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Autor Thema: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse  (Gelesen 6390 mal)

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merengue

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  Hallo liebe USA-Fans,

ich bin sehr verunsichert wegen meiner Planung. Wenn da mal einer drüberschauen könnte ?

Vorab, dies ist unsere 1. USA Tour (10.9.08-03.10.08), aufgrund unserer gelungenen Canada Tour habe ich mir zugetraut eine USA Planung zu machen. Leider muss ich feststellen das eine WOMO Tour zu zweit mit nur der Vorgabe Calgary---->Vancouver wesentlich einfacher zu organisieren ist als für 4 Personen Hotel/Motel USA.  :roll:
Problem....ich plane, aber alle Teilnehmer schieben  noch Wünsche ein, ich habe jetzt Wochenlang hier im Forum rumgesurft und bin sicher wir sind zu eng unterwegs. (Meine ursprüngliche Planung sah vor von Page aus Richtung Bryce Canyon, Monument Valley hätte ich noch mitgenommen, aber die klassische grosse Südwestschleife wollte ich rauslassen.)
Erfahrene USA Fahrer meinten unsere Tour sei zu Städtelastig, man solle auf jeden Fall die grosse Südwestschleife mitnehmen. Die 3 Nächte LA sind gebucht, da lässt sich nicht mehr dran rütteln, das war Bedingung der Mitreisenden.
Wir stehen gerne früh auf legen aber keinen Wert auf grosse Wanderungen. Mir ist die Zeit auch zu schade nur von einem Canyon zum anderen zu hetzen. Meiner Meinung nach ist weniger mehr-jeder Canyon und jeder NP hat sicher seine Besonderheiten, aber es könnten auch zuviele "rote Steine" werden ;-) Lieber an einer Stelle mehr sehen, oder mal "abhängen" als "Highlights" sammeln denke ich.
Meine Berechnungen haben eine Tagesfahrzeit im Bereich grosse Südwestschleife von ca. 3-4 Stunden ergeben. Wenn man nun alles vorbuchen würde (spart die Zeit für Suche) soll ich die grosse Runde planen, oder doch lieber drauf verzichten? Kann man vom Monument Valley  Richtung Bryce Canyon fahren?
Man könnte es auch darauf ankommen lassen und vor Ort entscheiden, aber dann hat man die Sucherei nach Ü-Möglichkeiten an den hacken!
Und die Programmpunkte zwischen Vegas und SF sind noch unklar...wie kommt man am besten von Vegas über Yosemite und Sequioa nach SF. Death Valley würden wir gerne einen Blick drauf/rein werfen, müssen es aber nicht zwanghaft durchqueren.
Hier mein Entwurf:
1   Ankunft Los Angeles(abends)
2   Los Angeles
3   Los Angeles
4   Los Angeles--->Joshua Tree--->Twentynine Palms
5    Twentynine Palms---->Williams (über Route 66)
6    Williams/Flagstaff ----->Grand Canyon------->Page
7   Page---->Monument Valley--->Mexican Hat
8   Mexican Hat --->Moab
9   Moab->Torrey
10   Torrey---->Panguitch
11   Panguitch---->Springdale
12   Springdale --->Las Vegas
13   Las Vegas
14   Las Vegas
15   Las Vegas ---->Death Valley
16   Death Valley --->Yosemite
17   Yosemite
18   Sequoia---->San Francisco
19   San Francisco
20   San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco --->Monterey
23   Monterey------->Santa Barbara
24   Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

Das suchen im Forum hat mich so weit gebracht wie ich jetzt bin, aber leider konnte ich zu den noch gestellten Fragen keine für uns passende Aussage finden. Ich hoffe das es also in Ordnung ist wenn ich das hier mal so reinstelle. :oops:
Danke schon mal vorab für jede Hilfe die ich bekommen kann !
Merengue

Willi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #1 am: 02.02.2008, 09:28 Uhr »
Hi merengue,

mir will der knappe Aufenthalt in Moab nicht so recht gefallen. Der restliche Tag nach der Fahrt von Mexican Hat scheint mir für diese Region nicht ausreichend.

Da würde ich Moab entweder ganz auslassen und von Mexican Hat über die 95 direkt nach Torrey fahren oder alternativ auf Page verzichten und vom Grand Canyon direkt zum Monument Valley weiterfahren. Den dadurch gewonnenen Tag könntet Ihr dann in Moab verbringen.

