usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Chicago nach Denver  (Gelesen 1433 mal)

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
von Chicago nach Denver
« am: 23.09.2010, 10:15 Uhr »
Hallo zusammen,

wir spekulieren mit einer WoMo-Überführungsfahrt von Chicago nach Las Vegas. (Wäre ein unschlagbarer Preis) Soweit - sogut.
Was mir dabei etwas Kopfzerbrechen macht ist die Strecke von Chicago nach Denver.
Gibt es auf diesem Streckenabschnitt interessante Dinge oder irgendwas anszusehen oder zu besuchen oder müssen wir davon ausgehen, daß wir eigentlich mehr oder weniger nur auf der I 80 fahren und die ersten 1000 Meilen nur "Strecke" machen müssten.
Erst ab Denver würde es für uns dann wirklich interessant. Wir wollen uns  viel in der Gegend um Moab uns aufhalten. (Arches, Canyonland....)

Es grüßt ganz herzlich
Monika  :winke:

wuender

• Platin Member
Re: von Chicago nach Denver
« Antwort #1 am: 23.09.2010, 10:34 Uhr »
Wie viele Tage stehen denn für die Strecke von Chicago nach Denver zur Verfügung?

Ich würde folgenden Routenvorschlag hier aus dem Forum leicht modifizieren: Von Chicago über St. Paul bis in die Badlands wie vorgschlagen fahren. Den Wind Cave NP und Custer SP noch mitnehmen und dann von der vorgeschlagenen Route nach Süden abbiegen: Über den Chimney Rock, Scotts Bluff NM, Cheyenne und eventuell den Rocky Mountains NP kommt man recht abwechslungsreich nach Denver. Auf dem Weg eventuell noch das (m wahrsten Sinne des Wortes) abgefahrene Carhenge mitnehmen. Alternativ könnte man die Route nach Cheyenne etwas weiter in den Westen verlegen und die Fort Laramie NHS mitnehmen.

Schöne Grüße,
Dirk

monika

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 23.09.2010, 13:01 Uhr »
Hallo Dirk,
danke erst mal für deine Antwort. :D

Wie lange  wir von Chicago nach Denver brauchen  liegt an uns, je nachdem, ob unterwegs was anzuschauen lohnt.

Dein Routenvorschlag ist gut. Allerdings haben wir die Badlands und den Custer State Park bei unserer diesjährigen Überführungstour von Chicago zum Yellowstonepark mit einbezogen gehabt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. :D :D :D.

Ich bin jetzt mal von der direkten Route, die mir googlemaps anzeigt ausgegangen. Das wäre im groben die I 80. Liegt auf dieser Strecke wohl eher weniger bis nichts zum anschauen?  :?

Wie siehts mit einer etwas leicht südlicheren Variante aus. Über St. Luis und Kansas City. Lohnt sich dieser leichte Umweg?

Vielleicht kennt einer diese Gegend etwas genauer?

Grüßle
Monika  :winke:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 23.09.2010, 13:28 Uhr »
St. Louis ist ganz nett aber die Strecke durch Missouri, Kansas City und Kansas stinklangweilig.
Gruß

Palo

wuender

• Platin Member
« Antwort #4 am: 23.09.2010, 15:16 Uhr »
Wie siehts mit einer etwas leicht südlicheren Variante aus. Über St. Luis und Kansas City. Lohnt sich dieser leichte Umweg?

Das würde die Möglichkeit eröffnen, teilweise die Route 66 abzufahren. Im extremen Fall bis fast nach Santa Fe und von dort aus Richtung Norden nach Denver. Das macht die zu fahrende Strecke dann natürlich ein klein wenig länger: Über die I 80 und I 76 direkt sind es etwa 1000 Meilen, über die Route 66 werden es schnell 1600 Meilen und mehr. Ob man den Streckenverlauf dabei als langweilig empfindet oder nicht ist Geschmackssache - ich fand die Route 66 prima.

Zur Route 66 gibt es hier im Forum die folgenden Reiseberichte:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23843.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32464.0

Falls Ihr nicht so weit nach Süden ausweichen wollt: Es gibt in den USA noch andere Ost-West-Highways mit Flair und Geschichte: Den Highway 50 und den Lincoln Highway. Einer der beiden oder eine Mischung könne für Euch auch interessant sein. Wie gesagt: Alles sicherlich auf den ersten Blick nicht so spektakulär wie zum Beispiel der Südwesten aber eine prima Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen und die eine oder andere schräge Sehenswürdigkeit mitzunehmen. 

Schöne Grüße,
Dirk

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 23.09.2010, 17:05 Uhr »
Hallo Monika,
im Mittleren Westen sind spezielle Sehenswürdigkeiten dünn gesät. Ich würde mich an einer der großen historischen Ost-West Routen orientieren.Und zwar die US 20 und die US 30. Sogar die US 50 käme in Frage.

Leider ist das hervorragende Buch zu dieser Route Roadtrip USA 1 kaum irgendwo zu kriegen. Auch bei mir ist es leider ausverkauft.
Viele Grüße
Heinz

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #6 am: 27.09.2010, 19:23 Uhr »
Kann die Empfehlung fuer das Buch nur unterstuetzen. Allerdings habe ich die englische Version und die gibt's hier:
http://www.amazon.de/Road-Trip-USA-Cross-Country-Adventures/dp/1598801015/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1285607827&sr=1-7

Den mittleren Westen und 'flyover country' sieht man am besten auf Nebenstrassen, nicht auf der Interstate. Da findet man so Sachen wie kleine Stuecke rekonstruierter Prairie (http://www.tallgrass.org/) oder verschlafene Orte mit einem Mais-Silo und einem kleinem Diner, in dem man der erste europaeische Tourist seit der Eroeffnung ist - oder zumindest sich so fuehlt. Ich kann allerdings zu eurer suedlichen Route nicht so viel sagen, ich kenne central Iowa und dann eigentlich nur Strecken weiter im Norden.

monika

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 30.09.2010, 12:24 Uhr »
Ja, ich glaube, es wird so werden, daß wir einfach fahren und Amerika an uns vorbeiziehen lassen....
Da wir die US 20 dieses Jahr schon in Richtung Black Hills gefahren sind, kommt eher die US 30 in Frage. Hab ich mir schon auf der Karte angeschaut. Wäre glaub ich ganz gut,  da auch wir Interstate-Meider sind.   :never:

Danke für den  Tipp mit dem Buch "Roadtrip USA 1" . Ich werd immer wieder mal schauen, ob ich es irgendwoher kriege.
Dirk, meinst du, du kriegst es nochmals in dein Sortiment rein? Ich glaub, das wär so das richtige für uns auf dieser Strecke.

Es grüßt euch alle ganz herzlich

Monika :winke: