usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2007 - Nord-Osten  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
September 2007 - Nord-Osten
« am: 05.01.2007, 11:01 Uhr »
Hi!

wir fliegen am 01.09. nach Boston.
Die groben Ziele stehen fest, jetzt hoffe ich auf ein paar Anregungen hier:
Ziele sind:
Boston, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara-Fälle, Washington, New York.
Evtl. Quebec, je nachdem obs rein passt.
Zeit sind 21 Tage - Rückflug wieder ab Boston.

Welche Ziele auf der Strecke, außerhalb der großen Städte, sind Pflicht?
Sollte man die Tour im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren oder is des egal? (möglicher Indian-Summer, evtl. aber dafür zu früh?)

Thema New York:
Übernachten in Manhattan is definitiv zu teuer (studenten), also bleibt nur das Umland übrig.
Welche Gegenden sollte man da eher meiden und welche sind ok? Gerade auch im Hinblick Erreichbarkeit (U-Bahn, Fähre) von Manhattan?

Sonstige Meinungen?

Achja, nochwas: Thema Priceline / Hotwire:
Is es damit möglich, in Hotels (2-3 Sterne, mehr wird wohl nicht gehen) zum Preis von normalen Motels (Motel 6, super 8, etc) zu übernachten oder kann man des gleich vergessen? Weil davon auch abhängt ob ich meinen Laptop mitnehme oder nicht.

2 mögliche Routen hab ich mir mal rausgesucht, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

01.09. - Ankunft Boston um 17:05Uhr - Da gleich  die Frage: Übernachten in Flughafennähe, oder durch Boston durch fahren und auf der Nord-Westseite der Stadt übernachten?

02.09. - Fahrt nach Norden Richtung Montreal. (ca. 4,5h Fahrt bis nach Montreal). Dabei auf dem Weg gelegene Ziele mitnehmen (welche?) sonst nur Montreal anschaun.

03.09. - Restliches Montreal (Vormittag), dann Fahrt nach Ottawa (ca. 2,5h) und dann Ottawa anschaun (Nachmittag).
04.09. - Restliches Ottawa und dann Fahrt nach Toronto.
05.09. - Toronto
06.09. - Fahrt zu den Niagara-Fällen.
07.09. - Fahrt Richtung  Washington DC (Ziel evtl. Altoona oder so)
08.09. - Fahrt nach DC.
09.09. - DC
10.09. - Washington, Arlington, Baltimore
11.09. - Fahrt nach New York über Philadelphia
12.09. - New York
13.09. - New York
14.09. - Fahrt nach Newport / Providence
15.09. - Küstengegend New York - Cape Cod
16.09. - Fahrt nach Provincetown (Cape Cod)
17.09. - Fahrt nach Boston
18.09. - Boston
19.09. - Boston
20.09. - Tag frei - Irgendwo nach bedarf verbrauchen
21.09. - Rückflug abends. (22:00, soweit ich weiß)


Und Route 2 - Etwas länger:

01.09. - Flug nach Boston
02.09. - Boston
03.09. - Fahrt nach New York
04.09. - New York
05.09. - New York
06.09. - Fahrt nach Washington über Philadelphia
07.09. - Washington
08.09. - Washington
09.09. - Fahrt richtung Niagarafälle
10.09. - Niagarafälle
11.09. - Fahrt nach Toronto und Toronto (is ja bloß ca. 1h fahrt)
12.09. - Fahrt nach Ottawa (Vormittags 4h, dann Nachmittag und Abend Ottawa anschaun)
13.09. - Fahrt nach Montreal
14.09. - Montreal
15.09. - Fahrt nach Quebec
16.09. - Quebec
17.09. - Fahrt zum Acadia N.P.
18.09. - Acadia N.P.
19.09. - Fahrt nach Portland
20.09. - Fahrt nach Boston
21.09. - Rückflug (Flugzeiten wie oben)

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: September 2007 - Nord-Osten
« Antwort #1 am: 06.01.2007, 14:36 Uhr »
keiner was?

kann evtl. jemand noch was zum Thema No-go-areas in den Ostküstengroßstädten sagen? Also New York und Boston.
Washington is kein Thema, da wohnen wir bei Verwandten.

Wie is es mit Kanada? So wie in den USA oder deutlich sicherer?

americanhero

  • Gast
Re: September 2007 - Nord-Osten
« Antwort #2 am: 06.01.2007, 17:30 Uhr »
Hallo Frontloop


mir gefällt die zweite Route ja besser. Obwohl dort auch jede Menge Fahrstrecken mit dabei sind. ZUm Kanda Teil kann ich leider nichts sagen, da war ich noch nicht. Aber irgendwie klingt das da schon nach mächtig viel Programm in diesen Abschnitt. Und von daher würde ich den unverplanten Tag da noch mit einbauen, um das alles etwas zu entspannen.

Am 3.9. auf dem Weg nach New York noch den Mystic Seaport mitnehmen, das bietet sich ja an.
Willst du am 6.9. in Philadelphia übernachten oder nur auf der Durchfahrt dort halten?

In Boston würde ich auf jeden Fall die Ecke um Roxbury meiden, sowie die ganze südöstliche Ecke. Der Rest ist eigentlich okay.

Am 14.+ 15.9. werde ich nicht ganz schlau. Du fährt erst nach Rhode Islnad, dann wieder am 15.9. in die Küstengegend New York und von dort nach Cape Cod? Warum nicht gleich von Rhode Island aus nach Cape Cod?

10.9.: lass bitte Baltimore weg, das lohnt sich nicht. Verbringe den Tag lieber komplett in DC, da gibt es so viel zu sehen.


Greetz,

Yvonne

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: September 2007 - Nord-Osten
« Antwort #3 am: 06.01.2007, 18:00 Uhr »
Route 1 - Tag 15 ist etwas blöd reingeschrieben, stimmt.
Is praktisch ein Tag auf der Stecke New York - Cape Cod.
Obs jetzt Tag 14, 15 oder 16 is, is egal. Je nachdem was einem so gefällt.

Is klar, was ich damit ausdrücken will?
 :oops:


Baltimore is halt so noch mit drin, falls noch Zeit is.

Philadelphia hätt ich jetzt auf der Durchfahrt mitgenommen. Nachdem an dem Tag ja nix außer fahren is, bleibt da schon einige zeit.