usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon - Los Angeles  (Gelesen 3591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #15 am: 23.03.2013, 14:59 Uhr »
1. von Yosemite nach Bishop: an Benton vorbei oder am Lake Crowley vorbei?

Einfach den kürzesten Weg (Google Maps), Tioga Pass und dann von Lee Vining bis Bishop die 395. Ein Abstecher nach Bodie (wie hier angeregt wurde) wäre mir persönlich viel zu weit, das kostet mindestens 3 bis 4 Stunden (alleine in Bodie kann man gut und gerne 2 Stunden verbringen). Auch dieser Tag hat sowieso schon ein strammes Programm.

2. Bishop nach Las Vegas: sollen wir eine Übernachtung in Death Valley einplanen?


Nein, dann hätte ich es entsprechend aufgeteilt. Die Route habe ich tageweise skizziert. Das bringt auch nichts, außerdem hat im Hochsommer in Death Valley nur ein Teil der Anlagen geöffnet, weil es da viel zu heiß ist.

3. Beim Mt. Carmel: Übernachtung in Zion planen oder wo am Besten?

Die Anfangs- und Endpunkte sind die Übernachtungspunkte, also Mt. Carmel Jct. Das ist etwas außerhalb vom Zion, dort gibt es u.a. ein Best Western Hotel direkt an der Kreuzung.

4. Monument Valley nach Grand Canyon ist schon ein ganz schönes Stück mit 5:52 lt. Google, oder hab ich das falsches eingegeben?

Offensichtlich hast Du etwas falsches eingegeben, Du musst zum South Rim, oder Grand Canyon Village als Ziel eingeben. Als Startpunkt gib einfach "The View Hotel Monument Valley" ein. Dann sind es 181 Meilen, resp. 3h und 9 Minuten.

5. Weiter nach Twentynine Palms dann über Flagstaff?

Nein, auch jetzt immer noch nicht. Das hast Du doch oben schon gefragt. Hast Du keine Landkarte? Flagstaff liegt viel zu weit im Osten.

Zu den genauen Daten: wir landen am Abend in SFO am 09.08. und zurück geht es am 26.08. bereits früh am Morgen.

D.h. aber, dass die Route von mir auf die Tage passen, es sind 18 Tage inkl. Ankunft und Abflug. D.h. aber auch, das wird nichts mit "Dienstag Las Vegas". Nach dieser Planung wird es Mittwoch werden. Da müßt ihr das in Kauf nehmen und die Übernachtung von Freitag auf Samstag in Las Vegas bezahlen. Das ist zwar teurer als in der Woche, aber es ist nur die eine Nacht, irgendwo müßt Ihr sowieso am Wochenende übernachten (da sind auch in Touristenorten die Motels teurer), d.h. aber auch, die Übernachtung nach dem Zion NP ist am Samstag, das sollte dringend gebucht werden.

Es gibt zwischen Zion und Mt. Carmel Jct. noch eine weitere Anlage, habe ich im Moment nicht parat. Wichtig ist mir, dass Ihr NICHT zurückfahrt nach Springdale oder gar Hurricane, das wäre Blödsinn. Wenn Ihr noch 1 Stunde drauf legt (obwohl die Zeit im Zion sowieso schon nur für "schnuppern" reicht), könntet Ihr auch bis Kanab fahren. Theoretisch sogar gleich bis Page, aber das geht alles auf Kosten des Zion und deswegen solltet ihr so viel wie möglich im Park verbringen und dann nach Osten die nächstbeste Übernachtungsmöglichkeit nehmen.

Im Zion NP selbst gibt es nur eine einzige Anlage, die "Zion Lodge", da glaube ich nicht, dass da jetzt noch irgendetwas zu kriegen wäre. Ist auch nicht notwendig, Mt. Carmel Jct. (Jct. = Junction = Kreuzung) liegt gut für Eure Tour.

