usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO-LA oder San Diego inkl Natur  (Gelesen 838 mal)

mtinchen

• Full Member
SFO-LA oder San Diego inkl Natur
« am: 14.03.2009, 09:24 Uhr »

Guten Morgen,
ich tecke mal wieder in den Reisevorbereitungen und wieder hänge ich mal fest, mit den Fragen "was,wie viel an einem Tag, ...." . Da dachte ich, ihr könnt mir helfen. Meine Planung sieht so aus:

26.09.   San Francisco
27.09.   San Francisco - Ausflüge Pt. Reyes - Bodega Bay etc.
28.09. San Francisco Küstenstrasse I – Monterey (Aquarium, Cannery Row, Fisherman’s Wharf))
29.09.  Monterey (Scenic Drive Pacific Grove, Museum of Natural History, Butterfly trees, 17-miles Drive)  - Carmel  (60min Walking Tour, Carmel River state Beach)
30.09. Point Lobos State Park (Walking tour – Empefehlung, Canery Point)-Big Sur –PfeifferBeach, Sycamore Canyon Road, Julia Pfeiffer Bursn SP Waterfall Trail, Hearts Castle evt nur Visitor Center- San Simeon
1.10. San Simeon- ??

Ab hier bin ich stecken gelieben, denn ...

...was noch sein sollte:

Am 5.10. fliegen wir von LA nach Hawaii....also müssen wir da noch runter, eigentlich möchte ich gerne noch nach Sand Diego und in den Zoo...aber irgendwie gehen mir die Tage aus....den 27.09. könnten wir auch ersetzen und schon nach Monterey fahren. Wir sind eigentlich gerne den ganzen Tag unterwegs – fahren, wandern.....

Im Forum habe ich noch folgendes gefunden:

26.09.            San Francisco
27.09.   200   San Francisco - Ausflüge Pt. Reyes - Bodega Bay etc.
28.09. 200   San Francisco - Monterey (Aquarium)
29.9. 230   Monterey - Carmel - Big Sur - San Luis Obispo
30.09. 280   San Luis Obispo - Malibu (oder irgendwas in der Nähe da)
1.10. 52   Malibu - Los Angeles
2.10.   190   Los Angeles - San Diego
3.10.  San Diego - Zoo!
4.10.   San Diego – Strand
5.10. Abflug von Los Angeles

Das wäre auch was (Daten habe ich schon angepasst), aber kommt da die Natur um Big Sur nicht zu kurz? Uns ist die Natur wichtiger als die Städte.

Vielleicht gibt's noch einige Tipps oder Vorschläge...ich dachte wir haben gut Zeit für diesen Abschnitt und jetzt sieht alles so knapp aus.

Liebe Grüsse,
Martina

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: SFO-LA oder San Diego inkl Natur
« Antwort #1 am: 14.03.2009, 10:06 Uhr »
Wenn ihr ohnehin nach Hawaii fliegt, warum wollt ihr dann in San Diego vorher ausdrücklich einen Strandtag einplanen?

Ich würde einen Tag San Diego streichen und dort nach dem Zoobesuch vielleicht noch eine Stunde an den Strand fahren nach Coronado oder so.

Mein Alternativprogramm sähe aber ohnehin etwas anders aus, denn soooo spannend fand ich den Zoo nicht:

Am Anreisetag würde ich noch Point Loma besuchen, abends in die Stadt in´s Gaslamp Quarter. Am nächsten Tag würde ich in die Old Town fahren, dann ein Stündchen in Coronado am Strand spazierengehen/sitzen, wenn noch Zeit ist bei Interesse den Flugzeugträger besichtigen und dann von dort aus Seaport Village besuchen und/oder den zweiten Abend in der Stadt verbringen.

Egal, wie ihr den Tag in San Diego gestaltet, dann hättet ihr noch einen Tag mehr für den Abschnitt SF - LA.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #2 am: 15.03.2009, 11:17 Uhr »

Mein Alternativprogramm sähe aber ohnehin etwas anders aus, denn soooo spannend fand ich den Zoo nicht:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich fand den Zoo super, wir haben dort 5 Stunden zugebracht (und nicht mal alles gesehen).

mtinchen

• Full Member
« Antwort #3 am: 15.03.2009, 11:49 Uhr »

Danke für die Rückmeldungen. Ja, der Zoo der muss sein, den Strand kann ich echt streichen.

Meine Fragen sind aber noch; wie sieht meine Verteilung bis jetzt aus? Habe ich zu viel oder zu wenig drin?? Wie bringe die restlichen .Tage-Sistanzen rein (von San Simeon nach SAn Diego/LA)?  ein? Ist es besser zuerst direkt nach San Diego zu fahren und dann nach LA zurück, da wir von da aus dann weiterfliegen?

Ich habe viele Infos zum Highway 1 gefunden, aber nirgends eine genaue Tagesplanung um zu sehen was machbar wäre.

Für Hilfe / Tipps wre ich echt dankbar.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 15.03.2009, 12:22 Uhr »
Zitat
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich fand den Zoo super, wir haben dort 5 Stunden zugebracht (und nicht mal alles gesehen).

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Ich fand es ja auch toll, mal echte Koalas und Pandas zu sehen, ansonsten reichte mir ein Schnelldurchlauf, was aber auch am trüben Wetter gelegen haben kann.

