usa-reise.de Forum

Autor Thema: So eine Route in 4 Wochen machbar?  (Gelesen 2064 mal)

Umsti85

• Newbie
  • *
So eine Route in 4 Wochen machbar?
« am: 05.02.2006, 20:29 Uhr »
Hallo alle miteinander !!

Wir planen im Juli 2006 unsere erste Reise in den Westen der USA. Wir sind zu zweit, ich 20 und mein Kollege 21 Jahre alt.
Die erste grobe Planung steht und ich wollte euch nunmal fragen was ihr von der folgenden Route haltet.
Wir würden eine sehr gute Freundin in Napa Valley nahe San Francisco besuchen, daher der lange Aufenthalt zu Beginn und zum Ende hin. Des weiteren besuchen wir einen Bekannten in Flagstaff. Den Großteil werden wir wohl mit dem Mietwagen abfahren, manche Teile vielleicht auch mit Zug oder Greyhound.
Welchen Teil meint ihr könnte man am ehesten mit z.b. Greyhound oder Zug abfahren ?? :?:
Also da wir noch USA-Neulinge sind und viel sehen wollen, allerdings auch einige Tage als Puffer vorhanden seien sollten z.b. zum Entspannen oder um zu Wandern, sind wir für Kritik und Ideen sehr dankbar!!

01.07.2006  Flug Frankfurt - San Francisco
02.07.2006  San Francisco & Napa Valley
03.07.2006  San Francisco & Napa Valley
04.07.2006  San Francisco & Napa Valley
05.07.2006  San Francisco & Napa Valley
06.07.2006  San Francisco & Napa Valley
07.07.2006  auf Highway 101 Richtung L.A.
08.07.2006  Übernachtung in Saint Luis
09.07.2006  nach L.A.
10.07.2006  L.A.
11.07.2006  L.A.
12.07.2006  L.A. nach San Diego
13.07.2006  weiter nach Joshua Tree Park
14.07.2006  weiter nach Flagstaff
15.07.2006  Grand Canyon
16.07.2006  Grand Canyon
17.07.2006  über Page, Lake Powell zum Bryce Canyon
18.07.2006  Bryce Canyon National Park
19.07.2006  von Bryce nach Zion NP
20.07.2006  von Zion NP nach Vegas
21.07.2006  Las Vegas
22.07.2006  von Vegas nach Death Valley
23.07.2006  von Death Valley nach Sequoia NP
24.07.2006  Sequoia NP nach Yosemite NP
25.07.2006  Yosemite NP
26.07.2006  Yosemite NP
27.07.2006  von Yosemite NP nach Napa Valley
28.07.2006  San Francisco & Napa Valley
29.07.2006  San Francisco & Napa Valley
30.07.2006  Flug San Francisco - Frankfurt

Wir können schlecht einschätzen, ob wir uns damit nicht total überfordern und nur von Ort zu Ort hetzen. WAS MEINT IHR?? :?:

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier richtig ist, falls nicht, dann bitte ich dass zu Entschuldigen. :oops:
Ein großes Lob an die Macher dieses Forums !! Ganz toll, leider noch nicht alles gesehen...

Viele Grüße und dankbar für Antworten :-)
Konsti

SanFrancisco

• Gold Member
Re: So eine Route in 4 Wochen machbar?
« Antwort #1 am: 05.02.2006, 20:47 Uhr »
Sollte ich jetzt tatsächlich die erste sein? Das wäre ja fast schon ein Wunder...  :D

Also, ich denke, alles in allem ist die Route gut zu bewältigen. Bei der Strecke vom Grand Canyon zum Bryce Canyon bin ich mir nicht ganz sicher, ob das an einem Tag zu machen ist, die Routenplanung sagt 5.41h, das ist natürlich ganz schön weit! Aber ich denke, wenn ihr kein Problem mit einem Fahrtag habt, sollte es okay gehen.

Außerdem würde ich mir den Sequoia sparen, da ihr Yosemite drin habt, und lieber so fahren: Las Vegas - Lee Vining (Übernachtung) - Bodie/Yosemite (nächster Tag), Yosemite - SF. Wir haben den Sequoia damals auch gestrichen, da alle sagten, Yosemite sei schöner. Und Bodie ist auf jeden FAll sehenswert.

Ich würde auch noch einen Tag San Francisco rausnehmen und in Las Vegas investieren - hier lohnen zwei Tage, ein komplett Tag ist IMO zu wenig...

Besonders schön sein soll anscheinend die Strecke am Highway 1 von SF bis LA mit dem Zug, ich glaube ScoobyDoo ist die schonmal gefahren, er kann sicher mehr erzählen!

Greetz,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.02.2006, 20:55 Uhr »
Was hast Du in San Diego vor? Viel Zeit hast Du ja da nicht. Wenn nichts zwingend geplant ist würde ich San Diego rauslassen und den Tag in Page investieren. Vom Grand Canyon zum Bryce ist es nicht nur recht weit, Du wirst auch sehr viel (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) verpassen, wäre schade...

Las Vegas einen Tag mehr würde ich auch anraten, was hast Du 2 Tage in LA geplant? Könnte man einen Tag streichen, so schön ist LA nicht und Las Vegas die bessere Alternative, meine Meinung  :wink:  Sonst ne schöne Tour  :wink:
Gruß
Carsten

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 21:10 Uhr »
So wie Du das geplant hast, ist mit Zugfahren nix drin.

Möglich wäre von der Bahnstrecke her: SF - LA und LA - Flagstaff

USA ist ein Autoland und nach Deinem Tourplan ist es auch eine reine Autoroute. Miete Dir von hier aus einen Wagen mit dem "unter 25" Zuschlag. Wenn du nur die NP drin haben willst ein normales Auto, falls Du hier noch mehr, vielleicht auch außergewöhnliche Orte, anfahren willst muss es dann ein Geländegängigeres Modell sein.

Der Südwesten ist eigentlich kein Land der Städte die man besichtigt, sondern Natur ist angesagt, oft mit längeren Wanderungen verbunden, die sich aber lohnen. Daher auch mein Vorschlag kürz LA und San Diego und investiere in die Natur. Schau Dich mal um in den Routenvorschlägen und im Forum allgemein und Du wirst Dinge entdecken die Dich mehr interessieren als Städte (SF und LV mal ausgenommen).
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 05.02.2006, 23:01 Uhr »
Hey, das klingt ja alles schon mal nicht schlecht.

San Diego kam uns auch etwas knapp vor, aber eigentlich wollte ich schon Sea World und den Zoo anschauen. Aber wir dachten schon das sich das nicht lohnen würde.

Als Zugstrecke scheint mir auch nur von SF nach LA sinnvoll, gibt es auf der Strecke interessante Orte die man nur per Auto besichtigen könnte??

Und meint ihr wirklich das sich nur 2 Übernachtungen in L.A. lohnen ? Hab zwar auch gehört das es nicht so toll ist, aber kommt mir doch fast ein bisschen wenig vor.

Gegebenenfalls noch einen Tag in SF sparen... wir werden sehen.
Also vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten
Schönen Gruß
Konsti

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 05.02.2006, 23:44 Uhr »
Was willst Du denn in LA machen? Für Hollywood, Beverly Hills, Walk of Fame reicht ein Tag völlig aus. LA hat es mal wieder zur dreckigsten Stadt der USA geschafft, Du hast Stau und Verkehr ohne Ende, ich pers. würde da gar nicht schlafen wenn es nicht sein müßte  :wink:

Was den Zug betrifft: Grade von SFO nach LA solltest Du das Auto nehmen weil Du immer mal wieder anhalten kannst, Aussicht genießen - der Zug fährt durch...
Gruß
Carsten

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.02.2006, 00:14 Uhr »
Hallo,

Du hast 2 Tage Grand Canyon drin? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Mir wäre die Zeit in Page/Lake Powell und im Bryce Canyon zu kurz. Vielleicht könnt ihr woanders noch Tage einsparen, z.B. San Diego und Grand Canyon. Am GC reicht 1 Tag locker aus, finde ich.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 06.02.2006, 01:15 Uhr »
Hi,
auf Zug- oder Busfahrten würde ich auf dieser Route verzichten. Es gibt einfach unterwegs zuviel zu sehen.

Ich finde 2 Tage für L.A. ganz o.k.
Ein Tag für Hollywood, Beverly Hills, etc. und ein weiterer für Santa Monoca, Venice Beach, etc. (evtl. am 2. Tag nachmittags/abends noch weiterfahren zum Joshua Tree).

Einen Tag SF und San Diego würde ich streichen. Dann hättet Ihr einen Tag mehr für Las Vegas und einen Tag für Page.
Falls Ihr nicht am Grand Canyon zum Canyon Ground wandern wollt, sind 2 Tage dort nicht erforderlich und ihr könntet auf dem Weg nach Page noch ins Monument Valley fahren. Auch wenn es von der Strecke her nicht nötig ist, würde ich dort auch übernachten. Der Sonnenauf- und -untergang sind dort einfach grandios.

Ansonsten eine schöne Tour.
Gruß
Dirk

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 06.02.2006, 08:32 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Ich finde 2 Tage für L.A. ganz o.k.
Ein Tag für Hollywood, Beverly Hills, etc. und ein weiterer für Santa Monoca, Venice Beach, etc. (evtl. am 2. Tag nachmittags/abends noch weiterfahren zum Joshua Tree).

