usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sedona  (Gelesen 1317 mal)

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
Sedona
« am: 13.12.2003, 10:59 Uhr »
Hallo zusammen,

welche Scenic Drives und Viewpoints sollte man im Raum Sedona auf jeden Fall "machen".  ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

tobie

• Platin Member
Re: Sedona
« Antwort #1 am: 13.12.2003, 12:37 Uhr »
Hallo Nobby

Da gibt es wohl einige. Wir haben aber auf Grund von mehr als schlechtem Wetter :'( nicht groß was machen können.
Den einzigen Viewpoint den ich empfehlen kann ist der ober am kleinen "Airport".  Von da hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt.
Und am Ende des Oak Creek Canyon , Richtung Flagstaff, gibt es noch einen schönen und beliebten Scenic View.

Wenn Du vor Ort bist lass dich im dortigen Visitor Center beraten. Wir trafen dort auf eine äußerst freundliche und hilfsbereite  Dame , die sich eine Menge Zeit für uns nahm , und uns sehr spezielle Tipps , auch wegen der Kinder , gab. Aber wie gesagt , für uns ist das meiste" ins Wasser gefallen" :P

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 13.12.2003, 13:49 Uhr »
Hallo Nobby,

Sedona ist einfach klasse. Wir hatten bisher auch immer Pech, das große Feuergefahr war und wir auch nicht alles anfahren konnten.

Interessant ist der "Slide Rock State Park" (separater Eintritt). Dort kann man sich im eiskalten  :o Wasser abkühlen und über die abschliffenen Steine rutschend fortbewegen.
Ich hatte mich auch mal über Wanderwege informieren wollen.
Schau doch einfach mal unter:  http://www.usa-westen.info/php/phpBB2/viewforum.php?f=2
nach. Dort hatte ich auch diese Frage gestellt und massig Links bekommen. Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei. :)

Ansonsten steht in meinen beiden Reiseberichten (s. unten) auch etwas zu Sedona.

EINFACH NUR TOLL DA!!!

Gruß Gabriele

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 18.12.2003, 21:59 Uhr »
Wie sich die Tips unterscheiden. Ich fand den Slide Rock State Park nur sehr bedingt empfehlenswert. Das Wasser ist einfach arschkalt und der eigentliche Bereich relativ klein. Sobald da mehr als 30 Leute sind, wird es schon voll.
:)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #4 am: 18.12.2003, 22:16 Uhr »
Nobby,

wenn du nicht mit dem Womo unterwegs wärst, würde ich dir dringends die Schnebly Hill Road ans Herz legen.

Mfg   Günter

Dagi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.12.2003, 22:39 Uhr »
Ich fand den Oak Creek Canyon sehr schön, aber leider eiskalt. Mehr habe ich bis jetzt nicht gesehen, aber das werde ich mit Sicherheit noch nachholen. :)

Dagi

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #6 am: 19.12.2003, 07:36 Uhr »
Zitat von: GreyWolf link=board=routen;num=1071309562;start=0#3 date=12/18/03 um 21:59:28
Wie sich die Tips unterscheiden. Ich fand den Slide Rock State Park nur sehr bedingt empfehlenswert. Das Wasser ist einfach arschkalt und der eigentliche Bereich relativ klein. Sobald da mehr als 30 Leute sind, wird es schon voll.
:)

