usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesstrecke 900 KM machbar?  (Gelesen 4131 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #75 am: 08.03.2014, 18:37 Uhr »

Es ging nicht darum, ob man 900 km am Tag fahren kann, sondern ob man das empfehlen würde. Nur weil ich mal ohne Probleme nach München oder Paris von Norddeutschland aus durchgefahren bin, würde ich das noch lange nicht auf einer USA-Rundreise als Tagesetappe empfehlen, wo man an zig Sights vorbeifährt.

Da hast du Recht, wobei man das auch umgekehrt sehen kann.

Mein erster Gedanke bei der Frage nach 900 Kilometern war auch die Strecke, die ich Ende der 80er als Studentin im Hochsommer aus meiner norddeutschen Heimat an einem Tag nach München gefahren bin, mit einem damals fast 10 Jahre alten Fiesta, natürlich ohne Klimaanlage.

Da war mein Gedanke: Na klar, wenn das in Deutschland bei dickem Verkehr und in der Karre möglich war, dann ist es auf der angedachten Strecke und aller Wahrscheinlichkeit nach staufrei mit einem bequemen Auto und mit zwei Fahrern in jedem Fall auch möglich Und die Frage nach Sehenswürdigkeiten auf der Strecke stellte sich ja nicht, sondern das Ziel war ja den Grand Canyon zu sehen.

Aber es ist ja offenbar alles prima und zur Zufriedenheit des TO verlaufen. Ich hoffe, für den Grand Canyon hat es sich für euch gelohnt! :D

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #76 am: 09.03.2014, 11:43 Uhr »
Mein erster Gedanke bei der Frage nach 900 Kilometern war auch die Strecke, die ich Ende der 80er als Studentin im Hochsommer aus meiner norddeutschen Heimat an einem Tag nach München gefahren bin, mit einem damals fast 10 Jahre alten Fiesta, natürlich ohne Klimaanlage.

Oktoberfest 2012: Mit einem fast 23 Jahre alten Golf II nach München durchgefahren :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #77 am: 09.03.2014, 20:55 Uhr »
Etwas OT:

Auf dem Weg in den Süden kam mir vor einigen Jahren in einem der Tunnel vom Mittleren Ring in München ein Auto entgegen und plötzlich steuerte scharf nach links und prallte frontal auf die Tunnelwand ...

Damals hatte der Tunnel noch keine Sicherung zwischen den zwei Richtungsfahrbahnen.

Ich stoppte, schaltete Warnblinker ein und rannte mit dem Warndreieck zurück, während meine Begleiterin zu den Leuten hin lief, die aus dem Auto auf die Fahrbahn raus gesprungen waren - zum Glück nur mit leichten Schrammen.

Dann hörte ich eine der jüngeren Insassen:

Jetzt sind wir die 3000 km aus der Türkei gut gefahren und 50 km vor dem Ziel muss das passieren ...