usa-reise.de Forum

Autor Thema: So eine Route in 4 Wochen machbar?  (Gelesen 2045 mal)

cleetz

• Platin Member
Re: So eine Route in 4 Wochen machbar?
« Antwort #15 am: 06.02.2006, 22:17 Uhr »
Zitat von: Umsti85
so dass wir 1Tag L.A. kürzen werden. Ebenso werden wir uns San Diego sparen. Liegt nicht direkt auf unsrer Route, nur 1Tag für Aquarium und Zoo und SD ist für uns auch nicht so wichtig.

Ist Sinnvoll, meine Meinung  :wink:

Zitat
Um einen weiteren Tag zu sparen, kam ich auf die Idee von L.A. frühzeitig loszufahren, und über Joshua NP direkt nach Flagstaff zu fahren. Ist die Strecke an einem Tag zu schaffen in Verbindung mit Joshua Tree?? Laut McNelly sind das 500 Meilen :roll: ?!
Lohnt sich Joshua Tree dann überhaupt und wie lange sollte man sich eurer Meinung nach dort aufhalten, oder kann man den Park auch guten Gewissens ausfallen lassen?

Das ist schon sehr weit und wieder gehetze, ich würde es nicht so machen. Joshua Tree ist schon sehenswert, wobei es für viele kein NP unter den ersten 10 ist, aber jeder hat ja andere Vorstellungen. Guck mal in die Highlightdatenbank, da kannst Du Dir ein Bild machen, auch über google solltest Du einiges dazu finden. Ich würde Joshua Tree mitnehmen und dann nur bis Prescott/Sedona fahren, nächsten Tag ist es dann bis Flagstaff nicht mehr weit (100 Meilen) und die Strecke über die 89a ist schon sehr schön, sollte man gesehen haben.

Zitat
Dazu noch eine Frage, kann man von Flagstaff an einem Tag zum Monument Valley und ieder zurück fahren (so das man auch was von der Gegend hat)?? :?:

Kann man schon, sind 360 Meilen, wenn Du früh losfährst sicher machbar. Warum fährst Du nicht vom Grand Canyon zum Monument Valley und dann weiter nach Page? Das sind 300 Meilen und nach Page willst Du ja eh?

Zitat
Wir hatten vor im Grand Canyon am ersten Tag runter und am nächsten Tag wieder hoch zu steigen. Man kann so eine Tour zwar auch an einem Tag schaffen, aber ich denke das 2 Tage auf jeden Fall sinnvoll sind.

Hier gab es mal einen Pro/Contra-Thread obb es Sinn macht an einem Tag runter/rauf - 2 Tage sind wohl schon deutlich besser...
Gruß
Carsten

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 07.02.2006, 00:58 Uhr »
Wenn man sich in Saint Luis beeilt und möglichst schnell nach Los Angeles kommt, hat man ja noch mindesten einen halben Tag zur Verfügung, so dass wir 1Tag L.A. kürzen werden. Ebenso werden wir uns San Diego sparen. Liegt nicht direkt auf unsrer Route, nur 1Tag für Aquarium und Zoo und SD ist für uns auch nicht so wichtig.

Kann man so machen. San Diego streichen ist sicher vernünftig.

Zitat
Um einen weiteren Tag zu sparen, kam ich auf die Idee von L.A. frühzeitig loszufahren, und über Joshua NP direkt nach Flagstaff zu fahren. Ist die Strecke an einem Tag zu schaffen in Verbindung mit Joshua Tree?? Laut McNelly sind das 500 Meilen :roll: ?!
Lohnt sich Joshua Tree dann überhaupt und wie lange sollte man sich eurer Meinung nach dort aufhalten, oder kann man den Park auch guten Gewissens ausfallen lassen?

Ich finde der Joshua Tree lohnt auf jeden Fall einen Besuch auch wenn es zu Eurer Reisezeit natürlich recht heiß dort sein wird. An einem Rag durch den Joshua Tree bis Flagstaff halte ich mit Verlaub für unsinnig. Dann seht Ihr nichts vom Park und könnt ihn auch gleich auslassen. Auch bis Sedona wäre mir noch zu weit. Vielleicht wäre Lake Havasu City ein guter Kompromiss? Von da sind es noch etwa 200 Meilen bis Flagstaff und ihr könntet noch einen Abstecher auf der Route 66 machen.

Zitat
Dazu noch eine Frage, kann man von Flagstaff an einem Tag zum Monument Valley und wieder zurück fahren (so das man auch was von der Gegend hat)?? :?:

Wie Cleetz schon gesagt hat: Ist sinnvoller auf dem Weg nach Page einzbauen.

