usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle -> San Francisco August 2014  (Gelesen 1760 mal)

MARK

• Full Member
Re: Seattle -> San Francisco August 2014
« Antwort #15 am: 05.12.2013, 13:00 Uhr »

Hallo
""Na, nicht übertreiben.... die nördlichste Regenwaldregion beginnt in Alaska.""
FRAGE: wo hört er auf u. was ist dazwischen??............wo ist die Übertreibung

""Der nördlichste Regenwald ist somit nicht im Süden der Erdhalbkugel zu finden, sondern zieht sich im Westen der USA entlang von Alaska bis hinunter nach Kalifornien.""

Zum Thema: Mt St Helens ist Weltklasse, besonders am Kraterrand
Gruß
M

Drummond

• Platin Member
« Antwort #16 am: 05.12.2013, 13:04 Uhr »
Wenn man sich an echten Wald erfreuen kann, dann sollte man unbedingt in den Olympic NP.

Gilt ja als der nördlichste Regenwald der Welt.

Na, nicht übertreiben.... die nördlichste Regenwaldregion beginnt in Alaska.

Richtig lesen hilft:

Hatte "gilt" geschrieben.

Ist natürlich nicht wirklich wichtig!
Aber, Schlaumeierei nervt.

McC

• Gast
« Antwort #17 am: 05.12.2013, 13:49 Uhr »
Ist natürlich nicht wirklich wichtig!

Dann lass doch die Zeile weg... Ahnungslosigkeit nervt!

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #18 am: 05.12.2013, 19:26 Uhr »
Selten lese ich mal, dass jemand empfiehlt, in Seattle die Underground Tour zu machen, dabei ist das für mich jedenfalls eines der Historischen Highlights in Seattle. Faszinierte mich auch beim dritten mal noch. http://www.undergroundtour.com/
:daumen: :daumen: :daumen:
Da kann ich Dir nur zustimmen. ich habe die Tour zwar erst zweimal gemacht, aber ich bin mir sicher, dass sie mich auch beim drittenmal noch genauso faszinieren wird wie Dich. Die verdient wirklich viel mehr Beachtung!
Allerdings sollte man auch genug Englisch können, um den Erklärungen der Guides zumindest einigermassen folgen zu können.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #19 am: 05.12.2013, 20:02 Uhr »
Was meinst Du mit "Küste Oregon"? Hast Du da was bestimmtest im Auge? Denn wenn man dort nur langfährt wird es m.E. sehr schnell langweilig.
Wir fanden die "Überführung" nach dem Olympic NP durch Oregon als ziemlich unspektakulär und langweilig.
Bisher tatsächlich einfach runterfahren. Ich hoffte, das die Küste dort ein bisschen was zu bieten hat.
Was ich aber noch vergessen habe: Haben wir die Möglichkeit so hoch im Norden auf Redwood zu stoßen oder müssten wir da tiefer in den Süden?

Hallo,
nach meinen Eindruck ist Oregons Küste was man sonst "Spektakulär" nennt.
Buchten, Felsen, Strände.
 Gerade wenn Ebbe ist, kann man schöne Wanderungen machen.

Zu den Redwoods: Du kommst da ja am NP vorbei. Kannst einen kleinen Rundgang zwischen den Riesen machen.
Wenn du aber ein paar Tage in SF bist:
Fahrt über Golden Gate zu den Redwood Trees,
im Muir Woods Nat. Monument.
Herrliche riesige, uralte und schöne Bäume.

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #20 am: 05.12.2013, 20:21 Uhr »
Also wenn man nur vorbeifährt ist die Oregon Coast... "okaaayy". Man muss schon aussteigen, die Viewpoints besuchen, Trails machen - dann kann man die ganze Faszination erleben.

Liffi

• Gast
« Antwort #21 am: 17.12.2013, 20:44 Uhr »
Vielen Dank für die Vielen Ratschläge!

Ich habe versucht mal einiges davon einzubauen, komme aber jetzt aber ~2900km, was ja dann doch ein wenig viel ist, oder?

