehen, wie es ist: es sind drei bis vier "Toplocations" (Yosemite Valley, Monument Valley, Grand Canyon und ggf. Zion oder Page, aber da haben wir schon bezahlbare Unterkünfte gefunden), die preislich sehr zu Buche schlagen, aber im Gesamtkontext des Urlaubs macht das nicht so sehr viel aus. Dafür wohnst Du dann in Spitzenlagen, zur Hauptsaison und niemand weiß, ob Du das je wiederholst. Lange Rede, kurzer Sinn: wegen insgesamt vielleicht 200€ (maximal) würde ich jetzt nicht den Urlaub umkrempeln.
P.S.: So im Grand Canyon habe ich jetzt etwas gefunden, in der Bright Angel Lodge gibt es ein "Cabin" mit einem Queen Bett (gleiches wie oben), am avisierten Datum 20.8. - 21.8. für 120$ plus Tax - das sind dann ca. 100€ für eine Nacht. Vollkommen akzeptabel, für die paar Euro über dem Schnitt würde ich keine Sekunde nachdenken. Ergo auch hier: BUCHEN!
Jetzt fehlt hier nur noch Yosemite, da gehe ich auch noch auf Suche. Kann natürlich auch noch empfindlich teuer werden, aber bis hier bist Du definitiv mit "einem blauen Auge" davon gekommen, wenn(!) Du diese Angebote auch wahrnimmst. Wenn Du wartest, wird es auf keinen Fall billiger.
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Mindestens in Page hast Du Dir aber wenig Mühe gegeben. Ich schaue immer als erstes zum Motel6, da wäre an dem avisierten Wochenende jede Menge frei für 80$ (plus Tax) pro Nacht. Das entspricht brutto ungefähr 65€. Motel6 ist genau das, was Du suchst: einfache Verhältnisse, aber dennoch vollkommen ausreichend. Also das kannst Du schon mal problemlos buchen. Gib auf www.motel6.com "Page, AZ" als Ziel ein und dazu Dein Wunschdatum.
Motel 6 hat mir mein Trip Advisor zwar auch gebracht, aber ohne Preisanzeige :umherschau:
Aber dieses wäre natürlich ideal!!
Grand Canyon habe ich jetzt noch nicht geschaut, aber das wird auch sehr teuer sein, nur man muss es schon so sehen, wie es ist: es sind drei bis vier "Toplocations" (Yosemite Valley, Monument Valley, Grand Canyon und ggf. Zion oder Page, aber da haben wir schon bezahlbare Unterkünfte gefunden), die preislich sehr zu Buche schlagen, aber im Gesamtkontext des Urlaubs macht das nicht so sehr viel aus. Dafür wohnst Du dann in Spitzenlagen, zur Hauptsaison und niemand weiß, ob Du das je wiederholst. Lange Rede, kurzer Sinn: wegen insgesamt vielleicht 200€ (maximal) würde ich jetzt nicht den Urlaub umkrempeln.
Das stimmt wohl. Solch kleine Ausnahmen macht man natürlich gerne.
Sonst Tipps was L.A. angeht? Welche Umgebung ist für 4 Nächte zu empfehlen?
Lieben Dank
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So, Yosemite habe ich auch abgeklappert, da ist es so grausam wie befürchtet. Da gibt es gar nichts bezahlbares - nur im Curry Village ein "Tent" (ja, ein Zelt) für ca. 160$ die Nacht. Alles andere ist nochmal um Welten teurer.
Diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, ob Du "draußen" (Mariposa, Oakhurst o.ä.) übernachten willst (wobei das nicht "billig" wird, nur nicht ganz so grausam teuer), oder ob Du ein Zelt für eine Nacht (und dennoch strammem Preis) akzeptierst. Das ist Yosemite und dann auch noch Hauptsaison.
Sonst Tipps was L.A. angeht? Welche Umgebung ist für 4 Nächte zu empfehlen?