Wenn man bedenkt das man eh sehr viel im Stau stehen wird, für 2 Meilen teilweise 1 Stunde einplanen muß dann ist es an einem Tag nicht zu schaffen, stimmt schon  :hand:  Trotzdem schade um jede Minute die man da zwangsläufig rumsteht und die Zeit dann woanders sinnvoller einsetzbar gewesen wäre.

Die Erfahrung muß aber jeder selbst machen. Ich wollte da auch das erste Mal unbedingt hin, Enttäuschung kam dann als wir da waren... Meine Frau wollte vor 3 Jahren unbedingt dahin, hab ihr abgeraten - nein! trotzdem gucken - sie war die erste die da nur noch raus wollte...  :nixwieweg:

Dieses Jahr kommen Freunde mit uns mit, das gleiche Spiel im Vorfeld: "Ich will dahin"... Naja, mal gucken wer diesmal zuerst schreiend wegwill...  :lol:

Stephan

• Platin Member
« Antwort #9 am: 06.02.2006, 08:34 Uhr »
Hallo,

ich würde mir doch überlegen einen Tag in SF abzuzwacken und
woanders zu investtieren.

Zitat
12.07.2006 L.A. nach San Diego
13.07.2006 weiter nach Joshua Tree Park

Ich würde den Schlenker nicht weglassen, da SD eine sehr schöne
Stadt ist. Wenn Ihr morgens früh in LA loskommt, ist es auch kein
Problem Sea World oder Zoo sich anzuschauen. Ich rate etwas
mehr zu Sea World. Abends könntet Ihr Euch noch das Gaslamp
Viertel anschauen. Wenn Ihr dann abends noch ein paar Meilen fahrt
Richtung Osten seid Ihr auch rasch am naechsten Tag im Joshua NP.
Grüsse aus Bonn
Stephan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.02.2006, 09:06 Uhr »
Mal meine Gedanken dazu:
Ich würde ien Tag L.A. streichen (1 1/2 tage langen völlig).
Desweiteren würde ich den Schlenker über San Diego streiche. SD ist zwar eine schöne Stadt, würde aber deutlich zu kurz kommen.

Jetzt haben wir zwei Tage gespart. Einen könnstest Du bei Flagstaff investieren, da Du sonst Deinen Bekannten kaum sehen wirst. Vielleicht von dort einen Tagesausflug mit Bekanntem Richtung Sedona?
Den zweiten freien tag würde ich in Page investieren und dort zum Antelope Canyon, Horseshoe Bend gehen.

Den Umweg über den Sequoia würde ich ebenfalls streichen und lieber einen Tag länger in Las Vegas bleiben (Ausflug Valley of Fire, Shopping etc.).
Viele Grüße,
Danilo

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.02.2006, 11:29 Uhr »
Zitat von: freddykr
lieber einen Tag länger in Las Vegas bleiben (Ausflug Valley of Fire, Shopping etc.).

Valley of Fire kann man schon auf dem Weg vom Zion nach LV machen, somit bleibt mehr Zeit für LV  :wink:
Gruß
Carsten

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.02.2006, 14:00 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wenn man bedenkt das man eh sehr viel im Stau stehen wird, für 2 Meilen teilweise 1 Stunde einplanen muß dann ist es an einem Tag nicht zu schaffen, stimmt schon  :hand:  Trotzdem schade um jede Minute die man da zwangsläufig rumsteht und die Zeit dann woanders sinnvoller einsetzbar gewesen wäre.

Die Erfahrung muß aber jeder selbst machen. Ich wollte da auch das erste Mal unbedingt hin, Enttäuschung kam dann als wir da waren... Meine Frau wollte vor 3 Jahren unbedingt dahin, hab ihr abgeraten - nein! trotzdem gucken - sie war die erste die da nur noch raus wollte...  :nixwieweg:

Dieses Jahr kommen Freunde mit uns mit, das gleiche Spiel im Vorfeld: "Ich will dahin"... Naja, mal gucken wer diesmal zuerst schreiend wegwill...  :lol:

Hm, also ich war vor 3 Jahren da, bin 2x problemlos von Sta. Monica in die Stadt hinein und auch wieder heraus gefahren ohne groß im Stau zu stehen. Sooo schlimm wird es also schon nicht werden.