Am 18. Tag würde ich vom Yosemite direkt nach San Francisco fahren. Ein Umweg über den Sequoia macht da keinen Sinn. Das ist eine Riesenstrecke und Zeit habt Ihr für den Park dann doch nicht.

Etwas stadtlastig ist diese Route schon, aber da wollt Ihr ja offensichtlich nichts ändern.

DocHoliday

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #2 am: 02.02.2008, 10:09 Uhr »
Ich stimme Willi zu. So ist's zu viel Gehetze.

Wie wäre es damit:

1   Ankunft Los Angeles(abends)
2   Los Angeles
3   Los Angeles
4   Los Angeles--->Joshua Tree--->Twentynine Palms
5    Twentynine Palms---->Williams (über Route 66)
6    Williams/Flagstaff ----->Grand Canyon
7   Grand Canyon---->Monument Valley--->Moab
9   Moab (Arches, evtl. Canyonlands)
10   Moab---->Torrey
11   Torrey---->Panguitch
12   Panguitch---->Springdale
13   Springdale --->Las Vegas
14   Las Vegas
15   Las Vegas
16   Las Vegas ---->Death Valleye
17   Death Valley --->Yosemite
18   Yosemite---->San Francisco
19   San Francisco
20   San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco --->Monterey
23   Monterey------->Santa Barbara
24   Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

Ist immer noch sehr eng aber zumindest seht Ihr so ein bisschen was vom Arches und evtl. Canyonlands. Bei Deiner ursprünglichen Planung hattet Ihr ja fast keine Zeit, in Page und Moab überhaupt was anzusehen.

Weitere Möglichkeit:  Ihr lasst den Joshau Tree aus und fahrt von L.A. über Las Vegas in 2 Tagen zum Grand Canyon und macht von dort die obige Tour mit Page oder einer zusätzlichen Übernachtung am Monument Valley (MV bei Sonnenuntergang ist einfach geil).

4   Los Angeles--->Las Vegas (oder eins der kleineren Käffer drumrum)
5    Las Vegas----> Route 66---->Grand Canyon
6   Grand Canyon---->Page
7   Page---->Monument Valley--->Moab

Ich würde Moab auslassen und so fahren:

1   Ankunft Los Angeles(abends)
2   Los Angeles
3   Los Angeles
4   Los Angeles--->Joshua Tree--->Twentynine Palms
5    Twentynine Palms---->Williams (über Route 66)
6    Williams/Flagstaff ----->Grand Canyon
7   Grand Canyon---->Monument Valley
9   Monument Valley---->Page
10   Page---->Bryce Canyon (Weiterfahrt von Page nachmittags)
11   Bryce, nachmittags Fahrt nach Springdale
12   Springdale
13   Springdale --->Valley of Fire---->Las Vegas
14   Las Vegas
15   Las Vegas
16   Las Vegas ---->Death Valleye
17   Death Valley --->Yosemite
18   Yosemite---->San Francisco
19   San Francisco
20   San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco --->Monterey
23   Monterey------->Santa Barbara
24   Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

Sind allemal noch genug Highlights für einen Urlaub und Ihr habt auch ein bisschen Zeit, Euch was nazusehen und die Landschaft mal in Ruhe zu genießen. Irgendwie soll es ja auch Urlaub sein.

Gruß
Dirk

Wolfgang

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #3 am: 02.02.2008, 10:54 Uhr »
Hi,

am Grand Canyon würde ich übernachten und nicht bis Page weiter fahren, denn ein Sonnenuntergang am Canyonrand ist etwas einmaliges, sofern es nicht bewölkt ist.

In Moab braucht ihr einen vollen Tag, sonst lohnt die Fahrt nicht dort hin.

Den Sequoia NP könnt ihr getrost auslassen, denn im südlichen Parkbereich vom Yosemite stehen in der Mariposa Grove auch diese Mammutbäume.
 
Gruß

Wolfgang

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #4 am: 02.02.2008, 11:41 Uhr »
Hallo ihr lieben,
das ging ja schnell mit der Hilfe  :P,

