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Autor Thema: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse  (Gelesen 6403 mal)

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merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #15 am: 03.02.2008, 21:53 Uhr »
Hey, supi Willi,

ich dachte es würde ca. 18 Uhr dunkel. Dabei hatte ich gar nicht an Zeitzonen gedacht.  8)

Schön das ihr mir so schnell helft...was hältst du denn nun von meiner Tour. Die Städte sind sicher Geschmacksache, aber wenn ich jetzt noch bei LV kürze dann kann ich es ja auch ganz rausschmeissen, oder? LV ist sicher zu gross um nur einen Tag zu haben, vor allem träumen wir ja von ein bischen ausruhen. ;-) Wir machen sonst auch mal gerne einen Faulenzerurlaub, das darf man nicht ausser acht lassen. Im Sommer war ich 3 Wochen in Griechenland und habe nichts besichtigt....war trotzdem schön!

Viele grüsse
Merengue

Willi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #16 am: 03.02.2008, 22:19 Uhr »
Also ich finde die Aufteilung mit zwei ganzen Tagen in Las Vegas und zwei ganzen Tagen in San Francisco in Ordnung. Ein Tag in Las Vegas wäre mir für einen Erstbesuch dieser Stadt auch zuwenig.

Mir gefällt Eure Tour so recht gut.  :daumen:

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #17 am: 03.02.2008, 22:40 Uhr »
Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen Willi !

Wenn nichts dazwischen kommt kann ich 2009 doch schon wieder hin.  8)
Also warum Stress machen? O.K. Kanada ist eigentlich dran....aber das kriegen wir hin  :P

Ich habe nicht verstanden warum ich immer mehr in 3 Wochen reinpressen soll.
Ich fahre ca. 2-3 Mal im Jahr in den Urlaub. Natürlich nicht immer so Vorbereitungsintensiv...aber ich habe schon Rundtouren durch Frankreich und Spanien gemacht....da habe ich auch nicht alles gesehen.  Das geht nun mal nie ! Warum sollte das in so einem riesen Land wie den USA möglich sein ?
Aber man bekommt gesagt: 4 Tage LV muss sein, 5 Tag SF brauchst du....Moab und Arches hast du nicht drin? Wie wir fahren nicht in die Universal Studios ? Was ist mit dem Zoo von San Diego ?  Mein Gott....das geht nicht in 3 Wochen!

Wenn ich dein O.k habe Willi, bleibt der Plan in etwas so...ich muss ihn natürlich den Mitreisenden vorstellen  :wink:

mir fallen bestimmt noch Fragen ein  :lol:

lieben Dank
Merengue





Flicka

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #18 am: 03.02.2008, 22:58 Uhr »

Ich habe nicht verstanden warum ich immer mehr in 3 Wochen reinpressen soll...

Aber man bekommt gesagt: 4 Tage LV muss sein, 5 Tag SF brauchst du....Moab und Arches hast du nicht drin? Wie wir fahren nicht in die Universal Studios ? Was ist mit dem Zoo von San Diego ? 



Ich glaube, das Problem ist, dass viele schon in den USA waren oder jemanden kennen, der dort war und jetzt ein Bild im Kopf haben, was unbedingt dazugehört. Blöderweise schrumpfen die Entfernungen zwischen LA und Moab nicht mal eben auf 200 Meilen zusammen, bloß weil jemand behauptet, man müsste unbedingt beides sehen.  :wink: . Ich war bei unserer Planung teilweise auch etwas angenervt, weil aus dem gutgemeinten Ratschlag öfter mal massive Einmischung wurde, so nach dem Motto: Canyonlands? Besser weglassen. Zion? Da braucht ihr ne volle Woche... Und dann gab es natürlich auch Ratgeber, die genau das Gegenteil vorgeschlagen haben.

Aber zu eurer Tour:

Auch wenn ich vorgeschlagen hatte, einen Tag Las Vegas zu streichen, muss ich Willy dann doch recht geben. Nur ein voller Tag ist zu kurz. Von daher sind die drei geplanten Übernachtungen doch sinnvoll.

Ich denke, es war gut, den Gewaltmarsch nach Moab aus dem Plan rauszunehmen. Ein bisschen Luft habt ihr drin, vor allem könnt ihr bei der Fahrt nach Las Vegas notfalls auch das Valley of Fire links liegen lassen und seid dann schon mittags in der Stadt. Vielleicht ist auch noch ein Hubschrauberflug am Grand Canyon drin?

