usa-reise.de Forum

Autor Thema: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas  (Gelesen 3283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #15 am: 29.10.2009, 23:07 Uhr »
Hallo Floriana,

danke für die Info.
Aber letzendlich ist die Hurrikan Saison auch in Mexiko nicht vorbei.
Dann ist es schon egal von wo ich fliehen muss.

Kann das sein dass ich immer weniger weiss wo ich hin soll/will.
Panhandle?Westküste?Ostküste? Zentralflorida?
Hilfe! Jetzt wirds ja richtig schwierig.

gruss
Merengue

Jack Black

  • Gast
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #16 am: 29.10.2009, 23:40 Uhr »
Wieso fliegst du (resp. ihr) nicht einfach nach Miami (od. Fort Myers) mit AirBerlin (Direktflug ab DUS), mietest ein Auto und fährst zwei Wochen "durch die Gegend"?

Was ist daran so schwer?

Obwohl ich persönlich ja auch den AI-Urlaub machen würde - und wenn es an Mexico scheitert (obwohl das schön sein soll), würde ich eben in die Dom. Republik fliegen. Was ist an AI-Urlaub am Traumstrand so unerträglich?

Oder (wenn gar nichts geht), bleibt zu Hause und schenkt uns die Tickets, ich opfere mich.

Übrigens wäre für mich auch 2 Wochen Las Vegas eine ernst zu nehmende Option. Ich hätte sicherlich nicht so Probleme damit, was ich tun würde, sondern eher damit, was ich alles nicht schaffen würde...

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #17 am: 29.10.2009, 23:56 Uhr »
Hallo,


Kann das sein dass ich immer weniger weiss wo ich hin soll/will.
Panhandle?Westküste?Ostküste? Zentralflorida?
Hilfe! Jetzt wirds ja richtig schwierig.

die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen. Für einen Urlaub in der Panhandle würde ich nach Jacksonville fliegen und dann Richtung Westen fahren. Delta fliegt z. B. FRA-ATL-JAX.

Vielleicht hilft es Dir, ein paar Reiseberichte durchzulesen, die sich mit den verschiedenen Gegenden von Florida befassen? Geh' mal bei www.florida-interaktiv.de vorbei (hoffentlich darf ich den Link hier posten, falls nicht, bitte löschen). Dort findest Du jede Menge bebilderte Berichte, Empfehlungen zu Ferienhäusern u.v.m.

Floriana 

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #18 am: 30.10.2009, 12:10 Uhr »
Hallo Floriana,

den link kenne ich schon, danke.

Das mit dem lesen mache ich ja schon, aber in 10 Tagen soll ich im Urlaub sein.
Da muss ich schnell lesen.
Frag mich zu Gesamt-Griechenland, Mallorca, Südwesten der USA, Westen Kanada, Yucatan-Halbinsel Mexico....da kenne ich mich aus, aber ich war doch noch nie in Florida. Am besten Direktflug, die richtige Ecke Floridas, nicht zu viel Fahren...das sind soviele Vorgaben für mich ( mein Mann macht diese Vorgaben ;-))

Ich gebe auf. Das ist mir zu stressig um das mit dem Wort Urlaub zu verknüpfen.

Mexico ich bin bereit ein 4.Mal zum "mästen" zu kommen!!

Danke für die Hilfe, vielleicht fahre ich auch einfach nach Bayern.

gruss
Merengue

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #19 am: 30.10.2009, 12:16 Uhr »
Ich würde Südflorida machen und finde  die Idee von Jack recht gut.
Ticket nach Miami kaufen und dann die 2 Wochen rumfahren und dort länger bleiben, wo es einem gefällt.
Ein Motel / Hotel findest Du immer.

Wir fliegen z.b. auch nächste Woche für 3 Tage nach Florida, da habe ich auch nur das 1. Hotel vorgebucht, die anderen beiden suchen wir vor Ort und das übers Wochenende.  :wink: Wir werden sicherlich was finden.


Seaworld ist klasse.
Ich könnte mir auch vorstellen, das Euch Bush Garden gefällt. Dort gibt es nicht nur Achterbahnen sondern auf ein kleiner Zoo mit Tieren aus Afrika. Der Besuch lohnt sich.

