Oje, ich sehe schon die Meinungen gehen sehr auseinander
Bei uns beiden ist das leider auch so... ich bin eher Naturverrückt und würde gern noch 1-2 NP mehr sehen. Mein Mann ist eher der Städtetyp, deshalb die Überlegung mit LA.
Wobei LA jetzt wirklich nicht sooo doll ausschaut (meine Meinung)
Dann macht doch beides - bei drei Wochen sollte das möglich sein. Wenn ihr es nicht mit unnötigen zusätzlichen Übernachtungen übertreibt, dann auch ohne Hetze.
Mein Routenvorschlag für Euch, der auch ein paar bereits genannten Tipps (z. B. ad. Las Vegas):
Los Angeles - Joshua Tree NP - Grand Canyon NP - Page - Bryce NP - Zion NP - Las Vegas - Death Valley NP - Lee Vining - Yosemite NP - Sequoia NP - San Francisco
Wenn Euch das zu viele Ziele für 3 Wochen werden, dann könnt ihr entweder Bryce & Zion NP weglassen, oder Sequoia NP, oder Lee Vining & Yosemite (= Death Valley NP - Sequoia NP - San Francisco). Oder halt Los Angeles & Joshua Tree NP, oder ...
Über Los Angeles mag man geteilter Meinung sein, bei einem Erstbesuch der Westküste kann es aber ruhig dabei sein. Ich finde allerdings San Francisco als auch Las Vegas interessanter, deshalb würde ich die Reise in einer dieser beiden Städte ausklingen lassen, und nicht in LA - zum Schluss soll es ja doch in der Regel ein Highlight sein, oder?
Beeilt Euch lieber mit der Routenplanung, ihr müsst dringend ein paar Hotels vorbuchen - insbesondere: Grand Canyon, Death Valley und Yosemite NPs. Das wird schon jetzt ziemlich schwierig werden! (Oder wollt ihr campen?)
LG, Miss T