Vorbuchen solltet ihr am Grand Canyon, wenn ihr ins Canyon Village wollt. Ich hatte letztes Jahr im März oder April nach Unterkünften für September geschaut, und da war schon ziemlich viel belegt. Soviel ich weiß, kann man die Buchungen in den Nationalparks aber nicht mehr kostenlos stornieren.

In unmittelbarer Nähe des Monument Valleys gibt es auch nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten. Je nachdem, ob ihr dort vor der Weiterfahrt noch den Sonnenaufgang sehen wollt, wäre vorbuchen in Kayenta oder Mexican Hat nicht schlecht. Die Gouldings Lodge direkt am Monument Valley ist ziemlich teuer.

Am Bryce Canyon haben wir im September in Tropic im Steppingstone Motel übernachtet. Das war ganz nett, und Tropic ist ziemlich dicht dran am Canyon.

In Springdale war es bei unserer Septembertour ziemlich voll. Wenn ihr plant, dort erst abends anzukommen, wäre eine Reservierung vielleicht auch nicht schlecht.

Zu Las Vegas gibt es hier im Forum ja eine eigene Rubrik. Dort haben wir auch immer fleißig mitgelesen und schließlich unsere "Sicherheitsbuchung" im Stratosphere Tower zugunsten einer günstigen Übernachtung im MGM Grand storniert. Also einfach mal die Hinweise im Forum im Auge behalten.

Ansonsten gibt es ja zur Frage "Vorbuchen oder nicht" viele Meinungen. Aber wenn die Tour ohnehin "steht", kann man sich die Zeit für die Suche vor Ort auch sparen und vorher im Internet vergleichen und vorbuchen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Biggi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #19 am: 03.02.2008, 23:22 Uhr »
Also, dann will ich mal meine Übernachtungstips beisteuern:

Monument Valley: Hier habe ich in Kayenta übernachtet im Best Western Wetherill Inn. Kayenta ist ein ziemlich trostloser Ort, und dafür war das Motel ganz in Ordnung. Relativ teuer ist Kayenta eben wegen der Nähe zum Monument Valley.

Page: Hier kann ich das Quality Inn at Lake Powell empfehlen, mit geräumigen Zimmern und recht zentraler Lage. Ein kleiner Pool ist auch vorhanden.

Bryce Canyon: Hier habe ich auch in Tropic übernachtet in den Bryce Country Cabins.
 http://www.brycecountrycabins.com/map.html . Mir hat es gefallen.

Springdale: Best Western Zion Park Inn. Die Shuttle-Bus-Haltestelle liegt direkt vor dem Hotel, das Hotel ist sehr schön mit Pool.

In SF waren wir im Radisson Hotel Fisherman's Wharf, das war von der Lage her ideal, aber mehr auch nicht.

In/bei den Nationalparks ist es eine Kostenfrage, wo man übernachtet. Am Grand Canyon fand ich es toll, direkt am Rim zu sein, und morgens schnell die Klamotten überzuziehen um den Sonnenaufgang zu sehen. Am Bryce Canyon dagegen sind die Fahrzeiten z.B. nach Tropic nicht so arg.

Falls Du noch Fragen hast, will ich diese gerne beantworten.  :)


freddykr

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #20 am: 04.02.2008, 08:07 Uhr »
10   Page---->Bryce Canyon (Weiterfahrt von Page nachmittags)
11   Bryce, nachmittags Fahrt nach Springdale
Da Du nur faktisch einen halben Tag im Bryce hast, würde ich hier direkt am Bryce in der "Bryce View Lodge" übernachten. Die Zimmer sind einfach (üblicher Motelstandard), aber Ihr müsst nicht mehr groß wohin fahren und könnt wenn gewünscht, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang im Park bewundern.
Viele Grüße,
Danilo


BeateM

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #21 am: 04.02.2008, 10:01 Uhr »
Hallo Mergengue,

eure Tour ist ja mittlerweile recht schön geworden. Gut, dass ihr Moab rausgenommen habt, so könnt ihr die Zeit etwas lockerer verplanen.
Ich hätte hier noch ein paar  kleine Vorschläge:

O.k. nehmen wir den GC in einem Tag in Angriff...aber sollten wir in Twentynine Palms übernachten oder noch weiterfahren? Wo könnte man auf der Strecke gut übernachten ?
 

