Erst mal danke für eure Antworten.
Wir starten am Sa, diese Woche. Ich werde checken was es kostet das Hotel in LA zu storniernen. Leider habe ich das Forum zu spät entdeckt und somit den Fehler gemacht, gleich zu Beginn 4 Nächte in LA zu verbringen.
In Las Vegas ist es eh voll...mich würde es ehe stören wenn am Labor Day in den Parks die Hölle los ist , als 20$ mehr für ein Hotel zu zahlen..
Bsp.: Caesers Palace kostet das Zimmer am We das 3x, also doch deutlich mehr. Wenn es sich vermeiden lässt würde wir das geren umgehen. Wenn der Trip dann doch anders verläuft, dann müssen wir es ohnehin in Kauf nehmen.
Am Tag 6: um vom GC zum Monument Valley zu kommen muss man nicht über Page fahren. Man kann von der US89 auf die US160 (Navajo Trail) über Tuba City fahren. Das spart einige Meilen. Auf dem Weg liegt dann noch der Coal-Mine Canyon.
Der Plan war, dass wir Page bis Mittag erreichen und dann den Antelope Canyon besichtigen. Wahrscheinlich schaffen wir das eh nicht. Wir werden zuerst MV machen und am nächsten Tag in Page halten.
Der Joshua Tree verdient ein wenig mehr Zeit, oder lasst ihn aus ist im September eh nicht so schön wie im Frühling..
Ok, dann lassen wir den aus. Wir weden bis zum GC durchfahren. Am nächsten Tag bis Mittag bleiben. Und uns am Nachimittag zum MV begeben wie oben beschrieben. Somit gewinnen wir einen ganzen Tag in Page.
Tag 7: Bevor ihr die CCR befahrt, vorher in der Rangerstation den Zustand erfragen (Rangerstation liegt ca. 2 Meilen Richtung Kanab vom Abzweig zur CCR)
lso bei trockenen Wetter würde ich unbedingt die CCR ( ohne Versicherungsschutz) vorziehen, denn landschaftlich gehört es schon zu den feineren Strecken in Utah
bin sie in den letzten Jahren bestimmt schon 15 x gefahren
Danke für die Tipps
Tag 10: Vom Zion kommend, kommt man nicht am Hoover-Dam vorbei. Ihr müsstet deshalb an LV vorbei fahren und dann wieder zurück. Eventuell den Hoover-Dam am 11. Tag als Tagesausflug einbauen. Hierfür am Tag 10 ein Schleife durch das Valley of Fire
Werden wir so machen.
Den Sequoia, wenn die Tour weiterhin hier entlang führen soll, würde ich auf keinen Fall kürzen. Wenn man aus dem Death Valley kommt, wird man am selben Tag nur noch wenig vom Sequoia zu sehen bekommen, denn die Anfahrt zieht sich. Und wenn man auch noch einen Abstecher in den Kings Canyon machen möchte, braucht man die Zeit einfach.
Sequoia finde ich zeitlich ok, wenn Ihr auch noch was im Kings Canyon machen wollt. Ansonsten könnte man da noch kürzen und es dem Yosemite gönnen
Reicht für den Sequoia ein voller Vormittag mit anschließender weiterfahrt zum Yosemete, oder sollen wir da, wie geplant, einen ganzen Tag bleiben? Ursprünglich wollte ich zu den Redwoods, schein mir aber zu weit von SF. Gibt es da eine ander Meinung dazu?
auf dem Weg zum Lake Tahoe würde ich dann den Tioga Pass und Bodie mitnehmen. Das liegt ja praktisch auf dem Weg.
Ist so geplant.
Dafür würde ICH jederzeit den Lake Tahoe-Umweg kippen. Ich fand den See und das Umfeld einfach nur langweilig und hatte mich geärgert, mit An/Abreise 2 Tage dafür nicht anderweitig habe nutzen können.
Ist der Lake Tahoe für viele von euch eine Enntäuschung?
Hier die Neue Route
Sa 0
So 1 LA
Mo 2 LA
Di 3 LA
Mi 4 LA - Kingman - Routte 66 - Grand Canynon 880 10:00
Do 5 Grand Canyon Village – über US160 - Monument Valley
Fr 6 Monument Valley - Page
Sa 7 Page - Cotton Canyon Road - Bryce NP 351 05:50
So 8 Bryce NP
Mo 9 Brye NP - Zion NP 142 02:04
Di 10 Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas 369 04:29
Mi 11 Las Vegas
Do 12 Las Vegas - Death Valley 346 05:21
Fr 13 Death Valley - Sequoia 625 07:17
Sa 14 Sequoia
So 15 Sequoia - Yosemete 237 03:26
Mo 16 Yosemete
Di 17 Yosemete - Lake Tahoe 312 03:59
Mi 18 Lake - Tahoe - Napa 265 03:00
Do 19 Napa - Point Reyers - San Francisco 171 03:12
Fr 20 San Francisco
Sa 21 San Francisco
So 22 San Francisco
Mo 23 Highway #1: SF - Santa Cruz - Monterey - Carmel 211 03:02
Di 24 Highway #1: Carmel - Hearst Castel - Morro Bay - Lompoc 305 03:53
Mi 25 Highway #1: Lompoc - Santa Barbara - Malibu - Santa Monica 227 02:46
Do 26 Rückflug