usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix  (Gelesen 757 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« am: 25.01.2010, 09:36 Uhr »
Nach 3 ½  Wochen Ostküste und Kanada Sep. 2009 und 3 Wochen Westküste Sept. 2008 (LAX-SAN-Joshua-Tree-Nationalpark-GrandCanyon-Page-LAS-Death Valley-Sequoia-SFO-Big Sure-LAX) planen wir gerade unseren dritten mehrwöchigen USA-Aufenthalt zu Zweit.
Diesmal soll es wieder an die Westküste gehen. Wir wollen uns etwas mehr Zeit für ein paar schöne Orte nehmen, die bei unserem letzten Aufenthalt etwas zu Kurz gekommen sind, aber uns auch neue Sachen wie Yellowstone, Grant Teton und die Gegend um Moab anschauen.

Für diese Reise haben wir uns 4 ½ Wochen Zeit genommen und planen diesmal auch ein paar Mal in unserem Zelt zu übernachten.

Vielleicht könnt Ihr mal über unser Planung schauen, ob ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt.

Die Reiseplanung sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

TagOrtAktivitätÜbernachtung
1 Tag  MontagSan FranciscoAnkuftHotel - Gebucht
2 TagDienstagSan FranciscoStadtbesichtigungHotel - Gebucht
3 TagMittwochSan FranciscoStadtbesichtigung, Nachmittags Auto holenHotel - Gebucht
4 TagDonnerstag   Big SurFahrt auf Highway No. 1;  bis Pfeifer BeachZelt
5 TagFreitagBig SurPfeifer Beach, WandernZelt
6 TagSamstagPismo Beach o.ä.weiter bis Pismo BeachHotel
7 TagSonntagLAFahrt nach LA, Malibu, Venice Beach, Santa MonicaHotel
8 TagMontagLAStadtbesichtigung, Hollywood, Griffith Observatory oder   
Mount-Wilson-Observatorium
Zelt
9 TagDienstagLAStrandtag  - Sunnshine BeachHotel
10 TagMittwochLas VegasFahrt nach Las VegasHotel
11 TagDonnerstagLas VegasShoppingHotel
12 TagFreitagLas VegasValley of FireHotel
13 TagSamstagBryce CanyonFahrt ( via Zion Canyon)Zelt
14 TagSonntagBryce CanyonCanyon besichtigenZelt
15 TagMontagSalt Lake City ?Fahrt nach SLCHotel
16 TagDienstagSalt Lake City ?StadtbesichtigungHotel
17 Tag  MittwochYellowstoneFahrt lang!! - möglich?Hotel - Gebucht
18 TagDonnerstagYellowstoneWandern - Besichtigen Hotel - Gebucht
19 TagFreitagGrant TetonWandernHotel
20 TagSamstagGrant TetonWandernHotel
21 TagSonntag??? wie/woFahrt nach SüdenZelt / Motel - wo?
22 TagMontagMoabFahrt nach MoabZelt / Motel
23 TagDienstagMoabArches NP besuchenZelt / Motel
24 TagMittwochWhite MesaFahrt durch CanyonlandsZelt
25 TagDonnerstagPageFahrt nach PageHotel
26 TagFreitagPageAntelope CanyonHotel
27 TagSamstagPageLake Powell, The WaveHotel
28 TagSonntagSedonaFahrt nach SedonaZelt
29 TagMontagPhoenixFahrt nach Phoenix  + Apache TrailHotel
30 TagDienstagPhoenixPhoenixHotel
31 TagMittwochRückflugAuto abgeben
oder
28 TagSonntagJoshua-Tree-NationalparkFahrt nach Joshua-TreeZelt
29 TagMontagJoshua-Tree-NationalparkFahrt nach PhoenixZelt
30 TagDienstagSan DiegoFahrt + StrandHotel
31 TagMittwochRückflugAuto abgeben   

Wir wissen noch nicht genau wo unsere Reise enden soll, tendieren aber auf Phönix.



In San Francisco ist schon ein Hotel gebucht und im Yellowstone haben wir die Lake Lodge Pioneer-Cabins reserviert.

