usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFo - Las Vegas - Page im Mai 2007  (Gelesen 408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
SFo - Las Vegas - Page im Mai 2007
« am: 05.01.2007, 20:02 Uhr »
Hallo zusammen,

da ihr uns bei unseren bisherigen Planungen immer eine große Hilfe gewesen seid, freuen wir uns auch jetzt wieder über eure Hilfe  :hilfe:

Für unseren nächsten Urlaub sind wir noch etwas planlos...

Wir (2 Pers.)sind absolute Naturliebhaber und wandern gerne. Die Tour soll auf alle Fälle mit dem WoMo gemacht werden. Aufgrund unseres zahlreichen 4beinigen Anhangs werden wir uns auf 2 - 2,5 Wochen beschränken müssen (die wollen ja schließlich zuhause auch alle versorgt sein.... :essen: ).

Bis jetzt sind wir meistens im September (jedesmal bei Traumwetter)unterwegs gewesen und da es sich bei uns nächstes Jahr urlaubstechnisch Ende Mai anbietet würden wir gerne auch mal im Frühjahr gehen.
Letztmöglicher Rückflug wäre der 08.06. Am WoEnde darauf müssen wir pünktlich auf einer Hochzeit erscheinen...  :prost:

Uns reizt einerseits Montana / Yellostone => wobei wir hier einsehen müssen, dass diese Jahreszeit doch noch zu früh sein wird....

Bei unserer letzten Südwesten Tour im September 2004 sind wir 4 Wochen von Las Vegas über Zion - Bryce - Arches - MV - Page - Grand Canyon - Yoshua Tree - LA - Las Vegas. Wir haben uns viel Zeit gelassen, sind sind noch viieelll mehr gewandert - und trotzdem gibts noch so viel zu sehen  :pferd:

Also haben wir uns folgendes überlegt:

Flug nach SFo (3Tage)
Yosemite (den Bericht über den Tioga Pass haben wir gelesen - da wird Mitte Mai nichts zu machen sein !)
Death Valley
Las Vegas
Zion (noch ein paar Wanderungen, für die es letztes Mal nicht gereicht hat.. ;-) )
Page (3Tage)
Grand Canyon North Rim
über Valley of Fire zurück nach Las Vegas => Heimflug

Hier würden wir zwar wieder fast die gleiche Strecke zurückfahren => aber so schön wie es dort ist, würde uns das nicht stören !

Wir wissen andersrum wäre die Tour besser, aber wir würden Ende Mai gerne in Page sein.... Außerdem ist am letzten Mai WoEnde Memorial Day - ich befürchte da wird im Yosemite / SFo einiges los sein !!

Was meint ihr ?!??? Wie gesagt noch sehr planlos alles und wir sind für alle Ideen zu haben !!!
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: SFo - Las Vegas - Page im Mai 2007
« Antwort #1 am: 05.01.2007, 20:41 Uhr »
Nur mal so ganz allgemein.

Mai ist eine gute Zeit für den Südwesten. OK, der Tioga Paß könnte noch zu sein, im Yellowstone noch Schnee, aber im großen und ganzen ok.

Hilft Dir aber sicherlich nicht so unbedingt weiter  :roll:
Gruß Gabriele

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: SFo - Las Vegas - Page im Mai 2007
« Antwort #2 am: 05.01.2007, 23:10 Uhr »
Trotzdem danke für deine Antwort !

Habe schon den ewig viele verschiedene Routen zusammen gestellt - das endgültige habe ich nur noch nicht gefunden, es gibt einfach zu viele schöne Sachen zu sehen !

Außerdem kommen wir doch immer wieder auf den Yellowstone zurück - vielleicht also doch später reisen und dann von SFO - Yosemite - Yellostone ?!?! Ich werde das WoEnde fleissig nutzen und alle eure Berichte lesen  :roll:
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: SFo - Las Vegas - Page im Mai 2007
« Antwort #3 am: 06.01.2007, 10:03 Uhr »
Mai ist eine tolle Reisezeit für den Südwesten. Death Valley dürfte aber schon zu heiß für lange Aktivitäten sein. Mit viel Pech ist auch Grand Canyon North Rim noch zu. Durchaus sinnvoll, daß Ihr das am Ende der Tour habt.

Quid licet Iovi, non licet bovi