Ich mag LA sowieso nicht (hatte ich schon geschrieben), wenn es die attraktiven Strand Orte sein sollen, wird es auch entsprechend teuer. Das ist eben so. Du kannst in Hollywood oder irgendwo anders im Moloch günstiger wohnen, aber "empfehlen" kann ich naturgemäß nichts. Wenn es mein Urlaub wäre, würde ich LA nochmal um zwei Tage kürzen und stattdessen in Utah den Bryce Canyon und Capitol Reef in die Planung aufnehmen. Das ist zwar auch nicht wirklich billig, aber allemal attraktiver und dann hast Du wirklich eine "optimale" Tour, die alle theoretisch machbaren Parks auch mitnimmt. Vor allem kommst Du dann auch noch in den Genuss, die wirklich schönsten Strecken in Utah im Programm zu haben (Escalante / Boulder via UT 12 und nachher die UT 24 und UT 95 via Hanksville durch den Glen Canyon Richtung Monument Valley). Möglicherweise wäre Page dann nicht im Programm, aber das müßte man im Falle des Falles genau ausrechnen.
So oder so aus meiner Sicht viel attraktiver als Los Angeles. Was versprichst Du Dir eigentlich von Los Angeles, wieso soll das so einen großen Raum in Eurer Planung einnehmen?
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So, Yosemite habe ich auch abgeklappert, da ist es so grausam wie befürchtet. Da gibt es gar nichts bezahlbares - nur im Curry Village ein "Tent" (ja, ein Zelt) für ca. 160$ die Nacht. Alles andere ist nochmal um Welten teurer.
Diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, ob Du "draußen" (Mariposa, Oakhurst o.ä.) übernachten willst (wobei das nicht "billig" wird, nur nicht ganz so grausam teuer), oder ob Du ein Zelt für eine Nacht (und dennoch strammem Preis) akzeptierst. Das ist Yosemite und dann auch noch Hauptsaison.
Sonst Tipps was L.A. angeht? Welche Umgebung ist für 4 Nächte zu empfehlen?
Ich mag LA sowieso nicht (hatte ich schon geschrieben), wenn es die attraktiven Strand Orte sein sollen, wird es auch entsprechend teuer. Das ist eben so. Du kannst in Hollywood oder irgendwo anders im Moloch günstiger wohnen, aber "empfehlen" kann ich naturgemäß nichts. Wenn es mein Urlaub wäre, würde ich LA nochmal um zwei Tage kürzen und stattdessen in Utah den Bryce Canyon und Capitol Reef in die Planung aufnehmen. Das ist zwar auch nicht wirklich billig, aber allemal attraktiver und dann hast Du wirklich eine "optimale" Tour, die alle theoretisch machbaren Parks auch mitnimmt. Vor allem kommst Du dann auch noch in den Genuss, die wirklich schönsten Strecken in Utah im Programm zu haben (Escalante / Boulder via UT 12 und nachher die UT 24 und UT 95 via Hanksville durch den Glen Canyon Richtung Monument Valley). Möglicherweise wäre Page dann nicht im Programm, aber das müßte man im Falle des Falles genau ausrechnen.
So oder so aus meiner Sicht viel attraktiver als Los Angeles. Was versprichst Du Dir eigentlich von Los Angeles, wieso soll das so einen großen Raum in Eurer Planung einnehmen?
Das hab ich tatsächlich schon von vielen Seiten gehört, L.A. soll nicht der Punkte sein den man unbedingt zusteuern muss, und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Typ der 4 Tage verbringen muss. Mal an einem Vormittag über den Hollywood blvd laufen, dann merken dass es ja gar nicht so pompös ist wie immer gezeigt wird, einen typischen Touri-Besuch bei den Universal Studios darf für mich auch drin sein und ansonsten auch mal am Strand vorbei da wir von diesem ansonsten nicht viel (ja, gar nichts) sehen werden in den 18 Tagen Amerika.
Deswegen würde ich auch Alternativen zu L.A. Willkommen heißen. Darf auch ruhig etwas weiter weg sein - Ein schönes Örtchen eben (na gut, Örtchen ist wohl untertrieben), aber an der Küste wäre schon schön. Wobei ich dann auch mit gepfefferten Preisen rechnen kann wie du schon sagtest.. Puh, son einfach ist d wirklich nicht :pfeifen:
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Und wieso hast Du in Bishop keine Fotos vom Sonnenaufgang gemacht, wenn es Dir da so gut gefällt?
