Hallo,
wir fliegen am 30.5. nach San Francisco weil mein Freund dort auf eine Konferenz muss. Er war schonmal da und ich habe 7 Tage Zeit mir San Francisco in aller Ruhe anzuschauen. Ab 7.6. haben wir dann ein Auto und möchten eine Rundreise quer durch den Westen machen. Am 22.6. geht es dann abends von Los Angeles zurück nach Deutschland.
Wie gesagt, für San Francisco habe ich genug Zeit und mein Freund kennt es schon. Allgemein interessieren uns die Städte eher weniger. L.A. werden wir uns anschauen weil wir dort zurückfliegen aber ich war schon dort und meinen Freund interessiert der ganze Hollywood Hype sowieso nicht. Auch Las Vegas ist laut ihm nicht unbedingt sehenswert und ich war schon dort. Trotzdem habe ich vor, dort zumindest einen Tag zu verbringen weil es auch auf unserer geplanten Route liegt und ich finde man sollte es zumindest einmal gesehen haben sollte. Wir haben uns ein Auto gemietet und wollen Campen (mit kleinem Zelt) und bei schlechtem Wetter auf Hotels/Motels umsteigen.
Mein größtes Problem ist eigentlich das ich nicht weiß wie viel Zeit ich für die Nationalparks einplanen soll. Reicht dort ein halber Tag, oder lieber 2 Tage? Im moment haben wir folgende Orte geplant:
7.6. bzw Tag 1: die Küstenstraße hinab bis nach Monterey (ja, die Küste wollen wir mitnehmen) und dann wieder bis nach Modest und dort dann schlafen
Tag 2: von Modest zum Yosemite Nationalpark (dort Camping)
Tag 3: weiterfahrt zum Kings Canyon - evtl. schon weiterfahrt zum Sequoia NP??
Tag 4: Sequoia NP weiter bis Death Valley und dort im NP campen
Tag 5: über Death Valley nach Las Vegas
Tag 6: Las Vegas
Tag 7: über Lake Mead zum Grand Canyon
Tag 8: weiterfahrt zum Zion NP
Tag 9: weiter zum Bryce Canyon
Tag 10: über Capitl Reef zum Arches NP
Tag 11: über Canyonlands NP nach Monument Valley
Tag 12: über Canyon de Chelly nach Flagstaff
Tag 13: weiterfahrt nach Phoenix - sehenswert?
Tag 14: weiter zum Joshua Tree NP
Tag 15: über Palm Springs nach L.A. (Long Beach, Santa Monica, Malibu)
Tag 16: L.A. abends Heimflug
Wo könnten wir uns etwas sparen und wo sollten wir evtl. etwas mehr Zeit einplanen? Uns geht es wie gesagt um die Natur, wir wollen auch öfter mal wandern gehen. Die Städte interessieren uns weniger, aber auch hier sind wir für Tipps wo man evtl. doch einen Halt einplanen sollte sehr dankbar. Und wie ist es eigentlich, kann man durch die Nationalparks durchfahren oder muss man immer wieder zurück und vom Anfangsort die Route weiterführen? Zumindest führt google maps mich immer wieder zurück.
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Auch über Erfahrungen bezüglich Campingplätze und das Reisen mit Auto/Zelt wäre ich froh.
Vielen Dank vorab
Ramona