usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon - Los Angeles  (Gelesen 3894 mal)

MARK

• Full Member
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #45 am: 27.03.2013, 08:11 Uhr »
Hallo

CALICO = super!
Kosten: $ 6.-
Zeit: 60 - 120 min
Ich schau immer rein wenn ich in der Nähe bin .......................it's fun.
Gruß
M

MsJubi30

• Newbie
  • *
Re: SFO - LAS VEGAS - GRAND CANYON - LOS ANGELES
« Antwort #46 am: 01.04.2013, 11:06 Uhr »
Du drückst es ganz richtig aus, an Calico "vorbei"... Nee, Spaß beiseite. Calico ist nichts, was man unbedingt gesehen habn muss. Sollte es eure erste "Ghosttown" sein, könnt ihr mit ausreichend Zeit den Ort schon mitnehmen, falls es euch den Eintritt wert ist.

Ansonsten: Ich persönlich liebe das Meer und ein Urlaub ohne Meer (auch wenn ich so etwas manchmal mache) ist für mich irgendwie unvollständig.

Der Highway No 1 ist zweifellos schön - und wenn du auch Meer und Steilküste magst, auch durchaus eines Blickes würdig, zumal ich ein paar Kontraste im Urlaub gerne mag.

Habt ihr noch Luft für den Schlenker? Dann wäre ich dafür!

Ja, ich habe mich jetzt diverse Meinungen angehört und daher habe ich jetzt folgende Route zusammengestellt, meint ihr diese ist so realisierbar und zu empfehlen?

1. Airport SFO (Landung am Abend nach 19 Uhr!)
2. SFO (geplant ist die SF Bike Tour von 3-3,5 Std., danach das Bike nochmals für paar Stunden auf eigene Faust leihen)
3. SFO (sonstiges Bummeln / Sightseeing durch SFO)
4. SFO - Monterey (Highway No. 1 = 203km)
5. Monterey - San Luis (Highway No. 1 = 222km)
6. San Luis - Mariposa (337km)
7. Mariposa gleich in der Früh - Yosemite (70km) Vormittag-Tagesaufenthalt, durch Yosemite durch nach - Bishop (222km)
8. Bishop - Las Vegas (434km)
9. Las Vegas (Bummeln / Sightseeing Vegas abends am Strip)
10. Las Vegas (Bummeln / Sightseeing Vegas abends am Strip)
11. Las Vegas - Kanab (326km) je nach Ankunft: Dreamland Safari Tours
12. Kanab - Tusayan od. Grand Canyon, (entweder unten rum an Fredonia vorbei = 337km oder oben weiter östlich rein am Lake Powell vorbei = 341 km)
13. Tusayan od. Grand Canyon - Kingman (268 km) Route 66 "Flavour"
14. Kingman - Twentynine Palms (297km) - Nach Ankunft/Check-in im Hotel: Tagesaufenthalt in Joshua Tree (nur 24km)
15. Twentynine Palms - Burbank / LAX / Umgebung jenachdem wo wir was Gutes finden
16. Burbank / LAX / Umgebung (Universal Studios)
17. Burbank / LAX / Umgebung (Santa Monica / L.A. / Hollywood / Malibu Sightseeing)
18. Burbank / LAX / Umgebung - Airport (Rückflug gleich in der Früh!)

Summer 2011 - Honeymoon New York / Key West / Miami
... Coming soon: Summer 2013 - Road Trip: SFO, Las Vegas, Grand Canyon, L.A.

Flame98

• Bronze Member
Re: San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon - Los Angeles
« Antwort #47 am: 01.04.2013, 12:40 Uhr »
Auf dAlso am 6. Tag würd ich dann über früh in SLO aufbrechen und den Yosemite vom Süden her, also über Oakhurst durchfahren und maximal bis El Portal wieder rausfahren.
Wenn ihr am 6. erst am Abend in Mariposa ankommt, kommt der Yosemite mit nur einem Vormittag viel zu kurz.
Kanab - Tusayan find ich auch eher etwas gewöhnungsbedürftigt

MsJubi30

• Newbie
  • *
« Antwort #48 am: 01.04.2013, 13:02 Uhr »
Auf dAlso am 6. Tag würd ich dann über früh in SLO aufbrechen und den Yosemite vom Süden her, also über Oakhurst durchfahren und maximal bis El Portal wieder rausfahren.
Wenn ihr am 6. erst am Abend in Mariposa ankommt, kommt der Yosemite mit nur einem Vormittag viel zu kurz.
Kanab - Tusayan find ich auch eher etwas gewöhnungsbedürftigt

Du meinst mit einer Übernachtung in Yosemite?

Und wieso meinst du ist Kanabn - Tusayan gewöhnungsbedürftigt?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 01.04.2013, 13:36 Uhr »
Wenn ihr gegen Mittag in Oakhurst ankommt, dann würd ich mir den südlichen Bereich (Mariposa Grove, Glacier Point Road) anschauen und dann maximal in EL Portal übernachten, also nicht bis nach Mariposa fahren.

Ich halte das für stressig, von Kanab zum Grand Canyon zu fahren. Vorausgesetzt man fährt über Page und schaut sich dort noch den Bend und den Antelope Canyon an.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #50 am: 01.04.2013, 13:42 Uhr »
Hallo

Kanab -Tusayan geht auch über die UT 89 A und vermeidet dadurch auch die Umleitung an der Straßenbruchstelle
sollte unter 5 stunden FAhrtzeit möglich sein

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

MsJubi30

• Newbie
  • *
« Antwort #51 am: 01.04.2013, 21:16 Uhr »
Wenn ihr gegen Mittag in Oakhurst ankommt, dann würd ich mir den südlichen Bereich (Mariposa Grove, Glacier Point Road) anschauen und dann maximal in EL Portal übernachten, also nicht bis nach Mariposa fahren.

Ich halte das für stressig, von Kanab zum Grand Canyon zu fahren. Vorausgesetzt man fährt über Page und schaut sich dort noch den Bend und den Antelope Canyon an.

Also statt Übernschtung in Mariposa meinst du, von SLO direkt nach El Portal (über Oakhurst) und dann erst am nächsten Morgen Yosemite durchfahren in Richtung Bishop zum Hotel?

Und wenn ich von Kanab direkt zum Grand Canyon fahre (ohne über Page), wäre es weniger stressig?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 01.04.2013, 22:56 Uhr »

Also statt Übernschtung in Mariposa meinst du, von SLO direkt nach El Portal (über Oakhurst) und dann erst am nächsten Morgen Yosemite durchfahren in Richtung Bishop zum Hotel?

Und wenn ich von Kanab direkt zum Grand Canyon fahre (ohne über Page), wäre es weniger stressig?

Schau dir meinen Vorschlag zum Yosemite mal auf einer Karte an, dann weißt du wie ich das meine. In Worten beschreiben, ihr durchfahrt den Yosemite ja komplett aber halt von Süden nach Norden. Wenn ihr über Mariposa in den Park fahrt, habt ihr doppelte STrecke, da ihr ja Mariposa - Yosemite Valley - südlicher Yosemite - Mariposa fahrt.
Der nächste Tag bleibt euch ja überlassen was ihr noch sehen wollt im Valley oder ob ihr direkt zum Tioga Pass fahrt.

Kanab - Grand Canyon ohne Page siehe Post von Utahfan. Jedoch schade, den Horseshoe Bend und Antelope Canyon auszulassen.

MsJubi30

• Newbie
  • *
« Antwort #53 am: 08.04.2013, 22:05 Uhr »

Schau dir meinen Vorschlag zum Yosemite mal auf einer Karte an, dann weißt du wie ich das meine. In Worten beschreiben, ihr durchfahrt den Yosemite ja komplett aber halt von Süden nach Norden. Wenn ihr über Mariposa in den Park fahrt, habt ihr doppelte STrecke, da ihr ja Mariposa - Yosemite Valley - südlicher Yosemite - Mariposa fahrt.
Der nächste Tag bleibt euch ja überlassen was ihr noch sehen wollt im Valley oder ob ihr direkt zum Tioga Pass fahrt.

Kanab - Grand Canyon ohne Page siehe Post von Utahfan. Jedoch schade, den Horseshoe Bend und Antelope Canyon auszulassen.