Vielleicht hättest Du mal in eine Karte schauen sollen? Das Owens Valley ist ein paar Kilometer außerhalb - ein Sonnenaufgangsfoto vom Motelzimmer aus wäre allerdings nicht sonderlich eindrucksvoll gewesen. Das mag im Monument Valley anders sein, aber beim Grand Canyon fährt man üblicherweise auch zu einem Aussichtspunkt - oder? :lol:
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Vielleicht hättest Du mal in eine Karte schauen sollen?
Wieso ich?
Das Owens Valley ist ein paar Kilometer außerhalb
Also nicht IN Bishop. Alles andere interpretierst Du frei hinein.
ein Sonnenaufgangsfoto vom Motelzimmer aus wäre allerdings nicht sonderlich eindrucksvoll gewesen.
Na also, dann sind wir ja doch einer Meinung.
Das mag im Monument Valley anders sein, aber beim Grand Canyon fährt man üblicherweise auch zu einem Aussichtspunkt - oder? :lol:
Keine Ahnung. Was heißt "fährt man"? Fährst Du?! Mich interessiert das nicht. Ich habe in Mönchengladbach einen wunderbare Sonnenaufgang, den schaue ich mir gerne an, das reicht mir. Wer (wie Du offensichtlich) dann fotografieren will, muss anscheinend zu entsprechenden Orten fahren. Wobei Bishop offensichtlich nicht zu den erstrebenswerten Orten gehört.
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Na also, dann sind wir ja doch einer Meinung.
Tut mir leid, aber so viel Unsinn kann ich leider nicht zustimmen. :P
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Tut mir leid, aber so viel Unsinn kann ich leider nicht zustimmen. :P
Das ist mir auch egal, also willst Du uns nun sagen, dass man doch aus dem Motelfenster in Bishop ein tolles Sonnenaufgangsbild machen kann? Das muss Dir auch nicht Leid tun, für wen?
Dass man in einer Entfernung von 100 km oder ähnlich (das Owen Valley ist sicherlich so groß) von irgendeinem Ort irgendwelche ganz netten Fotos von einem Sonnenaufgang machen kann, das ist doch sicherlich keiner Diskussion würdig (das Gegenteil wäre allenfalls spannender).
Bleibt jetzt also nichts übrig - Du bist dagegen, aber auch nicht dafür und zustimmen willst Du nicht. Na dann.
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Tut mir leid, aber so viel Unsinn kann ich leider nicht zustimmen. :P
Das ist mir auch egal, also willst Du uns nun sagen, dass man doch aus dem Motelfenster in Bishop ein tolles Sonnenaufgangsbild machen kann? Das muss Dir auch nicht Leid tun, für wen?
Dass man in einer Entfernung von 100 km oder ähnlich (das Owen Valley ist sicherlich so groß) von irgendeinem Ort irgendwelche ganz netten Fotos von einem Sonnenaufgang machen kann, das ist doch sicherlich keiner Diskussion würdig (das Gegenteil wäre allenfalls spannender).
Bleibt jetzt also nichts übrig - Du bist dagegen, aber auch nicht dafür und zustimmen willst Du nicht. Na dann.
Wie kann man in so ein kurzes Statement soviel Unsinn reipacken?
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Mal ne ganz andere Frage (um auch mal von dieser Sonnenuntergangsdiskussion loszukommen :wink: :wink:):
Wenn wir jetzt nicht soooo fixiert auf die meist genannten NPs sind (ja ich weiß, die meisten werden jetzt mit dem Kopf wackeln), aber die Frage stell ich jetzt trotzdem, vielleicht hat ja jemand Verständnis und könnte sehine Empfehlung loswerden..
Wie wäre es, wenn wir von SFO den Highway 1 entlang der Küste runterfahren und dann erst ungefähr bei Pismo Beach (oder ähnlich! Was auch immer dort zu empfehlen ist...) Querfeldein Richtung Las Vegas fahren, an Calico vorbei etc. ...?
