usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?  (Gelesen 2002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #15 am: 05.06.2006, 19:56 Uhr »
Hi,

die Mojave Wüste ist nicht unbedingt der "Hingucker". Sie ist etwas für eingefleischte Wüstenfans oder Botaniker, bietet aber sonst nichts Spektakuläres. Die Durchfahrt ist recht eintönig.
Gruß

Wolfgang

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.739
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #16 am: 05.06.2006, 19:58 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Lupine
... habe ich mir als Alternative eventell das Mojave Natl. Preserve rausgesucht. Nun ist die Frage: Lohnt sich das überhaupt?
ich war vergangenes Jahr hell begeistert vom Mojave NP; das war allerdings im Frühjahr, wo alles in voller Blüte stand. Auszug aus meinem Bericht
Gruß
mrh400

Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #17 am: 02.07.2006, 09:28 Uhr »
Hallo!

So, da ich jetzt mit meiner Route langsam in die finale Planungsphase eintrete, wollte ich noch einige Dinge fragen.
Was mir da gleich als erstes einfällt, ist, ob wir den einen ganzen Tag im Zion lieber für L.A. verwenden sollten, und dann da zum Beispiel die Universal Studios besuchen sollten. Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich mir denke, dass wir mit einem ganzen Tag im Zion vielleicht nicht so viel anfangen können. Außerdem habe ich das schon bei vielen anderen Südwest-Routen gesehen, dass der Zion so in zwei Tagen (Bryce-Zion / Zion - Las vegas) mitgenommen wird...

Was haltet ihr von der Idee?

Ergänzung: Ich habe die Route jetzt mal auf die tatsächlichen Wochentage gelegt, und festgestellt, dass es da Wochenend-technisch ein paar Probleme gibt. Wenn wir die Route so fahren, wie im Anfangsposting beschrieben, dann sind wir am Grand Canyon, Yosemite und im Zion an einem Wochenende. Fahren wir ab San Francisco diese Schleife andersrum (erst Yosemite, Death Valley, etc...), sind wir an lediglich in Las Vegas an einem Wochenende. Was ist empfehlenswerter?

Liebe Grüße,
Rike
Liebe Grüße,
Rike


Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #18 am: 05.07.2006, 12:23 Uhr »
Hallo nochmal!

Mal ein bisschen nach oben schieben ...  :oops: :engel2:
Es gibt doch bestimmt hier jemanden, der meine klitzekleinen Fragen beantworten kann! Das wäre wirklich nett :)   :help:
Liebe Grüße,
Rike


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #19 am: 05.07.2006, 12:55 Uhr »
Hallo,

hier werden Sie geholfen

Zitat von: Lupine

Was mir da gleich als erstes einfällt, ist, ob wir den einen ganzen Tag im Zion lieber für L.A. verwenden sollten, und dann da zum Beispiel die Universal Studios besuchen sollten.
 Für den Zion könnte man mehrere Tage einplanen. Sinnvoll wäre ein voller Tag um zumindest dem Loop abzufahren, einige Hikes wie z.B. Emeral Pools oder Angels Landing zu machen. Aber auch Universal Studios ist sicherlich einen Tag wert. das musst Du aber selbst entscheiden.
Zitat


Außerdem habe ich das schon bei vielen anderen Südwest-Routen gesehen, dass der Zion so in zwei Tagen (Bryce-Zion / Zion - Las vegas) mitgenommen wird...
 Das stimmt schon, aber ich würde für jeden Park als Ersttäter einen vollen Tag planen plus die jeweilige Fahrt.
Zitat


Wenn wir die Route so fahren, wie im Anfangsposting beschrieben, dann sind wir am Grand Canyon, Yosemite und im Zion an einem Wochenende. Fahren wir ab San Francisco diese Schleife andersrum (erst Yosemite, Death Valley, etc...), sind wir an lediglich in Las Vegas an einem Wochenende. Was ist empfehlenswerter?
 Lieber die Parks an einem Wochenende als Las Vegas. Die Übernachtungen in den Parks sind bis auf wenige Aussnahmen ( Ferien, Feiertage und lange Wochenende ) auch nicht voller als wochentags. In Las vegas hingegen würde ich nur in der Not an einem Wochenende übernachten.

Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #20 am: 05.07.2006, 13:23 Uhr »
In Ordnung, vielen Dank! :)

Das Zion/Los Angeles-Problem hat sich inzwischen gelöst. Urlaubstechnisch geht noch ein ganzer Tag mehr rein, so dass wir beides haben können. :)
Ansonsten vielen Dank für den zweiten Tipp, dann weiß ich jetzt, wie rum wir fahren sollten.
Liebe Grüße,
Rike


Lupine

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Sommer 07 - ca.30 Tage - Westroute - so machbar?
« Antwort #21 am: 13.04.2007, 12:44 Uhr »
Hallo noch einmal!

Ich habe in der Zwischenzeit fleißig geplant und trotz der reichhaltigen Informationen im Internet, auf USA-Reise.de und natürlich in der Suchfunktion :mrgreen: haben sich einige Fragen aufgetan:

1. Ich suche noch ein Hotel in Santa Monica. Nach einigem Suchen stoße ich immer wieder auf das Bayside Hotel, das ja auch hier im Forum gelobt wird. Es ist außerdem sehr viel preiswerter als alles, was es in der Umgebung des Santa Monica Pier gibt. Trotzdem ist es mir mit 159 Dollar + Tax (+ noch eine dritte Person) noch zu teuer. Im Zweifelsfall würde ich es jedoch schon buchen. Trotzdem: Kennt jemand ein preiswerteres Hotel in der Santa Monica area? Oder ist es sogar möglich, ohne vorzubuchen Anfang August dort aufzukreuzen?

2. Kennt jemand gute Hotels an der Oregon Coast? Und zwar in der Region um Tillamook und dann noch in der Region um Yachats/Florence.

3. Ist es beim Vorbuchen von Hotels in Las Vegas üblich und möglich,  sich erst ein sehr preiswertes Hotel (das aber nicht die erste Wahl ist) zu buchen, bei einem anderen Hotel auf Specials zu warten und im Fall eines günstigen Specials dann das erstgebuchte Hotel zu stornieren?

Da diese Fragen annäherungsweise in der Suchfunktion schon beantwortet wurden, habe ich jetzt keinen neuen Thread aufgemacht sondern es an meinen alten angehängt. Falls das nicht die korrekte Verhaltensweise war, würde ich mich über konstruktive Kritik von einem Mod oder Admin freuen... ;)

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Rike