Zitat
Wir hatten vor im Grand Canyon am ersten Tag runter und am nächsten Tag wieder hoch zu steigen. Man kann so eine Tour zwar auch an einem Tag schaffen, aber ich denke das 2 Tage auf jeden Fall sinnvoll sind.

Mit Wanderung zum Canongrund sind 2 Tage sicher sinnvoll. Im Hochsommer an einem Tag runter und wieder rauf ist wohl keine gute Idee. Wird auch an 2 Tagen bei der Hitze um diese Zeit sicher anstrengend genug.

Zitat
Den 2.Tag werden wir in Page investieren. Gibt dort einfach zu viele schöne Ecken (Bryce/Zion).

Page und Zion/Bryce sind aber 2 ganz verschiedene paar Schuhe. Ich würde einen Tag in Page verbringen. Von Page zum Bryce ist es nicht so weit, so dass Ihr schon am Anreisetag einen halben Tag für den Bryce habt und am nächsten Tag nachmittags noch zum Zion weiterfahren könnt.

Zitat
Von Vegas durchs Death Valley Richtung Sequoia und Yosemite.
Kann es sein das es gar keinen östlichen Zugang zum Sequoia Park gibt?!  :shock:
Vom Death Valley kommend säßen wir nämlich auf der 395 fest. Auch wenn man den Sequoia größtenteils nur zu Fuß besuchen kann, würden mich die riesen Mammutbäume schon sehr reizen, ebenso klingt der Kings Canyon sehenswert. Aber da mir die Straßenanbindung von östlicher Seite doch sehr abenteuerlich aussieht, ist Sequoia auch noch ein Wackelkandidat.

Korrekt. Von Osten gibt es keinen Zugang zum Sequoia. Wenn Ihr Bodie und die Tioga Road mitnehmen wollt, fällt Sequoia flach. Ist aber nicht soo schlimm, da Ihr auch im Yosemite Giant Sequoias sehen könnt (Mariposa Grove).

Zitat
Ich denke jetzt sind die gröbsten "Schnitzer" draußen, und so sließe sich doch ganz gut reise  --  ODER?   :wink:

Schönen Abend noch Gruß Konsti

Wir arbeiten dran ;-)
Gruß
Dirk

Stephan

• Platin Member
« Antwort #17 am: 07.02.2006, 06:45 Uhr »
Zitat

Ich mag den Park sehr (vielleicht liegt es daran das meine Frau mich nach einer Nacht unter Kojoten geheiratet hat), aber die schoensten Ecken
muss man schon erwandern.

Zitat

Das ist eine ziemliche Quälerei, ich hoffe Ihr seid recht fitt. Und nehmt viel
Wasser mit, ich habe ohne Ende unterwegs getrunken.
Grüsse aus Bonn
Stephan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 07.02.2006, 07:49 Uhr »
Einen werden wir wahrscheinlich in Flagstaff investieren. Dazu noch eine Frage, kann man von Flagstaff an einem Tag zum Monument Valley und wieder zurück fahren (so das man auch was von der Gegend hat)?? :?:

Zum Monument Valley würde ich nicht fahren. iste infach zu viel Fahrerei.
Hier würden sich zwei Alternativen auftun.
Entweder die Gegend um Sedona oder einen Tagesausflug zum Petrified Forest NP. Zu dem sind wir 2003 als Tagesausflug von Flagstaff gefahren. Das hat zeitlich sehr gut gepasst und wir waren sehr beeindruckt von der Gegend.
Viele Grüße,
Danilo

Umsti85

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 16.02.2006, 19:27 Uhr »
Hallo miteinander !!
Neuer Plan, neues Glück - nachdem keine Planung so sicher ist, wie es scheint, gibs eine neue Version unserer Reise. :roll:  Am 22.7. wollten wir in Napa sein (Geburtstag).