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Du drückst es ganz richtig aus, an Calico "vorbei"... Nee, Spaß beiseite. Calico ist nichts, was man unbedingt gesehen habn muss. Sollte es eure erste "Ghosttown" sein, könnt ihr mit ausreichend Zeit den Ort schon mitnehmen, falls es euch den Eintritt wert ist.
Ansonsten: Ich persönlich liebe das Meer und ein Urlaub ohne Meer (auch wenn ich so etwas manchmal mache) ist für mich irgendwie unvollständig.
Der Highway No 1 ist zweifellos schön - und wenn du auch Meer und Steilküste magst, auch durchaus eines Blickes würdig, zumal ich ein paar Kontraste im Urlaub gerne mag.
Habt ihr noch Luft für den Schlenker? Dann wäre ich dafür!
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Hallo
CALICO = super!
Kosten: $ 6.-
Zeit: 60 - 120 min
Ich schau immer rein wenn ich in der Nähe bin .......................it's fun.
Gruß
M
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Du drückst es ganz richtig aus, an Calico "vorbei"... Nee, Spaß beiseite. Calico ist nichts, was man unbedingt gesehen habn muss. Sollte es eure erste "Ghosttown" sein, könnt ihr mit ausreichend Zeit den Ort schon mitnehmen, falls es euch den Eintritt wert ist.
Ansonsten: Ich persönlich liebe das Meer und ein Urlaub ohne Meer (auch wenn ich so etwas manchmal mache) ist für mich irgendwie unvollständig.
Der Highway No 1 ist zweifellos schön - und wenn du auch Meer und Steilküste magst, auch durchaus eines Blickes würdig, zumal ich ein paar Kontraste im Urlaub gerne mag.
Habt ihr noch Luft für den Schlenker? Dann wäre ich dafür!
Ja, ich habe mich jetzt diverse Meinungen angehört und daher habe ich jetzt folgende Route zusammengestellt, meint ihr diese ist so realisierbar und zu empfehlen?
1. Airport SFO (Landung am Abend nach 19 Uhr!)
2. SFO (geplant ist die SF Bike Tour von 3-3,5 Std., danach das Bike nochmals für paar Stunden auf eigene Faust leihen)
3. SFO (sonstiges Bummeln / Sightseeing durch SFO)
4. SFO - Monterey (Highway No. 1 = 203km)
5. Monterey - San Luis (Highway No. 1 = 222km)
6. San Luis - Mariposa (337km)
7. Mariposa gleich in der Früh - Yosemite (70km) Vormittag-Tagesaufenthalt, durch Yosemite durch nach - Bishop (222km)
8. Bishop - Las Vegas (434km)
9. Las Vegas (Bummeln / Sightseeing Vegas abends am Strip)
10. Las Vegas (Bummeln / Sightseeing Vegas abends am Strip)
11. Las Vegas - Kanab (326km) je nach Ankunft: Dreamland Safari Tours
12. Kanab - Tusayan od. Grand Canyon, (entweder unten rum an Fredonia vorbei = 337km oder oben weiter östlich rein am Lake Powell vorbei = 341 km)
13. Tusayan od. Grand Canyon - Kingman (268 km) Route 66 "Flavour"
14. Kingman - Twentynine Palms (297km) - Nach Ankunft/Check-in im Hotel: Tagesaufenthalt in Joshua Tree (nur 24km)
15. Twentynine Palms - Burbank / LAX / Umgebung jenachdem wo wir was Gutes finden
16. Burbank / LAX / Umgebung (Universal Studios)
17. Burbank / LAX / Umgebung (Santa Monica / L.A. / Hollywood / Malibu Sightseeing)
18. Burbank / LAX / Umgebung - Airport (Rückflug gleich in der Früh!)
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Auf dAlso am 6. Tag würd ich dann über früh in SLO aufbrechen und den Yosemite vom Süden her, also über Oakhurst durchfahren und maximal bis El Portal wieder rausfahren.
Wenn ihr am 6. erst am Abend in Mariposa ankommt, kommt der Yosemite mit nur einem Vormittag viel zu kurz.
