Also meine Vorstellungen sind derzeit noch etwas vage. Wir möchten uns auf jeden Fall San Francisco anschauen, dafür hatte ich bisher ca. 2 bis 2,5 Tage am Anfang und nochmal 1-2 Tage am Ende eingeplant, je nachdem wie gut es uns gefällt. Los Angeles möchte ich kürzer halten und hauptsächlich Hollywood anschauen, in den Universal Studios bzw. Disney waren wir bereits letztes Jahr in Orlando, das brauchen wir dieses Jahr nicht gleich wieder. In Las Vegas wollen wir vielleicht auch 1 Tag verbringen. Also Pi mal Daumen vielleicht 1 Woche für die großen Städte.
Dann wollen wir natürlich auch den Highway 1 entlang fahren und ein paar Tage (vielleicht so 2-3) am Strand relaxen, möglichst gegen Ende des Urlaubs (da wurde mir die Gegend um San Diego empfohlen). Habe in einem Reiseführer auch etwas über Catalina Island gelesen, was sich recht nett anhörte. Vielleicht lohnt sich das ?
Ansonsten wollen wir uns noch die diversen Nationalparks anschauen, wobei ich mir bisher nur die großen rausgesucht habe: Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Was das wandern angeht, muß ich zugeben, dass wir da nicht allzu große Ambitionen haben. Komplette Tagestouren sind nicht so unser Ding, aber das andere Extrem, nur „Auto-Tourismus“ betreiben, sprich von einer Sehenswürdigkeit zu anderen hetzen, schnell Fotos machen und gleich wieder weiter, das wollen wir auch nicht. Ich denke, wir wollen schon die Natur genießen und uns auch körperlich betätigen, aber eher auf Amateur-Level, d.h. so ca. 3 Stunden Wanderungen wären ok. Ich suche auch nach Möglichkeiten zum Reiten, wo ist das am schönsten?
Ich hoffe mit diesen Angaben konnte ich meine Vorstellungen etwas genauer rüber bringen.
Ich wollte vorerst mal die erste Woche konkret durchplanen, um dann wegen der Problematik 4. -6. Juli die Zimmer zu reservieren.
Viele Grüße,
Knickknack