Ok, dann würde ich folgenden Punkt vermutlich wie folgt abändern:

MI 14. San Luis - Oakhurst (320km)

DO 15. Oakhurst gleich in der Früh durch Yosemite Richtung Tioga Pass Road, Lee Vining, CA   (178km - 3 Std.), und vom Tioga Pass nach Bishop (110km).

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #54 am: 08.04.2013, 22:43 Uhr »
Find ich jetzt nicht so optimal, da du somit wenig Zeit im Yosemite habt. Aber machbar ist das.

Wie gesagt morgens los in San Luis Obispo und von Oakhurst nach El Portal fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter über den Tioga Pass

MsJubi30

• Newbie
  • *
« Antwort #55 am: 08.04.2013, 22:54 Uhr »
Find ich jetzt nicht so optimal, da du somit wenig Zeit im Yosemite habt. Aber machbar ist das.

Wie gesagt morgens los in San Luis Obispo und von Oakhurst nach El Portal fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter über den Tioga Pass

Also von San Luis nach Oakhurst fahren wir ja ca. 4 Std. (327 km). Und dann meinst du, dass wir weiterfahren und in El Portal einchecken oder? Ich befürchte in El Portal bin ich jetzt zu spät dran zum Buche..? Oder was wäre in El Portal als Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen ( nicht allzuteuer ) ? Yosemite View Lodge für 168 € für eine Nacht ist ganz schön ordentlich...

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #56 am: 09.04.2013, 09:23 Uhr »

Also von San Luis nach Oakhurst fahren wir ja ca. 4 Std. (327 km). Und dann meinst du, dass wir weiterfahren und in El Portal einchecken oder? Ich befürchte in El Portal bin ich jetzt zu spät dran zum Buche..? Oder was wäre in El Portal als Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen ( nicht allzuteuer ) ? Yosemite View Lodge für 168 € für eine Nacht ist ganz schön ordentlich...

Wenn ihr Mittags in Oakhurst ankommt, dann könnt ihr noch schön die Mammutbäume in Mariposa Grove anschauen und zum Glacier Point. Es sollte euch sogar noch Zeit bleiben um euch im Valley ein wenig umzuschauen. El Portal ist dann ja nur noch eine halbe Stunde vom Valley entfernt.
In El Portal gibt es eigentlich nur zwei Motels, die Cedar Lodge und die Yosemite View Lodge. Die Unterkünfte im Yosemite sind nicht allzu günstig da hast du wohl recht.

MsJubi30

• Newbie
  • *
« Antwort #57 am: 09.04.2013, 21:43 Uhr »

Wenn ihr Mittags in Oakhurst ankommt, dann könnt ihr noch schön die Mammutbäume in Mariposa Grove anschauen und zum Glacier Point. Es sollte euch sogar noch Zeit bleiben um euch im Valley ein wenig umzuschauen. El Portal ist dann ja nur noch eine halbe Stunde vom Valley entfernt.
In El Portal gibt es eigentlich nur zwei Motels, die Cedar Lodge und die Yosemite View Lodge. Die Unterkünfte im Yosemite sind nicht allzu günstig da hast du wohl recht.

Dann bleiben wir anstatt Mariposa einfach die Nacht in Oakhurst und am frühen Morgen danach gleich durch Yosemite, Tioga Pass, Bishop..?

MsJubi30

• Newbie
  • *
« Antwort #58 am: 09.04.2013, 22:03 Uhr »
Und noch eine Frage, kann mir jemand eine gute Landkarte empfehlen die ich in diesen Umgebungen auch benutzen kann? Nur Navi ist mir zu risky, ich will sichergehen immer die richtige Route zufahren, und google Maps funktioniert ja offline leider nicht  :)

marhen

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 09.04.2013, 22:18 Uhr »
Und noch eine Frage, kann mir jemand eine gute Landkarte empfehlen die ich in diesen Umgebungen auch benutzen kann? Nur Navi ist mir zu risky, ich will sichergehen immer die richtige Route zufahren, und google Maps funktioniert ja offline leider nicht  :)

Wenn du ADAC-Mitglied bist, hol dir beim erste AAA-Büro an dem du vorbeikommst kostenlose Karten ab. Straßenkarten mit besserer Qualität muss man selbst in Deutschland gegen Bezahlung lange suchen.