usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse  (Gelesen 6396 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #60 am: 10.02.2008, 11:08 Uhr »
Hallo Leute,

@Willi und mrh400 : DANKE!

O.K., dank Willi bin ich noch dabei ;-)

Hm, eigentlich sollte Las Vegas nicht an den Kosten scheitern ( ist ja eh nicht billig so eine Reise) da kommt es darauf jetzt nicht zwingend an, aber ursprünglich hatte ich die Route schon so geschoben das genau das vermieden wird : Las Vegas am Wochenende.
Immer wenn ich denke : Ja, jetzt haben wir es kommt eine neue Variante rein. Der Vorschlag von Willi : Capitol Reef NP an Tag 11 mitreinzunehmen hört sich super an...hätten wir etwas mehr Natur mit drin.

Andererseits macht mir die Strecke von Las Vegas bis zum Yosemite über Death Valley noch Bauchschmerzen. Fahren wir da zuviel? Wo kann man übernachten, die Unterkünfte im Yosemite scheinen schon ausgebucht zu sein bzw. nicht erschwinglich...Lee Vining soll es nichts vernünftiges geben....könnte man besser im Park übernachten... Sollten wir eine Nacht vor dem Park (Osten) und eine Nacht hinter dem Park (Westen) buchen als Ausgangspunkte für den Yosemite ?

Wie lange braucht man im Death Valley?
Ich könnte auch immer noch eine Nacht in San Francisco wieder wegnehmen.(Zugunsten entspannung Las Vegas-Yosemite) Das hatten wir in der Variante mit Moab auch schon mal....

und@Willi,
bist du sicher das der Tag 7 jetzt nicht ein wenig stressig werden könnte ? Viel Programm, oder ? Antelope Canyon soll ja nicht so weit ab vom Schuss sein, aber da müsste ich schon von hier vorbuchen, oder? 

Für den besseren Überblick die zur Zeit aktuelle Willi und Merengue Variante  8):

1.Los Angeles Ankunft
2.Los Angeles
3.Los Angeles
4.Los Angeles-->Joshua Tree-->Lake Havasu
5.Lake Havasu-->Tusayan (Grand Canyon)
6.Grand Canyon-->Page
7.  Page - Horseshoe Bend + Antelope Canyon - Monument Valley
8.  Monument Valley - Capitol Reef / Torrey
9.  Capitol Reef - Byway 12 - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - nachmittags Fahrt nach Springdale
11. Springdale (Zion)
12. Zion-->Valley of Fire-->Las Vegas
13.Las Vegas
14.Las Vegas
15.Las Vegas -->Death Valley--> z.B.Lone Pine o. Bishop
16.Lone Pine o. Bishop--->Bodie/ Mono Lake/Yosemite
17.Yosemite
18.Yosemite---->San Francisco
19.San Francisco
20.Francisco
21.San Francisco
22.San Francisco --->Monterey
23.Monterey------->Santa Barbara
24.Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends

Liebe grüsse
Merengue

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #61 am: 10.02.2008, 12:14 Uhr »
Hi,

Tag 7 ist nicht stressig. Am Vormittag machst du den Horseshoe Bend, am späten Vormittag geht's in den Antelope Canyon und danach fährst du zum Monument Valley (Fahrzeit ca. 3 Stunden). Dann kannst du immer noch vor Ort entscheiden, ob du das M.V. noch am gleichen Tag oder erst einen Tag später besuchst.
 
Tag 16
Solltest du in Lone Pine oder Bishop übernachten, würde ich früh starten, dann hats du bis zum Mittag auch schon den Mono Lake besichtigt. Anschließend über den Tioga Pass und auf der Westseite des Yosemite ein Hotel/Motel gesucht.
 

Auf unserer geplanten Reise übernachten wir im Death Valley (Stovepipe Wells), besichtigen nach ein paar Dinge am nächsten Morgen im Valley und planen die nächste Übernachtung in Mammoth Lakes. Dort ist die Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten viel größer als in Lee Vining. Noch am Anreisetag (Mammoth Lakes) fahren wir Nachmittags zur Besichtigung zum Mono Lake. Am nächsten Tag geht's über den Tioga Pass in den Yosemite.
 
Gruß

Wolfgang

Willi

  • Gast
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #62 am: 10.02.2008, 12:49 Uhr »
und@Willi,
bist du sicher das der Tag 7 jetzt nicht ein wenig stressig werden könnte ? Viel Programm, oder ? Antelope Canyon soll ja nicht so weit ab vom Schuss sein, aber da müsste ich schon von hier vorbuchen, oder? 

Hi Merengue,

Wolfgang hat Dir diese Frage ja auch schon beantwortet. Der Antelope Canyon liegt ca. 5 Meilen außerhalb von Page direkt am Hwy 98, also genau an der Straße, die Ihr dann ohnehin zum Monument Valley weiterfahren könnt. Ist also keinerlei Umweg für Euch.

Vorbuchen halte ich - zumindestens für den Lower Antelope Canyon - für unnötig.