Ich war im Slide Rock State Park nur 2 mal, aber da passen leicht mehr als 250 Leute rein. Stimmt schon, daß es gerne überlaufen ist und auch viele Kinder sind. Leider zahlt man nun auch für's parken. Vor ein paar Jahren war es noch frei. Der Oak Creek ist "sehr" erfrischend, was aber in den heißeren Sommermonaten ja nicht so schlimm ist. Ach ja, dieser SP ist nicht wirklich zum schwimmen geeignet, mehr eine Attraktion, bei der man sich mit der Strömung in vom Wasser ausgewaschenen Felsbereich runtertreiben läßt - eine Art natürliche Rutschbahn.
Einen besserer Platz zum Schwimmen erreicht man über die Red Rock Loop Road (Lower und Upper Teile, ein Rundkurs der in der Mitte einen Dirt Road Bereich hat. Im tiefergelegenen Bereich der Loop kommt man nahe an den Oak Creek heran, mit Picnic Bereich usw. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf den Cathedral Rock, der neben dem Bell Rock das Wahrzeichen von Sedona ist.
Eine Wanderung auf den Cathedral Rock ist einfach toll (mit herrlichem Rundumblick)- wenn ich mich richtig erinnere bin ich es in ca. 2 Std (?)gegangen (hin und zurück). Auskünfte dazu (wo man losgeht) am besten bei einer der Tourist Infos.
Einen weiteren tollen Ausblick hat man vom Bell Rock. Dahinauf gibt es eigentlich keinen Trail, aber da sind immer einige am rumlaufen, also einfach anderen nach, oder so gut wie möglich einfach nach oben. Wenn man ganz hinauf will, dann sollte man schwindelfrei sein.
Ein weiteres beliebtes Ziel mit einem schönen Ausblick liegt nördlich der Uptown Tourist Info. Man fährt die Soldier Pass Rd. oder die Jordan Rd. hoch und geht ein bischen an der Kante herum und sucht sich 'seinen' Lieblingsplatz. Dieser Bereich ist sehr beliebt zum Sonnenuntergang, weil man dann die Sonne rechts hinter sich hat und die sowieso schon roten Felsen im abendlichen Rot vor einem erstrahlen.
Einige andere schöne Bereiche gibt es im Nordwesten von Sedona - nahe der Palatki und Honanki Ruinen (mit interessanten Petroglyphs). Achtung: ich habe erst kürzlich gehört, daß man nun Reservierungen für den Besuch der Ruinen braucht (bekommt man sicher bei der TouriInfo).
Dann gäbe es dann noch den Ausblick von der Kapelle (via Chapel Rd) und wie Günter schon schrieb, die Schnebly Hill Rd ist auch empfehlenswert, aber nicht mit nem WoMo.
Und es gibt, noch... ach, da gibt's ne Menge.

Wer gerne wandert, dem möchte ich das Buch "Sedona Hikes" von Richard & Sherry Mangum empfehlen. Darin findet man 135 recht gut beschriebene Wanderungen in und um Sedona. ISBN 1-891517-03-1

Ich bin ganz Schneewie's Meinung: Sedona ist für mich immer einen Ausflug wert.

Winke aus Arizona

Hier mal ein Foto von Sedona - Cathedral Rock, aufgenommen vom Oak Creek, nahe dem unteren Bereich der Red Rock Loop Rd.

Foto entfernt am 27. Dez.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #7 am: 19.12.2003, 08:02 Uhr »
Habe ganz vergessen, daß ich ja auch ein Foto von 'oben nach unten' habe.
Dieses wurde im Bereich der Scharte (bei der 'Needle) gemacht. Es zeigt den Blick hinunter zum Oak Creek (grüner Waldbereich) von wo aus das obere Bild gemacht wurde.

Foto entfernt am 27. Dez.

Winke nochmals aus Arizona  :)

P.S. Da fällt mir wieder auf, daß ich mich mehr um meine Webseite kümmern sollte. Die Wanderung auf den Cathedral Rock ist immer noch nicht online.  :D

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.12.2003, 12:58 Uhr »
Wenn ich die Bilder von AZCowboy sehe, könnte ich los.....

Sobald wir wieder planen, werde ich mir diesen Thread, die Links u.alles andere zu Gemüte führen. Wahrscheinlich stehe ich dann vor dem Problem, nicht zu wissen, was man machen soll.

Den Tip von Günther wollten wir letztes Jahr machen (Schnebly Hill Road), aber leider wg. Feuergefahr geschlossen.
Habe ich das auf den Karten richtig gesehen, daß man am Ende der Schnebly Hill Road "weiterfahren" kann, d.h. man müßte nicht wieder herunter, um sein nächstes Ziel anzusteuern (sofern natürlich die Richtung stimmt  ;D  )

Gruß Gabriele

Dagi

• Gold Member
« Antwort #9 am: 19.12.2003, 21:18 Uhr »
Zitat von: Schneewie link=board=routen;num=1071309562;start=0#8 date=12/19/03 um 12:58:08
Wenn ich die Bilder von AZCowboy sehe, könnte ich los.....