Ihr könntet von LA aus auch weiter bis nach Lake Havasu City fahren. Dies hätte den Vorteil, dass ihr zum einen schon näher am GC seid und zum anderen würdet ihr in einer schönen kleinen Stadt übernachten und würdet eine schönere Strecke Richtung GC nehmen. Die Strecke zwischen Twentynine Palms und Needles ist todlangweilig. Wir sind diese Strecke vom GC über die Route66, weiter durch den Joshua Tree NP, bis nach Yucca Valley gefahren. Das war schon machbar, wenn auch mit 450 mi eine lange Streck. Wir haben allerdings nie gehetzt und uns gerade in Seligman sehr viel Zeit gelassen. Hier mal ein paar Entfernungsangaben:

LA - Twentynine Palms = 142 mi
LA - Lake Havasu City = 291 mi

Von Lake Havasu City - Grand Canyon Village sind es 231 mi von Twentynine Palms bis Grand Canyon Village wären es 365 mi.

Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, direkt im Grand Canyon Village zu übernachten. Was wollt ihr in Williams? Von Williams aus fahrt ihr noch einmal gut 1 ½ Std. bis zur South-Rim. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wollt ihr dort eh nicht wandern. Ich gehe mal davon aus, dass ihr lediglich ein paar Fotostopps machen möchtet, was meiner Meinung nach auch reicht. Wenn ihr dort also den Sonnenuntergang fotografieren wollt, müsst ihr die ganze Strecke auch wieder zurück. Direkt im Village bekommt man Zimmer schon ab ca. 100,00 €, allerdings würde ich diese vorbuchen.

Der Streckenabschnitt Grand Canyon - Kayenta - Page ist soweit o.k. Was möchtet ihr in Page anschauen. Wenn es die Antelope Canyons sein sollen, müsstet ihr zu sehen, dass ihr spätestens um 11:30 Uhr auf dem Parkplatz seid, um das beste Licht im Canyon zu haben.  Dort angekommen müsst ihr schon mit einer Wartezeit von ca. einer halben Stunde rechnen.

Die Weiterfahrt zum Bryce Canyon NP dürfte keine Problem darstellen. Ich würde euch allerdings auch hier wieder raten, direkt im Park bzw. davor zu übernachten. Ein Zimmer in der Bryce View Lodge (gehört zum Rubys Inn ist aber viel günstiger) bekommt ihr schon ab ca. 55,00 € bei fti.de

Bryce Canyon NP nach Springdale bis Las Vegas ist auch o.k.
Ob ihr den Valley of Fire State Park auf dem Weg mitnehmt oder diese Tour morgens von Las Vegas aus macht ist egal. Ich würde da die Tagesform entscheiden lassen.

Las Vegas - Death Valley ist auch o.k. Hier würde ich wieder zu einer Unterkunft im Nationalpark raten. Die Furnance Creek Ranch kostet pro Nacht ca. 85,00 €.

Wieso ihr vom Death Valley nur bis Bishop fahrt verstehe ich nicht. Ich würde gleich weiter bis Lee Vinning (218 mi) fahren. Lee Vinning liegt zum einen am Eingang zum Tioga Pass und zum anderen am Mono Lake http://de.wikipedia.org/wiki/Mono_Lake und nahe der Ghost Town Body. Ich selbst war zwar noch nicht in diesem Eck. Es soll aber sehr interessant sein.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder Verwirrung in die Tour gebracht und wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung

Ciao
beate :-)


Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
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merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #22 am: 04.02.2008, 10:40 Uhr »
Danke Beate,

nein das bringt keine Verwirrung. Im Gegenteil, ich bin über jede Hilfe froh.
Ich selber finde das wir am Anfang in LA einen Tag zuviel haben.
Persönlich will ich nichts in Williams...ist halt wieder auf dem Mist der Insider gewachsen...."nicht in den NPs Übernachten ! Weil viel zu teuer!" So gehen die Meinungen auseinander...Mein Berater hier vor Ort hatte mir ja noch die ganze Moab Sache reingequetscht ;-) aber er wollte auch das wir gar keine Nacht in LA verbringen.  :roll:

von A--->B fahren das ist nicht so schwer zu planen, aber das man auch Zeit am Ort braucht und wieviel...das kann man als Ersttäter nicht einschätzen. Wir legen aber alle Wert darauf uns nicht zu hetzen. Mein Gott...dann kommen wir halt noch 10x wieder ;-)