tja, meine Mitreisenden wollten lieber auf Las Vegas denn auf LA verzichten, das geht ja mal gar nicht, oder? Ich denke alleine wegen des Urlaubsaspektes kann ein bischen ausruhen, Pool und gutes Essen nicht schaden ;-)
Im Grunde ist ja die Tour wie Doc Holiday sie machen würde fast genau die die ich ursprünglich angedacht hatte. Das mit der Stadtlastigkeit finde ich nicht ganz so tragisch...ich möchte auf jeden Fall noch mal wiederkommen und dann mehr nur die Natur machen, am besten wieder mit einem WoMo. Aber o.k. vielleicht gefällt es mir  mit der Hotel/Motel Variante ganz gut.
Sollte ich zugunsten des Yosemite nicht einen Tag SF streichen? Dann wäre ein Tag mehr Natur wieder drin, und bei einer weiteren Tour würde man sicher nochmal SF sehen wollen, L.A. wäre dann abgehakt. ;-) Es gibt ja immer Lieblingsstädte und welche die man einmal gesehen hat und dann ist auch gut.
Also hier nochmal die Fassung die mir auf den 1. Blick am besten gefällt:
1   Ankunft Los Angeles(abends)
2   Los Angeles
3   Los Angeles
4   Los Angeles--->Joshua Tree--->Twentynine Palms
5    Twentynine Palms---->Williams (über Route 66)
6    Williams/Flagstaff ----->Grand Canyon
7   Grand Canyon---->Monument Valley
9   Monument Valley---->Page
10   Page---->Bryce Canyon (Weiterfahrt von Page nachmittags)
11   Bryce, nachmittags Fahrt nach Springdale
12   Springdale
13   Springdale --->Valley of Fire---->Las Vegas
14   Las Vegas
15   Las Vegas
16   Las Vegas ---->Death Valleye
17   Death Valley --->Yosemite
18   Yosemite---->San Francisco
19   San Francisco
20   San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco --->Monterey
23   Monterey------->Santa Barbara
24   Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

jetzt kommen meine Fragen noch hinzu  :wink:
1. Wenn wir früh in LA abfahren, den Joshua Tree mitnehmen....gibt es noch eine Unterkunftmöglichkeit hinter Twentynine Palms?
   Dann könnte man am nächsten Tag früher in Williams sein, an dem Tag evtl. noch den Sonnenuntergang am GC packen ;-) am nächsten Tag noch mal mit etwas mehr Zeit am GC reinschauen ....und das Monument Valley noch am selben Tag mitnehmen? Mein Eindruck vom MV ist eher der das es beeindruckend anzuschauen ist aber da man sehr weit gucken kann geht man da weniger stundenlang zu Fuss...
2. Oder lassen wir den Zion weg?
3. Death Valley...muss das sein? Könnte man auch in einem Tag von Las Vegas zum Yosemite? Und SF einen Tag weniger zugunsten des Yosemite?

Ich möchte lieber an einem Tag mal Strecke machen und dann es dann wieder ruhiger gehen lassen als jeden Tag unter Druck zu stehen...das ist ja kein Urlaub.

In Kanada waren wir auf einmal schneller durch als gedacht und haben noch eine Schleife angehangen ;-) Und ganz ehrlich Leute,...auf manches Highlight habe ich dann verzichtet für eine Tasse Kaffee vorm WoMo mit Blick auf irgendeinen unbekannten See ;-) Machen wer halt diesmal die Städte und beim nächstenmal nur Natur. ;-)
Was spricht denn so gegen die amerikanischen Städte?
Sind doch wohl sehr unterschiedlich LA,LV und SF....wenn man sie alle noch nicht kennt müssten sie doch erst Mal alle eine Reise wert sein, oder?

habt ihr noch mehr Hilfestellung für mich, man das ist so s..schwer wenn man nur eine Online Map vor der Nase hat...dann ist die Welt so klein...

Vielen Dank an die schnellen Helfer
Merengue

Flicka

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #5 am: 02.02.2008, 13:11 Uhr »
Hi Merengue, ich kenne das Problem: Zu viel zu sehen und zu wenig Zeit. Wir haben deshalb bei unserer Tour Kalifornien schweren Herzens komplett rausgelassen und unsere Schleife ab Las Vegas gedreht. Die war mit der Fahrt hoch bis zum Yellowstone Park allerdings auch mit vielen vielen Meilenverbunden.

Wenn ihr generell in Betracht zieht, nochmal zu kommen, dann legt doch - im Gegensatz zu uns - den Schwerpunkt auf Kalifornien und schnuppert in die Nationalparks in Utah und Arizona einfach mal kurz rein, sozusagen als Appetizer für die nächste Tour. Eigentlich ist eure Tour ja sowieso schon so angelegt. Ich würde dann aber nicht anfangen, bei San Franciso oder anderen Zielen in Kalifornien Zeit abzuknapsen, sondern mir dort alles ansehen, was ich sehen möchte. Und dann eher bei Las Vegas einen Tag rausnehmen, denn wenn ihr nochmal kommt, könntet ihr eure Rundtour dort starten und problemlos am Anfang oder Ende zwei oder drei Las Vegas - Tage einbauen. Aber was den Yosemite betrifft: Wir waren zwar nicht dort, aber nach dem, was ich bisher im Forum gelesen habe, ist dort eine Übernachtung viel zu wenig.

