usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse  (Gelesen 8662 mal)

Willi

• Gast
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #30 am: 07.02.2008, 16:21 Uhr »
Nein, ich würde es nicht anders machen.

Wenn Ihr in Orange Eure Unterkunft habt, müßt Ihr Euch wenigstens nicht so sehr durch LA quälen und außerdem gehts ja stadtauswärts. Denke das funktioniert schon. 

Leider muß ich mich wegen Unterkunfttipps selbst zitieren:

Hi Merengue,
kann Dir bezüglich der Unterkünfte leider keine Tipps geben, da wir hier bisher ausschließlich mit Wohnmobilen unterwegs waren.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #31 am: 07.02.2008, 16:45 Uhr »
Ich würde mir den Sonnenuntergang im Joshua Tree gönnen (der Nordteil des Parks ist sehr schön) und entweder in Yucca Valley oder 29 Palms übernachten, was auch recht günstig dort zu haben ist.
Vorreservieren muss man dort nichts - kannst Dir also offen lassen ob Du noch weiterfahren oder dort übernachten willst (gilt sicher auch für Laughlin).
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #32 am: 07.02.2008, 16:53 Uhr »
In Laughlin liegen die großen Hotels nebeneinander alle direkt am Ufer des Colorado, mit ausnahme des Tropicana Express, dass etwas zurückgesetzt liegt. Ich war bisher entweder im Aquarius, im Golden Nugget oder im Colorado Bell. Sind alle drei zu empfehlen und Supergünstig (in der Woche Zimmer ab 20 $ !!!) Näheres hier:

http://deutsch.hotels.com/SeoSearchMap.do?city=Laughlin&country=Nevada&pageNumber=1&pageType=3

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

merengue

• Silver Member
« Antwort #33 am: 07.02.2008, 20:33 Uhr »
Hallo,

wir werden auf jedenfall am Samstag in Twentynine Palms oder Laughlin übernachten müssen. Leider ist es immer ungünstig am Wochenende irgendwo zu sein....aber mir ist noch keine Route eingefallen wo die Wochenenden nicht drin sind ;-)

@Lordadmiral
danke für den Tip, aber das Aquarius kostet doch leider viel mehr...279 Dollar für eine Nacht/Zimmer am Samstag. ;-( Das ist uns zu teuer...
aber danke für deine Empfehlung. Bei 20 Dollar war ich schon ganz wild drauf.

@easygoing
Na ja, wenn wir schon gegen 11 Uhr am Joshua Tree Park sein werden, ich weiss nicht ob wir dann auf den Sonnenuntergang warten sollten. An jedem Highlight werden immer Sonnenauf-und Sonnenuntergänge als traumhaft beschrieben...jeden können wir nicht mitnehmen ;-) Gilt dein Tip mit dem spontan sein auch noch für einen Samstag?

Fragen über Fragen

Merengue

Lordadmiral

• Silver Member
« Antwort #34 am: 08.02.2008, 08:25 Uhr »
Der Preis im Aquarius von 279 $ ist wirklich heftig. Einen so hohen Preis habe ich für die Hotels in Laughlin noch nie gesehen. Auch am Wochenende habe ich bisher nie mehr als 100$ bezahlt. Entweder findet an dem Wochenende ein Mega-Event statt, so dass das Hotel ausgebucht ist, oder es ist ein Fehler im Reservierungssystem. Die anderen Hotels sind vom 13. auf den 14. 9.  bis auf das Harrah´s auch ausgebucht. Ich würde aber die Hoffnung noch nicht aufgeben. Da tut sich bestimmt noch etwas.

Lordadmiral

• Silver Member
« Antwort #35 am: 08.02.2008, 12:24 Uhr »
Hallo Merengue,

falls noch Interesse besteht, probiers mal über diesen Link. Dort hätte ich eben das Aquarius für den 13.9.08 für 82 Euro buchen können.

http://www.travelaxe.com/Search.asp

BeateM

• Senior Member
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #36 am: 08.02.2008, 18:39 Uhr »
Hi Merengue,

ich würde ja nach wie vor eher in Lake Havasu  übernachte. Ich war zwar bisher weder in der einen noch in der anderen Stadt, aber alleine vom Gefühl und was ich bisher über diese beiden Städte gelesen habe würde ich, eine kleine beschauliche Stadt an einem Lake, einem Abklatsch von Las Vegas, vorziehen.  Aber auch das ist Geschackssache  :D In Lake Havasu würdest du bei Hotel.de vom 13. - 14.09. bereits ein Motelzimmer für 50 $ bekommen. 

Ciao
beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de

merengue

• Silver Member
« Antwort #37 am: 09.02.2008, 10:34 Uhr »
Hallo Beate, hallo alle anderen,

o.k. die Argumente für Lake Havasu überwiegen zur Zeit.
Von dort kann man doch genausogut über Oatmann/Route 66 zum Grand Canyon kommen, oder?

2. Frage.

Übernachtung in Tusayan oder wenn noch möglich im Grand Canyon selber.
Bei Ü in Tusayan, hat man dann überhaupt die Chance einem Sonnenaufgang/-untergang beizuwohnen? Ich habe das so verstanden das die Shuttle am Tusayan fahren und keine andere Zugangsmöglichkeit zum South Rim besteht.  Ich kann leider keine Info finden wie die Shuttle fahren. Oder kann man doch auch z.B. gegen 18 Uhr noch mit seinem privaten PKW zum Sonnenuntergang reinfahren? Wer weiss das?

liebe grüsse
Merengue

Westernlady

• Gast
« Antwort #38 am: 09.02.2008, 10:47 Uhr »
Tusayan liegt nur wenige Meilen vor dem South Rim. Du kannst mit dem PKW problemlos bis Grand Canyon Village fahren und dort Dein Auto parken. Von dort aus fahren die Shuttle-Busse den West Rim Drive bis Hermits Rest. Den East Rim Drive kann man nur mit eigenem PKW befahren, dort verkehrt kein Shuttle.