Unklar ist noch die genau Streckenführung, ob wir auf dem Weg vom  Bryce Canyon nach Yellowstone in Salt Lake City haltmachen sollen oder evtl. uns ein anderes schönes Plätzchen auf der Strecke suchen sollten. Weiterhin scheint es schwierig eine vernüftige Unterkunft bei Grant Teton zu finden. Zelten wollen wir da auf Grund der Wetter/temp. -bedingung vermeiden.
Wir wissen auch noch nicht wie wir von Grant Teton nach Moab fahren sollen und wo wir auf der Strecke übernachten wollen.

Außerdem könnte ich Hilfe bei Auswahl geeigneter Zeltplätze gebrauchen, da wir auf diesem Gebiet in den USA noch keine Erfahrung haben.

Über weiter Tips, Empfehlungen, oder Vorschläge bin ich jederzeit erfreut.

Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #1 am: 25.01.2010, 12:05 Uhr »
Ach so, Reisezeit September 2010

Und ein kleiner Fehler:
natürlich in LA komplett Übernachtung im Hotel, nicht einmal im Zelt!!!

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #2 am: 25.01.2010, 12:13 Uhr »
Hi,

Für Yellowstone wären mir persönlich 2 Übernachtungen zu wenig, vor allem wenn man davor so lange Strecken fährt. Von Salt Lake City bis zur Lake Lodge habt Ihr laut Google Maps eine Nettofahrzeit von ca. 7,5 Stunden. Da würde ich schauen, ob ich vorher schon näher an den Park komme. Und ich würde wirklich schauen, ob nicht wenigstens eine Übernachtung mehr für Yellowstone drin ist. Der Park ist nämlich schon flächenmäßig riesig und man sollte nämlich auf keinen Fall die Entfernungen im Park unterschätzen. Da ist man nicht mal eben von der Lodge zur nächsten Sehenswürdigkeit gehopst, da ist man teilweise - je nachdem wo das Quartier ist und wo man hin will und je nach Verkehr - bis zu zwei Stunden einfache Strecke unterwegs!

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr Bryce und Zion schon kennt, aber ich würde lieber etwas Zeit beim Bryce zu gunsten des Zion abknapsen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #3 am: 25.01.2010, 12:14 Uhr »
12 TagFreitagLas VegasValley of FireHotel

da Zelten ja für euch eine Option zu sein scheint: im Valley of Fire gibt es einen (oder zwei) sehr schöne Campingplätze. Unbedingt dort übernachten. Ein Hotel gibts da nicht und zurück nach Las Vegas fahren und dann am nächsten Tag wieder nach Norden ist keine gute Idee.

Zitat
17 Tag  MittwochYellowstoneFahrt lang!! - möglich?Hotel - Gebucht

Salt Lake City bis West Yellostone sind gut 330 Meilen. Eine Tagestour, viel Fahrerei, aber problemlos möglich. Wir sind 2008 in zwei Etappen vom Valley of Fire zum Yellostone gefahren. am ersten Tag bis Ogden, am zweiten weiter bis West Yellowstone. Ging problemlos.

Zitat
Weiterhin scheint es schwierig eine vernüftige Unterkunft bei Grant Teton zu finden. Zelten wollen wir da auf Grund der Wetter/temp. -bedingung vermeiden.

wir waren 2008 Ende September im Yellowstone und Grand Teton auf diversen Campingplätzen. War kein Problem, das Wetter war noch absolut ok für sowas. Natürlich weiss keiner, wie es dieses Jahr wird. Zudem schlafen wir auf dem Campingplatz immer im SUV, da ists doch etwas wärmer als im Zelt.  

Campingplatztipps:
nordöstlich von Moab, an der SR128 gibts diverse schöne Campingplätze direkt am Colorado River. Im Arches N.P. kann man auch toll campen, allerdings ist der Devils Garden Campground sehr beliebt und entsprechend voll. Ich bin ja generell kein Freund des Vorreservierens, hier könnte es aber nützlich sein.
Wenn es mit der Wave klappen sollte, gibts zwei dort günstig gelegene Campgrounds. White House etwas unterhalb der Paria Contact Station am White House Trailhead. Sehr schön gelegen, wudnerbare Sandsteinformationen, aber nur für Zelte geeignet, da man vom Auto bis zu den Stellpätzen ein paar Meter laufen muss. Alternativ der Stateline Campground an der House Rock Valley Road, direkt auf der Grenze zwischen Arizona und Utah. Einfacher, kleiner aber schön gelegener Platz.