Kanab - Tusayan find ich auch eher etwas gewöhnungsbedürftigt
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Auf dAlso am 6. Tag würd ich dann über früh in SLO aufbrechen und den Yosemite vom Süden her, also über Oakhurst durchfahren und maximal bis El Portal wieder rausfahren.
Wenn ihr am 6. erst am Abend in Mariposa ankommt, kommt der Yosemite mit nur einem Vormittag viel zu kurz.
Kanab - Tusayan find ich auch eher etwas gewöhnungsbedürftigt
Du meinst mit einer Übernachtung in Yosemite?
Und wieso meinst du ist Kanabn - Tusayan gewöhnungsbedürftigt?
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Wenn ihr gegen Mittag in Oakhurst ankommt, dann würd ich mir den südlichen Bereich (Mariposa Grove, Glacier Point Road) anschauen und dann maximal in EL Portal übernachten, also nicht bis nach Mariposa fahren.
Ich halte das für stressig, von Kanab zum Grand Canyon zu fahren. Vorausgesetzt man fährt über Page und schaut sich dort noch den Bend und den Antelope Canyon an.
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Hallo
Kanab -Tusayan geht auch über die UT 89 A und vermeidet dadurch auch die Umleitung an der Straßenbruchstelle
sollte unter 5 stunden FAhrtzeit möglich sein
VG
Utahfan
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Wenn ihr gegen Mittag in Oakhurst ankommt, dann würd ich mir den südlichen Bereich (Mariposa Grove, Glacier Point Road) anschauen und dann maximal in EL Portal übernachten, also nicht bis nach Mariposa fahren.
Ich halte das für stressig, von Kanab zum Grand Canyon zu fahren. Vorausgesetzt man fährt über Page und schaut sich dort noch den Bend und den Antelope Canyon an.
Also statt Übernschtung in Mariposa meinst du, von SLO direkt nach El Portal (über Oakhurst) und dann erst am nächsten Morgen Yosemite durchfahren in Richtung Bishop zum Hotel?
Und wenn ich von Kanab direkt zum Grand Canyon fahre (ohne über Page), wäre es weniger stressig?
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Wenn ihr gegen Mittag in Oakhurst ankommt, dann würd ich mir den südlichen Bereich (Mariposa Grove, Glacier Point Road) anschauen und dann maximal in EL Portal übernachten, also nicht bis nach Mariposa fahren.
Ich halte das für stressig, von Kanab zum Grand Canyon zu fahren. Vorausgesetzt man fährt über Page und schaut sich dort noch den Bend und den Antelope Canyon an.
Also statt Übernschtung in Mariposa meinst du, von SLO direkt nach El Portal (über Oakhurst) und dann erst am nächsten Morgen Yosemite durchfahren in Richtung Bishop zum Hotel?
Und wenn ich von Kanab direkt zum Grand Canyon fahre (ohne über Page), wäre es weniger stressig?
Schau dir meinen Vorschlag zum Yosemite mal auf einer Karte an, dann weißt du wie ich das meine. In Worten beschreiben, ihr durchfahrt den Yosemite ja komplett aber halt von Süden nach Norden. Wenn ihr über Mariposa in den Park fahrt, habt ihr doppelte STrecke, da ihr ja Mariposa - Yosemite Valley - südlicher Yosemite - Mariposa fahrt.
Der nächste Tag bleibt euch ja überlassen was ihr noch sehen wollt im Valley oder ob ihr direkt zum Tioga Pass fahrt.
Kanab - Grand Canyon ohne Page siehe Post von Utahfan. Jedoch schade, den Horseshoe Bend und Antelope Canyon auszulassen.
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Wenn ihr gegen Mittag in Oakhurst ankommt, dann würd ich mir den südlichen Bereich (Mariposa Grove, Glacier Point Road) anschauen und dann maximal in EL Portal übernachten, also nicht bis nach Mariposa fahren.
Ich halte das für stressig, von Kanab zum Grand Canyon zu fahren. Vorausgesetzt man fährt über Page und schaut sich dort noch den Bend und den Antelope Canyon an.