Tag  1   Ankommen in Seattle
Tag  2   Seattle
Tag  3   Seattle
Tag  4   Hurricane Ridge
Tag  5   Lake Crescent
Tag  6   Hoh Rainforest
Tag  7   Ruby? Beach
Tag  8   Mt. St Helens
Tag  9   Portland
Tag 10   Columbia River Gorge
Tag 11   Woodburn Premimum Outlets
Tag 12   Cannon Beach
Tag 13   Bandon
Tag 14   Crater Lake
Tag 15   Lassen National Forest
Tag 16   Lake Tahoe
Tag 17   Lake Tahoe
Tag 18   SFO
Tag 19   SFO
Tag 20   SFO
Tag 21   Abflug von SFO

Karte: goo.gl/maps/b05w2

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #22 am: 17.12.2013, 21:38 Uhr »
Ich habe versucht mal einiges davon einzubauen, komme aber jetzt aber ~2900km, was ja dann doch ein wenig viel ist, oder?
Kommt drauf an wen Du fragst. Ich habe hier schon Reiseplanungen gesehen, die schaffen in derselben Zeit locker das doppelte. Das ist wirklich Geschmackssache.
Der Abschnitt Bandon - Crater Lake - Lassen - Tahoe koennte meiner Meinung nach ein wenig mehr Zeit vertragen, besonders Lassen an einem Tag "im Vorbeifahren" zu erledigen, wird schwierig und ich finde die Redwoods solltest Du auf jeden Fall auch noch besuchen. Aber sonst denke ich haben alle anderen Ziele zwar nicht luxurioes viel Zeit, aber doch genug, um einen ordentlichen Eindruck zu bekommen.
Du koenntest Dir vielleicht ueberlegen in den Städten zu kuerzen und die gewonnene Zeit für Lassen und die Redwoods zu investieren. Ansonsten finde ich auch zwei Tage Tahoe recht viel fuer ein Ziel, das ganz nett ist, aber wahrscheinlich am Ende wohl eher nicht zu den absoluten Highlights der Tour zaehlen wird.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 18.12.2013, 07:24 Uhr »
Du hast viel zu viel Zeit drin für einige Sachen. Dafür auf der anderen Seite zu wenig:
Tag  7   Ruby? Beach die Strecke ist so in 3-4 Stunden abgehakt - ausgehend von Castle Rock als Ausgangspunkt
Tag  8   Mt. St Helens paßt
Tag  9   Portland paßt
Tag 10   Columbia River Gorge macht m.E. für einen kompletten Tag nur Sinn, wenn Du über den Scenic Highway zum Mt. Hood fährts, diesen umrundest und dann in Woodburn übernachtest - z.B. Super 8, gleich gegenüber der Outlets
Tag 11   Woodburn Premimum Outlets Hier reichen ein paar Stunden, gleich nach dem Aufstehen, dann weiter nach Cannon Beach oder m.E. in Astoria anfangen.
No retreat, no surrender !

carmel

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 18.12.2013, 10:39 Uhr »
Tag  1   Ankommen in Seattle
Tag  2   Seattle
Tag  3   Seattle
Tag  4   Hurricane Ridge
Tag  5   Lake Crescent
Tag  6   Hoh Rainforest
Tag  7   Ruby? Beach
Tag  8   Mt. St Helens
Tag  9   Portland
Tag 10   Columbia River Gorge
Tag 11   Woodburn Premimum Outlets
Tag 12   Cannon Beach
Tag 13   Bandon
Tag 14   Crater Lake
Tag 15   Lassen National Forest
Tag 16   Lake Tahoe
Tag 17   Lake Tahoe
Tag 18   SFO
Tag 19   SFO
Tag 20   SFO
Tag 21   Abflug von SFO

Ich würde gern ein paar Vorschläge machen:

Tag 4 und 5:
Übernachtung am Lake Crescent (die Lodge ist toll), von dort aus Hurricane Ridge, Wanderung zu den Marymere Falls und einfach Kajakfahren auf dem See

