usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Angeles  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanpie

  • Gast
San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Angeles
« am: 12.07.2002, 15:55 Uhr »
Hallo!


Meine 7. Reise nach Amerika sollte schon etwas geplant sein, bis jetzt schaut sie so aus (1 Zeile = ein Tag):

san francisco: ankunft
san francisco: alcatraz und stadtbesichtigung
avenue of the giants - Redwoods
Great Sand Dunes
Silver Falls
Mt. St. Helens - Mt. Rainier
Seattle
Seattle
Seattle - Leavenworth
Ellensburgh
Pendleton Round Up - Rodeo
Craters of the moon
Yellowstone
Yellowstone
Salt Lake City - Timpanogo Caves
Arches NP
Arches NP - Goblin Valley
Bryce Canyon
Antelope Canyon
Paria Canyon & Umgebung - The Wave
Las Vegas
Las Vegas (auch Spass muss sein) ;D
Las Vegas - "O" (Cirque du Soleil) und Hollywood Mus.
Las Vegas - Irvine - "Rush"
Los Angeles
Los Angeles - Universal Studios
Los Angeles
Los Angeles - Disneyland
Los Angeles - heim

...hab ich was wichtiges vergessen?

Über jede Idee sehr dankbar...

...lars ;D

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #1 am: 12.07.2002, 16:09 Uhr »
Hallo Lars,

herzlich willkommen im Forum. Du schreibst, dass dies schon Deine 7. Reise nach USA ist - dann liegt es vielleicht daran, dass Du einzelne Teile der Strecke schon kennst?

Wenn nicht, wundere ich mich, warum Du für San Francisco so wenig Zeit und für Seattle und Los Angeles so viel Zeit eingeplant hast.

Ich würde in San Francisco mindestens noch einen Tag dranhängen und die Strecke in San Francisco enden lassen. Dann kannst Du den Highway 1 mit einbauen - der für Kalifornien eigentlich sein muss.

Gruss,
Mona

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #2 am: 12.07.2002, 16:16 Uhr »
Hallo Lars,

hört sich nicht schlecht an (den Teil von SF bis Vegas kenne ich leider auch nicht), Du könntest allerdings auf der Fahrt von Vegas nach LA eine Abstecher durch die Mojave Wüste (Amboy/Kelso) und in den Joshua Tree NP machen, dort übernachten (Twentynine Palms oder Joshua Tree) und durch den Joshua Tree NP, dann weiter nach LA fahren (29Palms-LA direkt sind ca 145 mls, Fahrzeit lt. Mapquest ca 3,5 h). Den einen Tag könntest Du vielleicht in LA abknippsen  :-/

Führt Dich Deine Route nördl. von SF auch durch das Napa- und Sonoma Valley? Das hat uns damals sehr gut gefallen, weiß aber nciht ob das in Deinem Fall nicht ein großer Umweg wäre.... ???

americanpie

  • Gast
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #3 am: 12.07.2002, 16:35 Uhr »
hey, vielen dank für die schnelle antwort ist ja fantastisch!

ad mona:

SF war ich schon 2 x, Seattle noch nie und Los Angeles ohne auto (grossartig, ich dachte ich kann den Hollywood Boulevard bis Bel Air zufuß abgehen und mir alles in Ruhe anschauen, jaja...)

Highway No. 1: Ist ja ganz nett (vor allem die Seelöwen), bin aber 1x schon die GANZE Strecke im Stau gestanden was einem abschreckt, so erspare ich mir halt den einen Tag fahrerei.

ad atecki:

Muss leider von Las Vegas schnurstracks nach Los Angeles wegen des Rush Konzerts am abend (falls jemand Rush kennt ,...außerdem: Ticketmaster spinnt ja sowieso (45 $ Spesen für 2 Karten (Kartenpreis: $ 35)).

Viele Grüße

Lars


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #4 am: 12.07.2002, 16:37 Uhr »
@ atecki, @ Lars,

der Abstecher ins Napa Valley lässt sich gut einbauen in die Strecke zum Redwood NP. Die Strecke über den Highway 29 und dann auf den Highway 128 nach Geyserville führt mitten durchs Weinanbaugebiet. Entlang der gesamten Strecke gibt es viele Weingüter, die man besuchen kann.

Wenn es Dich interessiert, gibt es dazu mehr Informationen auf meiner Homepage oder frag einfach nach.

Gruss,
Mona

americanpie

  • Gast
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #5 am: 12.07.2002, 16:43 Uhr »
danke für die info, grossartige seite... ;D

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #6 am: 12.07.2002, 16:44 Uhr »

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: San Francisco - Seattle - Las Vegas - Los Ange
« Antwort #7 am: 12.07.2002, 17:30 Uhr »
@americanpie

> Mt. St. Helens - Mt. Rainier
> Seattle
> Seattle
> Seattle - Leavenworth

Ich habe mir nur einen kleinen Ausschnitt ruasgesucht.
Ich wuerde mir an Deiner Stelle unbedingt den Olympic
NP anschauen. Frueh morgens von Seattle hin und
zum Sonnenuntergang mit der Faehre zurueck.

Mt. St. Helens - Mt. Rainier
Beide an einem Tag wuerde ich nicht zu raten, dann
sieht man von beiden nicht so viel. Mt. St. Helens
hat mich bedeutend mehr beeindruckt und duerfte
auch relativ einmalig sein. LA koenntest Du meiner
Meinung nach um einen Tag kuerzen, da Du die
Hauptattraktionen neben den Parks gut an einem
Tag schaffst.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan