Hallo zusammen,
für nächstes Jahr haben wir wieder den USA Virus im Programm und möchten nach 2006 mit unserer dann 15 werdenden Jüngsten nochmals in den Südwesten nach 2006. Dort beginnen, wo wir noch nicht waren, die eine oder andere Stelle noch einmal mitnehmen, wiederum Neues erkunden und dito zum Ende und tatsächlich mal eine Rundtour machen, was bisher bei uns immer anders war.
Tipps und Anmerkungen erbeten insbesondere zur Machbarkeit, ggf. Sondertipps für tier-, natur- und kulturell interessierte Teenager (kein Witz!!), letzte Anmerkung: der Endabstecher NY ist das MUss einer einzelnen Dame, die diese Stadt zum Abschluss immer wieder braucht, um den Alltag im 880 Seelen Dorf zuhause zu überstehen
.
Tag 1 (Samstag) : D - SFO
Tag 2: SFO
Tag 3: SFO
Tag 4: SFO - Monterey
Tag 5: Monterey - San Simeon oder Morro Bay ??
Tag 6: SS/MB - Santa Barbara oder Ventura oder evtl. Santa Monica?
Tag 7: SB oder .... - Joshua Tree (noch mal, da 2006 nur "reingeguckt") - 29 Palms
Tag 8: 29 Palms - Grand Canyon (die STrecke sind wir 2006 bequem gefahren, sogar über Oatman, die Länge ist kein Problem!)
Tag 9: Grand Canyon - Page
Tag 10: Page (Page und Lake Powell passte damals nicht rein, also hier alles neu)
Tag 11: Page - Zion
Tag 12: Zion - Las Vegas
Tag 13: Las Vegas
Tag 14: LV - Mammoth Lake ( rechts vorbei am Death Valley ?? ich denke, dass wird zu der Zeit einfach zuuu heiß und ich weiß nicht, ob wir das alle 3 wirklich machen sollen/wollen)
Tag 15: ML - Yosemite
Tag 16: Yosemite
Tag 17: Yosemite - SFO (Airport, Autoabgabe)
Tag 18: SFO - NY
Tag 19/evtl.20: NY
Tag 20/oder 21: NY - D
Ein bisschen überleg ich noch, zwischen Page und Zion irgendwie das MV mit reinzuquetschen, ich fand es damals so schön, zu kurz und möchte so gerne nochmal hin, vermutlich wird es dann aber nach links rüber zu weitschweifig?
LV noch mal 2 Tage ausschließlich zum Mutter/Tochter shoppen. Yosemite mit 2 Tagen (wir sind Spaziergeher, keine Hiker!) zu lang?
Anmerkungen erwünscht aus Ostfriesland
Sabine