usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sequoia NP und Kings Canyon NP  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Sequoia NP und Kings Canyon NP
« am: 07.01.2010, 16:27 Uhr »
Hallo,

wir sind gerade bei der Planung unserer Reise und jetzt stoße ich auf ein kleines Problem. Sind die o.g. NPs eigentlich "von Osten her zugängig"?

Wenn ich aus Richtung Death Valley NP komme, habe ich nur die Möglichkeit "unten rum" über Bakersfield oder "oben rum" über Mono Lake und durch den Yosemite NP in die beiden Parks zu kommen. Sehe ich das richtig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke vorab.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Sequoia NP und Kings Canyon NP
« Antwort #1 am: 07.01.2010, 16:37 Uhr »
Die Parks selbst nur zu Fuß!  :wink:

Für's Auto gibt es noch diverse Waldwege durch den Sequoia National Forrest (laut googlemaps)....
Cheers, Stefan

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Sequoia NP und Kings Canyon NP
« Antwort #2 am: 07.01.2010, 16:44 Uhr »
Von Osten gibt es keine Straße in den Sequoia / Kings Canyon.

Erster Pass über die Sierra Nevada im Süden (vom Death Valley kommend) ist die 178 von Ridgecrest nach Lake Isabella. Die Straßen nördlich von Lake Isabella (Richtung Johnsondale / Springville) sind ganz nett aber fürchterlich langsam, über Bakersfield dürfte es schneller sein.

Nächster nördlicher Pass ist dann der Tioga Pass in den Yosemite.

Manfred