Die Strecke zum Monument Valley ist dann 120 Meilen lang und damit locker in 2-3 Stunden zu machen. Und da Ihr im Monument Valley ja offensichtlich keine Tour plant, reicht die Zeit zum Umschauen und Eindrücke-Sammeln an diesem Tag problemlos aus.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #63 am: 10.02.2008, 15:23 Uhr »
Danke Wolfgang und Willi,

so langsam kommt Licht ins dunkel.
Ich werde mir dir Route jetzt mal mit Google map genau anschauen, die milen und Zeit berechnen. Hinter jedem Tag die Programmpunkte mit Zeitbedarf erfassen. Man kann ja soooooooooviel machen. Die Zeit reicht nie aus denke ich.

liebe grüsse
Merengue

Willi

  • Gast
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #64 am: 10.02.2008, 16:37 Uhr »
Man kann ja soooooooooviel machen. Die Zeit reicht nie aus denke ich.

Tja, was glaubst Du wohl, warum wir jetzt schon so oft wieder drüben waren ? Es bleibt immer etwas übrig, wofür die Zeit nicht reichte oder wofür wir uns einfach noch mehr Zeit nehmen wollten.

Ich glaube, das hört nie auf.  :lol:


merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #65 am: 15.02.2008, 12:59 Uhr »
Hallo,

ich denke immer noch nach.... :oops:

haben wir jetzt nicht ausgerechnet dem Zion zuviel Zeit gewidmet ? Ich kenne die Parks nicht, und mal einen Tag um in Ruhe zu wandern ist nicht schlecht, aber alles was ich hier bisher gelesen habe deutet eher darauf hin das der Zion, vor allem am Ender "der Roten Steine Runde" der entbehrlichste ist.
Sollte man vorher lieber einmal länger verweilen?
Bisher kommen wir abends nach Springdale. Haben den ganzen nächsten Tag für Zion und fahren am drauffolgenden Tag erst ab....scheint mir dafür das ich sonst schon "Schelte" fürs hetzen bekommen habe recht lang die Zeit im Zion. Die bekommen wir sicher rum-keine Frage. Aber lieber hier den ganzen Tag oder doch vorher irgendwo ? Das ist die Frage ! Page kommt ziemlich knapp weg, oder?


Hier zum zigsten Mal die Route ;-) dient der besseren Übersicht für meine neue Fragestellung.

1.Los Angeles Ankunft
2.Los Angeles
3.Los Angeles
4.Los Angeles-->Joshua Tree-->Lake Havasu
5.Lake Havasu-->Tusayan (Grand Canyon)
6.Grand Canyon-->Page
7.  Page - Horseshoe Bend + Antelope Canyon - Monument Valley
8.  Monument Valley - Capitol Reef / Torrey
9.  Capitol Reef - Byway 12 - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - nachmittags Fahrt nach Springdale
11. Springdale (Zion)
12. Zion-->Valley of Fire-->Las Vegas
13.Las Vegas
14.Las Vegas
15.Las Vegas -->Death Valley--> z.B.Lone Pine o. Bishop
16.Lone Pine o. Bishop--->Bodie/ Mono Lake/Yosemite
17.Yosemite
18.Yosemite---->San Francisco
19.San Francisco
20.Francisco
21.San Francisco
22.San Francisco --->Monterey
23.Monterey------->Santa Barbara
24.Santa Barbara ---->Abflug Los Angeles (geht abends)

ach, und was würdet ihr denken wie lange man von Santa Barbara bis LA braucht. Nicht das wir unseren Flieger verpassen ;-) Man liest immer soviel über den Verkehr.

liebe grüsse
Merengue

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #66 am: 15.02.2008, 15:26 Uhr »
Hallo Merengue

sicher ist es für die erste Reise kein Muss, im Zion länger als einen halben Tag zu verbringen. Man fährt mit dem Shuttle die einzelnen Stationen bis zu den Narrows ab und bewundert die steilen Felswände. Außerdem ist die Tour durch den Park östlich des Tunnels noch interessant. Für eine erste Rundreise genügt das vollkommen. Leider sind dann die Aussagen derjenigen, die das gemacht haben in etwa so: "Naja, der Zion war ja ganz schön, aberich müsste nicht noch einmal dahin ....." oder so ähnlich.

Der Zion, erschließt sich einem erst richtig, wenn man bereit ist, mehr oder weniger ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen. Dann lernt man den Park von einer ganz anderen Seite kennen. Ich nenne hier nur die großen Higlights wie Angels Landing (nur für Schwindelfreie), Wanderung in die Narrows oder Wanderung zur Tube.

