usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ahennig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« am: 05.12.2010, 20:03 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich plane gerade unseren schon heiss ersehnten Urlaub im September nächsten Jahres. Es soll natürlich wieder USA sein. Nachdem wir letztes Jahr Georgia und Florida unsicher gemacht haben, soll es diesmal wieder der Westen sein.

Nachdem ich die Grobplanung fertig habe wollte ich doch mal hören, was ihr so davon haltet und mir noch den ein oder anderen Tip abholen.  :)
TagMilesOrteHighlights
1.Flug Frankfurt - LA
2.50Santa Monica - AnaheimVenice Beach, Long Beach
3.AnaheimDisney
4.130Anaheim - Twentynine PalmsPalms Springs: Living Desert, Seilbahn
5.200Twentynine Palms - KingmanJoshua Tree NP
6.190Kingman - Grand Canyon NPHistoric Route 66, Grand Canyon NP
7.Grand Canyon NPFlug über den Canyon
8.220Grand Canyon NP - PhoenixSedona, Montezuma Castle NM
9.120Phoenix - TucsonSaguaro NP West, Sonora Desert Museum
10.250Tucson - Silver CityTombstone, Chiricahua NM
11.240Silver City - AlamogordoGila Cliff Dwellings NM, City of Rocks SP, White Sands NM bei Sonnenuntergang
12.150Alamogordo - CarlsbadWhite Sands NM früh morgens, Carlsbad Caverns
13.270Carlsbad - Big Bend NPGuadalupe Mountains NP, Fort Davis, Big Bend NP
14.Big Bend NPBig Bend NP
15.270Big Bend NP - Del RioBig Bend NP
16.150Del Rio - San AntonioRiverwalk
17.San AntonioThe Alamo, Riverwalk
18.150San Antonio - AustinFredericksburg
19.190Austin - Fort WorthFort Worth Stockyards
20.Fort WorthShopping  8)
21.Flug Dallas - Frankfurt


Was ihr noch wissen solltet:
  • Reisezeit: 3 Wochen im September 2011
  • Mitfahrer: Meine Frau und ich, unser fast 5 jähriger Sohn und meine Schwiegermutter. Das schliesst die ganz langen Wanderungen aus, aber 1-2 Stunden sind schon okay
  • Reiseart: Großer SUV  8) und Motels/Lodges


Noch etwas Hintergrund:
Wir sind erfahrene USA Reisende. Deshalb sind einige Punkte bewusst so gewählt, damit wir uns Dinge ansehen, die wir bisher verpasst hatten. Auch bei den Städten bin ich sehr selektiv vorgegangen. Ansonsten bin ich für jeden (Geheim-)Tip und Vorschlag dankbar.

Was gibt es denn für originelle Übernachtungsmöglichkeiten auf der Strecke? Und wie sieht es mit Rodeos aus? Gibt es da einen Tip?

Dann bin ich mal gespannt auf Euer Feedback.

Viele Grüße

André
 



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« Antwort #1 am: 05.12.2010, 20:25 Uhr »
Oh Wow, ich weis garn icht, wo ich Anfange soll. Alleine die Tage 4 und 5 lassen mich vor Ehrfurcht erstarren  :shock: Auch die Tage 8,9,10 sind sehr knapp bemessen. Du lässt viel auf der Strecke liegen und die Tour erscheint mir als sehr unausgeglichen. Ich würde den Texas Teil z.B. weglassen, dann wird das ganze etwas entspannter - gerade mit Kind.

Überleg dir nochmal die Route. Wenn du dabei bleibst, kann ich dir gerne ein paar Tipps bzgl. Texas liefern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« Antwort #2 am: 05.12.2010, 21:02 Uhr »
Ich habe auch grundsätzliche Bedenken bei der Routenwahl. Gerade weil ihr nicht nur zu zweit unterwegs seid.

Von Disney mal abgesehen fehlt mir auch irgendwie das "kinderspezifische" an der Tour. Ihr habt viele weite Fahrtstrecken, und bei den Zielen, die ich mir auch für ein Kind schön vorstelle (z.B. das Desert Museum) habt ihr wenig Zeit eingeplant.

Den Chiricahua NM fand ich persönlich sehr schön. Ich kann mir aber nicht vorstellen, einen Fünfjährigen dazu zu bringen, dort fröhlich ein bis zwei Stunden über holprige Pfade bergab und bergauf zu hüpfen. Und wenn man sich nur ein paar View Points anschaut, lohnt sich die Anfahrt nicht.

kw1959

  • Gast
Re: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« Antwort #3 am: 06.12.2010, 14:42 Uhr »
Hallo Andre,
sehr schön fanden wir den Palm Canyon in Palm Springs. In Tucson waren wir  u.a. in der alten Westernstadt Old Tucson und im Pima Air und Space Museum. Von den vielen Flugzeugen waren unsere Kinder ganz begeistert.
Viel Spass noch bei der Planung.

LG aus Franken
Karin   

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« Antwort #4 am: 06.12.2010, 16:23 Uhr »
Was auch gut kommt ist die Colossal Cave bei Tucson - gerade mit Kind und an einem heissen Tag eine kühle Abwechslung. Auch sehr Sehenswert ist eine Fahrt auf den Mount Lemmon - das südlichste Skigebiet der USA oberhalb von Tucson.

Wie du siehst lieber TE, gibt es alleine schon für Tucson hier genug Tipps, die locker zwei Tage füllen! Und du veranschlagst gerade mal zwei halbe Tage hierfür  :respekt: Wie von mir schon geschrieben, macht es Sinn, die Route nochmal zu überdenken. Dann hagelt es sicherlich auch Tipps ohne Ende!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« Antwort #5 am: 06.12.2010, 18:51 Uhr »
Tucson:

Kit Peak - die Observatorien anschauen (kostenlos) und einen grandiosen Blick auf die Weiten Arizonas werfen.

Arizona Dessert Museum - ganz in der Nähe von Old Tucson

Saguarao National Parks East & West

usw..... :)

tissi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: September 2011 - 3 Wochen - CA-AZ-NM-TX
« Antwort #6 am: 06.12.2010, 20:42 Uhr »
Gruß

Palo