P.S.: Ich habe schon einmal geschaut, das Best Western heißt "Best Western East Zion Thunderbird Lodge", befindet sich direkt an der bekannten Kreuzung und hat am Samstag, 17.8. - 18.8.13 noch einige Zimmer frei, das beste Angebot (sogar besser als AAA) ist die "Internet Only Rate", da gibt es u.a. noch ein "1 King Bed Non-Smoking" für $102.84 plus Tax. Da würde ich an Deiner Stelle SOFORT buchen, die Rate ist voll stornierbar, allerdings bis spätestens eine Woche vor Ankunft (ob andere Room Rates noch länger stornierbar sind, habe ich jetzt nicht geschaut, oft kann man bis zum Ankunftstag selbst noch stornieren).

MsJubi30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #16 am: 24.03.2013, 10:00 Uhr »
Wow!!!! Das sind Super Infos & Tipps!
Vielen Dank schonmal - kann es jetzt schon kaum erwarten  :lol: 8)

Beim genaueren Durchforsten von Hotels, etc. weiß ich nicht genau, welche Route die richtige ist von SFO nach Yosemite? In Yosemite habe ich z.B als Ziel das "Hotel Tenaya Lodge Yosemite" angeschaut. Dann hätte ich von SFO nur 303km zu fahren, am Tag drauf dann zum Tioga Pass 156km (wieviel Stunden CIRCA würdet ihr für den Aufenthalt kalkulieren mit Mono Lake?) und dann weiter nach Bishop 110km ist ja völlig in Ordnung. Passt oder?
 Und wo sollten wir uns eher den Sonnenuntergang ansehen?

Mal eine generell Frage: wenn man nicht so der Nachtfahrer ist (am schlimmsten ist es bei Dunkelheit mit zusätzlichen Regen  :oops: :oops:), wie sind dort die Straßenverhältnisse in der Nacht? Viel los, gutes Licht, eher unübersichtlich?

  Weitere Fragen bestimmt gleich, sobald ich mich weiter geforstet habe durch sämtliche mögliche Hotel/Route-Optionen...  :roll:

Summer 2011 - Honeymoon New York / Key West / Miami
... Coming soon: Summer 2013 - Road Trip: SFO, Las Vegas, Grand Canyon, L.A.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #17 am: 24.03.2013, 10:09 Uhr »
Warum wollt ihr nachts fahren...?
Es ist nicht viel anders als wenn man in Deutschland nachts auf der Landstrasse unterwegs ist...
Den Wildwechsel mal aussen vorgelassen....
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #18 am: 24.03.2013, 10:11 Uhr »
Mal eine generell Frage: wenn man nicht so der Nachtfahrer ist (am schlimmsten ist es bei Dunkelheit mit zusätzlichen Regen  :oops: :oops:), wie sind dort die Straßenverhältnisse in der Nacht? Viel los, gutes Licht, eher unübersichtlich?

Ich fahre gerne nachts.... wenn ich nichts von der Landschaft sehen will  :wink:

MsJubi30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #19 am: 24.03.2013, 10:14 Uhr »
Warum wollt ihr nachts fahren...?
Es ist nicht viel anders als wenn man in Deutschland nachts auf der Landstrasse unterwegs ist...
Den Wildwechsel mal aussen vorgelassen....


Jenachdem wenn ob wir uns jetzt den Sonnenuntergang in Tioga Pass oder in Bishop anschauen sollten, wäre - im Falle von Tioga Pass - eine Nachtfahrt nicht zu umgehen wenn wir in Bishop ein Hotel hätten. Deswegen frag ich  :verneig:
Summer 2011 - Honeymoon New York / Key West / Miami
... Coming soon: Summer 2013 - Road Trip: SFO, Las Vegas, Grand Canyon, L.A.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #20 am: 24.03.2013, 10:52 Uhr »
In Bishop verschwindet die Sonne ja früh hinter den Bergen, das ist unspektakulär. Ansonsten ist der Fahrweg eben eine unbeleuchtete Landstrasse. Erst relativ kurvig den Berg runter, wobei ihr da ja noch Dämmerung hättet, dann relativ gerade im Tal Richtung Bishop.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #21 am: 24.03.2013, 10:57 Uhr »
Aber das ist doch keine Frage, die man unbedingt im Vorfeld klären muss. Entweder Licht und Stimmung sind unterwegs so schön, dass ihr euch einen netten Platz am Wegesrand sucht oder eben nicht, dann fahrt ihr durch.

Ich glaube, der Monolake am späten Nachmittag war ganz nett.