Ansonsten würde ich persönlich gar nicht erst in Williams übernachten, sondern gleich bis Tusayan oder ins Grand Canyon Village fahren, oder wollt ihr euch in Williams oder Flagstaff was spezielles ansehen? Und ich würde die zweite Übernachtung in Springdale streichen und stattdessen lieber zweimal am Bryce Canyon (Z.B. in Tropic) übernachten. Das ist aber wieder persönliche Geschmacksfrage. Viele finden den Zion NP sehr schön, aber für mich war der Bryce Canyon einer der Höhepunkte unserer Tour. Vor allem, wenn man auch Zeit hat, hineinzuwandern. Der Zion NP wirkt gegenüber den Felslandschaften von Bryce, Monument Valley oder Grand Canyon schon wieder sehr "normal".

Dass du die Interessen von vier Leuten unter einen Hut bringen musst, ist echt stressig. Lass dich bloß nicht in die Rolle als Individual-Reisebüro drängen! Du willst schließlich auch einen schönen Urlaub verbringen.

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #6 am: 03.02.2008, 13:05 Uhr »
Hallo Flicka,

vielen Dank für deine Tips.
Wir hatten an Williams gedacht da es von Twentynine Palms eh schon weit zu fahren ist und die Unterkunft dort erheblich billiger sein soll als im Canyon selber. Wenn man Oatman und Route 66 noch mitnehmen will ist das von Twentynine Palms aus machbar? Ich hatte irgendwo hier schon gelesen das jemand den Tip gab : Fahrt doch noch weiter als Twentynine Palms und übernachtet dort dann ist es nicht so weit bis zum GC....tja, aber ich weiss nicht wo ?

1. Fährt man von LV Richtung Death Valley, durchquert man das DV dann von Ost nach West und dann weiter nach Norden Richtung Yosemite und da übernachtet man dann am besten auf der Strecke einmal ?
2. Irgendwie muss ich 2 Nächte Yosemite hinbekommen. Jemand noch Vorschläge ?
3. Das Ende der Tour....Sollte man von SF noch weiter als bis Monterey fahren ?

Falls jetzt jemand sagt : benutze die Suchfunktion....ich habe schon Wochenlang und das Stundenlang gesucht....auch viele Infos gefunden, aber ich müsste tausende von Infos ausdrucken um die alle in meinem Plan zu integrieren....mir raucht schon der Kopf  :? Hotels/Motels, Orte, Wetterlagen, Straßen, Vehrkehrsregeln, Flughäfen, Kosten, Wünsche, Sehenswürdigkeiten,...puh, das ist gar kein Urlaubsvergnügen

wenn jemand noch Ideen für mich hat....her damit!

liebe grüsse
Merengue

Willi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #7 am: 03.02.2008, 13:18 Uhr »
Hi Merengue,

kann Dir bezüglich der Unterkünfte leider keine Tipps geben, da wir hier bisher ausschließlich mit Wohnmobilen unterwegs waren.

Hotels/Motels, Orte, Wetterlagen, Straßen, Vehrkehrsregeln, Flughäfen, Kosten, Wünsche, Sehenswürdigkeiten,...puh, das ist gar kein Urlaubsvergnügen

Hier muß ich jedoch eindeutig widersprechen. Das alles gehört bei mir zum Urlaubsvergnügen, genauso wie der Urlaub selbst und die Aufarbeitung der Urlaubserlebnisse und der Fotos.

So eine USA-Reise ist halt kein Strandurlaub am Mittelmeer.

Biggi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #8 am: 03.02.2008, 13:44 Uhr »
Hallo Merengue,

mir geht es da wie Willi: Die Planung bereitet mir auch ein unglaubliches Vergnügen und gehört für mich zum Urlaubsspaß dazu.

Zu Deiner Route:

Ob man viel Zeit in Städten verbringen möchte oder nicht ist doch eine sehr persönliche Angelegenheit. Mir wären 3 Tage Las Vegas 2 zuviel, andere können dort spielend eine Woche verbringen und finden es herrlich. Da die Urlaubszeit begrenzt ist, muss man eine Auswahl treffen, und das fällt so schwer, ich weiß! Du schreibst ja selbst, dass Du auch Zeit zum Entspannen einplanen möchtest und nicht nur von einem Ziel zum anderen hetzen.