Key West ist sicherlich auch eine tolle Adresse. Was dort abends los ist, kann man sich nciht vorstellen.

Auch ganz nett ist, wenn man abends draußen an der Collins Av. in Miami sitzt und sich die Leute und Autos anschaut. Dabei   kommt man fast gar nicht zum essen und trinken, weil man einfach nur schaut  :wink:

Da es ja schon in 10 Tagen losgeht, würde ich auch den Flug nach Florida buchen, ob es jetzt Miami oder eine andere Stadt ist, Auto vorbuchen, evlt. noch das 1. Hotel und ab geht es.

Beim ADAC noch die AAA-Karte besorgen, einen guten Reiseführer und schon werdet Ihr sicherlich einen schönen Urlaub haben.  :D
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Gast
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #20 am: 30.10.2009, 13:17 Uhr »
Am besten Direktflug, die richtige Ecke Floridas, nicht zu viel Fahren...das sind soviele Vorgaben für mich ( mein Mann macht diese Vorgaben ;-))

Perfekt - genau was ich vorgeschlagen habe: Direktflug nach Miami (das ist eine "richtige" Ecke von Florida), zuviel Fahren kann man da sowieso nicht (wenn Du Florida größenmäßig vergleichst mit dem "Großgebiet" Californien/Nevada/Arizona/Utah/New Mexico/Colorado, dann ist Florida winzig!), selbst eine Querung dauert max. 2 Stunden (Miami/Naples).

Die Fahrt nach Key West ist zwar etwas länger (4 Stunden), aber dann bleibt einfach ein paar Tage dort (ich würde das auch sofort machen) und sucht Euch ein schönes Hotel. Danach fahrt Ihr zurück nach Miami und habt dann jede Menge Zeit, um vielleicht nach Orlando und zurück zu fahren. In Orlando vielleicht ins Disney Resort (das macht auch großen Kindern Spaß).

Planen muss man da nichts, lesen mußt Du auch nicht viel. Kaufe Dir einen kleinen Reiseführer und nimm ihn als Fluglektüre mit. Ihr müßt ja nicht alles sehen, Hauptsache ihr hängt nicht nur sinnlos am Pool herum (obwohl Key West recht klein ist, das erschöpft sich dann schon recht bald).

Nicht zu häufig den Ort wechseln, dann könnt Ihr auch Strandtage einlegen, wenn Ihr in 14 Tagen an ca. 5 Orten übernachtet habt, wäre das doch sicherlich ein machbarer Kompromiss. Immerhin ist Florida auch Karibik und da ist schön warm im November. Dennoch hast Du USA-Flair und kannst auch mal shoppen gehen, während Dein Mann vielleicht in der Sonne aalt.

Ich würde nicht aufgeben!!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #21 am: 30.10.2009, 13:28 Uhr »
Moin!

Mein Vorschlag wäre:

Flug nach Miami mit AB, kleine Tour über Key West, Everglades und Naples an die Golfküste. Dort dann für die restlichen Tage ein Ferienhaus nehmen. Uns hat die Ecke Port Charlotte/Englewood/Nokomis gut gefallen. Dort sind auch nicht allzuviele Deutsche, wenn euch das wichtig ist. Außerdem kann man von dort gut auch Ziele Richtung Norden (z.B. Sarasota, Myakka River SP, Tampa, Ellenton Outlet, Anna Maria Island) erreichen und auch schöne Strände (Gasparilla Island, Blind Pass Beach, Manasota Beach, Nokomis Beach).
Zurück würde ich dann mit AB von Fort Myers fliegen.
Kann man natürlich auch umgekehrt alles machen.

So hättet ihr zweimal Direktflug von Düsseldorf und zurück, beide "richtigen" Ecken von Florida (Miami, Key West und Golfküste) und müsstet auch nicht allzuviel fahren!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #22 am: 30.10.2009, 13:29 Uhr »
Hm,

jetzt macht ihr mir wieder neuen Mut....was für ein Auf-und Ab.

Wie ich  schon sagte: Luxusprobleme-echt peinlich.

