Hallo!
Habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und gesehen, dass es viele Beiträge mit dieser bzw. ähnlicher Route gibt.
Da ich sie aber so wie in unserem Fall in dieser exakten Form nicht gefunden habe, und auch noch weitere zusätzliche Fragen habe, möchte ich dieses Thema gerne neu eröffnen:
Unsere Flüge sind seit gestern gebucht!
Wir werden Anfang August in SFO landen und 17 Tage später unseren Mietwagen wieder in LAX abgeben da dann unser Rückflug von dort aus wieder nach Hause zurück geht.
Definitiv möchten wir auf unserem Weg nach L.A. durch das Landesinnere fahren da Las Vegas und Grand Canyon auch zu unsern Zielen gehört.
Nun habe ich aber viele Fragen dazu:
Unsere Tagesfahrten sollen nicht länger als 5 Std. sein, deswegen habe ich gedacht, von SFO erstmal rein zu fahren und dann 1 Nacht in Bakersfield od. Umgebung zu bleiben? Was wäre zu empfehlen?
Am nächsten Tag möchten wir dann jedenfalls früh weiter nach Las Vegas - Stimmt es dass es dort über die Wochenenden am teuersten ist? Falls ja, hatte ich nämlich geplant von Di.-Fr. dort zu bleiben. Während dieser Zeit möchten wir eine Tagesausflug nach Death Valley machen.. Empfehlenswert oder sollte man dafür mehr als 1 Tag einplanen?
Jedenfalls soll's dann am Freitag weiter rein zum Grand Canyon gehen.
Auch würde ich dann gerne noch zum Lake Powell, aber dieser ist vom Grand Canyon ja weitere mind. 4 Std. entfernt... Was wäre zum empfehlen..?
Jedenfalls sollten wir uns dann allmählich langsam auf machen zurück an die Küste mit Ziel: L.A.
Und nun weiß ich nicht genau welche Route ich vom Lake Powell bzw. Grand Canyon wählen soll. Durch Flagstaff? Durch einen empfehlenswerten Nationalpark? Wir sind eigentlich recht offen.
Die Zeit die wir in L.A. bzw. Umgebung verbringen sollte schon ihre 4-5 Tage dauern. Wobei ich da nicht so auf L.A. Zentrum fixiert bin sondern auch andere in der Umgebung liegenden schöne Städte willkommen heiße. Santa Ana/ Santa Monica/ Long Beach? Was ist zu empfehlen und warum?
So, ich hoffe das ist nicht alles zu verwirrend und ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Vielen Dank im Voraus.