Also statt Übernschtung in Mariposa meinst du, von SLO direkt nach El Portal (über Oakhurst) und dann erst am nächsten Morgen Yosemite durchfahren in Richtung Bishop zum Hotel?
Und wenn ich von Kanab direkt zum Grand Canyon fahre (ohne über Page), wäre es weniger stressig?
Schau dir meinen Vorschlag zum Yosemite mal auf einer Karte an, dann weißt du wie ich das meine. In Worten beschreiben, ihr durchfahrt den Yosemite ja komplett aber halt von Süden nach Norden. Wenn ihr über Mariposa in den Park fahrt, habt ihr doppelte STrecke, da ihr ja Mariposa - Yosemite Valley - südlicher Yosemite - Mariposa fahrt.
Der nächste Tag bleibt euch ja überlassen was ihr noch sehen wollt im Valley oder ob ihr direkt zum Tioga Pass fahrt.
Kanab - Grand Canyon ohne Page siehe Post von Utahfan. Jedoch schade, den Horseshoe Bend und Antelope Canyon auszulassen.
Ok, dann würde ich folgenden Punkt vermutlich wie folgt abändern:
MI 14. San Luis - Oakhurst (320km)
DO 15. Oakhurst gleich in der Früh durch Yosemite Richtung Tioga Pass Road, Lee Vining, CA (178km - 3 Std.), und vom Tioga Pass nach Bishop (110km).
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Find ich jetzt nicht so optimal, da du somit wenig Zeit im Yosemite habt. Aber machbar ist das.
Wie gesagt morgens los in San Luis Obispo und von Oakhurst nach El Portal fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter über den Tioga Pass
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Find ich jetzt nicht so optimal, da du somit wenig Zeit im Yosemite habt. Aber machbar ist das.
Wie gesagt morgens los in San Luis Obispo und von Oakhurst nach El Portal fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter über den Tioga Pass
Also von San Luis nach Oakhurst fahren wir ja ca. 4 Std. (327 km). Und dann meinst du, dass wir weiterfahren und in El Portal einchecken oder? Ich befürchte in El Portal bin ich jetzt zu spät dran zum Buche..? Oder was wäre in El Portal als Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen ( nicht allzuteuer ) ? Yosemite View Lodge für 168 € für eine Nacht ist ganz schön ordentlich...
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Find ich jetzt nicht so optimal, da du somit wenig Zeit im Yosemite habt. Aber machbar ist das.
Wie gesagt morgens los in San Luis Obispo und von Oakhurst nach El Portal fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter über den Tioga Pass
Also von San Luis nach Oakhurst fahren wir ja ca. 4 Std. (327 km). Und dann meinst du, dass wir weiterfahren und in El Portal einchecken oder? Ich befürchte in El Portal bin ich jetzt zu spät dran zum Buche..? Oder was wäre in El Portal als Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen ( nicht allzuteuer ) ? Yosemite View Lodge für 168 € für eine Nacht ist ganz schön ordentlich...
Wenn ihr Mittags in Oakhurst ankommt, dann könnt ihr noch schön die Mammutbäume in Mariposa Grove anschauen und zum Glacier Point. Es sollte euch sogar noch Zeit bleiben um euch im Valley ein wenig umzuschauen. El Portal ist dann ja nur noch eine halbe Stunde vom Valley entfernt.
In El Portal gibt es eigentlich nur zwei Motels, die Cedar Lodge und die Yosemite View Lodge. Die Unterkünfte im Yosemite sind nicht allzu günstig da hast du wohl recht.
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Find ich jetzt nicht so optimal, da du somit wenig Zeit im Yosemite habt. Aber machbar ist das.
Wie gesagt morgens los in San Luis Obispo und von Oakhurst nach El Portal fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter über den Tioga Pass
Also von San Luis nach Oakhurst fahren wir ja ca. 4 Std. (327 km). Und dann meinst du, dass wir weiterfahren und in El Portal einchecken oder? Ich befürchte in El Portal bin ich jetzt zu spät dran zum Buche..? Oder was wäre in El Portal als Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen ( nicht allzuteuer ) ? Yosemite View Lodge für 168 € für eine Nacht ist ganz schön ordentlich...