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #4 am: 25.01.2010, 12:18 Uhr »
Von SFO erst nach Süden und dann wieder nach Norden zu fahren, erscheint mir nicht logisch. Am besten gleich nach Norden und noch die herrlichen Redwoods mitnehmen.

Sollte es am Hwy. One liegen, dann würde ich die Tour in LA beginnen.
Viele Grüße
Heinz

Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #5 am: 25.01.2010, 12:51 Uhr »
Vielen dank für die ersten Informationen.

Für Yellowstone wären mir persönlich 2 Übernachtungen zu wenig….

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr Bryce und Zion schon kennt, aber ich würde lieber etwas Zeit beim Bryce zu gunsten des Zion abknapsen.
In Zion waren wir in auf unser ersten Tour an der Westküste schon gewesen und wollten diesmal nur durchfahren und vielleicht 1-2 Stunden auf dem Weg zum Bryce Canyon pausieren. Je nach dem wie wir an dem Tag vorankommen.

Für Yellowstone wäre sicher ein Tag mehr Sinnvoll, dafür müssten wir irgend wo einen Tag wegnehmen. Da wir  terminlich einwenig gebunden sind und die reisezeit leider nicht um einen Tag verlängern können.


da Zelten ja für euch eine Option zu sein scheint: im Valley of Fire gibt es einen (oder zwei) sehr schöne Campingplätze. Unbedingt dort übernachten. Ein Hotel gibts da nicht und zurück nach Las Vegas fahren und dann am nächsten Tag wieder nach Norden ist keine gute Idee.

Das Valley of  Fire  war als Tagesausflug von Las Vegas aus gedacht. Die obtion dort gleich zu Übernachten habe ich noch gar nicht in betracht gezogen und werde sie auf alle Fälle im Auge behalten.

Vielen dank auch für die Campingplatzt-Tips


Hat jemand Erfahrung wie es mit Campingplätzen an Big Sure / Pfeifer Beach aussieht. Welche sind da für Zelt + SUV geeignet?

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #6 am: 25.01.2010, 12:53 Uhr »
Weiterhin scheint es schwierig eine vernüftige Unterkunft bei Grant Teton zu finden. Zelten wollen wir da auf Grund der Wetter/temp. -bedingung vermeiden.

Was die Unterkünfte für den Grand Teton anbelangt: Wenn Du nicht Zelten möchtest, bietet sich Jackson Hole mit zahlreichen Motels an. Es gibt natürlich auch Unterkünfte im Park selbst, die sind dann aber etwas teurer und auch recht lange im Voraus ausgebucht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 13:00 Uhr »



da Zelten ja für euch eine Option zu sein scheint: im Valley of Fire gibt es einen (oder zwei) sehr schöne Campingplätze. Unbedingt dort übernachten. Ein Hotel gibts da nicht und zurück nach Las Vegas fahren und dann am nächsten Tag wieder nach Norden ist keine gute Idee.

Das Valley of  Fire  war als Tagesausflug von Las Vegas aus gedacht. Die obtion dort gleich zu Übernachten habe ich noch gar nicht in betracht gezogen und werde sie auf alle Fälle im Auge behalten.

Vielen dank auch für die Campingplatzt-Tips


Hat jemand Erfahrung wie es mit Campingplätzen an Big Sure / Pfeifer Beach aussieht. Welche sind da für Zelt + SUV geeignet?