Und das mit dem Fahren nachts: Aufpassen muss man immer, die Straße nach Bishop ist eine ganz normale Straße, es gibt doch keinen Grund diese zu fürchten für ein relativ kurzes Stück. Schließlich fahren auch die Amis nachts mit dem Auto. Ich finde die Warnungen davor immer ein bisschen sehr vorsichtig...

MsJubi30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #22 am: 24.03.2013, 11:10 Uhr »
In Bishop verschwindet die Sonne ja früh hinter den Bergen, das ist unspektakulär. Ansonsten ist der Fahrweg eben eine unbeleuchtete Landstrasse. Erst relativ kurvig den Berg runter, wobei ihr da ja noch Dämmerung hättet, dann relativ gerade im Tal Richtung Bishop.


Die Info hilft weiter, vielen Dank!!

Zitat
author=Inspired link=topic=60370.msg826330#msg826330 date=1364119042]
Aber das ist doch keine Frage, die man unbedingt im Vorfeld klären muss. Entweder Licht und Stimmung sind unterwegs so schön, dass ihr euch einen netten Platz am Wegesrand sucht oder eben nicht, dann fahrt ihr durch.

Ich glaube, der Monolake am späten Nachmittag war ganz nett.

Und das mit dem Fahren nachts: Aufpassen muss man immer, die Straße nach Bishop ist eine ganz normale Straße, es gibt doch keinen Grund diese zu fürchten für ein relativ kurzes Stück. Schließlich fahren auch die Amis nachts mit dem Auto. Ich finde die Warnungen davor immer ein bisschen sehr vorsichtig...

De Amis sind vielleicht auch nicht so nachtblind  :lol: :roll:
Sollte auch nur eine generell Frage sein.


Da die Route jetzt Dank Euch so ziemlich steht ( vielen, vielen Dank!  :herz: ) bin ich ja an den Hotels dran, da wir uns ja jetzt echt ranhalten müssen...
Kann ich Fragen & Empfehlungen dazu und Umgebung auch hier in demselben Topic stellen oder ist dies dann der falsch Bereich, da es hier ja überwiegend um Routenanalyse und Routenerfahrungen geht :zwinker:
Summer 2011 - Honeymoon New York / Key West / Miami
... Coming soon: Summer 2013 - Road Trip: SFO, Las Vegas, Grand Canyon, L.A.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #23 am: 24.03.2013, 11:17 Uhr »
Ich habe in meinem Routenthread auch die Sache mit den Unterkünften geklärt. Sogar die Einkaufsmöglichkeiten  :D Also nur zu: frage ruhig!

LG Anti

MsJubi30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #24 am: 24.03.2013, 11:21 Uhr »

Zitat
2. Bishop nach Las Vegas: sollen wir eine Übernachtung in Death Valley einplanen?


Nein, dann hätte ich es entsprechend aufgeteilt. Die Route habe ich tageweise skizziert. Das bringt auch nichts, außerdem hat im Hochsommer in Death Valley nur ein Teil der Anlagen geöffnet, weil es da viel zu heiß ist.


Ok, dann muss ich das vermutlich nicht zu lange haben.
Und von Bishop nach Death Valley (auf der Durchreise nach Las Vegas) unten rum, also die kürzere Strecke 395 + CA 190 oder?

Summer 2011 - Honeymoon New York / Key West / Miami
... Coming soon: Summer 2013 - Road Trip: SFO, Las Vegas, Grand Canyon, L.A.

MsJubi30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #25 am: 24.03.2013, 12:29 Uhr »
Ich habe in meinem Routenthread auch die Sache mit den Unterkünften geklärt. Sogar die Einkaufsmöglichkeiten  :D Also nur zu: frage ruhig!

LG Anti


Sehr gut!  :socool:

Ich werde später einen Sammelthread schreiben mit all den Hotels.