Wenn ihr Mittags in Oakhurst ankommt, dann könnt ihr noch schön die Mammutbäume in Mariposa Grove anschauen und zum Glacier Point. Es sollte euch sogar noch Zeit bleiben um euch im Valley ein wenig umzuschauen. El Portal ist dann ja nur noch eine halbe Stunde vom Valley entfernt.
In El Portal gibt es eigentlich nur zwei Motels, die Cedar Lodge und die Yosemite View Lodge. Die Unterkünfte im Yosemite sind nicht allzu günstig da hast du wohl recht.
Dann bleiben wir anstatt Mariposa einfach die Nacht in Oakhurst und am frühen Morgen danach gleich durch Yosemite, Tioga Pass, Bishop..?
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Und noch eine Frage, kann mir jemand eine gute Landkarte empfehlen die ich in diesen Umgebungen auch benutzen kann? Nur Navi ist mir zu risky, ich will sichergehen immer die richtige Route zufahren, und google Maps funktioniert ja offline leider nicht :)
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Und noch eine Frage, kann mir jemand eine gute Landkarte empfehlen die ich in diesen Umgebungen auch benutzen kann? Nur Navi ist mir zu risky, ich will sichergehen immer die richtige Route zufahren, und google Maps funktioniert ja offline leider nicht :)
Wenn du ADAC-Mitglied bist, hol dir beim erste AAA-Büro an dem du vorbeikommst kostenlose Karten ab. Straßenkarten mit besserer Qualität muss man selbst in Deutschland gegen Bezahlung lange suchen.
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Hi!
Dieses Ding aus dem Walmart fand ich recht brauchbar: http://www.walmart.com/ip/Rand-McNally-Road-Atlas-2013/19798341
Sooo viele Straßen gibt es ja nicht und in Städten geht´s mit dem Navi sowieso leichter.
LG Anti
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Und noch eine Frage, kann mir jemand eine gute Landkarte empfehlen die ich in diesen Umgebungen auch benutzen kann? Nur Navi ist mir zu risky, ich will sichergehen immer die richtige Route zufahren, und google Maps funktioniert ja offline leider nicht :)
Wenn du ADAC-Mitglied bist, hol dir beim erste AAA-Büro an dem du vorbeikommst kostenlose Karten ab. Straßenkarten mit besserer Qualität muss man selbst in Deutschland gegen Bezahlung lange suchen.
Die AAA-Karten kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Und die bekommst Du sogar in Deutschland beim ADAC! Ich zeichne mir immer unsere Route vorher in die Karte ein. So lerne ich auch schon kleinere Orte auf der Strecke kennen und kann mich gleich recht gut orientieren. Bin sowieso eher ein Freund von der guten, alten Papierkarte. :D
Den McNally Roadatlas habe ich auch. Den kannst Du auch schon vorher über amazon estellen
LG Romani
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Und noch eine Frage, kann mir jemand eine gute Landkarte empfehlen die ich in diesen Umgebungen auch benutzen kann? Nur Navi ist mir zu risky, ich will sichergehen immer die richtige Route zufahren, und google Maps funktioniert ja offline leider nicht :)
Einen Tipp für fertige Karten habe ich nicht, aber ich druck mir die Kartenausschnitte, die ich brauche, immer vor der Reise bei google maps aus. Da kann ich verschiedene Maßstäbe nehmen, wo es über Land geht, nur einen groben Maßstab, in den Orten eher einen detaillierteren, Kreuzungen, die man für schwierig hält, auch mal detaillierter usw.
Dazu dann google maps online, und / oder ne offline App für´s Smartphone. Aber nur auf die Technik verlasse ich mich nicht, hab auch schon mal den Absturz eines Navis erlebt (als wir noch keine Smartphones hatten), und das mitten in einer Großstadt.