Hallo seb:
natürlich gibt es ganz in der Nähe des Valley of Fire ein recht brauchbares Hotel: Best Western in Overton/ Logandale  Entfernung nur eta 12 ml:

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 14:27 Uhr »
Hi,

unserer Erfahrung nach braucht man keinen ganzen Tag um Salt Lake City zu besichtigen. Ich würde daher den Tag
so nah wie möglich an Yellowstone heranfahren, z.B. an den Bear Lake  oder nach Montpelier, Idaho. Dann hättet ihr
zumindest noch einen halben Tag mehr für Yellowstone - mehr wär natürlich noch besser  :wink:

Von Grand Teton nach Moab meine übliche  :wink: Empfehlung: am 18. Tag nach dem Wandern evt. noch bis Pinedale fahren
(ca 2 h ), und am nächsten Tag nach Vernal (Flaming Gorge, Dinosaur NM), von dort nach Moab. Natürlich ginge auch Jackson - Vernal,
was denn ein reiner Fahrtag wär.

Viel Spaß noch beim Planen
Liebe Grüße 
Susan

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #9 am: 25.01.2010, 14:32 Uhr »
unserer Erfahrung nach braucht man keinen ganzen Tag um Salt Lake City zu besichtigen. Ich würde daher den Tag
so nah wie möglich an Yellowstone heranfahren, z.B. an den Bear Lake  oder nach Montpelier, Idaho.

Oder Ihr streicht einen Tag Salt Lake City. Dann habt Ihr immer noch die lange Fahrt SLC-Yellowstone, dafür aber einen Tag mehr im Park und könnt es dort etwas gemütlicher angehen lassen.


dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #10 am: 25.01.2010, 15:20 Uhr »
Hallo,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich würde auch auf den Tag in SLC verzichten und schon zum Yellowstone (z.B. bis West Yellowstone fahren), um dort mehr Zeit zu haben. Besser wäre es, wenn noch ein dritter Tag "drin" wäre, z.B. aif einen Tag im Grand Teton verzichten oder am Ende der Reise direkt nach Phöenix fahren (also Sedona weglassen)
Falls ihr im Arches NP (Devil's Garden CG, eine der schönsten CG's in den USA) zelten wollt, würde ich unbedingt reservieren.
Gruß

Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #11 am: 01.02.2010, 14:26 Uhr »
Vielen dank für die zahlreichen Guten Tips.

Nach euren Vorschlägen und Empfehlungen haben wir uns entschlossen auf alle Fälle eine Tag mehr für Yellowstone einzuplanen. Nun überlegen wir noch wie wir das Anstellen.

Salt Lake City ist kein muss, aber wir würden uns halt schon gerne den Salzsee anschauen und evtl. Antelope Island State Park besuchen.
Deswegen wollen wir nun vom Bryce Canyon bis oberhalb von Salt Lake City. Am Nächsten Tag wollen wir uns Vormittags den State Park anschauen und dann weiter Richtung Yellowstone fahren  bis nach Montpelier oder Idaho Falls (je nach Strecke). Dort noch mal übernachten und dann weiter Richtung Yellowstone.

Um eine Tag mehr im Yellowstone zu haben wollen wir evtl. von Page nach Phoenix in einem Ritt fahren, zeitig in Page losfahren und in Sedona stoppen und dann weiter nach Phoenix den do gewonnen Tag wollen wir Yellowstone spendieren.
Nach Grand Teton werden wir den Tip von „SCKW“ umsetzen und Nachmittags am Tag 20 noch wandern und bis Pinedale fahren und am nächsten Tag bis Vernal und am Tag 22 bis Moab.

Gerne würde ich mich noch erkundigen, ob jemand eine Empfehlung für Campingplätzen an Big Sure / Pfeifer Beach geben kann.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: SFO - LAX - LAS - Yellowstone - Moab - Phoenix
« Antwort #12 am: 01.02.2010, 14:31 Uhr »
Gerne würde ich mich noch erkundigen, ob jemand eine Empfehlung für Campingplätzen an Big Sure / Pfeifer Beach geben kann.
Er liegt zwar etwas südlicher, ist aber der schönste CG weit und breit:

Info aus Map'n'Go (Daten aus 2002)
 Kirk Creek
Rates Subject to Change
All year            $16.00                         
Public. National Forest Service. PHONE: 805-995-1976. LOCATION: San Simeon, California 93452.  35 mi n on SR 1. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, 35 foot RV length limit. FACILITY: 33 total sites, 33 RV/tent sites, ten acres, nature trails, flush toilets available. RECREATION: boating, swimming (lake, pond, river or ocean), fishing.
Viele Grüße
Heinz