Sa 01.07.2006
Flug Frankfurt - Los Angeles
So 02.07.
L.A.
Mo 03.07.
L.A
Di 04.07.
Fahrt zum Joshua Tree National Park, Wanderung im  Park, Übernachtung Blythe oder Needles
Mi 05.07.
Fahrt nach Flagstaff über Interstate 40 und Route 66, Flagstaff & Umgebung
Do 06.07.
Grand Canyon, Wanderung runter
Fr 07.07.
Grand Canyon, Wanderung rauf
Sa 08.07.
Weiter nach Page, Lake Powell
So 09.07.
Page & Umgebung
Mo 10.07.
Page Monument Valley (Sonnenauf- Untergang)
Di 11.07.
Von Page zum Bryce Canyon, über Kanap
Mi 12.07.
Bryce Canyon, Wanderung
Do 13.07.
von Bryce zum Zion Canyon, Wanderung
Fr 14.07.
von Zion nach Vegas, Interstate 15, Abstecher Valley of Fire
Sa 15.07.
Las Vegas, billiges Hotel da Wochenende?
So 16.07.
Las Vegas
Mo 17.07.
Von Vegas ins Death Valley, bis nach Lone Pine, Int. 15 nach Baker, weiter ins Death Valley, und nach weiter bis Lone Pine (südl Bishop)
Di 18.07.
Von Lone Pine zum Mono Lake, rein in Yosemite
Mi 19.07.
Yosemite, Wanderung
Do 20.07.
Yosemite Wanderung
Fr 21.07.
Von Yosemite auf HW 49, über Placerville, bei Auburn auf  Interstate 80 nach Napa
Sa 22.07.
Napa
So 23.07.
San Francisco bis zum Ende am 27.7.
Do 27.07.
Flug zurück  San Francisco - Frankfurt

So, jetzt kommen ein Haufen Fragen – ich weis, alles steht in anderen Threats, aber mich erschlagen die ganzen Möglichkeiten  :shock:  :shock:

•Was kann man von Flagstaff aus gut sehen bzw. lohnt sich die Stadt? (nebenbei, mein Bekannter ist zu der Zeit nicht da).
•Sind die Tage in Page zu viel? Was kann man gut erreichen?
•Werden es nicht zu viele Canyons, wenn man auch noch Wanderung im Bryce und Zion Canyon macht?
•Dummerweise am Wochenende in Vegas, kann man das irgendwie vermeiden bzw. günstiges Hotel?
•Ist die Tour von Vegas durchs Death Valley nach Lone Pine (südlich von Bischop) an einem Tag machbar? Lohnt sich dann Death Valley?
•Könnte man Mitte Juli im Death Valles übernachten oder ist es einfach zu heiß?
•Sind Drei Tage Yosemite zuviel?
•Ist Sacramento sehenswert oder nur durchfahren?

Viele Dank für Antworten, gegebenenfalls auch auf Email, einfach fragen!
Gruß umsti85  :wink:

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 17.02.2006, 00:16 Uhr »
•Was kann man von Flagstaff aus gut sehen bzw. lohnt sich die Stadt? (nebenbei, mein Bekannter ist zu der Zeit nicht da).
•Werden es nicht zu viele Canyons, wenn man auch noch Wanderung im Bryce und Zion Canyon macht?
•Dummerweise am Wochenende in Vegas, kann man das irgendwie vermeiden bzw. günstiges Hotel?
•Ist die Tour von Vegas durchs Death Valley nach Lone Pine (südlich von Bischop) an einem Tag machbar? Lohnt sich dann Death Valley?

Zu Flagstaff kann ich nichts sagen, bin ich bisher nur durchgefahren.

2 Tage Page  (bzw. 11/2) sind keinesfalls zuviel. Gibt sehr viele interessante Ziele dort. Ihr hättet ja noch die Chance, einen Permit für die Wave zu ergattern (näheres s. hier). Auch ohne die Wave gibt's genug lohnende Ziele: Upper & Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Pariah Movie Set, Toadstool Hoodoo, Lake Powell (Bootsfahrt?), Wahweap Hoodoos, Alstrom Point (4wd), etc., etc.

Grand Canyon, Zion und Bryce zuviel? Überhaupt nicht! Sind alle völlig unterschiedlich, Ihr werdet von den landschaftlichen Schönheiten in allen dreien begeistert sein, erst recht, da Ihr ja wohl gerne wandert.

Den Samstag in Las Vegas könntet Ihr vermeiden indem Ihr einen Tag mehr zwischen L.A. und Flagstaff einplant (der 4.7. wird so ohnehin knapp bzw. stressig), z.B. einen vollen Tag im Joshua Tree oder einen Zwischenstop in Sedona, und dafür einen Tag S.F. streicht.

LV - Lone Pine an einem Tag ist machbar und Ihr habt im Death Valley noch Zeit für die bekanntesten Viewpoints (wandern ist im Juli bei > 40° sowieso nicht drin).

2 volle Tage Yosemite (mehr sind es ja nicht) finde ich o.k., wenn Ihr dort wandern wollt.