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Hallo
es gibt bei ADAC folgende KArte zu kaufen, die eigentlich den gesamten Südwesten sehr gut abdeckt:
Hildebrand`s Travel Map
United States
The Southern Rockies + Grand CAnyon Caountry
kann ich empfehlen
VG
Utahfan
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Hallo, bin gerade auf deine Anfrage gestossen, weil ich selber eine Routenplanung für Kanada und USA brauche. Deine Route habe ich in ähnlicher Form auch schon gemacht. Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen. Von SFO nach Bakersfied auf der Interstate 5 zu fahren ist totaler Quatsch und Zeitverschwendung. Du siehst recht öde Landschaft. Ich würde auch die Route am Highway 1 fahren bis Pismo und die schönste Strecke vom Highway 1 dadurch mitnehmen. Oder schön wäre auch über Yosemite NP zu fahren über Death Valley Richtung Vegas. Den Lake Powell kannst du dir sparen, ist zwar ein ganz schöner Staudamm aber bei 17 Tagen würde ich den Abstecher weglassen. Kalkuliere die Strecken noch mal genau mit dem Routenplaner. Manchmal ist es auch von Vorteil, bei relativ unspektakulärer Landschaft länger zu fahren und "Strecke zu machen" und an Stellen, wo man immer nur aussteigen will um Fotos zu machen und alles zu genießen nur ein paar Meilen am Tag einzuplanen. Ich wünsche dir viel Spass, du wirst begeistert sein und natürlich süchtig werden nach mehr - so wie ich.
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Der Tag der Abreise kommt immer näher! Wir können es kaum erwarten und wollen endlich looooos 8)
Um so wenig Zeit wie nötig zu verschwenden, schaue ich mir gerade nochmals genauer die Route zwischen Kanab und Tusayan, wo unser Hotel liegt, an. Was meint ihr, habt ihr Erfahrung mit dieser Route? Ist das der schnellste und einfachste Weg? Gibt es dort bestimmt auch schon was zu erleben/sehen?:
http://goo.gl/maps/FFKE4
Wir möchten nämlich sehr früh in Kanab nach unserer Übernachtung dort losfahren um noch am selben Tag den Grand Canyon und die Umgebung zu genießen! Unser Hotel liegt in Tusayan (Red Feather Hotel).
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allo
das ist die wriklich beste Verbindung nach Tusayan, unterwegs an der UT 89 A querst Du den Südteil der Vermillion Cliffs, wo sich auch eine Auswilderungsstation für die Kondore befindet;
hier die genauereren Infos dazu: http://www.blm.gov/az/st/en/prog/recreation/watchable/condors.html
VG
Utahfan
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Um so wenig Zeit wie nötig zu verschwenden, schaue ich mir gerade nochmals genauer die Route zwischen Kanab und Tusayan, wo unser Hotel liegt, an. Was meint ihr, habt ihr Erfahrung mit dieser Route? Ist das der schnellste und einfachste Weg? Gibt es dort bestimmt auch schon was zu erleben/sehen?:
http://goo.gl/maps/FFKE4
Wir möchten nämlich sehr früh in Kanab nach unserer Übernachtung dort losfahren um noch am selben Tag den Grand Canyon und die Umgebung zu genießen! Unser Hotel liegt in Tusayan (Red Feather Hotel).
Hi
Die 89A kannst Du super und flott fahren, da dort sehr wenig Verkehr sein wird. An der Marble Canyon Bridge gibt es einen netten Rastplatz mit Toiletten, kleinem VC und Blick in den Canyon. Wenn Zeit bleibt bietet sich ggf. noch ein Abstecher zur Lees Ferry Road an (muss nicht sein).
Kurz vor der Abzweigung der 89 auf die 64 befindet sich rechter Hand der Indianersupermarkt in Cameron. Dort kannst Du allen möglichen (Navajo-) Kram kaufen, den man braucht oder auch nicht. Massenweise Schmuck, Shirts aber auch ein paar Lebensmittel gibt es dort.
Vor dem Laden sitzt ein relativ dicker Navajo (bisher immer in blauem t-shirt) und verteilt 10% Rabattscheine.
Evtl. auch dort tanken - könnte günstiger sein als in Tusayan.
Alles andere ergibt sich dann in Rtg. GC und an den Aussichtspunkten kommst Du eh vorbei.