Ich werde mal deine Tips in Ruhe anschauen...das mit Bishop war nur eine Idee, weil von Lee Vinning mir wieder abgeraten wurde...wir sollten lieber im NP übernachten...Lee Vinning ebenso teuer und keine guten Unterkünfte... da habe ich gedacht bis Bishop ist es nicht so weit an dem Tag...
Ich muss jetzt mal mehr ins Detail planen wo das grobe Gerüst steht. Wenn ich so wenig Zeit im Bryce habe....da kann ich stattdessen besser den Zion nur im vorbeigehen mitnehmen, oder?

Wenn ich direkt im GC übernachten würde...dann abends schon den Sonnenuntergang und am nächsten Morgen ein wenig umschauen...könnten man dann nicht noch am selben Tag das MV mit reinnehmen...um wieder ein bischen mehr Luft für den Rest zu haben ? Oder wird das dann zu stressig ?

Wenn wir nicht zu viert wären würde ich lieber nichts vorbuchen und vor Ort entscheiden wieviel ich wann fahre...

Ich habe bestimmt noch Fragen ;-)
liebe grüsse
Merengue


BeateM

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #23 am: 04.02.2008, 12:09 Uhr »
Hi Merengue,

ist doch klar, dass man bei solch einer Tour auf sehr unterschiedliche Meinungen stößt. Mir persönlich hat z.B. Los Angeles recht gut gefallen, wir waren allerdings auch nur in Hollywood. Leider hatten wir nur eine Übernachtung und waren schon zu verplant, ansonsten wären wir gerne länger geblieben.

Du hast ja noch recht viel Zeit bis September und somit noch genug Zeit zum planen. Ich persönlich liebe die Zeit der Vorplanung sehr und finde es fast schade, dass unsere Tour im Juni schon fast feststeht.

Ich denke, jeder muss auch für sich bzw. seine Gruppe entscheiden was passt. Wenn ihr lieber Geld statt Zeit sparen möchtet, sind die Unterkünfte in den NP natürlich teurer, dafür sparen sie die Anfahrtswege. Du musst abwägen und immer wieder mit deinen Mitreisenden besprechen, nicht das du am Ende die Dumme bist und Vorwürfe gemacht bekommst.

Zu deiner Frage bzgl. der Durchfahrt des Monument Valleys kann ich nur sagen, es ist bestimmt machbar. Allerdings bin ich auch nicht gerade ein Fan des Grand Canyons und hätte die Viewpoints am morgen recht schnell abgehackt. Vom GC bis zum Monument Valley sind es 155 mi, Fahrtzeit ca. 3 Std. Wenn ihr selbst durch MV fahrt benötigt ihr da ca. 1 bis 2 Std. Für die Weiterfahrt nach Page (ca. 100 mi) benötigt ihr bestimmt auch noch einmal 2 Std. Somit hättet ihr wieder einen Tag gewonnen. Allerdings musst du dir auch überlegen, dass 4 Personen nicht so schnell vom Fleck kommen, wie 2 Personen. Alleine schon an den verschiedenen Viewpoints will der eine viell. schon weiter und der nächste wartet auf einen Sonnenstrahl oder darauf, dass kein Touri mehr im Bild steht. Es ist halt nicht einfach das alles zu entscheiden. Ich kann dir nur raten, nehme immer schön alle Mitreisenden mit ins Boot  :groove:

Du kannst dir ja mal unsere Tour anschauen, wir sind eine ähnliche Strecke 2004 gefahren.