Hier kannst Du Dir das mal auf einer Karte anschauen:

http://www.grand.canyon.national-park.com/map.htm

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hours.htm :

The SOUTH RIM is open 24 hours a day, 365 days a year. All visitor services: camping, lodging, and restaurants are available year round. Reservations are strongly recommended during the busy summer season. Some facilities are closed during the winter.
A free shuttle bus system operates in the Grand Canyon Village area. Make your visit easier by parking your car and using the shuttle to get around. Make sure you stop at the park's visitor center at Canyon View Information Plaza, which are reached only by shuttle.

Und hier findest Du alle Infos und Links zu den Fahrplänen für das Shuttle:
http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/shuttle-buses.htm

Es spricht also absolut gar nix dagegen, gegen Abend mit dem PKW von Tusayan die paar Meilen zum Village zu fahren und dort in ein Shuttle zu hopsen oder den Sunset direkt vom Mather Point aus zu sehen (dort dürfte es aber ziemlich voll sein, es ist der erste View Point, wenn man in den Park kommt).

BeateM

• Senior Member
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
« Antwort #39 am: 09.02.2008, 10:48 Uhr »
Hallo Merengue,

zu Tusayan und der Fahrt mit Shuttlebussen kann ich leider nichts sagen. Wir haben direkt im Village übernachtet (Mastwick Lodge) und waren ja schon im Mai unterwegs. Wir konnten noch überall im Park mit dem eigenen PKW fahren, was wohl in der Hochsaison verboten sein soll. Da ich eher bequem bin, würde ich immer eine Unterkunft direkt im Park vorziehen. Wir haben uns jetzt im Yellowstone auch im Park einquartiert. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ciao
beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de

merengue

• Silver Member
« Antwort #40 am: 09.02.2008, 11:09 Uhr »
Peinlich Peinlich....ich war doch auf der Seite vom nps.gov....wahrscheinlich zuviel input zur Zeit...danke Ladies!

Dann mal abchecken wie die Unterkunftsmöglichkeiten sind.

Werde mich zu den weiteren Programmpunkten vertrauenvoll an euch wenden ;-)

liebe grüsse
Merengue

Willi

• Gast
« Antwort #41 am: 09.02.2008, 11:24 Uhr »
o.k. die Argumente für Lake Havasu überwiegen zur Zeit.
Von dort kann man doch genausogut über Oatmann/Route 66 zum Grand Canyon kommen, oder?

Ja, dann würde ich   diese  Route wählen.

Das wäre meines Erachtens nach problemlos machbar.

merengue

• Silver Member
« Antwort #42 am: 09.02.2008, 15:24 Uhr »
Hallöle,
O.K. Ich denke bis zum Grand Canyon bin ich schon gut gekommen. ;-)

Hier nochmal die neue Wegführung:
1   Ankunft Los Angeles(abends)
2   Los Angeles
3   Los Angeles
4   Los Angeles (Frühstart in Orange ;-))--->Joshua Tree--->Lake Havasu
5   Lake Havasu----über Oatmann/ Hackberry/ Route 66---->Tusayan
6   Grand Canyon
7   Grand Canyon---->Monument Valley
8    ?
9   Monument Valley---->Page
10   Page---->Bryce Canyon (Weiterfahrt von Page nachmittags)
11   Bryce, nachmittags Fahrt nach Springdale
12   Springdale
13   Springdale --->Valley of Fire---->Las Vegas
14   Las Vegas
15   Las Vegas
16   Las Vegas ---->Death Valleye
17   Death Valley --->Yosemite
18   Yosemite
19   Yosemite--->San Francisco
20   San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco --->Monterey
23   Monterey------->Santa Barbara
24   Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

Jetzt hakt es aber am Grand Canyon, oder?
Soviel Zeit brauchen wir doch dort gar nicht, oder ? Ich meine 1 Nacht reicht dort. Soll ich das nun zugunsten einer 2. Nacht in Page ändern? Würde sich wahrscheinlich lohnen....oder? Was machen wir denn nun ? Ach....und zwischen Tag 7 und 9 fehlt Tag 8, da habe ich unkontrolliert von Doc Holiday übernommen, der meinte Moab mit reinzunehmen wäre zu stressig.  ;-) Jetzt wo ich Tag 8 wieder habe und es zwischen 7 und 9 eh noch hängt....was mach ich damit? Ich hatte Sequoia und Moab rausgeworfen. Was mache ich nun?
Ich hoffe ihr helft mir noch ein bischen, auch wenn ihr am Ende nicht wirklich mitfahren dürft.

Liebe grüsse
Merengue

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #43 am: 09.02.2008, 15:32 Uhr »
deine Route ist meiner (unsere) Route die noch in der Planphase ist sehr ähnlich!
Route

deswegen werde ich mich hier mal einklinken und einwenig mitlesen wenn ich darf  :D

merengue

• Silver Member
« Antwort #44 am: 09.02.2008, 15:40 Uhr »
Gerne Maxwell,

können uns ja gerne gegenseitig unterstützen ! Beim 1. Mal ist das immer so schwer zu entscheiden. Wann fahrt ihr denn? HIHI, ihr fahrt auch zum 1. Mal in die Ecke, oder? Ist so eine klassische 1. Mal Tour ;-)

gruss
Merengue