Hey Schneewie, für 3 Tage??? Deutschland-Florida-Deutschland? Oder seid ihr sowieso in den USA und macht 3 Tage Florida?

Jack-Black, USAflo und Schneewie: DANKE!

gruss
Merengue

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #23 am: 30.10.2009, 14:22 Uhr »
Hm,



Hey Schneewie, für 3 Tage??? Deutschland-Florida-Deutschland? Oder seid ihr sowieso in den USA und macht 3 Tage Florida?




Nein natürlich nicht nur für 3 Tage  :shock:  wir gehen in Cape Canaveral auf die "Freedom of the seas" und shippern 1 Woche durch die Karibik.
Und damit wir nicht "nur" für die 1 Woche fliegen "müsssen", haben wir die 3 Tage Florida davor.  :D



Bin mal gespannt, ob Ihr jetzt spontan nach Florida fliegt und was Ihr macht.
Im Grund genommen, schlagen wir Dir hier alle das gleiche vor -> hinfliegen, Auto nehmen und vor Ort schauen, wo es schön ist.  :D
Gruß Gabriele

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #24 am: 30.10.2009, 18:19 Uhr »
Hier sollten doch ein paar Aussagen korrigiert werden:
-Florida gehört nicht zur Karibik
-Florida mag zwar verglichen mit dem Südwesten der USA klein erscheinen, ist aber von Nord nach Süd immerhin gut 700km lang und erstreckt sich im Norden von Ost nach West auch über mehr als 600km
-Wir sind in zehn Florida-Urlauben wirklich lange Strecken dort gefahren und ich kann nur sagen, daß das Fahren dort meist sehr langweilig ist. Man hat es nicht wie im Westen der USA mit ständig wechselnden Landschaften zu tun, die das Fahren sehr kurzweilig machen. Im Westen ist oft der Weg das Ziel (Wir sind dort gerade fast 6000km in 20 Tagen gefahren), wogegen in Florida dem Auge während der Fahrt praktisch nichts geboten wird - abgesehen vielleicht von einer Durchquerung der Everglades und natürlich der Fahrt von Florida City nach Key West. 
-Merengue sagte gleich zum Anfang, daß sie nicht zu Disney will und auch nicht so oft das Hotel wechseln will
-Eine Fahrt von Miami nach Naples als Querung Florida's zu bezeichnen, macht etwa soviel Sinn, wie eine Fahrt von Lindau nach Konstanz als Querung Deutschlands aufzuführen.
-Wenn ich zu den schönen Stränden des Panhandles möchte, ist JAX sicher nicht die erste Wahl als Zielflughafen. Die Fahrt von dort zur Emerald Coast über die I10 zieht sich nämlich ganz schön.
-Der kombinierte Zoo/Vergnügungspark in Tampa hat glücklicherweise nicht mit der unsäglichen Familie Bush zu tun, sondern gehört zur Busch-Brauerei und ist mit Sicherheit kein 'kleiner Zoo', sonder eher ein recht großer. Wem SeaWorld gefällt, der könnte sich hier aber auch wohlfühlen - Uns geht es jedenfalls so.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #25 am: 01.11.2009, 10:03 Uhr »
Hallo,
Hier sollten doch ein paar Aussagen korrigiert werden:
-Florida gehört nicht zur Karibik
-Florida mag zwar verglichen mit dem Südwesten der USA klein erscheinen, ist aber von Nord nach Süd immerhin gut 700km lang und erstreckt sich im Norden von Ost nach West auch über mehr als 600km

O.K. Florida gehört nicht zur Karibik
700 km finde ich gemessen an den letzten Südwestentouren wirklich wenig. Wenn du mal von Reiseveranstaltern geplante Touren anschaust schicken die dich glatt an einem Tag 600-700km weit. Diese Strecke fahre ich auch von zu Hause aus nach München, und die ist auch langweilig zu fahren, das wäre für mich kein Punkt. Nur jeden Tag muss man solche Strecke nicht haben.

Hier sollten doch ein paar Aussagen korrigiert werden:
   
-Merengue sagte gleich zum Anfang, daß sie nicht zu Disney will und auch nicht so oft das Hotel wechseln will
 .

Korrekt!

Hier sollten doch ein paar Aussagen korrigiert werden:

-Eine Fahrt von Miami nach Naples als Querung Florida's zu bezeichnen, macht etwa soviel Sinn, wie eine Fahrt von Lindau nach Konstanz als Querung Deutschlands aufzuführen.
-Wenn ich zu den schönen Stränden des Panhandles möchte, ist JAX sicher nicht die erste Wahl als Zielflughafen. Die Fahrt von dort zur Emerald Coast über die I10 zieht sich nämlich ganz schön.
-Der kombinierte Zoo/Vergnügungspark in Tampa hat glücklicherweise nicht mit der unsäglichen Familie Bush zu tun, sondern gehört zur Busch-Brauerei und ist mit Sicherheit kein 'kleiner Zoo', sonder eher ein recht großer. Wem SeaWorld gefällt, der könnte sich hier aber auch wohlfühlen - Uns geht es jedenfalls so.

Es geht ja nicht darum irgendetwas zu durchqueren.(Wir sind ja keine Entdecker oder Eroberer ;-)) Ich denke schon dass wir alles kombiniert bekämen mit dem Vorschlag Miami-Fort Myers und halt dann ist das halt der Süden Floridas mit "Durchquerung" . (ist um diese Zeit deutlich wärmer als der NW und wir suchen die Sonne  :sun:)
Vom Nordwesten wären wir dann ganz weg. Aber unsere Überlegungen gehen dahin das man dem Nordwesten mehr Zeit gönnen sollte. So 3-4 Wochen und dann z.B. eine Golfküstentour. Oder New Orleans miteinbauen,oder oder oder....
Bei unserem immer knapper werdenen Zeitfenster wäre Florida entweder raus aus dem Rennen oder man macht es sich so einfach wie möglich. Und das bedeutet für uns Abflug Düsseldorf. Dort gehts nur direkt günstig mit AB nach Miami oder Fort Myers. Für 14 Tage wahrscheinlich am Sinnvollsten wenn man auch noch relaxen möchte.

vielen Dank
Merengue

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #26 am: 01.11.2009, 13:52 Uhr »
Wenn Ihr einen Direktflug von Dü nach Miami oder Ft. Myers bekommt, dann buchen.

Vielleicht könnt Ihr das auch als Gabelflug machen, z.B. Miami hin und Ft. Myers zurück.

Dann könntet Ihr von Miami aus runter nach Key West, durch die Everglades bis Naples und dann an der Küste Nähe Ft. Meyers ein schönes Hotel am Strand nehmen.

Damit ist Orlando aus der Planung raus (wie gewünscht) ein bißchen Sightseeing ist dabei (Miami, Key West, Everglades) und dann kommt die Entspannung.
Für 2 Wochen ideal.  :D
Gruß Gabriele

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #27 am: 01.11.2009, 14:27 Uhr »
 :D  Hi Merengue!

Viel Spaß dabei, aus all diesen Vorschlägen das Richtige rauszusuchen!  :lol: :wink:

Ich hab das gerade mal so in einem Rutsch durchgelesen, und könnte verstehen, wenn dir inzwischen schon ganz schwindelig sein muß vom Hin-und-Her auf der Florida-Landkarte!

Wenn ich die Überschrift richtig deute und Deine ersten Zeilen, möchtest du in den NORDWESTEN, oder?  :shock:

Dann möglichst nicht viel herumfahren, sondern ausspannen, ohne ständig am Strand herumzuliegen.

Ganz oben der Tipp mit www.vrbo.com ist ein super-Tipp! Wir haben sehr oft kleine Häuschen, oder auch große Häuser mit anderen Familien zusammen, aber auch eine "Condo für Zwei" von Privat gebucht, und wurden eigentlich nie enttäuscht!
Die sind liebevoll eingerichtet und oft günstiger als ein Hotelzimmer, und man kann beim Suchen immer die ausführlichen Bilder der Zimmer ansehen.