Ciao
beate :-)

P.S.: Ich finde eure Route schon ganz o.k. Alles was jetzt noch folgt ist Geschmackssache.
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Cincinnati

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #24 am: 04.02.2008, 16:36 Uhr »
Könntest du dir vorstellen Cincinnati das es Menschen gibt die aus gesundheitlichen Gründen keine langen Wanderungen machen können?
dann dürften auf deiner Route keine großen Städte sein, denn da wird am meisten gewandert oder durch die Straßen geschlendert ..
oder wollte ihr drei Tage nur mit dem Auto in  Los Angeles von einem Stau zum anderen  fahren .. na dann viel Spaß .. :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #25 am: 04.02.2008, 19:44 Uhr »
Zitat vom Kollegen Cincinnati:
dann dürften auf deiner Route keine großen Städte sein, denn da wird am meisten gewandert oder durch die Straßen geschlendert ..
oder wollte ihr drei Tage nur mit dem Auto in  Los Angeles von einem Stau zum anderen  fahren .. na dann viel Spaß .. :shock:

 

kannst du nicht einfach aus meinem Thread rausbleiben, Cincinnati ?

Wenn du dich dauernd unqualifiziert äussern möchtest lerne bitte trotzdem bis 3 zählen .... und selbst wenn ich die 2 ! Tage die ich in L.A. bin auf einem Highway schlafen möchte....was geht dich das an ?

Das ist jetzt das letzte Mal das ich auf dich reagiere, denn du scheinst alleine darin deine Befriedigung zu finden Mitmenschen zu provozieren. 
Einen wunderschönen Tag
wünscht
Merengue

Lordadmiral

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #26 am: 07.02.2008, 11:27 Uhr »
Wenn Ihr von LA ziemlich früh losfahrt könntet Ihr nach Besichtigung des Joshua Tree Parkes gegebenenfalls noch bis Laughlin fahren, als Alternative zu Twentynine Palms. Am nächsten Tag ist dann die Anfahrt zum GC wesentlich kürzer und ihr könntet noch Hackberry und Seligman an der Route 66 mit reinnehmen.

Laughlin ist so etwas wie Klein Las Vegas und liegt im südlichsten Zipfel von Nevada. Hier ein Link: http://www.visitlaughlin.com/ltourism/index.jsp
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #27 am: 07.02.2008, 14:24 Uhr »
Hey Lordadmiral,
hatte nicht gedacht das in meinem Thread noch was kommt ! :D
Das ist eine super Hilfe. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
Wie würde man dann am besten Fahren ?
So? Von Twentynine Palms gegen Norden auf die I40 über Needles nach Laughlin ? Ich weiss nicht welche links ich hier einfügen darf....sonst hätte ich es mal versucht mit google.map ...
Hast du/oder sonst jemand einen Übernachtungstip?
Was heisst früh aus L.A. weg ? Ist 8 Uhr o.k.? Da scheiden sich die Geister bekanntlich, was früh ist ;-)

liebe grüsse
super Idee ! Danke!
Merengue

Willi

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #28 am: 07.02.2008, 14:48 Uhr »
Hi Merengue,

in diesem Fall würde ich   diese Route    wählen.

Mehr als 300 Meilen ist eine ganz ordentliche Strecke. Viel Zeit könnt Ihr Euch für den Joshua Tree dann nicht nehmen. Je nachdem, in welchem Hotel Ihr in LA übernachtet, müßt Ihr halt erst einmal aus dieser Stadt rauskommen und das kann dauern. Da würde ich dann schon schauen, spätestens um 8 Uhr loszufahren.

merengue

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Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #29 am: 07.02.2008, 16:04 Uhr »
Hallo Willi,

darum (um schneller aus L.A. rauszukommen) hatte wir uns für eine Unterkunft im Süden  von L.A. (Orange) entschieden. Da wir dort ja 2 Tage nicht soooviel fahren müssen, könnten wir doch mal einen Tag mit mehr fahren einlegen. Die Strecke würde vom Joshua Tree doch recht schön unterbrochen, die Hälfte der Strecke fahren, dann Joshua Tree und dann die 2. Fahr-Etappe.
Je nachdem....wenn die Zusatzfahrer in der Tat kostenfrei eingetragen werden, könnten alle 4 Reisende fahren. Wenn da mal jeder zwei Stündchen fährt....am 1. richtigen Fahrtag will das sicher noch jeder ganz gerne. Letzendlich haben wir die Strecke doch sonst am Tag danach so lang...und so lange es die Route 66 überhaupt noch gibt würden wir sie gerne ein Stück fahren.

Oder würdest du es anders machen, und wenn wie ?

Unterkunftstips für Laughlin ?

Liebe grüsse
Merengue