Ich würde auch 2x am Bryce Canyon übernachten und nur 1x in Springdale, wie Flicka schon geschrieben hat. Am GC reicht eine Übernachtung, wenn Du nicht hinunterwandern willst. Und da ist ja dann der Sonnenuntergang inklusive!

Ich wünsche Dir eine tolle Reise und noch viel Erfolg bei der Planung.

Liebe Grüße
Biggi

freddykr

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #9 am: 03.02.2008, 16:29 Uhr »
Wir hatten an Williams gedacht da es von Twentynine Palms eh schon weit zu fahren ist und die Unterkunft dort erheblich billiger sein soll als im Canyon selber. Wenn man Oatman und Route 66 noch mitnehmen will ist das von Twentynine Palms aus machbar?
Wir sind auch schon von Twentynine Palms über Oatman zum Grand Canyon gefahren. Das ist zeitlich kein Problem.

1. Fährt man von LV Richtung Death Valley, durchquert man das DV dann von Ost nach West und dann weiter nach Norden Richtung Yosemite und da übernachtet man dann am besten auf der Strecke einmal ?
2. Irgendwie muss ich 2 Nächte Yosemite hinbekommen. Jemand noch Vorschläge ?
Entweder Ihr übernachtet im Death Valley oder dahinter (z.B. Bishop).
Ich denke, einen Tag San Francisco kannst Du streichen, wenn Streichungen bei L.A. oder Las Vegas nicht möglich sind.

3. Das Ende der Tour....Sollte man von SF noch weiter als bis Monterey fahren ?
Nach Monterey kommt nicht mehr viel. Das nächste ist dann schon nach dem interessanten Stück des Highway1 San Luis Obispo.
Viele Grüße,
Danilo


Cincinnati

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #10 am: 03.02.2008, 17:39 Uhr »
tja, meine Mitreisenden wollten lieber auf Las Vegas denn auf LA verzichten, das geht ja mal gar nicht, oder?
dann sollten  sich alle mal erst etwas bilden und mehr Bücher über Amerika lesen, denn so ist dieser urlaub doch eine Katastrophe (für mich auf jeden Fall ) was will man so lange  in Los Angeles und warum ?  warum nur einen Tag in Moab .. hier herrscht nur Unkenntnis vor  :oops:
grüße aus den Staaten ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #11 am: 03.02.2008, 20:34 Uhr »
Vielen Dank,
Na ja, ob ein Urlaub lediglich wegen der Streckenplanung zu einer Katastrophe wird ist  wohl nicht anzunehmen.

Ich denke es gibt schlimmeres als mal einen Tag am vermeintlich falschen Ort zu verbringen.
Schade das du nicht mitfährst Cincinnati, dann könnten wir dir mal zeigen wie ein Urlaub gelingt ! Das geht nämlich überall auf der Welt oder auch zu Hause, und da braucht es andere Zutaten als eine Straßenkarte.
 
Könntest du dir vorstellen Cincinnati das es Menschen gibt die aus gesundheitlichen Gründen keine langen Wanderungen machen können? Haben die kein Recht auf Reisen?  Ich dachte immer die "Staaten" wären bekannt für ihre "Freiheit" aber von dir wird man schon in seiner Meinungs-und Reisefreiheit gemassregelt, kein gutes Aushängeschild für ein Land das ich erst noch bereisen möchte, aber ich nehme mal an du bist Deutscher.
Ausser deinem Angriff auf unser Bildungsniveau kann ich keine konstruktive Hilfe erkennen.

Den übrigen Schreibern danke ich für ihre Hilfe. Vor allem freddykr ! Das nenne ich konstruktive Hilfe!
 O.k. nehmen wir den GC in einem Tag in Angriff...aber sollten wir in Twentynine Palms übernachten oder noch weiterfahren? Wo könnte man auf der Strecke gut übernachten ?
 Starten werden wir in LA von Mr. Wings aus. Wir hoffen so auch schneller im Joshua Tree Park zu sein als wenn wir aus dem Norden starten würden. Da einer unserer Mitreisenden schwer unter Rheuma leidet hat er sich gewünscht nach fast 12 Stunden Flug nicht direkt wieder nur im Auto zu sitzen. Darum keine Kürzung in LA!
Einen Tag bei LV oder San Francisco streichen wird wohl gehen.