Eine neue Frage ist mir aufgekommen:
Von Grand Canyon nach Twentynine Nine Plams Fähre ich die Route über Kingman oder? Nicht unten rum durch Prescot, oder? Und nein, ich fahre nicht über Flagstaff - das habe ich jetzt auch endlich geblickt  :roll:
Summer 2011 - Honeymoon New York / Key West / Miami
... Coming soon: Summer 2013 - Road Trip: SFO, Las Vegas, Grand Canyon, L.A.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #26 am: 24.03.2013, 12:45 Uhr »
Ja, du fährst über Kingman.
Ich würde den kleinen Schlenker über Seligman und Hackberry noch mitnehmen...

http://goo.gl/maps/ov2kV

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Jack Black

  • Gast
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #27 am: 24.03.2013, 13:12 Uhr »
Und von Bishop nach Death Valley (auf der Durchreise nach Las Vegas) unten rum, also die kürzere Strecke 395 + CA 190 oder?

Die Frage verstehe ich nicht so ganz - die CA 190 musst Du in jedem Fall fahren, das ist das Death Valley (resp. die Straße durch das Death Valley). Die endet aber an der sog. "Death Valley Jct.", dort quert die 127, entweder fährst Du dort Richtung Norden zum Highway 95 ("oben herum"), oder Du fährst an dieser Death Valley Junction quasi geradeaus (das ist ausgeschildert) Richtung "Pahrump" (da steht auch irgendetwas von "shortest way to Las Vegas" oder so), aber das ist nicht mehr die CA 190, sondern eine kleine Nebenstraße, ab Pahrump geht es dann auf der NV 160 Richtung Las Vegas, da kommst Du dann südlich aus ("unten rum").

Von Grand Canyon nach Twentynine Nine Plams Fähre ich die Route über Kingman oder? Nicht unten rum durch Prescot, oder?

Letztendlich ist das Deine Entscheidung, wieviel Du fahren kannst und willst. Google Maps nennt Dir die Entfernungen und ungefähren Fahrzeiten, die Strecke über Prescot ist natürlich länger, aber sie ist auch attraktiver. Andererseits (wie auch schon gesagt wurde) kannst Du vor Kingman ein bißchen Route66 Flair geniessen. Aber es bleibt Deine Entscheidung, welche Variante Du wählst.

Nochmal das Thema von weiter oben (Nachtfahrt, Sonnenuntergang): ich denke nicht, dass ihr Nachts fahrt. Ich weiß nicht, ob Du "Jetlag" gut wegstecken kannst, aber die meisten haben da einige Probleme mit und Kalifornien hat 9 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Das ist ziemlich heftig. Abends um 18 Uhr steht Deine innere Uhr auf 3 Uhr Nachts... (und so fühlt man sich auch, mindestens die ersten Tage): Und den Sonnenuntergang (oder auch Aufgang), den sollst Du Dir nur in den großartigen Parks anschauen, wo es sich wirklich lohnt und da sind Grand Canyon und Monument Valley eben die besonderen Highlights. In Bishop bringt das ganz sicher gar nichts.

Eure Planung (aber das kann man wirklich nicht mehr ändern) ist auch insofern etwas unglücklich, weil Ihr direkt am Anfang den Städteaufenthalt in San Francisco plant. Das ist auch wegen des Jetlags nicht die beste Wahl, denn Du wirst mindestens die ersten Nächte extrem früh wach sein (vier Uhr morgens ist nichts ungewöhnliches, das wäre dann so, als wenn Du zu Hause bis um 13 Uhr im Bett liegst). Diese frühe Uhrzeiten kann man sonst prima nutzen, um sich früh auf die Fahrt zu begeben - in einer Großstadt ist dann noch "tote Hose". Das verträgt jeder natürlich anders, aber das solltest Du nicht unterschätzen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #28 am: 24.03.2013, 18:19 Uhr »
Und den Sonnenuntergang (oder auch Aufgang), den sollst Du Dir nur in den großartigen Parks anschauen, wo es sich wirklich lohnt und da sind Grand Canyon und Monument Valley eben die besonderen Highlights. In Bishop bringt das ganz sicher gar nichts.

Also, was den Sonnenaufgang angeht, finde ich den in Bishop im Owens Valley schon sehr ansprechend. :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Jack Black

  • Gast
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #29 am: 24.03.2013, 18:35 Uhr »
Also, was den Sonnenaufgang angeht, finde ich den in Bishop im Owens Valley schon sehr ansprechend. :D

Und wieso hast Du in Bishop keine Fotos vom Sonnenaufgang gemacht, wenn es Dir da so gut gefällt?