Tag 6:
Fahrt zur Lake Quinault Lodge: auf dem Weg Hoh-Rainforest und/oder Ruby Beach (ich würde Ruby-Beach bevorzugen, da genug Regenwald zu sehen ist, u. a. auch am Lake Quinault)

Tag 10:
würde ich weglassen bzw. keinen Extra-Tag einplanen, ist von Portland aus eine kurze Fahrt

Tag 11:
keinen Extra-Tag planen, kann auf dem Weg eingeplant werden, lieber eine Übernachtung mehr in Cannon Beach

Tag 14:
am Crater Lake zwei Übernachtungen, die Anreise dorthin ist länger

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #25 am: 19.12.2013, 06:57 Uhr »
Tag 10   Columbia River Gorge macht m.E. für einen kompletten Tag nur Sinn, wenn Du über den Scenic Highway zum Mt. Hood fährts, diesen umrundest und dann in Woodburn übernachtest
Tag 10:
würde ich weglassen bzw. keinen Extra-Tag einplanen, ist von Portland aus eine kurze Fahrt
Ich stimme Euch insoweit zu, als dass ich die Gorge auch als Tagesausflug von Portland aus besuchen wuerde. Wegen der halben Stunde oder so Anfahrt braucht man sich keine andere Uebernachtung in der Gorge zu suchen.
Wenn man nur das Vista House und die paar Wasserfaelle am Historic Highway besuchen will, dann gebe ich Euch Recht, da braucht man keinen ganzen Tag. Aber schon wenn man einen kleinen Hike machen will, was ich sehr lohnend finde, eventuell auch mal ein paar Ziele jenseits des Historic Highways besuchen will oder abends noch einmal den Sonnenuntergang vom Larch Mt. bewundern will, dann ist ein ganzer Tag schneller voll, als man denkt.
Daher finde ich es ueberhaupt keinen Fehler, einen ganzen Tag fuer die Gorge einzuplanen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 19.12.2013, 07:07 Uhr »
Nordlicht hat natürlich recht. Man kann auch mehr als 1 Tag dort verbringen.
Ich hatte das ein wenig unter dem Motto "Ein bisschen mehr sehen, dafür nicht so lange" geschrieben, weil ich irgendwie der Meinung war, unser Frager wollte möglichst viel sehen.

McC

• Gast
« Antwort #27 am: 19.12.2013, 08:48 Uhr »
Zwei Tage sind in den CRG schneller gefüllt als man denkt… neben den an dem Highway liegenden Wasserfällen muss man zu den schönsten Wasserfällen (außer Multnomah) Falls "paar Meter" laufen, siehe Elowa Falls, Oneonta Falls o. Wahclella Falls, Eagle Creek Trail to Punchbowl Falls oder die Flora entlang des Catherine Creek Arch Trail. Man kann auch eine Woche dort wandern: http://www.nwhiker.com/columbiariverNSA.html  :wink:

vollihh

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 28.12.2013, 11:55 Uhr »
Guten Tag zusammen,
Wir haben die gleiche Tour vor, allerdings Ende Mai bis Mitte/Ende Juni. Hat vielleicht jemand schnell eine kurze Einschätzung ob des Wetters/Klimas parat? Weiß um die Nebelproblematik, aber ist es da um die Zeit von den Temperaturen schon halbwegs angenehm? Und muss ich da am Mt. St. Helens wirklich noch mit Schnee rechnen?

Sorry, fürs Reinddrängen, aber ich wollte für das Thema keinen Extra-Fred aufmachen.
Danke und Gruß, Volker

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 28.12.2013, 20:05 Uhr »
Ich war zwar mind. 1 Monat später da (Ende Juni - Juli- Ausgust), aber wenn ich das richtig sehe, liegt der Nebel an der Küste (meinst Du die?) meist im Sommer, weil das Wasser kalt, die Luft aber warm ist.