Eine weitere Frage....LA, LV, SF und Yosemite wollen wir eh buchen. Sollte ich den Rest auf der Strecke lieber mal sehen wie sich was ergibt (mehr Planungsfreiheit bei den Parks)....oder lieber alles vorbuchen um Zeit zu sparen ?

Vielen Dank an alle die Lust haben mir echte Hilfe zu geben

Merengue



freddykr

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #12 am: 03.02.2008, 20:52 Uhr »
Könntest du dir vorstellen Cincinnati das es Menschen gibt die aus gesundheitlichen Gründen keine langen Wanderungen machen können? Haben die kein Recht auf Reisen?  Ich dachte immer die "Staaten" wären bekannt für ihre "Freiheit" aber von dir wird man schon in seiner Meinungs-und Reisefreiheit gemassregelt, kein gutes Aushängeschild für ein Land das ich erst noch bereisen möchte, aber ich nehme mal an du bist Deutscher.
Ausser deinem Angriff auf unser Bildungsniveau kann ich keine konstruktive Hilfe erkennen.
Einfach ignorieren. Das schont die Nerven. ;-)

O.k. nehmen wir den GC in einem Tag in Angriff...aber sollten wir in Twentynine Palms übernachten oder noch weiterfahren? Wo könnte man auf der Strecke gut übernachten ?
Die nächsten Motels gibts in "Needles" an der Grenze von Kalifornien zu Nevada. Das sind allerdings 2,5h Fahrt.

Eine weitere Frage....LA, LV, SF und Yosemite wollen wir eh buchen. Sollte ich den Rest auf der Strecke lieber mal sehen wie sich was ergibt (mehr Planungsfreiheit bei den Parks)....oder lieber alles vorbuchen um Zeit zu sparen ?
Dort wo die Ankunftstage feststehen, könnt Ihr eigentlich vorbuchen. Am besten versuchen über die Motel-Seiten direkt, dann könnt Ihr meist kurzfristig kostenlos stornieren, wenn Ihr Euch doch anders entscheidet.
Viele Grüße,
Danilo


merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #13 am: 03.02.2008, 21:05 Uhr »
1   Ankunft Los Angeles(abends)
2   Los Angeles
3   Los Angeles
4   Los Angeles--->Joshua Tree--->Twentynine Palms
5    Twentynine Palms---->Williams (über Route 66)
6    Williams/Flagstaff ----->Grand Canyon
7   Grand Canyon---->Monument Valley
9   Monument Valley---->Page
10   Page---->Bryce Canyon (Weiterfahrt von Page nachmittags)
11   Bryce, nachmittags Fahrt nach Springdale
12   Springdale
13   Springdale --->Valley of Fire---->Las Vegas
14   Las Vegas
15   Las Vegas
16   Las Vegas ---->Death Valleye--->Bishop (o.ä)
17   Bishop --->Yosemite
18   Yosemite
19   Yosemite--->San Francisco
20   San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco --->Monterey
23   Monterey------->Santa Barbara
24   Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

So, jetzt habe ich den Tag erst einmal bei SF weggenommen, mit folgendem Gedanken:
Bei evtl. früher Abreise aus Yosemite hat man noch viel vom Tag in SF. Bei der Fahrt nach Monterey muss man wohl auch nicht schon sehr früh starten, könnte also noch einige Stunden in SF verbringen. Das sehe ich in LV nicht so....da werden wir wohl spät ankommen und früh abfahren müssen. Aber das werde ich noch mit einem Routenplaner in Erfahrung bringen und evtl. noch mal umschmeissen.
Wie spät wird es dunkel im September ? Kann mir das jemand sagen?

Viele grüsse
Merengue

Willi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #14 am: 03.02.2008, 21:33 Uhr »
Wie spät wird es dunkel im September ? Kann mir das jemand sagen?

Kommt natürlich drauf an, ob Anfang oder Ende September:

Las Vegas          01.09.   19:08          30.09.   18:25

Springdale          01.09.   20:00          30.09.   19:16

Grand Canyon     01.09.   19:56          30.09.   19:13

San Francisco     01.09.   19:38          30.09.   18:45

nur, damit Du mal ein paar Anhaltspunkte hast, wann es dunkel wird.


Bei der Fahrt nach Monterey muss man wohl auch nicht schon sehr früh starten, könnte also noch einige Stunden in SF verbringen.

Ist schon richtig. Das sind etwa 120 Meilen und je nach Strecke und Verkehrsdichte würde ich mal von etwa 3 Stunden Fahrzeit ausgehen.