Irgendwie kann ich diese ganze "Verteufelung" von L.A. sowieso nicht nachvollziehen. Sicher San Francisco und San Diege sind als Städte schöner aber erstens hat dieser Moloch LA für mich auch was faszinierendes und zweitens gibt es dort mit Hollywood, Beverly Hills, Venice Beach, etc. einfach Orte, die wahrscheinlich jeder im Kopf hat, der das erste Mal nach Kalifornien kommt. Insofern sollte man diesen "Mythos" dann auch anschauen. Ob man bei evtl. weiteren Reisen mehr Zeit dort verbringen will, steht dann auf einem anderen Blatt. Für die erste Reise nach Kalifornien gehört es imho einfach dazu.
Gruß
Dirk

TodHackett

• Gast
« Antwort #13 am: 06.02.2006, 15:14 Uhr »
Ich schließe mich meinDocHoliday mit Nachdruck an ... Hier nur Mal ein paar Gedanken zum Thema "Verkehr": Ich kenne keine andere Stadt der Welt, in der ich lieber Auto fahre als in L.A. (und ich kenne einige ...). Grundsätzlich gilt: Man sollte sich eine gute Karte besorgen - das, was die Mietwagenfirmen anbieten, reicht keinesfalls aus!!! -, seine Route im Voraus planen, sich über die Entfernungen im Klaren sein ... und im Übrigen daran denken, dass L.A. eine der wenigen Großstädte ist, die regelrecht fürs Auto fahren gebaut wurde! Ein anderes Problem besteht darin ist, dass viele Besucher aus Europa fast ausschließlich die Freeways benutzen (was meist unsinnig ist, da diese völlig verstopft sind) - warum, weiß der Himmel! Die großen Ost-West- und Nord-Süd-Avenues und Blvds. sind meist nänlich genau so schnell oder noch schneller befahrbar! Nach Santa Monica z.B. kann man fast zu jeder Uhrzeit problemlos den Santa Monica Boulevard nehmen - oder zum Airport (LAX) die La Brea bis zum Century Blvd ... In diesem Sinne würde ich durchaus ein paar Tage für L.A. einplanen und mir keine Sorgen machen!

Gruß,

TodHackett

Umsti85

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 06.02.2006, 20:01 Uhr »
Schönen Abend miteinander!!
Erstmal Danke für die vielen Antworten und Meinungen!!
Hab mir ein paar Gedanken gemacht und noch einige Veränderungen sind dazu gekommen.

Wenn man sich in Saint Luis beeilt und möglichst schnell nach Los Angeles kommt, hat man ja noch mindesten einen halben Tag zur Verfügung, so dass wir 1Tag L.A. kürzen werden. Ebenso werden wir uns San Diego sparen. Liegt nicht direkt auf unsrer Route, nur 1Tag für Aquarium und Zoo und SD ist für uns auch nicht so wichtig.

Um einen weiteren Tag zu sparen, kam ich auf die Idee von L.A. frühzeitig loszufahren, und über Joshua NP direkt nach Flagstaff zu fahren. Ist die Strecke an einem Tag zu schaffen in Verbindung mit Joshua Tree?? Laut McNelly sind das 500 Meilen :roll: ?!
Lohnt sich Joshua Tree dann überhaupt und wie lange sollte man sich eurer Meinung nach dort aufhalten, oder kann man den Park auch guten Gewissens ausfallen lassen?

Gut, dann hätten wir bestenfalls schon mal 3 Tage eingespart!!
Einen werden wir wahrscheinlich in Flagstaff investieren. Dazu noch eine Frage, kann man von Flagstaff an einem Tag zum Monument Valley und wieder zurück fahren (so das man auch was von der Gegend hat)?? :?:

Wir hatten vor im Grand Canyon am ersten Tag runter und am nächsten Tag wieder hoch zu steigen. Man kann so eine Tour zwar auch an einem Tag schaffen, aber ich denke das 2 Tage auf jeden Fall sinnvoll sind.

Den 2.Tag werden wir in Page investieren. Gibt dort einfach zu viele schöne Ecken (Bryce/Zion). Entweder investieren wir den möglichen dritten Tag noch in Vegas oder eben wann anders.
Von Vegas durchs Death Valley Richtung Sequoia und Yosemite.
Kann es sein das es gar keinen östlichen Zugang zum Sequoia Park gibt?!  :shock:
Vom Death Valley kommend säßen wir nämlich auf der 395 fest. Auch wenn man den Sequoia größtenteils nur zu Fuß besuchen kann, würden mich die riesen Mammutbäume schon sehr reizen, ebenso klingt der Kings Canyon sehenswert. Aber da mir die Straßenanbindung von östlicher Seite doch sehr abenteuerlich aussieht, ist Sequoia auch noch ein Wackelkandidat.
Über Lee Vining, Mono Lake zum Yosemite und als Abschluss Fahrt über Highway 49 Richtung Diamond Springs und Auburn. Dann runter nach Napa und San Francisco

Ich denke jetzt sind die gröbsten "Schnitzer" draußen, und so sließe sich doch ganz gut reise  --  ODER?   :wink:

Schönen Abend noch Gruß Konsti