Wir sind von Alabama aus mindestens 10-Mal im Panhandle gewesen, ohne daß es uns langweilig wurde, also in der Gegend von Pencacola bis hin zum Mexico Beach bei Appalachicola! Dort gibt es alles, was Dein Herz begehrt:

Schneeweiße, und wirklich rein weiße Strände bei Destin, Fort Walton Beach, Santa Rosa Island,ab Panama City wirds schon wieder voll!  :roll:
Die kleine historische und übersichtliche Altstadt Pensacola ist ganz nett, hier das Museum nicht vergessen:

http://www.navalaviationmuseum.org/
 
Es gibt überall kleine State Parks und Halbinseln, in denen eine unglaubliche Tier-und besonders Vogelwelt zu sehen ist, außerdem sieht das dort schon aus wie ein Urwald, wenn man sich mal vom Strand wegbegibt. Es gibt dort Flüsse mit kristallklarem Wasser und seltsamerweise dem gleichen weißen Sand mitten in der grünen Hölle. Dort wachsen zum Beispiel meterhohe Gummibäume!
Im November ist zwar noch Hurricane Season, wie Floriana schon berichtet hat, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, denn die "Haupt-Saison" ist doch nun wirklich August und September!  :wink: Davon sollte man sich nun nicht abschrecken lassen.

Vom Klima her ist das im November sowohl im Wasser als auch an Land noch sehr angenehm bis sommerlich, das kann natürlich von Tag zu Tag schwanken!  :wink:

Bei einem Flug nach Jacksonville kann man von da aus alles wunderbar erreichen, vielleicht auch einen Abstecher in den Okeefenokee Swamp machen.

http://www.fws.gov/okefenokee/

Wollt Ihr ganz weg vom Tourismus ("nix los" aber "Natur Pur")und den Beton-Hotelburgen am Strand entfliehen, dann empfehle ich Euch "Floridas forgotten Coast", und in Ermangelung von Hotels ist es gerade dort interessant, von Privat etwas zu mieten.


http://www.forgotten-florida.com/

Das Beste ist zu der Zeit, daß dort oben die Strände nahezu menschenleer sind, denn die Amis gehen ab Anfang Oktober nicht mehr ins Wasser, weil es ihnen zu kalt ist!  :D  Bei uns wird die Nordsee nicht einmal so warm, wie der Golf von Mexico dort im November noch ist!  :lol:

Also, bevor auch ich dich noch verwirre, mach ich nun Schluß!

P.S. Die wichtigsten State Parks im Panhandle findest du hier:

http://www.abfla.com/1tocf/natf/6/6n.html

L.G. Monika

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #28 am: 01.11.2009, 14:59 Uhr »
:D  Hi Merengue!

Viel Spaß dabei, aus all diesen Vorschlägen das Richtige rauszusuchen!  :lol: :wink:

Ich hab das gerade mal so in einem Rutsch durchgelesen, und könnte verstehen, wenn dir inzwischen schon ganz schwindelig sein muß vom Hin-und-Her auf der Florida-Landkarte!

 

du sagst es!

Und es soll in einer Woche schon losgehen!

Auf den NW kam ich da mein Cousin immer den gleichen Geschmack hat wie ich und er und seine Frau viele USA Reisen gemacht haben. Er kennt meinen Geschmack und hat mir den NW empfohlen. Seine Frau schwärmt von Appalachicola. So komme ich darauf obwohl ich Florida gar nicht kenne.

Wie komme ich denn gegebenenfalls nach Jackson? Das ist doch bestimmt wieder ein komplizierter Flug.

Ich werde heute Nacht deine Tips durchackern. Du weisst das ich jetzt noch verwirrter bin ?

gruss
Merengue

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: schnelle Hilfe gesucht Reiseplanung-Nordwesten Floridas
« Antwort #29 am: 01.11.2009, 15:21 Uhr »
Ich werde heute Nacht deine Tips durchackern. Du weisst das ich jetzt noch verwirrter bin ?

gruss
Merengue


Tut mir leid!  :lol: :wink:

Aber eigentlich habe ich dich doch auf das eigentliche Ziel zurückgeführt, Richtung Norden!

Ach ja, und hier kann man auch mal reinsehen:

http://www.elumbus-reisen.de/fluege/index.html?to=40156&sterm=Fl%FCge+nach+Jacksonville&qpass=true

L.G. Monika