usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lassen Volcanic - Crater Lake  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kolibri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Lassen Volcanic - Crater Lake
« am: 08.05.2011, 11:23 Uhr »
Hallo zusammen
Nach langem Studieren der Karten, sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig wie wir die Fahrt vom Lassen Volcanic zum Crater Lake machen sollen.
Wir kommen von Napa am 19.07 und könnten es denk ich schaffen, den Lassen zu besuchen und dann weiter nach Redding oder Red Bluff um da eine Übernachtung zu machen.
Oder nur bis Chester da übernachten und den Lassen am nächsten Tag?
Dann weiter nach Medford oder Klamath Falls aber was gibt es dort zu sehen? Klamath Falls scheint ja recht trostlos zu sein, die Strecke ist  laut Google Maps nicht so lange, dass man dafür einen Tag brauchte.
Nach der Übernachtung dann zum Crater Lake und weiter nach Bend.
Wir müssten also für diese zwei Tage eine gute Lösung suchen wo Lassen und Crater Lake "anschaubar" wären.
Die meisen Touren in den Reisekatalogen gehen ja der Küste nach und erst dann zum Crater Lake, da wir aber den Yellowstone nicht kennen wollten wir den Blubber am Bumpass Hell schon gerne sehen, falls es das Wetter erlaubt.

Wir freuen uns über eure Tipps


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #1 am: 08.05.2011, 12:21 Uhr »
Auf dem Weg vom Lassen nach Klamath Falls liegt noch das Lava Beds NM, wo man durch Lavahöhlen klettern kann und auch sonst ein paar schöne Lavaformationen zu sehen sind.

Insofern würde ich, wenns passt und ihr im Lassen Park nicht allzu viel wandern wollt, nördlich vom Lassen übernachten direkt hinterm Nordausgang gab es ein paar Lodges, wenn ich mich recht erinnere).
Dann via 89 und Harris Spring Rd/Medicine Lake Rd zum Lava Beds fahren und dann nach Klamath Falls.
Dann am nächsten Tag zum Crater Lake und dann weiter nach Bend - die Strecke zieht sich, da man in OR nur 55 fahren darf.

Südlich von Bend den Newberry Crater Volcanic NM nicht vergessen!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #2 am: 08.05.2011, 12:33 Uhr »

Dann weiter nach Medford oder Klamath Falls aber was gibt es dort zu sehen? Klamath Falls scheint ja recht trostlos zu sein, die Strecke ist  laut Google Maps nicht so lange, dass man dafür einen Tag brauchte.


In der Nähe gibt es ein paar wunderschöne Wasserfälle. Vielleicht hilft Euch mein Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46439.60 hier weiter.
Gruß, Malte


kolibri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #3 am: 08.05.2011, 12:36 Uhr »
Juhuii
Danke für die Antworten, war schon bei Google Maps und werde nun den Reisebericht anschauen. :D
@malte
Ich habe gesehen in 17 Tagen geht es ja für euch wieder in den Nordwesten wie sieht denn eure Tour aus?
Gruss Kolibri


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #4 am: 08.05.2011, 13:12 Uhr »
@kolibri

Habe ich dich richtig verstanden ? Du startest in Napa, willst dann anschliessend den Lassen Volcanic besuchen und abends in Redding übernachten ? Grund meine Frage, ich will den Park auch im September besuchen, habe aber nur keinen richtigen Plan. Aktuell bin ich auf die Küstenstraße ausgewischen.

Andreas

kolibri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #5 am: 08.05.2011, 13:21 Uhr »
Ja so war es geplant!
Nur wissen wir nicht so recht ob es reicht von Napa aus am gleichen Tag den Lassen noch zu besuchen oder nicht. Das werden wir dann vor Ort entscheiden je nach dem um welche Zeit wir in Napa starten.
Napa -Bumpass Hell sind ca. 270 meilen und weitere 70 bis Redding. Wäre dann zwar viel fahren und wenig Park aber 2008 im Südwesten haben wir meistens mehr gemacht und es hat allen 2 Erwachsene und 2 Teenie Jungs) ausgezeichnet gefallen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #6 am: 08.05.2011, 13:24 Uhr »
Mc Arthur-Burney-Falls liegen eine Stunde nördlich vom Lassen Volcanic und lassen sich sehr gut in eine Etappe nach Klammath Falls einbauen.

Wenn Ihr in Bend seid, vergesst nicht den Smith Rock.

Viele Grüsse..............andie

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #7 am: 08.05.2011, 18:27 Uhr »

@malte
Ich habe gesehen in 17 Tagen geht es ja für euch wieder in den Nordwesten wie sieht denn eure Tour aus?
Gruss Kolibri


Ganz grob: Vancouver - Wells Gray PP - Jasper NP - Banff NP (alles Kanada) - Glacier NP - Mt. Rainier NP - Mt. St. Helens -
Olympic NP - Seattle - Vancouver
Gruß, Malte


mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #8 am: 09.05.2011, 08:56 Uhr »
Bei meiner Tour habe ich von Klamath Falls  bis Chester einen Tag gebraucht, Stops waren unterwegs Lava Beds und Lassen Volcanic. Wenn man in den Parks auch ein bisschen Zeit verbringt, ist der Tag für die Strecke schon fast knapp. Für Lava Beds unbedingt gute Taschenlampen mitbringen, in den Höhlen ist es z.T. völlig schwarz.

Manfred

kolibri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #9 am: 09.05.2011, 15:35 Uhr »
Super Feedback herzlichen Dank. :D
Wir sind noch am überlegen ob wir nicht in Redding übernachten sollen. Dann könnten wir den Lassen schon einen Tag vorher besuchen und eine Schlaufe durch den Park machen falls es geht und alle Strassen offen sind. Die Auswahl an Hotels ist auch grösser in Redding als in Chester.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #10 am: 09.05.2011, 22:24 Uhr »
Hallo,

eigentlich sollte 2 Reiseberichte von mir online sein. Einen hab ich gar nicht gefunden, ein andere besteht nur aus einer Seite  :?: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42794.0.

Kurzum, man schafft Crater Lake und dann die Fahrt bis Klammath Falls zum Übernachten problemlos.
Lava Beds kann ich nur empfehlen, aber nimm in jedem Fall eine Taschenlampe mit, ohne geht gar nichts.
No retreat, no surrender !

kolibri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #11 am: 10.05.2011, 17:15 Uhr »
Wie viel Zeit braucht man etwa für den Cinder Cone Trail im Lassen Volcanic? Die Bilder sind ja wunderschön die es davon gibt.
Angegeben ist etwa 4-6 Meilen je nachdem ob man auf den Cone will oder sich nur die Painted Hills anschauen möchte.
Wir haben einen Tag eingeplant müssten dann allerdings noch nach Klamath Falls fahren.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lassen Volcanic - Crater Lake
« Antwort #12 am: 11.05.2011, 09:22 Uhr »
Hab ich selbst noch nicht gemacht.
Für mich sind die Angaben zur Dauer immer sehr übertrieben, ich brauche meistens deutlich weniger für den Hike als angegeben.
No retreat, no surrender !