Wir fahren im August auch von 29 Palms aus über Amboy - Oatman - Kingman - Old Route 66 zum Grand Canyon
Das schöne ist, bereits ab Amboy folgt ihr somit der historischen Route 66.
Amboy - Essex - Goffs - bis kurz vor Needles: rauhe Straße, ewig lang gerade und unheimlich einsam
Hinter Needles folgt über Oatman ein wirklich reizvoller Abschnitt der Route 66 über den Sitgreaves Pass. Für amerikanische Verhältnisse eine ungewohnt kurvenreiche Passstraße.
Hinter Kingman über Hackberry nach Seligman ist der bekannteste Teil der alten Straße, aber von diesen Abschnitten auch der am besten ausgebaute und belebteste.
---
von den ursprünglichen Routen würde ich ebenfalls Variante 2 wählen, allerdings, wie neoprenfisch schon schreibt, werdet ihr es am Ankunftstag nicht mehr bis Needles schaffen. Ich würde spätestens bei 29 Palms den Tag zu beenden. Die Müdigkeit wird euch einfach überkommen.
in den Städten die ich bei den Möglichkeiten aufgezählt habe gibts laut den Reiseführern nicht allzu viel zu sehen - gibts auf den Strecke was zu sehen oder ist das sowieso alles Wüste?
Dazwischen ist tatsächlich größtenteils Wüste.
Lake Havasu City hat als Sehenswürdigkeit die London Bridge
In
Barstow gibt es einige nette Wandzeichnungen zu sehen,
Newberry Springs,
Amboy sowie
Goffs bieten ein paar kleine Oasen in der Wüste,
Needles ist die erste größere Stadt seit Barstow entlang der Route 66.
Oatman ist bekannt für seine Esel und die Dollar Bill Bar,
Kingman bietet neben dem Locomotive Park noch ein Route 66 Museum und ein Diner im Route 66 Flair (Mr. Ds) - also Kleinigkeiten gibt es schon zu sehen und entdecken.
Ansonsten kann man sich auch etwas auf unseren Highlight-Maps umschauen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html