Sacramento fand ich ganz nett (Capitol und die Altstadt). Wenn man kein Eisenbahn-Fan ist (Railroad Museum) reichen aber 2-3 Stunden aus. San Francisco hat aber deutlich mehr zu bieten. Wenn Ihr meinen Tip bzgl. der Strecke LA - Flagstaff übernehmt also vielleicht lieber durchfahren und früher in SF ankommen.

Schöne Tour, die Ihr da vorhabt!

Von Page zum Bryce würde ich bei trockenem Wetter die Cottonwood Canyon Road nehmen (auch mit einem PKW, der Verlust der Versicherung ist aber sicher nicht jedermanns Sache).
Gruß
Dirk

cleetz

• Platin Member
« Antwort #21 am: 17.02.2006, 07:37 Uhr »
Flagstaff ist gut zum Einkaufen, bietet aber sonst nicht viel. Wenn Du auch Züge und Eisenbahnen stehst ist Flagstaff evtl. was, oder Du fährst zum Meteor Crater www.vegas-online.de/meteor.htm  Ist ganz interessant, ein zweites mal würde ich mir den aner auch nicht ansehen...
Gruß
Carsten

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 17.02.2006, 08:41 Uhr »
Hallo,
•Was kann man von Flagstaff aus gut sehen bzw. lohnt sich die Stadt?
Flagstaff selbst hat rund um den restaurierten Bahnhof ein ganz hübsches Viertel, das einen kurzen Spaziergang lohnt (1 - allerhöchstens 2 Std);

in der Umgebung fand ich nördlich Sunset Crater Volcano NM (Lavafelder) und Wupatki NM (Puebloruinen) ganz sehenswert (einen Umweg wert, eine Reise nicht); Walnut Canyon kenne ich nicht;

wenn Ihr von Blythe über Phoenix herkommt, würde ich in jedem Fall Montezuma Castle NM anschauen (imho eine Reise wert); wenn man größeres Interesse für die alten Indianerkulturen hat (aber wohl nur dann), bietet sich an, auch noch Tutzigoot (bei Cottonwood südwestlich von Sedona) "mitzunehmen";

im Falle der Übernachtung empfiehlt es sich unbedingt, ein Quartier fernab der Bahn zu suchen; in der Nähe der Kreuzung von I 17 und I 40 gibt es eine Reihe ordentlicher Motels, wo man nur noch leichte Vibrationen, aber keinen Lärm mehr hat.
Gruß
mrh400

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #23 am: 17.02.2006, 08:54 Uhr »

Also ich finde Flagstaff ein ganz nettes Städtchen mit altem Kern. Die Züge sind sehr imposant und man sollte am Bahnhof mal einen durchfahren sehen und hören.

Die Umgebung von Page hat sehr viel zu bieten und die Zeit dafür ist schon gut gewählt. Allerdings finde ich die Rückfahrt vom MV nach Sonnenuntergang bis nach Page etwas weit, eine Übernachtung in Kayenta würde sich doch da besser anbieten.

Von den Canyons im Südwesten kann ich nicht genug bekommen, sie sind alle so verschieden und machen süchtig.

Am Wochenende kann man in Downtown LV recht günstig übernachten.

Du kommst gut an einem Tag bis Lone Pine oder sogar Bishop, allerdings siehst Du vom DV nicht sehr viel, hier heißt es sehr früh in LV losfahren, damit man im DV etwas Zeit hat.

3 Tage Yosemite finde ich schon sehr viel, aber wenn man dort lange Wanderungen machen will ist es wohl für dich OK.

Das Stadtzentrum mit dem Capitol kann man besichtigen, dafür reichen wohl ein paar Stunden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Umsti85

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 12.03.2006, 14:26 Uhr »
Hallo ihr

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE & ToLLEN TIPPS, ECHT SPITZE :!:

Aber leider ist die Tour gecancelt worden  :(
Nach X-Wochen Planung kommt mein Kumpel auf die Idee das er doch nicht genug Geld hat  :twisted:  :twisted: ...und natürlich gibts keine Möglichkeit sich von Familie oder Freunden nen paar Euro zu leihen.... :?
Er hat maximal ca. 2000 und bei unter 2500€ pro Person wird die Tour wohl zu sparsam um Spass zu machen...
Also nochmals vielen Dank für eure Mithilfe und eure aufgewandte Zeit, Tour steht fix und fertig da - nur Mitfahrer fehlt.... eventuell ergibt sich spontan noch was, aber wohl kaum

Viele Grüße Konsti