Ja Schneewie, das könnte ich auch. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich ihn um seine schöne, neue Heimat beneide.  :'( :'(

Dagi

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #10 am: 20.12.2003, 08:12 Uhr »
Noch was zu Sedona.

In Sedona werden die 'Pink Jeep Tours' (www.pinkjeeptours.com) angeboten. In rosafarbenen, offenen Jeeps wird man auf verschiedenen Touren auf/zu versch. Rundfahren/Zielen kutschiert.

Ich habe dazu eine geteilte Meinung, da die meisten Haupt-Ziele/Sehenswürdigkeiten auch mit dem eigenen Mietwagen (vielfach sogar mit dem WoMo) angefahren werden können.
Insbesondere deshalb finde ich die Preise relativ hoch (2 Std Tour etwa $60).
Beispielsweise geht die Ruins-Tour hauptsächlich zu Honanki und Palatki Ruins, die auch selbst machbar sind (über relativ gute Dirt Roads).

Soviel ich gehört habe, soll die Broken Arrow Tour noch die interessanteste sein, aber ob sie wirklich empfehlenswert ist - für ne Menge $$ - möchte ich bezweifeln.
Andererseits macht man auf einigen Touren Stops auf gut ausgewählten Aussichtspunkten. Naja, die Jungs und Mädels kennen Sedonas Gegend natürlich.

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #11 am: 20.12.2003, 08:29 Uhr »
Ergänzung zu meinen Infos weiter oben über den Erholungs/Picnic-Bereich am Red Rock Loop:

Dieser Platz heißt Crescent Moon Recreation Area (früher bekannt als Red Rock Crossing), die eine National Forest Service Recreation Area ist. Eintritt $5.
Um vom Picnic-Bereich (große Wiese mit Zugang zum Oak Creek Schwimm-Bereich) zum Platz zu kommen, wo ich das Foto vom Cathedral Rock (oben) gemacht habe, muß man auf einem kleinen Weg nahe dem Creek etwas nach Norden gehen (ca. 10 Min).

AZcowboy

• Platin Member
« Antwort #12 am: 20.12.2003, 08:46 Uhr »
Zitat von: Schneewie link=board=routen;num=1071309562;start=0#8 date=12/19/03 um 12:58:08
...
Den Tip von Günther wollten wir letztes Jahr machen (Schnebly Hill Road), aber leider wg. Feuergefahr geschlossen.
Habe ich das auf den Karten richtig gesehen, daß man am Ende der Schnebly Hill Road "weiterfahren" kann, d.h. man müßte nicht wieder herunter, um sein nächstes Ziel anzusteuern (sofern natürlich die Richtung stimmt  ;D  )

Man kann die Schnebly Hill Road von Sedona aus (Abzweigung bei der Oak Creek-Brücke) bis zur I-17 (Exit 320) fahren. Dies ist eine Dirt Road, die tw. recht schlecht ist.
Schöner ist allerdings, wenn man diese Route in umgekehrter Richtung macht, weil man dann die roten Felsen und tollen Ausblicke eher vor sich hat und sich nicht immer umdrehen muß.
Wenn man also den Exit 320 von der I-17 nimmt, fährt man nach Westen auf der Forrest Road 153 Ri. Sedona.

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #13 am: 20.12.2003, 11:21 Uhr »
Hallo zusammen,

welche Touren sind denn mit dem WoMo überhaupt machbar, wenn man die Bestimmungen der Vermieter ausser acht lässt?
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 20.12.2003, 14:56 Uhr »
Wir haben damals (2002) eine Tour mit Pink Jeep Tours gemacht.
Unsere Fahrt dauerte 2,5 Std, kostete 55 Dollar. Es war die Tour "Diamondback Gulch" . Sie war einfach klasse. Wie der seinen Jeep unter Kontrolle hatte, während er in einen Canyon "abgestiegen" ist, einfach klasse. Als Laie hätte man das nicht gekonnt.
Uns wurde vor Ort auch die "Broken Arrow" Tour ans Herz gelegt, aber wie schon geschrieben, wurde diese z.Z. wg. Feuergefahr nicht angeboten. War ein super Erlebnis :)

Schaut doch mal selber auf der HP von Pink Jeep Tours nach:  www.pinkjeep.com
Gruß Gabriele