Zitat
Meine Fragen sind aber noch; wie sieht meine Verteilung bis jetzt aus? Habe ich zu viel oder zu wenig drin?? Wie bringe die restlichen .Tage-Sistanzen rein (von San Simeon nach SAn Diego/LA)?  ein? Ist es besser zuerst direkt nach San Diego zu fahren und dann nach LA zurück, da wir von da aus dann weiterfliegen?

Ich hatte LA nur als Durchgangsstation genutzt und nur dem Walk of Fame und Santa Monica eine Stippvisite abgestattet. Das hatte ich ganz bewusst so gemacht, weil ich ohnehin diese riesige Stadt nur punktuell ansehen konnte.

Wenn sich für eure Tour auf dem Weg Richtung San Diego ohnehin eine Übernachtung im Großraum LA anbietet, würde ich das auch nutzen um dort noch ein bisschen etwas zu sehen. Z. B. könntet ihr auf dem Weg nach San Diego in Hollywood übernachten und je nachdem, wann euer Flug nach Hawaii geht, auf dem Weg zum Flughafen noch einen kurzen Abstecher nach Santa Monica machen (oder dort übernachten, falls ihr früh fliegt, weil es von dort ja nicht weit zum Flughafen ist).

SusanW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 15.03.2009, 12:58 Uhr »
Hallo Martina,

ohne, dass jetzt meine Kenntnisse über Sights am HW. No. 1 up-to-date sind -wir sind die Tour
1997 zuletzt gefahren - würde ich wie folgt planen:

1.10.  San Simeon - Santa Barbara
2.10.  Santa Barbara - Malibu- Santa Monica- Huntington Beach
3.10.  Huntington Beach - San Diego
4.10.  San Diego
5.10.  San Diego - LAX

Ihr habt dann gut 1 1/2 Tage in San Diego, je nachdem, wann euer Flug nach Hawaii geht noch mehr.
Das dürfte reichen für Zoo, Gaslamp Quarter, Old Town und Coronado.
Vielleicht kannst du ja bei den Tagen von SF nach San Simeon ein wenig schieben: ein ganzer Tag von
Monterey nach Carmel kommt mir sehr großzügig vor.

Viel Spass noch beim Planen
Liebe Grüße 
Susan

mtinchen

• Full Member
« Antwort #6 am: 29.03.2009, 18:51 Uhr »

Hi,

danke erstmals für die Antworten...wir werden dann mal spontan schauen, wie wir die Verteilung so machen...genügend Zeit haben wir alleweil wenn ich das richtig verstanden habe.

Noch eine Frage zu SAn Francisco. Sollen wir da gar ncht in die Stadt rein am 26.9.? Wir wollen nämlich SFO nicht mehr anschauen, da wir schon dort waren...weil die Parkplatzgebühren über NAcht sind ja extrem hoch und nur wenn wir am Abend ankommen und am nächsten Morgen da losfahren mag ich nicht 40 oder mehr Dollars bezahlen Hat da jemand ein Tipp?

Lohnen sich die Auslüge am ersten Tag nach  Pt. Reyes - Bodega Bay der ist das ähnlich, was wir dann in unserer Route gegen Süden sehen werden?

Man liest so viel über den Highway 1, aber so eine richtig gute Reise-Einteilung mit allem Inkl. (Wanderungen...) habe ich leider (noch) nicht gefunden.

Liebe Güsse,

Martina

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #7 am: 30.03.2009, 07:49 Uhr »
Hi

Zitat von: mtinchen
Wir wollen nämlich SFO nicht mehr anschauen, da wir schon dort waren...

In San Francisco kann man nicht oft genug gewesen sein... :wink:

Spaß beiseite: Nehmt Euch ein Hotel am SFO Airport, da kostet das Parken im Regelfall nichts und wenn Ihr in die Stadt wollt, fahrt mit der BART.
Never underestimate an old man with drumsticks!

mtinchen

• Full Member
« Antwort #8 am: 13.04.2009, 15:23 Uhr »

Hallo, danke für die Antworten.

ICh bin noch ein bisschen unschlüssig wegen dem ersten Tag und habe da noch keine Antwort erhalten. Weiss da jmd Bescheid dazu?

Zitat
Lohnen sich die Auslüge am ersten Tag nach  Pt. Reyes - Bodega Bay der ist das ähnlich, was wir dann in unserer Route gegen Süden sehen werden?

Liebe Grüsse,

Martina

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #9 am: 13.04.2009, 15:55 Uhr »
Hallo Martina,

ich würde mir den Ausflug in den Norden sparen und stattdessen mir mehr Zeit für zum Beispiel das Point Lobos State Reserve nehmen  http://pt-lobos.parks.state.ca.us/ . Dort kann man wunderbar wandern und es liegt ja auf deiner Route.

Außerdem gibt es hier sehr schöne Trails für den Bereich Big Sur, da kann man sich auch einiges raussuchen: http://www.pelicannetwork.net/bshikes.htm

Wenn du hier dann mehr Zeit hast, ist es sinnvoller als den Ausflug in den Norden, da sitzt man dann ja ziemlich lang im Auto und es lohnt eigentlich nicht wirklich.

Viele Grüße,
Frank

mtinchen

• Full Member
« Antwort #10 am: 24.04.2009, 17:16 Uhr »

Meine Planung ist fast fertig....nur finde ich meinen Nationalparkpass nicht mehr von letztem Jahr (dabei wäre er noch gültig). Brauche ich auf dieser Route überhaupt einen Pass? Wenn ja, wo? Danke.