ja, hab es eh zum thema mietwagen geposted
wollt nur nochmal deine expertenmeinung einholen, lieber stefan
hätt aber noch ne frage zur route (um beim richtigen thema hier zu bleiben ):
sollt ich in meiner route, wenn ich schon über zion fahre, nicht auch bryce canyon einplanen? was ich bis jetzt für bilder und beiträge dazu gesehen habe, sollte es dort ja galaktisch schön sein. müsste sich doch ausgehen das einzuplanen oder? apropos: hab an anderer stelle gesehen, dass du dich auch schon zwecks schönen quartieren dort schlau gemacht hast, wo wohnst du denn jetzt dort und wieviel zahlst du? (wenn man fragen darf )
p.s.: bis zu deiner reise scheint es ja gar nicht mehr weitzusein, wann bist du nochmal genau unterwegs? vielleicht kannst du mir ja wenn du zurückbist nochmal einige nützliche tipps geben?!
Hallo Christoph,
zunächst muss ich mal sagen, das ich kein Experte bin. Im Gegenteil, ich bereite mich auf meinenersten USA Urlaub seit 1996 vor. Das meiste was ich Dir hier schon mal sagen kann, habe ich von den zahlreichen Experten hier im Forum gelernt.
Ein paar Sachen habe ich natrülich auch schon aus eigener Erfahrung beizutragen
Eine kleine Warnung - wenn Du so anfängst nach dem Motto das ist aschön und das ist toll und muss man das gesehen haben (so hab ichs auch gemacht), dann wirst Du dermassen mit musts and dos (tollen Vorschlägen
) überschüttet, das Du über Deine Route ins grübeln kommen wirst. Sieh mal als Beispiel den Beitrag von Volker, da tauchen ausser Bryce direkt dann Verknüpft Cottonwood Road, Grosvenor Arch und Kodachrome State Park mit auf.
Also um das klarzustellen, ich finde dasd toll. Es ist allerdings ziemlich zeitintensiv, da man sich mit all diesen Sachen ja auch beschäftigen bzw. sich schlaunmachen muss. Zum Beispiel was heißt "mitnehmen"? Duchfahren...einen Abstecher oder Schlenker dahin machen oder richtig mit einbinden? Wie lange braucht man dafür? Da ist ja nichts "klein".
Also ich bin durch genau solche Fragen wie Du sie stellst auf eine Reiseplanung gekommen, wie ich sie nie selber hinbekommen hätte.
Ich ermutige Dich aber so weiterzumachen. Es macht einen Riesenspass
Den Bryce habe ich auch mit im Plan-bin schon Supergespannt.
Zwei generelle Tips, die ich Dir vielleicht geben kann:
Erstens würde ich nicht noch mehr Highlights bei den vorhandenen Tagen mit aufnehmen. Eher das eine durch das andere austauschen. Überleg mal in die Richtung wieeeviel Zeit Dich der Schlenker nach L.A. kostet und wieviel mehr Du dadurch fährst. Es leigt bei all den sachen die Du sonst machen möchtest total aus der Route. Oder täusche ich mich da? Du gehst tndenziell mit fedem Highlight mehr Richtung Osten-nur L.A. liegt im Westen.....
Mein zweiter Tip. Wenn Du Dir noch nicht sicher über die Route bist (und das bist Du ja noch nicht weil Du fragst), dann versuche es mal folgendermassen. Schreib mal Deine unbedingten "musts" auf (z.B. S.F., da Ankunft, Las Vegas, da Abflug, etc.) Dazu die Tage die Du als Minimum da bleiben möchtest. Dann mach mit diesen Eckpunkten einen Thread hier auf und frag mal die Experten (nicht ironisch gemeint, hier gibts viele echte Experten), was sie Dir empfehlen würden, mit Tagesausweis. Du wirst staunen was da rauskommen kann. Vielleicht kommst Du ja doch in den Yosemite....+ S.Q...
Es könnte dabei natürlich auch nicht schaden, wenn Du Eure Interessenlage (z.B. lauffaul, möchte viel fahren, möchte keinen Stress, bin interessiert am Wander) ein wenig klarstellst.
Ich habe es so gemacht und erst nach drei Wochen stand meine endgültige Route....Da kommen tolle Sachen raus.
Melde Dich doch mal hier im Forum an, dann kannst Du auch Nachrichten schreiben..wirst über antworten informiert,,,etc. Es macht wirklich Spass...da fängt der Urlaub fst schon jetzt an...
Wenn Deine Route wirklich endgültig steht, dann kann ich Dir da wo wir uns überschneiden vielleicht auch ein paar Moteltips geben..wobei ich auf der einen Seite nach günstigen Möglichkeiten gesucht habe aber auf der anderen Seite auch bereit war, z.B. bei Grand Canyon tiefer in die Tasche zu greifen um morgens schon nah dran zu sein..
Hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren.
Mühe gegeben habe ich mir jedenfalls....hechel...hechel...
Ahoi
Stefan