Grundsätzlich würde ich dazu tendieren den Tag in Page dranzuhängen. Solltet ihr jedoch im Zion einen vollen Tag verbringen, empfehle ich eine Wanderung in die Narrows hinein. Allerdings müsstet ihr dann ein zusätzliches paar Schuhe für die Wanderung mitnehmen, da hier mehrmals der Fluss zu durchwaten ist (Tauchfüßlinge sind hierzu auch nicht schlecht).
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Willi

  • Gast
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #67 am: 15.02.2008, 15:41 Uhr »

9.  Capitol Reef - Byway 12 - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - nachmittags Fahrt nach Springdale
11. Springdale (Zion)
12. Zion-->Valley of Fire-->Las Vegas


Hi Merengue,

ich würde den Tag im Zion lassen, sonst kommt der Park eindeutig zu kurz. Nachmittags Anfahrt vom Bryce und dann morgens nach las Vegas weiter, da bleibt für den Zion keine Zeit mehr übrig und das hat dieser herrliche Park nicht verdient.

Eine Alternative wäre, den 10. Tag ganz im Bryce zu verbringen und dann erst am 11.Tag morgens zum Zion weiterzufahren.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #68 am: 16.02.2008, 18:25 Uhr »
Hallo Willi und Lordadmiral,

genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Aber da streiten sich die "Gelehrten" sicher ob man lieber Zion oder Bryce kürzer macht....
Anbetracht unserer kleinen gesundheitlichen Einschränkungen...wo könnten wir wahrscheinlich schöner einen Wandertag einlegen ? Das wäre doch eine Entscheidungshilfe ;-)
Der Tip von Lordadmiral mit der Wanderung in die Narrows hört sich doch gut an !

danke
Merengue

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #69 am: 16.02.2008, 19:32 Uhr »
Hallo,

ich liege gerade über meiner miles Planung...

wo übernachtet man denn am Besten zwischen Tag 7 und Tag 8 (Monument Valley)? Kayenta? Oder gibt es da noch was was mir nicht angezeigt wird ?
Kann jemand Hilfestellung leisten ?

liebe grüsse
Merengue

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #70 am: 16.02.2008, 19:35 Uhr »
Hallo Merengue,

du sprichst von kleinen gesundheitlichen Einschränkungen. Deshalb folgenden Hinweis zu den Narrows: Vom Tempel of Sinawawa, der letzten Station des Shuttlebusses, führt zunächst ein geteerter Fussweg ca. 1 Meile bis zum eigentlichen Beginn der Wanderung. Dieser erste Teil der Wanderung führt am Flussbett des Virgin-River vorbei und ist ohne Probleme zu bewältigen. Die eigentliche Wanderung geht dann durch das Flussbett des Virgin. Dies bedeutet des öfteren Waten in knietiefem Wasser und auch schon mal klettern über queerliegende Baumstämme oder kleine Felsen. Die Wanderung erfordert schon etwas Trittsicherheit und Kondition.

Als alternative für die Wanderung in den Narrows bietet sich eine Wanderung zu den Emerald-Pools oder zum Weeping Rock an. Bei diesen Wanderungen sind zwar einige Höhenmeter zu bewältigen, sie verlaufen jedoch ausschließlich auf befestigten Wegen.

In Page gibt es natürlich auch schöne Wanderungen, die keine allzu großen Ansprüche an die körperliche Fittness stellen. Mir fällt hier spontan eine Wanderung zu den Toadstool-Hodoos ein. Eine Fußwanderung von ca 45 Minuten, zum größten Teil in einem ausgetrockneten Flussbett.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #71 am: 16.02.2008, 20:05 Uhr »
Hey lordadmiral,

super Tips! Man hört trotz unendlichen lesens und surfens immer noch was neues ;-)

Werd mir alles notieren !

Danke
Merengue


P.S.Übernachtungstips ? Nähe Monument Valley ?


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #72 am: 16.02.2008, 20:20 Uhr »
wo übernachtet man denn am Besten zwischen Tag 7 und Tag 8 (Monument Valley)?
na im Monument Valley
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #73 am: 16.02.2008, 21:08 Uhr »
Am besten ist es in der Gouldings Lodge direkt am Monument Valley, allerdings auch etwas teuer. Hierzu auch ein Tipp: Die Gouldings Lodge verfügt neben den normalen Zimmern über Suiten mit zwei oder drei Schlafzimmern, Küche, und Wohnzimmer. Ich habe dort vor einigen Jahren einmal für 130 Dollar in einer solchen Suite übernachtet. Hier solltet ihr auf jeden Fall vorbuchen.

Alternativ dazu gibt es vier Motels in Kayenta, sowie einige Motels in Mexican Hat. Ich persönlich würde hier Mexican Hat vorziehen. Letztes Jahr waren wir dort in einem Motel, dass auch über zwei Suiten verfügt. Mir fällt allerdings der Name jetzt nicht ein. Ich werde das mal raussuchen und hier posten. 

Link zu den Hotels in Kayenta:

http://www.tripadvisor.de/Hotels-g31256-Kayenta_Arizona-Hotels.html
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Schon wieder eine Südwestschleifen Routenanalyse
« Antwort #74 am: 16.02.2008, 22:07 Uhr »
So, hier der versprochene Link zu dem Motel in Mexican Hat (San Juan Trading Post)

http://www.sanjuaninn.net/index.aspx
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de