Hallo Bine
Man kann sehen, daß Du schon ne Menge im Forum gelesen hast. Die Auswahl ist toll, aber die Zeit (3 Wo) etwas knapp.
Die Idee von Utah mit dem Gabelflug ist nicht schlecht, das spart ein wenig.
Zur Streckenlänge:
Hoffe, daß jemand hier im Forum sich die Mühe macht und Euch mal die Gesamtmeilen (so wie es Ihr geplant habt) ausrechnet. Ich habe leider keinen Streckenplaner. Dann kann man auch sehen, wenn man berücksichtigt, daß Ihr in einzelnen Städten auch mehr als einen Tag bleiben wollt, wie viele Meilen pro Tag (durchschnittlich) dabei rauskommen.
Zu meiner Heimat Arizona:
Hier könntet Ihr Zeit sparen. Je nachdem wie dann Eure Streckenführung aussieht, wäre es möglich Flagstaff auszulassen - da ist wirklich nicht viel zu sehen (außer vielleicht das Museum of Northern Arizona, dafür braucht man 1-2 Std). Ansonsten dort tanken und weiter.
Wenn Ihr sehr knapp mit der Zeit seid, dann könnte man auch Sedona auslassen (oh Mann, ich kann's fast nicht glauben, daß ich das schreibe
), obwohl es ein netter Ort mit tollen Red Rocks ist - aber rote Felsen werdet Ihr noch viele sehen.
Zur Wave:
Es ist nicht einfach n Permit zu bekommen, aber ich würde es nicht unversucht lassen. Die beste Chance dazu habt Ihr online (bis zu max. 7 Monate im voraus - also noch etwas Zeit, schaue Dir dazu das Thema 'The Wave' in Highlights an, da gibt es gute Tipps).
Ein Tipp von mir dazu: Ihr könntet, wenn es beim ersten Versuch mit der Online-Permitvergabe nicht klappt, am nächsten Tag es nochmals online versuchen. Dann müßtet Ihr eben ein wenig zeitmäßig umplanen - vielleicht zuerst Page anfahren und dann Monument Valley - einfach mal flexibel sein).
Abraten würde ich von der Wanderung zur Wave und dem Antelope Canyon am selben Tag, da der Canyon um die Mittagszeit herum am Schönsten ist und Ihr da sicher an der Wave sein werdet.
Sollte es mit der Permit für die Wave nicht klappen, dann könnt Ihr sicher neben dem Antelope Canyon auch noch anderes ansehen (z.B. Horseshoe Bend, Paria Movie Set,... oder Euch im Lake Powell abkühlen).
So das war's mal für's erste. Es werden sicherlich noch Änderungen kommen und dann kann man noch ins Detail gehen.
Eines ist klar - Ihr werdet eine ganz tolle Reise mit unwahrscheinlich vielen Eindrücken haben.
Gruß aus Phoenix