usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco-Las Vegas  (Gelesen 666 mal)

San Francisco-Las Vegas

• Gast
San Francisco-Las Vegas
« am: 08.11.2012, 17:45 Uhr »
Nabend zusammen :)
Da mich bei meiner letzten USA Reise im Mai (Vegas, Death Valley, Grand Canyon) das Fieber gepackt hat, geht jetzt die Planung fürs nächste Jahr langsam los.
Diesmal solls wohl in San Francisco losgehen mit 3-4 Nächten und danach anschliessend nach Las Vegas.
Auf dem Weg könnte man ja vll 1-2 Nationalparks sich anschauen oder?
Welche würden sich da anbieten und wielange sollte man mind. einplanen?
Zur Info: die gesammte Reise sollte ca 14 tage dauern und am Ende sollten schon mind. 7 Tage in Vegas bei rauskommen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet bzgl Hotels und welche Flugverbindung sind am besten anbietet wenn man aus NRW kommt.
Zeitraum der Reise soll August-September sein.
Danke =)

snowtigger

• Silver Member
Re: San Francisco-Las Vegas
« Antwort #1 am: 08.11.2012, 18:26 Uhr »
Naja, wenn du 4 Tage in San Francisco bleiben willst und dann 7 Tage in Las Vegas,
bleiben für dazwischen bei 14 Tagen genau 3 Tage.

Unterwegs liegen je nach Strecke der Yosemite NP, Death Valley NP oder auch der Sequoia NP ...
Bei der Strecke SFO–Yosemite–Death Valley–Las Vegas wirst du die 3 Tage fast mit Fahren verbringen.

Wir haben auf der Strecke 2 Tage im Yosemite verbracht, 1 Tag zwischen Yosemite und Death Valley und 1 Tag im Death Valley.
Wenn man vom Yosemite wirklich was sehen will, geht das meiner Meinung nach nicht unter 2 Tage. Der ist riesig!
Schau dir doch einfach mal ein Paar Berichte für die Strecke durch.
Dann siehst du schnell, was man alles machen könnte, wenn man will.
Es gibt halt Dinge, die interessieren den einen mehr als den anderen (ich zB hätte ein Problem, 7 Tage in Vegas rumzubringen :wink:).

Wandert ihr gerne oder fahrt ihr lieber nur durch die Natur?
Lieber Berge oder Bäume oder Wüste? Oder am liebsten auch noch Meer (es würde auch SFO-Big Sur-Sequoia–Las Vegas gehen ... zB)?

September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.11.2012, 20:42 Uhr »
der Yosemite im Mai könnte noch sehr verschneit sein

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 08.11.2012, 21:46 Uhr »
der Yosemite im Mai könnte noch sehr verschneit sein

Reisezeit soll doch Aug/Sept. sein  :think:

Bei 14 Tagen Reisezeit würde ich auch (notgedrungen) eher einen Tag San Francisco rausnehmen und für den Yosemite 2 Tage einplanen. Im August könnt Ihr über den Tioga Pass fahren. Dann Mono Lake anschauen und evtl. noch Bodie (Geisterstadt) besichtigen. Wenn Ihr in Vegas einen Tag abknapst, bliebe für die vorgenannten Dinge Zeit :lol:
Obwohl ich sehr gut weiß, wie man 7 Tage in Vegas zubringen kann  :lol: 8)

LG romani

Mig

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.11.2012, 00:50 Uhr »
Oh Sorry, habe mich total vertan  :?

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 09.11.2012, 12:27 Uhr »
Bzgl. Flüge könntest du mal bei Airberlin schauen.
Wir sind dieses Jahr DUS - SFO und LAS - DUS geflogen (beide direkt), ebenfalls im September für 805 EUR p.P.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Alex089

• Gast
« Antwort #6 am: 09.11.2012, 14:35 Uhr »
Danke schonmal für die Antworten :) dass für manche eine Woche Vegas zuviel ist kann ich verstehen . Aber war halt genau mein Ding . Die großen Wanderer sind wir nicht. Bisshen angucken reicht da aus . Wäre dann die frage nach den "Highlights ". Am Grand Canyon hat mir zb eine Nacht gereicht . Ankunft nachmittags anschauen mit Sonnenuntergang und dann ging's am nächsten Tag wieder zurück . Den Air Berlin Flug nach Vegas hatten wir auch im März . Allerdings finde ich zur zeit keinen non stop Flug mehr

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #7 am: 09.11.2012, 22:59 Uhr »
Yosemite NP ist im August voll mit Mücken - ich fand das gar nicht toll. Die Wasserfälle waren kaum noch vorhanden. Uns hat der Ranger gesagt, dass man den Park im Juni viel schöner erleben kann. Ich würde den Park im August nicht unbedingt besuchen oder nur ein paar Aussichtspunkte anfahren, denn da ist die Mückenplage nicht so schlimm. Beim Wandern ist es allerdings hardcore.